• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ballergames - sinnfreies töten!

  • Themenstarter DeletedUser107679
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich spiele counterstrike source!
Und Fallout 3, da gibt es Inzest!
Und Mass Efect, da kann man den Genozid begehen.
Und Zero Hour, ...

OMFG! Ich bin eine wahre Tötungsmaschiene! Legt mich in Ketten bevor ich Amok laufe! :(
 

DeletedUser

Gast
Für die rechte virtueller Menschen! GEGEN das sinnfreie abschlachten von Pixeln!

Ich dachte du würdest dich nicht mit moralischer Kritik rumschlagen.
==>
Man braucht keine Moralvorstellungen, um zu wissen, dass Menschenfeindlichkeit falsch ist. Manche Sachen kann man auch ohne Moral ablehnen, zB. Inzest oder Genozid.

Gespensts Post zeigt doch gerade den Widerspruch der Moral: Warum ist es falsch, auf virtuelle Zivilisten zu schießen, wenn es richtig ist, virtuelle Terroristen zu töten?

Ich hätte meinen Spaß an der Flughafenmission. Wie man in dem Video erkennt, geht das Massaker nicht lange und geht dann in einen Kampf gegen die Einsatzkräfte über. Die Zivilisten dienen doch nur der Atmosphäre. Dass diese Atmosphäre nichts für Kinder ist, sei mal dahin gestellt.

Wieso beschwert sich eigentlich niemand, wenn in den vorherigen Teilen Soldaten durch Artillerietreffer getötet werden? Solche Einlagen ändern nichts an der Spielmechanik, das ist nur sinnlose Darstellung von Tötungen. Aber es kommt gut 'rüber, also macht man's.
Danke. Mir ists wurscht, wenn einer solche Spiele spielt, aber wenn mans tut, soll man doch bitte nicht drüber jammern, dass da drin Menschen sterben und das auch noch sinnfrei.
 

DeletedUser90403

Gast
Ich spiele counterstrike source!
Und Fallout 3, da gibt es Inzest!
Und Mass Efect, da kann man den Genozid begehen.
Und Zero Hour, ...

OMFG! Ich bin eine wahre Tötungsmaschiene! Legt mich in Ketten bevor ich Amok laufe! :(

solange du weigstens im Rl freude hast und dich die reelle Gesellschaft einfügst bin ich beruhigt... :mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn der Herr nun erklären könnte, was eine "realistische Gesellschaft" ist ....
 

DeletedUser90403

Gast
da hab ich mich wohl im Wort vertan sollte "reelle Gesellschaft" heißen...

/ habs geändert
 

DeletedUser

Gast
Amokläufer gabs schon immer auch ohne Games.

Schuld sind daran:
-Ausgrenzung aus dem Sozialen Umfeld.
-Schlechte / Lieblose Kinderstube.
-Wenig Freunde/ Gelegenheiten zum Austausch.

Sehe ich genauso hab mit 6 das erste Resedent Evil usw. bei nem älterem Bekannten gezockt, hab jez noch 2 1/2 Jahre die Chance während meiner Ausbildund ein Amokläufer zu werden... -.-

Das is so unwahrscheinlich wie das ich morgen sterbe.

Alle die nen Amoklauf machen sind in der Schule Außenseiter und werden da jeden Tag fertig gemacht.

Zu der CoD Mission, sie ist sinnfrei aber sowas gibts im Rl nunmal auch und alle wollen realistische Spiele. Spaß macht da trotzdem er BF2, Spieler gegen Spieler und selbst da freut man sich eig. das man besser ist und nich wuhu ich knall sie alle ab...

Zum Waffen besorgen, das wird viel zu leicht gemacht selbst hier kriegen 16-25jährige locker eine scharfe Waffe wenn sie die richtigen Leute kennen.
Wenn nich kann wer der ein bischen Ahnung und Geschick hat auch eine Schreckschuss so umbauen das sie auf 25m zielgenau und bis zu 50m tödlich is...

Andere gehen einfach zu Opa in den Keller und nehmen sich das Jagdgewehr und was da sonst noch so vom Jägerhobby rumliegt.
 

DeletedUser70076

Gast
Sehe ich genauso hab mit 6 das erste Resedent Evil usw. bei nem älterem Bekannten gezockt, hab jez noch 2 1/2 Jahre die Chance während meiner Ausbildund ein Amokläufer zu werden... -.-

Das is so unwahrscheinlich wie das ich morgen sterbe.
R.I.P. ich werde dich in guter(?) Erinnerung halten! :mrgreen:

Alle die nen Amoklauf machen sind in der Schule Außenseiter und werden da jeden Tag fertig gemacht.

