• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufstieg und Fall zweier Stämme

DeletedUser137530

Gast
Hört Ihr Mannen und Knappen, hört den Gesang und die Geschichte zweier Stämme die einen unterschiedlichen Weg auf W70 gingen.
Hört die Geschichte vom Aufstieg und Fall zweier Stämme. Hört was gibt es zu berichten über die Macht der Diplomatie.
Ihr fragt euch um welche Stämme es geht. Es geht um das Chamäleon das gern ein Raptor sein wollte und um eine Liga die wie keine andere für Gerechtigkeit steht.
Das Chamäleon hat viele Namen VIRUS, BLITZ, BAM!, Drunken Santa, STOP!, PANDEMIE, ****** (Stamm ohne Namen), PARA, ... Vergebt dem Erzähler der Geschichte, wenn er den Überblick verloren und ein paar vergessen hat.
0803_USB-Chamaeleon.jpg


Die Liga der Gerechten hat sich von je her auf das wesentliche konzentriert und hieß immer ~LDG~.
user_image.gif


Die Darsteller der Geschichte wurden vorgestellt lasst uns in der Zeit zurückgehen und schauen wie alles begann.
Das Chamäleon wollte gern ein Raptor sein und hatte auch einen Namen. Es nannte sich Samuel. Da ein Chamäleon nicht von allein auf 2 Beinen stehen kann, suchte es sich noch ein paar andere Gesellen, das ihm dabei half.
Viele kamen herbeigesprungen und wollten sehen, was der neue Raptor Sam alles kann. Da der Raptor unter seinen Gesellen der einzige 2 Beiner war, sahen alle zu ihm auf.
Beflügelt von diesem Gefühl der Macht und Überlegenheit, wollte unser getarntes Chamäleon sein Gebiet erweitern und griff alle um sich herum an.

Auch das Gebiet der Liga der Gerechten wollte unser Raptor beanspruchen.
Es kam zu Übergriffen und die Liga der Gerechten musste reagieren.
Es folgte eine Kriegserklärung der Liga der Gerechten:
Aus taktischer und politischer Sicht sieht sich unser Stamm gezwungen,im Kampf um die Vorherrschaft der Kontinente 31 und 41,in den sichtbar ausgetragenen Konflikt der großen Mächte dieser Kontinente,einzugreifen und Stellung zu beziehen.
Da es auch bereits zu vereinzelten übergriffen kam,die unser Territorium betraf,können wir dies nicht weiter Dulden!


Daher erteilt hiermit unser Stamm ~LDG~ mit sofortiger Wirkung das Kriegsrecht!


Auf einen ehrbaren Kampf

~LDG~

Das Chamäleon hatte bei diesem Kampf noch die Nase vorn.
Auch wenn die Kriegsstatistik verherend aussieht, doch soll sie die Geschichte unserer beiden Darsteller verdeutlichen.
Gesamt Kriegsstatistik Krieg Akt I.
statistik1.png


Viele Mitglieder der Liga hatten Panik bekommen und haben diese leider verlassen.
So das die Liga der Gerechten von ihrem ehemaligen Glanz nichts mehr hatte und oft schon verspottet wurde. Selbst BND Partner wollten sich abwenden. Doch dazu im späteren Zeitverlauf mehr.

Wie sollte es nun weitergehen mit der Liga die so für Gerechtigkeit stand.
Da kam ein kleiner Knappe von K21. Seit er auf der Welt 70 war, stand er für alle seine Freunde ein. Egal ob sie zum Stamm gehörten oder bei einem anderen Stamm waren.
So höret seinen Namen. Er nannte sich wahrereligion. Gemäß seinem Namen, wollte er den Glauben und seine Ideale verbreiten.

Es begann die Macht der Diplomatie. Diplomatie ist das was unser Chamäleon nicht kannte und lieber einen Pfad des Krieges wählte.
Die Liga der Gerechten sollte wie der Phönix aus der Asche aufsteigen.
192__500x480_iphone_44_phoenix.jpg


Unsere getarnter Raptor Sam wurde als Hauptfeind erklärt.

Wie der Name wahreligion schon sagt, wurde die Religion und Einstellungen des ehrenwerten Knappen auch zur neuen Philosophie der Liga der Gerechten.

