• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufruf zur Schließung des Classic-Servers

DeletedUser

Gast
Ich weiß ja nicht, wie die anderen Herren und Damen hier darüber denken, aber meiner Meinung nach sollte der aktuelle Classic-Server demnächst geschlossen werden.
Bumbum ist unterfordert und muss sich zwangsläufig selbst auf die Mütze hauen, damit wenigstens ein wenig Spannung aufkommt, alles was nicht zu bumbum gehört sind Opfer und in der Regel innerhalb von einem Tag geadelt (wenn man sich einmal dran gemacht hat). Ich hab in den letzten 6 Tagen 9 Dörfer geadelt, ohne auch nur ein wenig Truppen zu verlieren. Und demnächst gehen einfach die AGs aus, einfach, weil ich keine Dörfer mehr mit AH adeln. Dann heißts Dörfer langwierig aufbauen und noch kleinere Dörfer adeln.
So macht das ganz ehrlich keinen Spaß.

tote%20hose.jpg

Meine persönliche Empfehlung: Server schließen und zum 1.8. nen neuen aufmachen. Oder nach dem Sommerloch. Das liegt dann bei euch.

Bumbum hat den Server schon gewonnen, welche Daseinsberechtigung hat ein gedanklich bei fast allen Beteiligten bereits beendeter Server noch?

mfg
pinjam
 

DeletedUser

Gast
Meine persönliche Empfehlung: Server schließen und zum 1.8. nen neuen aufmachen. Oder nach dem Sommerloch. Das liegt dann bei euch.

Bumbum hat den Server schon gewonnen, welche Daseinsberechtigung hat ein gedanklich bei fast allen Beteiligten bereits beendeter Server noch?

mfg
pinjam

w0rd



ich bin für n normal gestarteten server mit den settings
das wäre ma lustig
:D
jepp, aber ich glaube, zumindest den NB hätte ich gerne ^^ sonst ein wenig stressig ;-)
 

DeletedUser53023

Gast
wat votet ihr ottos denn,wenn ihr den nächsten eh nich zockt/direkt am anfang geadelt werdet???
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich sogar zustimmen.

Alle wollten den Server mit genau den Einstellungen hier. Am Ende warn ca. 10 Accs wirklich aktiv. So solls ja auch nicht sein.
Lieber weniger Classicrunden mit 3-4 Monaten Pause dazwischen und danach 8-9 Monate Classic. Dann sind vielleicht auch mehr Leute motiviert, anzufangen, weil nicht in nem viertel bis halben Jahr der nächste aufmacht.
 

DeletedUser41549

Gast
und die 10 aCCs waren auch noch in einem Stamm, kein Wunder das niemand Bock drauf hat. Classic ist halt ein Familienserver oder besser gesagt das zu dem ihr ihn macht!
 

DeletedUser31702

Gast
dagegen.

alleine weil es jedenfalls für mich und/oder milo grad recht interessant wird ...

vor 2 tagen jedoch wäre ich ebenfalls für eine schliessung gewesen oder hätte mih dafür ausgesprochen,gründe wurden ja genannt.

seid 25 minuten jedoch bin ich dagegen!
 

DeletedUser

Gast
dagegen.

alleine weil es jedenfalls für mich und/oder milo grad recht interessant wird ...

vor 2 tagen jedoch wäre ich ebenfalls für eine schliessung gewesen oder hätte mih dafür ausgesprochen,gründe wurden ja genannt.

seid 25 minuten jedoch bin ich dagegen!

Na wenn das so ist... :eek:

Naja, für dein Serverziel kannst unsere Hütten haben :mrgreen:

@ Sparte: :p:p:p
 
Reaktionspunktzahl
718
zum glück gibts da ja regeln im Stamm...

ach ne ich vergas ich kann ja einfach drüber adeln :D
pan wird nicht mehr rang1 dafür sorg ich schon
 

DeletedUser31702

Gast
naja,eins kann ich versichern,1 der basher werde ich mit sicherheit ;)
 

DeletedUser

Gast
Wenn du mir dafür den Rang 1 bei Punkten lässt, wird da n Deal drauß ;-)
 

DeletedUser

Gast
Classic hat imo gar keine Daseinsberechtigung, so wie es in C1 bis jetzt ist, das hab ich schon C1 gesagt.

