• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ballergames - sinnfreies töten!

  • Themenstarter DeletedUser107679
  • Startdatum

DeletedUser107679

Gast
AMOKl.jpg




viele Experten sehen in Ballergames die Hauptursache für so manchen Amoklauf an Schulen!
Ich selber bin diesen Spielen grundsätzlich auch nicht abgeneigt, sofern nicht wehrlose Zivilisten getötet werden, so spielte ich als Beispiel immer gerne Call of Duty. Mit Schrecken musst ich aber nun feststellen dass sich nun auch dieses Spiel in richtung "sinnfreies massakrieren" entwickelt hat. BSP: http://www.youtube.com/watch?v=2yTTJUxTQGQ

Ich kanns mir nur schwer vorstellen wie sich jemand dafür begeistern kann.
 

DeletedUser

Gast
viele Experten sehen in Ballergames die Hauptursache für so manchen Amoklauf an Schulen!

sind das die experten, die auf privatsendern so in den bildunterschriften tituliert werden?
 

DeletedUser

Gast
Wahrscheinlich die "Experten", die selbst noch nie nen PC gesehen haben!! ;-)
Also ich zocke auch manchmal "Ballergames" und hab noch nie nen Amoklauf gemacht!! Bin ich jetzt nen Aussenseiter?! :-(
 

DeletedUser97899

Gast
diese selbsternannten Experten...die kommen doch eh nicht gegen Softwareriesen wie EA oder Sony oder so an.
Generell kann man sowas nicht pauschalieren.

Bei solchen Amokläufen spielen viele Dinge zusammen, und nicht nur die "Ballergames" gegen den Ausschlag bzw sind die Verursacher.

Ich spiele auch CoD oder so. Fallout 3 auch. Aber ich habe nie den Drang verspürt nen Amoklauf zu machen. Wo sollte ich die Waffenherbekommen?
Außerdem kann man mit diesen Spielen auch nicht wirklich was üben.
Im Spiel bewegt man die Figur mir AWSD, mit der Maus ziehlt und schießt man. Womit sollte man da was üben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichhassemoser

Gast
Amokläufer gabs schon immer auch ohne Games.

Schuld sind daran:
-Ausgrenzung aus dem Sozialen Umfeld.
-Schlechte / Lieblose Kinderstube.
-Wenig Freunde/ Gelegenheiten zum Austausch.
 

DeletedUser

Gast
die Medien haben doch schon seit jeher einen Sündenbock gesucht... früher waren es KISS, dann Marylin Manson, jetzt sind es ego-shoter. wayne?
 

DeletedUser

Gast
Ich finde insbesonders die Leute, die Nichts gegen Shooter an sich, aber was gegen die Tötung von Zivilisten haben, sollten mal überlegen was sie reden.
Entweder ich versetze mich in eine Rolle und spiele sie dann, oder meine Figur ist quasi eine Verlängerung meines Bewusstseins was bedeutet ihr könntet euch alle vorstellen im 2. WK in der ******e rumzukriechen und findet das auch noch geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde insbesonders die Leute, die Nichts gegen Shooter an sich, aber was gegen die Tötung von Zivilisten haben, sollten mal überlegen was sie reden.
Entweder ich versetze mich in eine Rolle und spiele sie dann, oder meine Figur ist quasi eine Verlängerung meines Bewusstseins was bedeutet ihr könntet euch alle vorstellen im 2. WK in der ******e rumzukriechen und findet das auch noch geil.