Die Mitglieder stehen für einander ein und bildeten eine Familie.
250px-Family_Portrait_.jpg

Auf dem Bild sind zu den großen Erwachsenen noch 3 kleine Kinder zu sehen.
Diese 3 Kinder stellen die kleinsten Member der Liga der Gerechten dar. Auch diese werden bei der Liga an die Hand genommen und als vollwertige Mitglieder gesehen.

Doch wie lässt sich Zusammenhalt messen. Der Erzähler der Geschichte hat recherchiert und die Macht der Zahlen erkannt.
Dazu sehen wir uns mal die Statistik ohne Zusammenhalt und der Macht der Diplomatie an (01.07.2011-02.11.2011).
statistik2.png


Nachdem der Stamm zu einer Einheit geformt wurde und die wahrereligion ihre Einstellung an alle Mitglieder weitergegeben hatte, sah die Statistik so aus. (Wir fragten Menschenrechtler und befragten die Mitglieder. Übereinstimmend wurde gesagt, es gab keine Gehirnwäsche und die Liga sei keine Sekte).
Es wurden auch einige Spione in den Reihen der Liga entdeckt.
spion.png


Diese wurden der Liga verwiesen oder gingen freiwillig zum Raptor Sam.
Auch wenn dadurch große Löcher in das Gebiet der Liga gerissen wurden, so stand sie jetzt wie eine Einheit da.
Statistik vom (03.11.2011 - 01.03.2012)
statistik3.png


Warum wird das von dem Geschichtenerzähler so hervorgehoben ?

Schauen wir uns mal die Gesellschaft unseres Chamäleons Raptor Sam an.
Raptoren sind eigentlich Tiere die in der Gemeinschaft kämpfen. Doch unser Raptor war kein echter Raptor, sondern nur ein Chamäleon.
Chamäleons sind Einzelgänger und so führte er sich wie ein Alleinherrscher auf.

Wir konnten nur mit größter Mühe und unter einer großen Gefahr dieses Bild von ihm machen.
m1940387a_99810213001_OgreTyrant03_445x319.jpg


Was geschah mit den kleinen Gesellen von unserem Raptor Chamäleon. Oder auch mit denen die viele Dörfer verloren hatten.
Sie waren plötzlich verschwunden. Der Erzähler dieser Geschichte fing an zu recherchieren. Er wagte sich tief in das Gebiet des Herrschers Sam.
Er sah viel grausames und wollte die Suche schon aufgeben. Da traf er einen Archäologen und Sie unterhielten sich.
Abgründe taten sich auf. Da erinnerte sich der Erzähler dieser Geschichte. Unser Chamäleon wollte ein Raptor sein. Der Archäologe verriet dem Erzähler wie sich Raptoren verhalten wenn das Fressen knapp wird oder ein Raptor erkrankt. Der kranke Raptorgeselle wird von den anderen Raptoren gefressen.

Mit diesen neuen Erkenntnissen kam der Erzähler zurück aus der Dunkelheit und rechechierte im gelobten Land der Liga der Gerechten weiter.

Und siehe da, es gab auch Beweise für diese Therorie.
besessener21.png

adeln.png


Bei der Recherche fanden wir noch eine Eigenschaft unseres Chamäleons heraus. Angeschlagene Raptorengesellen, werden schnell aus der Gesellschaft ausgeschlossen, damit die Kriegsstatistik nicht schlecht aussieht.
Sehen wir da etwa eine Art Eitelkeit unseres Chamäleons oder möchte sich unser Chamäleon nur hinter dieser Vorgehensweise verstecken.
Als wir unser Chamäleon darauf ansprachen wurde es rot. Es war ihm sichtlich peinlich, das es ertappt wurde. Hier auch ein Beweisfoto.
Rotes_Chamaeleon_142686.jpg


Was ist die Macht der Diplomatie gewesen, von der der Erzähler am Anfang gesprochen hat ?
Es war die wahrereligion die um sich griff und Kontakt zu anderen Nachbarn des Raptors aufnahm.
Nachdem die Liga der Gerechten geeint wurde, sollten auch die Nachbarn von Raptor geeint werden.
Der Erzähler merkte bei seinen Recherchen sehr schnell das alle Nachbarn unseres Chamäleons auf einer Wellenlänge waren. So wurden gemeinsame Aktionen geplant und auch durchgezogen.