Die PA Pflicht muss weg. Der Radius ist einfach zu klein um ein effektives Spiel zu ermölichen.(selbst dann hat man ja keinen PA auf Classic bekommen)

Es gibt immer die üblichen Noobs, die löschen sich nachdem sie dauergefarmt werden.
Nach 30 Tagen verlängern die ersten ihren PA net mehr--->UVs oder Grau.
Dann gibts die ersten Adelungen und es gibt eigentlich nur noch 2-3 Stämme.
Nach 60 Tagen fallen wieder mehr Accs aus-->Noch mehr uvs und uvs werden aufgeadelt.
Dann gibts mal Krieg mit 1-2 Aktionen und dann ist der Server entschieden.Meist die mit den aktiveren Mitspielern.

Imo müsste Classic einfach nach Accerstelldatum gehen und der Rest der mitspielen will soll PA haben.
Dann sollte es generell weniger Welten geben.
Alle 2-3 Monate 2 neue ist imo lächerlich. Die Regel nur auf einer der 2 Welten spielen, wird eh durch Doppelaccs umgangen.Früher wars alle 6 Monate ein Server und der Ar war selbst nach 6 Monaten noch nicht komplett voll.
Dann sollte es evtl für gewissen Zeitspannen feste Teams wie in TSDS geben, denn das endet eh immer so wie SDS mit allen Punktestärksten Spielern in einem Stamm.
Das war in SDS früher ja auch nicht so.
 
Reaktionspunktzahl
54
@ Darawk, sei mir bitet nicht böse, aber wo ist jetzt die Stelle, wo du was neues erzählst? Dein Post ist hochgradig redundant, davon ab auch iwo deplaziert, welchen Zweck du mit dem Posten verfolgt hast, ich weiß es nicht.

@ Classicschliessung: Na was denn nu^^

Wir sind gern bwreit uns Gedanken über dne nächsten Classic Server zu machen, jedoch sollte niemand vorm Spätsommer/Frühherbst damit rechnen, einen neuen Classic-Server zu bekommen. Der Classic-Bedarf ist in meinen Augen vorläufig gesättigt, kurzfristig nur um des Habens willen einen Server reinzuschieben, den keiner zockt, ist mir ehrlich gesagt etwas zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es ist nicht so, dass der Classicbedarf gesättigt ist, sondern dass viele alte Hasen keine Lust haben für einen PA zu blechen.
Es ging ja früher auch so und die Gratisschnelleiste/Bauschleife wurde ja wegen Geldgier geklaut.
So ist es auch bei mir. Ich zahle nicht für einen PA, würde aber gerne Classic spielen...

Es würden viele mehr spielen, wenn die Gegebenheiten anders wären.
Classic so wie es ist, kann man auf 2 Monate beschränken.

Daher kann der Server sowieso zu.
 

DeletedUser

Gast
Fetti, du willst ne klare Meinung:
Mach das Ding zu solang ich auf 1 bin. Keinen Tag früher oder später ;)

PS: @-MrSmith-: Ich wusste schon immer, dass ihr pan lieber habt als mich ;)

Und jetzt nochmal ein edit:
Der nächste Classic muss anders sein, als dieser hier. Es wurde einiges genannt, PA-Pflicht abschaffen, lockern o.Ä., evtl. andere Styles (wobei ich persönlich Classic schon mit s1 Style spielen würde, weils ja für Spieler der ersten "Stunden" gemacht ist), andere Geschwindigkeit (allerdings wurde da auch schon einiges getestet), weniger Classicrunden mit längeren Pausen und was weiß ich noch alles.
Ich vertrau da mal dem dafür verantwortlichen Team, dass die nächste Runde anders als diese wird. Ob besser oder schlechter sei dahingestellt. Aber wenn schlechter, dann lernt man eben aus Fehlern.
Allerdings sollten die Spieler hier auch etwas aus Fehlern lernen. Halbaktivität ist einfach langweilig, besonders wenn man sich danach über Aktive beschwert oder sich drauf verlässt "die nächste Runde kommt ja bald". Dann ist das nämlich genau das, was alle sonst an Hauptservern stört: Keiner muss kämpfen, weil eh bald der nächste aufmacht. War doch hier genauso, und das von angeblicher "Elite".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41549