Dito.
Der Anfangspost ist ziemlich erbärmlich^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finde insbesonders die Leute, die Nichts gegen Shooter an sich, aber was gegen die Tötung von Zivilisten haben, sollten mal überlegen was sie reden.
Entweder ich versetze mich in eine Rolle und spiele sie dann, oder meine Figur ist quasi eine Verlängerung meines Bewusstseins was bedeutet ihr könntet euch alle vorstellen im 2. WK in der ******e rumzukriechen und findet das auch noch geil.
Das ist doch der Sinn von Spielen, eine Wirklichkeitsgetreue Simulation von irgendwas. Willst du mir sagen dir machen Ego-shooter keinen Spaß, weil du auf virtuelle pixel schießt ? Gut, dann spiel ebene keine, aber sag deinen Politikern, sie sollen gefälligst die Schnauze halten. Die haben wohl wieder nichts zu tun, wie Frau von der Leyen. Wie wärs, Stoppseiten vor Ballergame-homepages ? Das wär doch mal was.
 

ichhassemoser

Gast
Wirklichkeitsgetreue

Wenn der Shooter mit den Realsten Einstellungen als "Wirklichkeitsgetreu" bezeichnet werden kann dann sagen die Amish:"Verdammt ja! Elektronik Rockt!".
Es wird sich nie ein Spiel durchsetzen , vorallem Shooter, die wirklich Wirklichkeitsgetreu sind (wops). Aus den Einfachen Grund das es Urlangweilig wäre.
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch der Sinn von Spielen, eine Wirklichkeitsgetreue Simulation von irgendwas. Willst du mir sagen dir machen Ego-shooter keinen Spaß, weil du auf virtuelle pixel schießt ? Gut, dann spiel ebene keine, aber sag deinen Politikern, sie sollen gefälligst die Schnauze halten. Die haben wohl wieder nichts zu tun, wie Frau von der Leyen. Wie wärs, Stoppseiten vor Ballergame-homepages ? Das wär doch mal was.

Falsch. Mein Punkt ist der, dass ich, sobald ich ein Spiel starte eine Rolle spiele und diese Rolle Leute erschießt/Drachen tötet/whatever.
Wenn ich das nicht täte und ein Problem mit diversen Inhalten hätte, würde ich keine Rolle annehmen und somit fände ich das, was ich bereits spiele auch im rl geil.
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Shooter mit den Realsten Einstellungen als "Wirklichkeitsgetreu" bezeichnet werden kann dann sagen die Amish:"Verdammt ja! Elektronik Rockt!".
Es wird sich nie ein Spiel durchsetzen , vorallem Shooter, die wirklich Wirklichkeitsgetreu sind (wops). Aus den Einfachen Grund das es Urlangweilig wäre.

Kennst du den Genitiv ?
 
Reaktionspunktzahl
13
das is doch alles Unsinn...
Dann behaupt ich einfach mal, dass Kinder aggresiver werden, wenn sie ihre ersten Minuten am PC mit Moorhuhn verbringen.
Jedem, der über einen klaren Menschenverstand verfügt, sollte klar sein, dass man Spiele und Realität immer von einander trennen
sollte. Wer sich Gedanken darüber macht, solche spiele mal im RL auszuprobieren, der sollte
besser mal nach Hilfe suchen, bevor es zu spät ist.
Denn dann liegt es nicht am Spiel, sondern an manchen falschen Umständen in seinem Leben
 

DeletedUser37357

Gast
das is doch alles Unsinn...
Dann behaupt ich einfach mal, dass Kinder aggresiver werden, wenn sie ihre ersten Minuten am PC mit Moorhuhn verbringen.
Jedem, der über einen klaren Menschenverstand verfügt, sollte klar sein, dass man Spiele und Realität immer von einander trennen
sollte. Wer sich Gedanken darüber macht, solche spiele mal im RL auszuprobieren, der sollte
besser mal nach Hilfe suchen, bevor es zu spät ist.

Denn dann liegt es nicht am Spiel, sondern an manchen falschen Umständen in seinem Leben


Und eben was hat die Jugend früher gemacht?
Sich nicht virtuell bekriegt sondern richtig!
Bei uns aufm Land z.B. Oberdorf gegen Unterdorf mit selbstgebastelsten Maiskanonen.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Lauf ich deshalb Amok?
Nein!
 