Doch was passierte da mit unserem Chamäleon. Es fühlte sich in die Ecke gedrängt.
vp9tas.jpg


In der Panik fusionierte unser Chamäleon mit dem Stamm KRANK zu PANDEMIE. Doch wie der Name schon sagt, krankte diese Fusion von anfang an.
Sie hielt nur 3 Wochen. Was war passiert ? Der Erzähler dieser Geschichte recherchierte wieder. Übereinstimmend wurde gesagt, es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen unserem Chamäleon und den neuen Mitgliedern.
Da zeigte der Raptor wieder die Zähne. Doch statt sich unterzuordnen und zu ihm hinaufzuschauen, gingen sie wieder ihren eigenen weg.
Wir erinnern uns. Unser Raptor war bisher der einzige 2 Beiner in der Raptorgilde. Die neuen Mitglieder von Krank waren bereits eigenständige 2 Beiner und brauchten keinen mehr der sie stützt.

Und da war unser Raptor wieder allein mit seiner Gilde.

Die Macht der Diplomatie trug weiter ihre Früchte. Und das Gebiet von unserem Chamäleon wurde immer kleiner.
Doch dann schien die Macht der Diplomatie zu versagen.
Ein BND Partner war innerlich nicht so gefestigt wie die Liga der Gerechten und wurde anscheinend durch eine Gehirnwäsche dazu verleitet eine Fusion mit dem Chamäleon durchzuführen.
schwestern.png


Doch auch diese Fusion hielt nur für kurze Zeit. Nach recherchen des Erzählers dieser Geschichte ließen sich eindeutige Parallelen zur ersten Fusion herstellen.
Nur ein Zufall oder eine Bestätigung dieser Geschichte ?

Während dieser Fusion wurde der Liga der Gerechten zum 2. mal der Krieg erklärt.
Dieses mal war es das Wordgewandte Chamäleon das den Krieg erklärt hat.
Auch hier die Kriegserklärung.
Wir ziehen in den erneuten Krieg und erlangen so über euch den Sieg!

Die Truppen marschieren gen Norden, voller Begeisterung und Motivation, um so auch den letzten von euch zu morden!

Das Mondlicht begleitet uns beim Marsch in der Nacht, kaum Gegenwehr des Feindes ; selten so gelacht. Wir marschieren weiter durchs Land, bis der letzte wurde durch uns überrannt.

Die Liga der Gerechten wird es nicht mehr lange geben, denn wir lassen sie nicht mehr lange leben. Ihr Dörfer werde unsere sein; sie waren groß, bald sind sie klein.

Der Krieg ist ******e, doch der Sound ist geil; stehet auf meine Gefährten und schwingt das Beil !


Der Erzähler der Geschichte möchte hier noch gern festhalten das ein 90Mio. Punkte Stamm einem 25 Mio. Stamm den Krieg erklärt hatte.
Doch schauen wir uns die Statistiken des 2. Krieges an.
Statistik vom 12.02.2012 - 17.02.2012
statistik4.png


Doch wie war das nun mit der Gegenwehr die unser Chamäleon namens Sam angesprochen hatte.
Auch dazu eine Statistik vom 18.02.2012 - 02.03.2012
statistik5.png


Nach diesem doch beeindruckenden Gegenschlag, war unser Raptor sichtlich erzürnt.
Entgegen Absprachen zwischen Spielern wurde ein ungeschützter Bereich der Liga der Gerechten angegriffen.
Das entsprach nicht ganz der Auffassung der Liga der Gerechten.
Doch der Vollständigkeithalber auch hier die Statistik dieses hinterhältigen Angriffs vom 03.03.2012 - 05.03.2012
statistik6.png


Aber die Liga der Gerechten zeigte wiedermal ihren Zusammenhalt und reagierte prompt.
statistik7.png


Und hier nochmal die Gesamtstatistik des Krieges Akt II
statistik8.png


Der Erzähler der Geschichte möchte hier nochmal darauf hinweisen, das ein 90Mio. Stamm gegen einen 25 Mio. Stamm kämpft.

