• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Basketball-Weltmeisterschaft 2010

DeletedUser

Gast
Habe die FoSu benutzt,aber nix gefunden.
Ihr müsst keine Basketball Fans sein,aber es ist eine Wm,da muss man doch sowas verfolgen,oder nicht? :D


Die Basketball-Weltmeisterschaft 2010 der Herren wird vom 28. August bis zum 12. September in der Türkei stattfinden. Das Turnier wird vom Weltbasketballverband (FIBA), der Türkischen Basketball-Föderation und dem 2010 Organisationskomitee ausgerichtet.

Vorrunde:

Gruppe A:

Angola
Argentinien
Australien
Deutschland
Jordanien
Serbien


Gruppe B:

Brasilien
Kroatien
Iran
Slowenien
Tunesien
USA


Gruppe C:

China
Elfenbeinküste
Griechenland
Puerto Rico
Russland
Türkei


Gruppe D:

Kanada
Spanien
Frankreich
Libanon
Litauen
Neuseeland


Mal schauen,wer der neue Basketball-Weltmeister wird :D

PS:Ich werde immer nach den neuen Ergebnissen,die Tabelle(wird dann noch in diesem Beitrag später erstellt),aktualisieren,damit ihr eine gute übersicht habt.

LG
 

DeletedUser

Gast
Wäre nowitzki dabei, hätten wir evt mal wieder ne chance, aber so wirds wie in den letzten jahren auch sehr langweilig und die gruppenphase überstehen wir eh ned ;)
 

DeletedUser

Gast
also im fussball oder handball wärs ne klare sache. auch im eishockey vllt :D
aber im basketball? :eek: nee, denke auch das wir in der gruppenphase schon ausscheiden..
 

DeletedUser

Gast
Da ist der deutsche Nationaltrainer anderer Meinung :)

Und ich,als nicht Deutscher,hoffe,dass Deutschland min. 1 Runde weiterkommt ;-)
 

DeletedUser

Gast
spanien oder die USA gewinnen das Turnier, Frankreich udn Griechland sehe ich auch vorne mit dabei. Deutschland macht früh schlapp...
 

DeletedUser

Gast
spanien oder die USA gewinnen das Turnier, Frankreich udn Griechland sehe ich auch vorne mit dabei. Deutschland macht früh schlapp...

mMn wird USA Weltmeister.

Haben einfach ne tolle Mannchaft mit Chauncey Billups,Tyson Chandler und den ganzen anderen Stars aus der NBA :)
 

DeletedUser

Gast
eine tolle Mannschaft ahben die iegntlich immer, ist halt nur die Frage wie sie zusammenspielen. Daher sind für mich die Spanier großer Mitfavorit.
 

DeletedUser

Gast
mMn wird USA Weltmeister.

Haben einfach ne tolle Mannchaft mit Chauncey Billups,Tyson Chandler und den ganzen anderen Stars aus der NBA :)

Billups und Chandler sind nicht mal ihre besten Spieler, würd ich mal behaupten. ;-)
und Lord, vergiss Mannschaften wie Canada und Argentinien nich :p

edit: wo und wann wirds denn im TV zu sehen sein, die Spiele der Amis würd ich mir gern anschauen .. ^^
 

DeletedUser94415

Gast
Die letzten Male waren dafür die "kleinen" Sportsende verantwortlich,also Sport1 und Eurosport ;)
 

DeletedUser

Gast
Die letzten Male waren dafür die "kleinen" Sportsende verantwortlich,also Sport1 und Eurosport ;)

Eurosport und Sport1 sind in Deutschland die größten Sportsender. o_O

Wenn die Spiele Abends stattfinden wär ganz nett, große Zeitverschiebungen dürfts nich geben, is ja inner Türkei ..
 

DeletedUser

Gast
Billups und Chandler sind nicht mal ihre besten Spieler, würd ich mal behaupten. ;-)
und Lord, vergiss Mannschaften wie Canada und Argentinien nich :p

edit: wo und wann wirds denn im TV zu sehen sein, die Spiele der Amis würd ich mir gern anschauen .. ^^

Habe mal einfach nur 2 aus der Liste genommen^^
Klar,haben die viel bessere Spieler,werden wir ja auch im Tunier sehen :D

Also am ersten Spieltag sieht es bei den Amis so aus:

Sa., 28.08., 18:00 h USA gegen: Kroatien

Sender hab ich immo nicht gefunden

Zur zeitverchiebung: Die Türkei geht +1h ^^
 

DeletedUser

Gast
also im fussball oder handball wärs ne klare sache. auch im eishockey vllt :D
aber im basketball? :eek: nee, denke auch das wir in der gruppenphase schon ausscheiden..

Eishockey ist für dich eine vllt. klare sache?^^
Ich find das Eishockey eine der wenigen Sportarten ist, indem wir Schweizer besser seid als ihr.
*meistens :)
 

DeletedUser

Gast
solang unsre Grammatik besser is als eure, kann uns das egal sein :D
 

DeletedUser

Gast
Heute abend spielt Spanien gegen die USA.

Das wird ein schönes Spiel :)
 

DeletedUser

Gast
Ich setz einfach mal den Spielplan in nen Spoiler, falls sich jemand noch das ein oder andere Spiel anschauen möchte, aber zu faul ist die Seite des DBBs aufzurufen. ;-)

VORRUNDE

Die jeweiligen Zeitangaben entsprechen der deutschen Zeit!