Reaktionspunktzahl
13
Und eben was hat die Jugend früher gemacht?
Sich nicht virtuell bekriegt sondern richtig!
Bei uns aufm Land z.B. Oberdorf gegen Unterdorf mit selbstgebastelsten Maiskanonen.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Lauf ich deshalb Amok?
Nein!

sorry, war etwas schlecht formuliert vorhin...ich meine damit nicht solche spielereien, die wirklich nur spaß machen...
ich meine damit leute, die auf die idee kommen, mit nem sturmgewehr in eine schule zu rennen oder dergleichen.

außerdem habe ich nie behauptet, dass solche dinge an amokläufen schuld sind ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe gestern eine schrumpelige Wurst ausgeschissen.

Echt? Fett-reduziert oder normal?



Nee, im Ernst, ich kenne keinen ECHTEN Experten, der wirklich sog. "Killergames" als Auslöser für Amokläufe sieht.

Ich spiele auch manchmal Battlefront, wo man auch schießen muss, aber plane trotzdem keinen Amoklauf.

Einfach eine Stunde auf das Game konzentrieren, und wenn man aufhört, hört auch das Game und damit das Schießen auf.
 

DeletedUser107571

Gast
Echt? Fett-reduziert oder normal?



Nee, im Ernst, ich kenne keinen ECHTEN Experten, der wirklich sog. "Killergames" als Auslöser für Amokläufe sieht.

Ich spiele auch manchmal Battlefront, wo man auch schießen muss, aber plane trotzdem keinen Amoklauf.

Einfach eine Stunde auf das Game konzentrieren, und wenn man aufhört, hört auch das Game und damit das Schießen auf.

jo, kennen tu ich auch keinen, aber es gibt nunmal einige...auch wenn die imho fast nur gequirlte ******e verzapfen.
 

DeletedUser

Gast
viele Experten sehen in Ballergames die Hauptursache für so manchen Amoklauf an Schulen!
Ich selber bin diesen Spielen grundsätzlich auch nicht abgeneigt, sofern nicht wehrlose Zivilisten getötet werden, so spielte ich als Beispiel immer gerne Call of Duty. Mit Schrecken musst ich aber nun feststellen dass sich nun auch dieses Spiel in richtung "sinnfreies massakrieren" entwickelt hat. BSP: http://www.youtube.com/watch?v=2yTTJUxTQGQ

Ich kanns mir nur schwer vorstellen wie sich jemand dafür begeistern kann.

speziell bei cod mw2 kann ich es persönlich auch nicht verstehen wie man sich dafür begeistern kann...ich gebe dir recht dass es in diesem speziellen fall wirklich sinnloses töten ist und wenn die entwickler damit iwie versuchen wollten empathie zu vermitteln dann ist es ihnen in keinster weise gelungen das storytelling ist bei cod echt fürn arsch :S
nur ist es ja nicht bei jedem egoshooter so das man ohne jeden sinn in einen flughafen reinrennt und zivilisten abknallt, generell ist es eher so dass man eben keine zivilisten tötet und auch immer ein sinn und vorallem taktik (was für mich in einem egoshooter ein wichtiger bestandteil sein muss) hinter dem geballer steckt.
ich persönlich spiele auch egoshooter battlefield und counterstrike aber cod mf2 finde ich einfach nicht mehr ok...

grüße 665
 

DeletedUser

Gast
speziell bei cod mw2 kann ich es persönlich auch nicht verstehen wie man sich dafür begeistern kann...ich gebe dir recht dass es in diesem speziellen fall wirklich sinnloses töten ist und wenn die entwickler damit iwie versuchen wollten empathie zu vermitteln dann ist es ihnen in keinster weise gelungen das storytelling ist bei cod echt fürn arsch :S
nur ist es ja nicht bei jedem egoshooter so das man ohne jeden sinn in einen flughafen reinrennt und zivilisten abknallt, generell ist es eher so dass man eben keine zivilisten tötet und auch immer ein sinn und vorallem taktik (was für mich in einem egoshooter ein wichtiger bestandteil sein muss) hinter dem geballer steckt.
ich persönlich spiele auch egoshooter battlefield und counterstrike aber cod mf2 finde ich einfach nicht mehr ok...

grüße 665

deshalb wir am anfnag zum glück nicht gefragt, ob man die flughafen mission machen will. :S
 
Oben