Gast
@ Darawk, sei mir bitet nicht böse, aber wo ist jetzt die Stelle, wo du was neues erzählst? Dein Post ist hochgradig redundant, davon ab auch iwo deplaziert, welchen Zweck du mit dem Posten verfolgt hast, ich weiß es nicht.

tja das ist zwar nicht neu, aber die Betreiber haben das wohl noch nicht ganz geblickt, deshalb kaut man ihnen das immer wieder vor, Problem ist doch die wollen es nicht verstehen. Klar ist es eine tolle Lösung das nur ein Acc auf einer von 2 Welten möglich, so verdoppeln sich die Userzahlen im nu, zumindest in der Statistik^^

und siehst ja Fetti selbst du begreifst nicht was der ersteller ausdrücken will und das macht mich stutzig, werdet ihr alle erst gebadet bevor ihr ins inno Team aufgenommen werdet oder verbietet man euch das selbständige denken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das freie Denken wird ist erst erlaubt, wenn der Umsatz sinkt oder mit Umsatzeinbuße zu rechnen ist ;)
Das einzige Mal wo die Admins einen Rückzieher gemacht haben, war
nachdem sie meinten die Gratis Schnelleiste+ Dorfwechseltpfeile abschalten zu müssen und für DS gerade geworben wurden und der Thread innerhalb von 2 Tagen fast 1k Posts erreichte.

Wäre es zur Massenlöschung gekommen und sähe jeder Server dann wie S4 aktuell aus dann wäre das eine schlechte Werbung gewesen und DS wäre bis auf die Schnelleiste so geblieben wie es ist.

Aber das war wohl vor seiner Zeit ;)
 

DeletedUser31702

Gast
naja im grunde is "mir" das eigendlich egal.

wenn ich mich dazu entschliesse n server zu spielen,unabhängig ob n hauptserver,classic,sds,dann bin ih auch bereit dafür n PA zu zahlen genauso wie ich mir bewusst werde das ich diesen server auch aktiv spiele...

soviel zu der sache.

das classic nicht immer *******e sein muss konnte man ja auch sehen bei stämmen damals wie epu und 4nn..

der zukünftige style is mir eigendlich relativ egal,s1/2,s4/s5 würde ich da bevorzugen...(drüber hinaus wäre dann schon für nichtig zu erklären).

ich denke das es sich wenig lohnt n s3 classic rauszubringen,gibt schon n paar server wo dieser style bespielt wird und ih für meinen teil mag diesen style auch nicht

bin halt n s4 spieler :O.

den speed würde ich auch beibehalten,sorgt einfach für mehr action und mehr möglichkeiten für die leute die auch aktiv spielen...

jo ka
 

DeletedUser

Gast
@Darawk:
Solche Vorwürfe gabs schon tausende, und bringen werden die uns auch keine schönere Classicrunde.

@pan:
Bei den Styles und der Geschwindigkeit bin ich deiner Meinung. Ich persönlich finds hier auch immernoch schön, auch wenn der einzige Stress, den wir im Moment haben, intern rumgeht, weil keiner nen äußeren Feind hat.

Man könnte sich natürlich überlegen, ob man Classic minimal an SDS annähert. Mir würde jetzt spontan eine Runde einfallen, in der Stämme auf 5 oder meinetwegen 10 Member begrenzt sind. Wäre immerhin ne Option, die man vll diskutieren kann. Spezielle Kata oder Spezialdörfer(-wolken) bzw. andere Spielziele meine ich damit allerdings nicht ;-)
 
Oben