Jetzt fragt sich der aufmerksame Leser dieser kleinen Geschichte: Warum hat denn die Liga der Gerechten da nicht mehr Dörfer wieder geholt ?
Wie die Vergangenheit gezeigt hatte, war unser Chamäleon ein Alleinherrscher. Die Einzelnen Gesellen der Raptorgilde machten sich ihre Gedanken und schauten über den Tellerrand. Sie konnten sich von der Abhängigkeit des Raptors lösen und die Gesellen hatten wieder einen freien Gedanken. Sie sahen nicht mehr zu ihm auf und haben die Gesellschaft Raptors verlassen und suchten eine Familie und keinen Alleinherrscher.
Darunter waren auch die Übeltäter des Angriffs gewesen. Weswegen die Statistik jetzt ausgeglichen war.

Doch wie erging es der Gesellschaft unseren kleinen Raptor Sam. Schauen wir uns dazu einfach die Statistik des Stammes PARA genauer an.
statistik9.png


Aus dem ehemals so großen Stamm ist nur noch ein kleiner Stamm übrig geblieben. Viele seiner Mitstreiter verlassen bereits das sinkende Schiff.
Und wo gehen Sie dann hin, werden sich einige fragen.

Sie haben die Vorzüge einer Familie (genannt Stamm) erkannt und wollen auch zu der großen Familie der Liga der Gerechten dazugehören.
statistik10.png


Und um es mal in aktuellen Zahlen vom 25.03.2012 auszudrücken
Liga der Gerechten 37.931.371 Punkte mit 34 Spielern
PARA 33.578.541 Punkte mit 15 Spielern

Doch kommen wir nun langsam zum Ende der Geschichte.
Die Liga der Gerechten hat einen einmaligen Weg bestritten. von einem Stamm der dem Untergang nahe war und ist wie der Phönix aus der Asche zu einem anerkannten Stamm geworden.
Alles durch die Macht der Diplomatie und einem freundlichen Umgang mit den Nachbarn und innerhalb des Stamms.

PARA unter der Herrschaft des Chamäleons ist von einem großen Stamm tief gestürzt und liegt jetzt in den Scherben.
Noch eine kleine Statistik zu unserem Raptor Sam.
statistik11.png


Der Phönix hat den Raptor besiegt.

Der oben genannte Archäologe gab mir noch eins mit auf den Weg. Nicht umsonst sind Raptoren ausgestorben und nur noch ein Teil der Geschichte.

Oder der Sieg eines kleines Stammes durch die Macht der Diplomatie und der Freundschaft über einen großen Stamm unter Alleinherrschaft und ohne Diplomatie

Der Erzähler wollte gern auf die Veröffentlichungen von Berichten verzichten. Er denkt die Statistiken zeigen auch so den Erfolg.

Da aber immer alle scharf auf ein paar Berichte sind, hier noch ein paar Schmankerl zum Schluss:
Chamäleons die sich für einen Raptor halten, möchten sich auch gern so verhalten. Wie der Archäologe dem Erzähler dieser Geschichte sagte, waren Raptoren Angriffstiere. Verteitigung ist da ein Fremdwort. Auch hier ein kleiner Beweis dieser Theorie.
bericht1.jpg

bericht2.jpg
 

DeletedUser

Gast
Muss man sich so 'ne Textwand geben? Bin nicht wirklich der Fan von solchen "Post-Propas". :|
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Nicht umsonst sind Raptoren ausgestorben und nur noch ein Teil der Geschichte.

aber er ist ja doch ein getarntes Chamäleon, oder wurde der Anfang der Geschichte zum Schluss schon vergessen ? :|

und den ganzen erfolg nehmt ihr jetzt auf eure kappe? da haben ja etliche andere Spieler bzw stämme mit draufgehauen was man so gesehen und gehört hat^^
immerhin wird die Diplomatie erwähnt... :S

dann zum text: eig schön geschrieben, für mich ein bisschen zu lang und es steht auch immer wieder in etwa dasselbe drin...
der anfangs aufgenommene Gedanken ist verflossen und zum Schluss ganz weg gelassen worden. mir ist jetzt noch unklar in welchen Situationen er jetzt nen raptor und in welchen ein Chamäleon ist o_O Zufall? :/
 