Gruppe A, Kayseri

Samstag, 28. August 2010
18:00 Angola - Serbien
20:30 Deutschland - Argentinien
15:30 Australien - Jordanien

Sonntag, 29. August 2010
18:00 Serbien - Deutschland
15:30 Jordanien - Angola
20:30 Argentinien - Australien

Montag, 30. August 2010
15:30 Jordanien - Serbien
18:00 Australien - Deutschland
20:30 Angola - Argentinien

Mittwoch, 1. September 2010
15:30 Serbien - Australien
20:30 Argentinien - Jordanien
18:00 Deutschland - Angola

Donnerstag, 2. September 2010
18:00 Argentinien - Serbien
15:30 Angola - Australien
20:30 Jordanien -Deutschland


Gruppe B, Istanbul

Samstag, 28. August 2010
18:00 USA - Kroatien
20:30 Iran - Brasilien
15:30 Tunesien - Slowenien

Sonntag, 29. August 2010
18:00 Kroatien - Iran
15:30 Slowenien - USA
20:30 Brasilien - Tunesien

Montag, 30. August 2010
15:30 Slowenien - Kroatien
18:00 Tunesien - Iran
20:30 USA - Brasilien

Mittwoch, 1. September 2010
15:30 Kroatien - Tunesien
20:30 Brasilien - Slowenien
18:00 Iran - USA

Donnerstag, 2. September 2010
20:30 Brasilien - Kroatien
15:30 USA - Tunesien
18:00 Slowenien - Iran


Gruppe C, Ankara

Samstag, 28. August 2010
15:00 Griechenland - China
20:00 Elfenbeinküste - Türkei
17:30 Russland - Puerto Rico

Sonntag, 29. August 2010
15:00 China - Elfenbeinküste
17:30 Puerto Rico - Griechenland
20:00 Türkei - Russland

Dienstag, 31. August 2010
17:30 Puerto Rico - China
15:00 Russland - Elfenbeinküste
20:00 Griechenland - Türkei

Mittwoch, 1. September 2010
15:00 China - Russland
20:00 Türkei - Puerto Rico
17:30 Elfenbeinküste - Griechenland

Donnerstag, 2. September 2010
20:00 Türkei - China
17:30 Griechenland - Russland
15:00 Puerto Rico - Elfenbeinküste


Gruppe D, Izmir

Samstag, 28. August 2010
15:00 Neuseeland - Litauen
17:30 Kanada - Libanon
20:00 Frankreich - Spanien

Sonntag, 29. August 2010
15:00 Litauen - Kanada
20:00 Spanien - Neuseeland
17:30 Libanon - Frankreich

Dienstag, 31. August 2010
20:00 Spanien - Litauen
17:30 Frankreich - Kanada
15:00 Neuseeland - Libanon

Mittwoch, 1. September 2010
20:00 Litauen - Frankreich
17:30 Libanon - Spanien
15:00 Kanada - Neuseeland

Donnerstag, 2. September 2010
17:30 Libanon - Litauen
20:00 Neuseeland - Frankreich
15:00 Spanien - Kanada


ACHTELFINALE (ab dem Achtelfinale alle Spiele in Istanbul)



Samstag, 4. September 2010
Spiel 61: A1 - B4
Spiel 62: D2 - C3

Sonntag, 5. September 2010
Spiel 63: C1 - D4
Spiel 64: B 2 - A3

Montag, 6. September 2010
Spiel 65: B1 - A4
Spiel 66: C2 - D3

Dienstag, 7. September 2010
Spiel 67: D1 - C4
Spiel 68: A2 - B3


VIERTELFINALE


Mittwoch, 8. September 2010
Spiel 69: Sieger 61 - Sieger 62
Spiel 70: Sieger 63 - Sieger 64

Donnerstag, 9. September 2010
Spiel 71: Sieger 65 - Sieger 66
Spiel 72: Sieger 67 - Sieger 68


HALBFINALE, PLATZIERUNG


Freitag, 10. September 2010
Spiel 73: Verlierer 69 - Verlierer 70 (5-8)
Spiel 74: Verlierer 71 - Verlierer 72 (5-8)

Samstag, 11. September 2010
Spiel 75: Verlierer 73 - Verlierer 74 (um Platz 7)
Spiel 76: Sieger 69 - Sieger 70 (Halbfinale)
Spiel 77: Sieger 71 - Sieger 72 (Halbfinale)


FINALE, PLATZIERUNG


Sonntag, 12. September 2010
Verlierer 73 - Verlierer 74 (um Platz 5)
Verlierer 76 - Verlierer 77 (um Platz 3)
Sieger 76 - Sieger 77 (Finale)
 

DeletedUser

Gast
Hat gerade angefangen :D

Griechenland - China

Litauen - Neuseeland

Edit: Australien - Jordanien und Tunesien - Slovenien haben angefangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
deutsche machen die argentinier fertig sag ich ;)

momentan 12:7 falls es wen interessiert
 

DeletedUser

Gast
Hier die Gruppentabelle nach dem ersten Spieltag:

694520faceeb2f1d0acd8.jpg

15220473c1ea5d2c6733a.jpg

54b73c4bcef0d425da69e.jpg

Unbenannt.jpg


/Ruffy
 
Oben