Zu der CoD Mission, sie ist sinnfrei aber sowas gibts im Rl nunmal auch und alle wollen realistische Spiele. Spaß macht da trotzdem er BF2, Spieler gegen Spieler und selbst da freut man sich eig. das man besser ist und nich wuhu ich knall sie alle ab...

Zum Waffen besorgen, das wird viel zu leicht gemacht selbst hier kriegen 16-25jährige locker eine scharfe Waffe wenn sie die richtigen Leute kennen.
Wenn nich kann wer der ein bischen Ahnung und Geschick hat auch eine Schreckschuss so umbauen das sie auf 25m zielgenau und bis zu 50m tödlich is...

Andere gehen einfach zu Opa in den Keller und nehmen sich das Jagdgewehr und was da sonst noch so vom Jägerhobby rumliegt.
abslout w0rd... ich bräuchte auch nur weniger als ne Woche, um mir wad feines zu besorgen, um ein paar meiner Nachbarn aufs Kreuz zu legen...

Was viele nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder einfach zusehr von der öffentlichen Meinung manipuliert worden sind ist die Tatsache, dass "Ballerspiele zocken" (ich HASSE dieses Wort! >.<) allenfalls _eines_ von _vielen_ "Symptomen" ist, aber in keinster Weise der Auslöser oder gar der Grund für einen Amoklauf...

btw: hat sich je ein A*** dafür interessiert, dass die "Erfindung" des Amoklaufs schon ein, zwei "Jährchen" respektive Jahrzehntchen zurückliegt und nicht erst ne Modeerscheinung des 21sten Jahrhunderts?
 

DeletedUser

Gast
Sehen wir es mal realistisch:

Es gibt zwei Arten von School Shootern (nicht jedes School Shooting ist auch ein Amoklauf, und nicht jeder Amoklauf ist ein School Shooting): Menschen, die extrem Verhaltensauffällig waren und Menschen, die überhaupt nicht aufgefallen sind, weder durch negatives noch durch positives. 2009 gab es zwei richtig große School Shootings: Winnenden und Amsstetten. Was auffällt: Die Amokläuferin von Amstetten hat keine Ballergames gespielt, Tim Kreschner hat sporadisch gespielt.
 

DeletedUser

Gast
Die Schülerin, die mit dem Schwert (oder Messer?) in die Schule reingestürm tist, und von einer Mitschülerin an der Tat gehindert wurde. Die Mitschülerin hat bei der Tat den Daumen abgesägt bekommen. Der Prozess wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und unerlaubten Nutzens einer Waffe läuft doch im Moment.
 

DeletedUser

Gast
Da war der Amoklauf, den ich oben beschrieben habe, der aber rechtzeitig verhindert werden konnte.

Das Örtschen hießt Amstetten oder so.
 

DeletedUser

Gast
es gibt die stadt zweimal in deutschland, da kann man sich wohl ganz kurz mit google beschäftigen.
hätte weniger zeit gekostet als hier die posts zu machen und es muss ja nich grad ein anderer für ihn die arbeit machen...

simpsons3 drei hat ja nich geschrieben irgend ne stadt in deutschland sondern ja schon den namen genannt, da muss man jez nich so tun als wär das grad ungenau!
so groß is deutschland nicht das es in jedem bundesland ein amstetten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So, damit die diese nervige Streiterei über Amstetten endlich aufhört:

Ihr verwechselt da was!

Amstetten: der wohl bekannte Herr Fritzl, der seine Tochter 24 Jahre lang im Keller gefangen gehalten und missbraucht hat.

Der Amoklauf des jungen Mädchens, welches ihre Schule in Brand stecken wollte und einer anderen Schülerin den Daumen abschnitt, spielte sich in St. Augustin bei Bonn ab.
 

DeletedUser

Gast
[FG] Stingray;2191178 schrieb:
Der Amoklauf des jungen Mädchens, welches ihre Schule in Brand stecken wollte und einer anderen Schülerin den Daumen abschnitt, spielte sich in St. Augustin bei Bonn ab.

oh, sry!

Verzeicht mir!!!

Aber kann es nicht sein, dass die Schule nur St. Augustin heißt? Sankt-Augustin-Gymnasium klingt doch gut!
 

DeletedUser

Gast
oh, sry!

Verzeicht mir!!!

Aber kann es nicht sein, dass die Schule nur St. Augustin heißt? Sankt-Augustin-Gymnasium klingt doch gut!

Äh. Du legst andern Leuten Google ans Herz ohne auch selbst mal auf die Idee zu kommen es selbst zu benutzen? Und nein, es handelt sich um das Albert-Einstein-Gymnasium in St. Augustin ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und ausserdem heißt bzw. hieß der Amokläufer von Winnenden Tim Kretschmer!
 

DeletedUser

Gast
Was lernen wir daraus?
Es passiert zu viel Müll und im Notfall immer Stingray fragen.^^
 
Oben