DeletedUser

Gast
aber er ist ja doch ein getarntes Chamäleon, oder wurde der Anfang der Geschichte zum Schluss schon vergessen ? :|

So wie ich es verstanden habe, sind damit die Spieler gemeint, die sich Raptor unterworfen haben und mittlerweile ausgelöscht wurden.

und den ganzen erfolg nehmt ihr jetzt auf eure kappe? da haben ja etliche andere Spieler bzw stämme mit draufgehauen was man so gesehen und gehört hat^^
immerhin wird die Diplomatie erwähnt... :S

LDG hatte bis vor kurzem kaum bis gar keine Front zu Raptor, auf die Front-Raptoren haben sie immer aktiv draufgehauen. Und das Sam mittlerweile so viele Feinde hat, hat er sich natürlich auch selbstzuzuschreiben, was er alles vom Stapel gelassen hat wie LordMichaelB als Noob zu bezeichnen(damals noch Stammesmitglied und in der SF), nur weil er Deff für die Rauch Front haben wollte.

Was mir noch fehlt sind die Drohungen, die Sam jedem geschrieben hat, der den Stamm verlassen hat :mrgreen: Auch hätte man noch sehr gut Karten einbauen können, damit jeder einen Eindruck von der Lage kriegt, aber fürs erste Mal ganz gut :) Bin gespannt, wann die nächste folgt;-)
 

DeletedUser137530

Gast
Es wurde festgestellt das das Chamäleon eine gespaltene Persönlichkeit ist und es ihm selbst nicht klar ist :)

Es geht ja darum was eine Gemeinschaft ist und da nehmen wir nicht alles auf unsere Kappe :cool:
 
Reaktionspunktzahl
1.042
So wie ich es verstanden habe, sind damit die Spieler gemeint, die sich Raptor unterworfen haben und mittlerweile ausgelöscht wurden.

zu diesem von mir gemachten Zitat kommt aber eine Statistik von raptorsam.

Es wurde festgestellt das das Chamäleon eine gespaltene Persönlichkeit ist und es ihm selbst nicht klar ist :)

es ist ihm selbst nicht klar, dann wohl auch nicht euch.
er ist eine gespaltene Persönlichkeit.
aber doch nennst du ihn wieder Chamäleon. bleib bei seinem ingame Namen oder zieh die Propaganda richtig durch!
 

DeletedUser

Gast
Finds schön gemacht, erinnert ein bisschen an die alten Server :)

Über den Inhalt lässt sich natürlich wie bei jeder Propa streiten :p, aber so solls bei einer Propa doch auch sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Da hat die LDG ja ganz schön was bewegt. Hoffentlich müssen wirn icht gegeneinander kämpfen ;-)

Die Berichte sind leider nicht sonderlich gut ausgesucht finde ich. Einmal LK gebashed bei wall 2, aber dafür ags geblockt... naja nicht so wild find ich. Und der zweite ist fail aber nicht von Raptor.

Nette Zusammenfassung der Kriegs hast du allerdings erstellt, danke. :)
 

DeletedUser134016

Gast
ich gebe Litler recht das man sich über den Inhalt streiten kann :)

Für mich ist es zuviel Text aber für die erste Propa schon okay denke ich.

Ich würde auch nicht von Fall reden wenn 5 stämme auf einen einprügeln und er mal 20 Dörfer verloren hat, mit Raptorsam prügeln sich ja hier einige schon ewig rum und noch hat er fast 500 Dörfer und die Akte geht wieder nachoben o_O.

Denke das ist noch nicht das Ende :cool:
 

DeletedUser

Gast
So ganz ist er noch nicht besiegt, oder?
Oder sind ihm die Unterstützer ausgegangen, die seine Dörfer mit SK vollstellen?

