• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bündnis von "Schurkenstaaten"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Guten Tag,
ich würde gerne über eine Idee diskutieren, welche ich mal in einem anderen Forum gelesen habe. Es gibt ja das ein oder andere wirtschaftliche und militärische Bündnis auf der Welt.
Die Frage ist: Warum machen die "bösen" Länder dieser Welt keines? Das würde sie wirtschaftlich sowie militärisch weiter bringen, was wiederum heißen würde das die Weltmächte etwas weniger Spielraum haben würden.

[...] Früher haben sie (Nordkorea) sich mal enger mit den progressiven arabsichen Staaten, vornehmlich Syrien und Jemen sowie dem Iran koordiniert, aber auf drängen Chinas hat man dies dan auf ideologisch Solidaritätsbekundungen zurückgeschraubt.

Denkbar wäre, dass Iran, Syrien, Lybien, Nordkorea, Kuba und die progressiven Lateinamerikansichen Staaten ein Verteidigungsbündnis oder einen Kooperationspakt etablieren. Das wäre eine sinnvolles und vor allem notwendiges Gegengewicht zu den imperialistischen Staaten und Nordkorea wäre auch weniger von China abhängig. [...]

Wäre es nicht für alle beteiligten Länder vorteilhaft? Die USA z.B. könnte nicht einfach in den Iran einmarschieren, sobald dieser seine Atomwaffen hat, da dann Nordkorea diesen helfen würde.
Was meint ihr dazu? Ich finde die Idee aus dem Zitat recht gut und finde es schade, dass China dies damals verhinderte.
 

bauer ranger

Gast
wie wäre es, wenn die "bösen" staaten sich nicht einfach mit allen anderen verbünden, so dass es nur noch eine seite auf der welt gibt? wäre doch viel besser und genauso unwahrscheinlich wie deine idee
 

DeletedUser

Gast
Erstens, ist es nicht meine Idee und zweitens, wäre eine Welt ohne Krieg undenkbar und da wissen die reichen Rüstungunternehmen schon gegen zu wirken. Und unwahrscheinlich scheint im groß und ganzen alles zu sein, was es noch nicht gab. Vor 20 Jahren hätte dir auch niemand geglaubt, wenn du gesagt hättest du könntest es ihn auf einen Bildschirm sehen auch wenn er am anderen Ende der Welt sitzt. Ich würde mich nicht drauf festlegen das so etwas nie passieren würde und sofern China oder andere Weltmächte nicht dagegen lenken könnte sich diese Idee sogar verwirklichen.

woher wisst ihr den das es nicht so ist? o_O

Ein Verteidigungsbündnis würde man ankündigen, da man erreichen will das keiner einen angreift. Im geheimen würde es nicht wirklich viel bringen.
 

DeletedUser

Gast
Aus rein neorealistischer Sicht wäre es denkbar, dass solche Staaten ein Bündnis eingehen, um "Gegengewichte" darzustellen.

Allerdings ist es ja so, dass die Interessen innerhalb der "bösen" Staaten heterogen verteilt sind und auch wenn Vertragsabschließungen immer den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Verhandlungen bezeichnen, bezweifel ich wirklich, dass selbst dieser kleinste gemeinsame Nenner gefunden werden wird.

Darüberhinaus werden die jetzigen großen Bündnisse/Staaten es bestimmt nicht einfach so zulassen, dass sich ein solches Bündnis bildet, sieht man doch allein in deinem Spoilerzitat mit China.

Ich bin eher der Meinung, dass sich solche Staaten iwann an ein bereits bestehendes Bündnis "dranhängen" (das sog. "waging") oder ihre Ein-Mann-Show weiter abziehen werden.
 

Linzheim

Gast
Guten Tag,
ich würde gerne über eine Idee diskutieren, welche ich mal in einem anderen Forum gelesen habe. Es gibt ja das ein oder andere wirtschaftliche und militärische Bündnis auf der Welt.
Die Frage ist: Warum machen die "bösen" Länder dieser Welt keines? Das würde sie wirtschaftlich sowie militärisch weiter bringen, was wiederum heißen würde das die Weltmächte etwas weniger Spielraum haben würden.


Wäre es nicht für alle beteiligten Länder vorteilhaft? Die USA z.B. könnte nicht einfach in den Iran einmarschieren, sobald dieser seine Atomwaffen hat, da dann Nordkorea diesen helfen würde.
Was meint ihr dazu? Ich finde die Idee aus dem Zitat recht gut und finde es schade, dass China dies damals verhinderte.



"schurkenstaaten" *kotz*


wer sagt denn, dass es sie überhaupt gibt???
die amis?
 

DeletedUser

Gast
Was meinst du, warum ich das Wort in Anführungsstrichen gesetzt habe?
Außerdem ist jedes Land ein gewisser Schurkenstaat für eine bestimmte Gruppierung, nur sind die Gegner der Amerikaner wohl die bekanntesten (was natürlich nicht daran liegt, dass Amerika eine Weltmacht ist!).
 

DeletedUser

Gast
Frittenbude sagt: Deutschland ist ein Schurkenstaat. Ein Bündnis von Deutschland mit dem Iran? Sowas ähnliches gabs doch schonmal.
 