Ich finde es übrigens prima, viel viele unterschiedliche Stämme zusammenarbeiten können, so unterschiedlich sie auch sind, um einen gemeinsamen Gegner zu vernichten.
Die Geschichte finde ich auch recht unterhaltsam, bleibt zu hoffen, dass das Ende nicht bitter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der hat keine Deff, deswegen doch immer die lecker Bashis mit den zusammengeschobenen Offs. :)

Zur Propa: Gut gemacht, es wurde versucht, eine in sich einigermaßen stimmige Story von W70 zu erzählen. Ob's nun alles bis ins letzte Detail das Gelbe vom Ei ist, ist wurscht ... besser so als ein toter Pub.
 

DeletedUser137530

Gast
Die Akte geht wieder nach oben und auf kosten von LDG o_O?

PARA

~LDG~

@LordTimmey
Keine Sorge haben wir nicht vor. Unsere Stämme haben ja auch schon miteinander gesprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137530

Gast
Ist nur eine Neuverteilung und Neuausrichtung :). Da muss man sich erstmal neu Formieren. und Dörferverluste können auf Dauer gesehen auch ein Vorteil sein :).

Rückvergütung
 

DeletedUser137530

Gast
Soll man wirklich immer alle Tricks verraten :).
Manchmal ist es besser ein Gebiet zu bereinigen und auch mal Dörfer zu verlieren. Dadurch hat man dann erstmal eine kleinere Front. Die kann besser und effektiver gedefft werden.
In jedem Dorf eine Deff bringt gar nichts. in wenigen Dörfern viele Deffs bringen wenige eigene Verluste und hohe Verluste beim Gegner. lieber eine gezielte Barriere als versuchen eine flächendeff zu stande zu bekommen.

Deshalb bringt das opfern von Dörfern oft mehr als alles versuchen krampfhaft zu halten. Die Dörfer kann man sich später immer noch wiederholen.
Viele neue Dörfer bringen dem feind erstmal nur Sorgen, weil er die auch alle Deffen muss.

Raptorsam kickt seine leute gleich oder macht ihnen zusätzlich Stress, weil er die intern aufadelt und das nur um die Statistik nicht zu versauen.

Alles nur kurzfristiges Denken. Wenn ein Stamm keine Langfrist Vorausschau hat, was in 3-4 Wochen passieren könnte, wird er immer ineffektiv arbeiten.

Bestes Beispiel Mario 111 der jetzt bei uns ist. Zuerst haben wir ihm die ganze Deff zerhauen, weil er bei PARA war. jetzt nur wenige Zeit Später ist er bei uns. verliert natürlich Dörfer, weil er kaum noch eigendeff hat. zum Effektiven Blocken braucht man Eigendeff und keine Deff die 50h braucht. Aber warum sollen wir ihm da jetzt die Hölle heiß machen. nur weil unsere Statistik dadurch in den Keller geht ? nein bestimmt nicht. Die Dörfer kommen auch so wieder in unseren Besitz. wenn nicht heute oder morgen, dann eben etwas Später :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.042
wieso nehmt ihr einen account auf dessen eigendeff ihr, nach eigener aussage, vollständig zerschossen habt?
 

DeletedUser137530

Gast
Aus Strategischer und langfristiger Sicht bringt die Aufnahme mehr Vorteile als Nachteile.

Welche ich hier natürlich nicht offen lege :mrgreen:.

P.S. Die Punkte sind es nicht, wir sind nicht Punktegeil. uns geht es da um andere Dinge.
 

DeletedUser

Gast
Raptorsam kickt seine leute gleich oder macht ihnen zusätzlich Stress, weil er die intern aufadelt und das nur um die Statistik nicht zu versauen.

Des glaub ich nun so unbesehen allerdings nicht, auch wenn ich gewiß keine Lanze für Raptor brechen will. Noch versauter als die PARA-Stats eh schon sind, geht gar nicht mehr.
 

DeletedUser134016

Gast
Naja der harte Kern von Para ist doch schon immer an Raptorsam´s Seite wenn ich mir die Mitglieder so ansehe ;-)

Scheint doch ein paar Menschen zu geben die mit Ihm klar kommen :)

Da kann ich mir beim besten Willen dann nicht vorstellen das Raptor die hängen lässt , sonst wären sie ja vielleicht schon draussen o_O und das sind sie ja nicht :p
 
Oben