DeletedUser

Gast
Nicht nur, dass dein Satz grammatisch keinen Sinn ergibt, nein, du scheinst auch nicht zu wissen wer oder was "Frittenbude" ist.
Jene Frittenbude die er meint, verkauft kein Fastfood sondern macht Musik unter dem Label Audiolith. Solltes du mich nach meiner Meinung fragen, würde ich sagen das es ein paar antideutsche Vollidioten sind die mit ihrer elektrischen Musik ein wenig Geld verdienen um diese dann in Drogen und ähnliches investieren. Da du dies aber sicherlich nicht tun wirst, soll es mir auch egal sein.
 

Linzheim

Gast
Nicht nur, dass dein Satz grammatisch keinen Sinn ergibt, nein, du scheinst auch nicht zu wissen wer oder was "Frittenbude" ist.
Jene Frittenbude die er meint, verkauft kein Fastfood sondern macht Musik unter dem Label Audiolith. Solltes du mich nach meiner Meinung fragen, würde ich sagen das es ein paar antideutsche Vollidioten sind die mit ihrer elektrischen Musik ein wenig Geld verdienen um diese dann in Drogen und ähnliches investieren. Da du dies aber sicherlich nicht tun wirst, soll es mir auch egal sein.

doch kenne ich. egotronic und so.

trotzdem labert der ******e.
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich gleich, ob hinter Linzheim und diesen Zahlentypen die gleiche Person steckt...
 

Linzheim

Gast
nicht das sich wüsste.

ich bin schon viel länge hier.

___________


@zahlentyp: ich hab des ma gegoogelt. das war das zeug was die amis über bvietnam versprühten.

und ich mag amis nciht
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich gleich, ob hinter Linzheim und diesen Zahlentypen die gleiche Person steckt...

Oh nein, du hast meine geheime Identität herausgefunden!

nicht das sich wüsste.

@zahlentyp: ich hab des ma gegoogelt. das war das zeug was die amis über bvietnam versprühten.

und ich mag amis nciht

Agent Orange, eine wunderbare Erfindung aus diesem wunderbaren Land der Freiheit und Gerechtigkeit, nicht wahr?
 

Linzheim

Gast
warum sollte ich dumm sein? nur weil ich ne andere meinung habe?

ziemlich intolerant. wobei ihr gutmeschen doch gerade das fordert: toleranz.

dann solltest du mal bei dir anfangen.
 

DeletedUser

Gast
ne, ersterer ist ganz offen ganz dumm, der Zahlentyp erinnert mich eher an Holy zu seinen Sarrazin Zeiten, eher rechtsintellektuell, falls es sowas überhaupt gibt (?)

Dumm stellen ist nicht so schwer, wie du denkst ;)

btw:
#14 Heute, 17:19
#15 Heute, 17:20
 

DeletedUser

Gast
Bitte, bitte kauft euch ein One-Way-Ticket nach Nordkorea und werdet da glücklich! Ich glaub ich wander da auch bald hin aus.
Ich meine, in diesem ****** kapitalistischen Deutschland...ähm Klein-Amerika...hat jeder was zu essen...so ein Mist. Und wir dürfen hier unsere Meinung sagen, auch blöd...Es ist doch viel besser dorthin zu gehen, wo noch Zucht und Ordnung herrscht, wo ein Reporter in den Knast kommt, wenn er etwas gegen das System und ihre Fü...Anführer sagt.

Un zu deiner Frage, ob es nicht ein Büdnis der "Schurkenstaaten" geben sollte.
JA! Genauso wie es ein Bündnis von allen Mördern, Kinderschändern und Drogendealern geben sollte, um endlich mal einen Gegenpol zur bösen Polizei zu bilden!

MfG
euer Metti

PS: Wie macht man das nochmal mit /[ironie)}??
 

DeletedUser124880

Gast
Mettmonster spricht mir aus der Seele! Mich wundert es auch ein wenig das ihr es schade findet das solche Länder kein Bündniss eingehen. Ich denke eher, dass das positiv ist, weil sonst wahrscheinlich die ganze westliche Welt, die für den "Frieden" kämpft, unter viel mehr Terroranschlägen leiden würde.
Warum sollten diese Länder ein Bündniss eingehen? Bzw warum wäre das gut? das habe ich noch nicht verstanden!
 

DeletedUser

Gast
Es gäbe ein besseres Gleichgewicht der Kräfte. Na ja, Amerika hätte es dann zwar schwerer für den Frieden zu kämpfen, aber man sollte auch mal an die Menschen in diesen Ländern denken!
 

DeletedUser

Gast
@lego:

Du musst zuerst verstehen, dass die Fragestellung schon daneben ist. Also können die Antworten darauf auch nicht viel bringen.

Das Label "Schurkenstaat" ist ja unseriös. Was genau soll denn das bedeuten? Welche Kriterien werden denn herangezogen? Was macht einen Staat zum "Schurkenstaat"? Dieser Begriff ist doch eine ausgesprochen überhebliche Erfindung von Medien, die ihren eigenen Staat selbstverständlich als Staat der Heiligen begreifen. Existiert eine scharfe Grenze zwischen "Schurkenstaaten" und anderen? Ich sehe das wirklich nicht.
 

DeletedUser124880

Gast
hm gleichgewicht der Kräfte ... stimmt. Nur würde es dann wahrscheinlich mehrere Kriege und vor allemm größere Kriege geben! Und die USA kämpft ja nicht gegen eine Bevölkerung bzw (meistens) für eine Regierung und gegen den Terror (beispiel Afghanistan).

Und Schurkenstaaten sind (so wie ich das versanden habe) Länder, die ihre innere Sicherheit nicht gewährleisten können oder eben gegen die Ziele der NATO sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben