• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Battlefield 4

DeletedUser

Gast
leoben wie kann man sich bitte so krass für wertung interessieren?
 

DeletedUser

Gast
nachdem das spiel jetz ja ne weile raus is, lohnt sich der kauf und wenn ja welche edition nehm ich am besten?
normales bf4
premium
premium edition
mit dlc china dingsbums
first day edition?

also ich hab mir die first day ed. geholt, da haste ja china "umsonst".
premium ist noch unnötig(?), da china ja des erste dlc wird..
und auf die gold packs kannste eh kaggn. dümmste erfindung finde ich.
 

DeletedUser97899

Gast
Weil BF4 beste Game ist und daher 95< braucht. Besser gleich 100. Wehe das böse CoD hat mehr Punkte, ist ja immer das gleiche.

Wo habe ich das gesagt?
Übertreib bitte nicht ;)

Laut Gamestar wäre der MP ja grandios, die Bewertung wird ja vom SP runtergezogen.

Commader auf Operation Locker ist mal chillig^^
Einfach ein paar UAV/EMP Drohnen spawnenlassen und fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich es mir 3x überlege, bevor ich einem Server joinen will. Die letzten 3 Versuche endeten damit, dass BF 4 abgestürzt ist und ich es mit dem Taskmanager schließen musste, dazu hängte sich auch noch der Browser auf.
Konnte heute satte 3 Runden fertig spielen, davon 2 als Commander. Das Spiel an sich wär eventuell ziemlich gut, aber bei den ständigen Abstürzen wird man einfach frustriert.

Ok, ich kann nicht mal mehr spielen, da Spiel schließt sich bei jedem Start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich es mir 3x überlege, bevor ich einem Server joinen will. Die letzten 3 Versuche endeten damit, dass BF 4 abgestürzt ist und ich es mit dem Taskmanager schließen musste, dazu hängte sich auch noch der Browser auf.
Konnte heute satte 3 Runden fertig spielen, davon 2 als Commander. Das Spiel an sich wär eventuell ziemlich gut, aber bei den ständigen Abstürzen wird man einfach frustriert.

Ok, ich kann nicht mal mehr spielen, da Spiel schließt sich bei jedem Start.

Aber ne Wertung von 82% infrage stellen. Ein MP-Spiel, das dermaßen instabil läuft, hat imho nicht mal die verdient.
 

DeletedUser97899

Gast
Aber ne Wertung von 82% infrage stellen. Ein MP-Spiel, das dermaßen instabil läuft, hat imho nicht mal die verdient.

Naja, sagen wir so, bis gestern konnte ich ja meisten 2-3 Runden spielen. Mittlerweile kann ich es nicht mal mehr öffnen. Demnach geht die Wertung so in Ordnung, leider Gottes.

DICE hat dennoch eine beeindruckende Harakiri-Aktion abgeliefert.
Dass EA nicht ganz unschuldig daran war, bezweifel ich ja nicht, trotzdem MÜSSEN sie manche Sachen doch beim Testen wahrgenommen haben.

-Man bleibt an jedem ******* hängen
-******* Spawnpoints auf kleineren Maps
-mieser Server-Browser
-ewig lange Ladezeiten
-Audio-Bugs in Fahrzeugen
-drecks "Netcode"
-Crashes bei manchen Levolution-Elementen (Shanghai-Tower)
-unnütze "Markierung", die einem anzeigen sollte, von wo man getroffen wird

Andere Sachen, wie zwar nicht so gravierend sind:
-Designated Marksmen Rifles sind einfach nur mies, ungenau und kein dmg
-20mm Kanone der Stealth-Jets macht keinen Schaden
-Assault Rifles sind mal wieder die besten Waffen im Spiel
-Leuchtspur bei Bolt-Action Rifles

Ich bin ja gespannt wann die patches rauskommen. Hab von nem DICE-Mitarbeiter gelesen, dass sie Clientpatches nur für alle Plattformen gleichzeitig rausbringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es ist eine Behauptung von mir, aber du hättest bei solchen Fehlern jedes andere Spiel in die Tonne geworfen...BF4 nicht? :eek:
 

DeletedUser97899

Gast
Es ist eine Behauptung von mir, aber du hättest bei solchen Fehlern jedes andere Spiel in die Tonne geworfen...BF4 nicht? :eek:

Keine Ahnung, so etwas hatte ich noch nie^^

Und in die Tonne werfen wär schwer möglich, hab keine Disc daheim liegen. BF 4 würd ja Spaß machen, ohne Abstürze halt.
 

DeletedUser

Gast
Es ist eine Behauptung von mir, aber du hättest bei solchen Fehlern jedes andere Spiel in die Tonne geworfen...BF4 nicht? :eek:

BF 4 darf sich alles erlauben. Hat er aber noch nicht gemerkt. Ist ungefähr so Fanboy wie der gute Emsländer es damals von CoD war.
 

DeletedUser97899

Gast
BF 4 darf sich alles erlauben. Hat er aber noch nicht gemerkt. Ist ungefähr so Fanboy wie der gute Emsländer es damals von CoD war.

Haha, natürlich. Ich hab mittlerweile mehrmals gesagt dass es einfach nur eine Frechheit war, das Spiel so zu releasen.

btw: Nice, hab bei 30 Std Spielzeit in BF 4 17,9% Quits^^
BF 3, über 400 Std, 15% :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
BF 4 darf sich alles erlauben. Hat er aber noch nicht gemerkt. Ist ungefähr so Fanboy wie der gute Emsländer es damals von CoD war.

Der gute Emsländer hat sich weder BF4 noch CoD Ghosts gekauft. ;-)

Ich weiß selbst, dass ich CoD damals oft und auch stellenweise zu bescheuert gelobt habe...allerdings war ich nie der BF-Spieler, bis mir bewusst wurde, wie ******e CoD ist und wie viel Spaß BF (aktuell BF4) doch machen kann.

Ich hab es mir für die 360 ausgeliehen und finde es da eigentlich recht gut. Ghosts habe ich mir noch nicht ausgeliehen, dennoch möchte ich es die Tage mal machen um zu sehen, was sich möglicherweise verändert hat.

@ Leoben:

Es kommt halt so rüber, als wenn sich BF4 (was auf der Xox echt ordentlich ist) jeden Fehler erlauben darf. Und ein CoD, wo villeicht die Waffe ******e klingt, direkt als Flopp usw. usw. betitelt wird...
 

DeletedUser97899

Gast
DICE hat dennoch eine beeindruckende Harakiri-Aktion abgeliefert.
Dass EA nicht ganz unschuldig daran war, bezweifel ich ja nicht, trotzdem MÜSSEN sie manche Sachen doch beim Testen wahrgenommen haben.

-Man bleibt an jedem ******* hängen
-******* Spawnpoints auf kleineren Maps
-mieser Server-Browser
-ewig lange Ladezeiten
-Audio-Bugs in Fahrzeugen
-drecks "Netcode"
-Crashes bei manchen Levolution-Elementen (Shanghai-Tower)
-unnütze "Markierung", die einem anzeigen sollte, von wo man getroffen wird

Alles erlauben? Das Spiel an sich wäre ja echt gut, wenn es nicht die oben genannten Fehler gäbe, dazu die ganzen Abstürze.
Wenn mich momentan wer fragen würde, ob sich ein Kauf lohnt, würde ich klar nein sagen. Zumindest nicht so lange, bis das Spiel stabil läuft.
Ich war einfach zu optimistisch bezüglich des Spiels. Von DICE hatte ich eigentlich bis zu BF 4 eine gute Meinung, aber nun ganz und gar nicht mehr. DICE Schweden macht den SP, der ******e ist, DICE LA (ehemals Danger Close, Medal of Honor) machte den MP. Wieso man diese Versager von MoH mit ins Boot geholt hat verstehe ich nicht.
Dazu momentan, wie DICE mit der Community umspringt. Keiner meldet sich, wir wissen noch nichtmal, wann ein Patch kommen könnte. Böse Zungen behaupten am 3. Dezember, wenn China Rising released wird.
Im Forum ist die Hölle los, ja, ich versteh die Leute auch die sich zurecht aufregen.
 

DeletedUser

Gast
Ist doch egal, ihr habt es trotzdem gekauft ;) Aber über die CoD Käufer aufregen
 

DeletedUser97899

Gast
Ist doch egal, ihr habt es trotzdem gekauft ;) Aber über die CoD Käufer aufregen

Ich kauf ein Spiel das 2 Jahre nach dem grandiosen Vorgänger erschienen ist?^^
Kommt nächstes Jahr ein BF 5 raus werd ich es mir genauer überlegen, ob ich es kaufe. Auf keinen Fall werde ich vorbestellen.
 

DeletedUser

Gast
Ich kauf ein Spiel das 2 Jahre nach dem grandiosen Vorgänger erschienen ist?^^
Kommt nächstes Jahr ein BF 5 raus werd ich es mir genauer überlegen, ob ich es kaufe. Auf keinen Fall werde ich vorbestellen.

Genauer gesagt ein Jahr, länger hat Dice nicht dran gearbeitet.
Grandioser Vorgänger und EA = guter Nachfolger? Gleichung ist falsch.
Und vorbestellen heutzutage einfach dumm.
 

DeletedUser97899

Gast
Genauer gesagt ein Jahr, länger hat Dice nicht dran gearbeitet.
Grandioser Vorgänger und EA = guter Nachfolger? Gleichung ist falsch.
Und vorbestellen heutzutage einfach dumm.

Das weiß ich nicht.
Das Spiel an sich wär ja gut, wenns nicht dauernd abstürzen würde.

Und zum Vorbestellen, ja, das war dumm von mir, ich gebs ja zu. Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich.
 

DeletedUser

Gast
Kannst dir ja ausrechnen. Oktober 2011 kam BF3. Dann haben beide Dice Studios an MoH:W gearbeitet bis letzten Oktober. Also hat die Vollproduktion etwa im November 2012 angefangen. BF4 muss für einen Release Ende Oktober spätestens Ende September fertig sein. Macht in etwa 10-11 Monate. Ironisch das die CoD-Teile wahrscheinlich mehr Produktionszeit haben.
Woran liegen die Abstürze? Keine Zeit zum vernünftigen Testen. Bei 11 Monaten logisch. (Und nein die Beta war kein Stabilitätstest, dafür war sie mit einem Monat vor Release zu spät)
 

DeletedUser97899

Gast
Kannst dir ja ausrechnen. Oktober 2011 kam BF3. Dann haben beide Dice Studios an MoH:W gearbeitet bis letzten Oktober. Also hat die Vollproduktion etwa im November 2012 angefangen. BF4 muss für einen Release Ende Oktober spätestens Ende September fertig sein. Macht in etwa 10-11 Monate. Ironisch das die CoD-Teile wahrscheinlich mehr Produktionszeit haben.
Woran liegen die Abstürze? Keine Zeit zum vernünftigen Testen. Bei 11 Monaten logisch. (Und nein die Beta war kein Stabilitätstest, dafür war sie mit einem Monat vor Release zu spät)

Jo, wird schon so hinkommen. Ich finds halt schade, dass man DICE Sweden für den SP hergenommen hat, der den meisten Battlefield-Spielern sowieso egal ist.
Naja, ist halt EA, und EA will Kunden von CoD holen sowie die ganzen Casuals neugierig machen, schade drum.

So gut mir das Spiel auch gefällt wenns, denn einmal läuft, wurde da enorm viel Potenzial verschenkt. Ich mein, LA DICE hat mit dem MP nicht so einen ******* abgeliefert wie MoH, allerdings ist die Performance unter aller Sau.

Dass die Beta kein testen war, sondern rein für den Kundenfang ausgelegt war, ist mir schon vorher klar gewesen. Unter Beta verstehe ich halt wirkliches Testen des Spiel und nicht eine extreme Light-Version eines Spiels mit 10 Waffen und einer Map. Und ich muss sagen, die Beta lief, nach den ersten Patches super, kein Vergleich zum "fertigen" (höhö) Spiel.

Ich denke zwar, dass EA unbedingt drauf gedrängt hat, BF 4 vor CoD zu releasen, aber DICE hätte da locker mehr dagegen sagen können. EA hat außer BF keinen Shooter, der derart populär ist. Ich wage zu behaupten, EA hätte den Geldhahn sicher nicht zugedreht, hätten ein paar Herren von DICE gesagt, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
EA ist ******e ja, aber nicht allein daran schuld, dass BF 4 derzeit so läuft wie es läuft.

Aber Hauptsache die Herren von der Facebook-Seite posten weiterhin tolle "only in BF" Momente, die gar nicht von richtigen Spielern erlebt wurden. Und nachdem in Kürze die neuen Konsolen rauskommen, dürfen wir uns auf keine neuen Patches mehr gefasst machen. Sehr gut. Ich hoffe zwar, dass ich falsch liege, wundern würde es mich aber nicht.
Meine andere Befürchtung ist ja: Nächstes Jahr kommt BF 5 raus. Mit den ganzen tollen XP-Boosts werden bis dahin die meisten Col 100 erreicht haben. Nur werden sich da viele Spieler zurecht vergrault vorkommen und gar nicht mehr kaufen bzw umsteigen.
Wie du siehst, ist meine Begeisterung für BF 4 verflogen, hallo nüchterne Realität. Ich war halt etwas zu gutgläubig bezüglich der großen Versprechungen und so weiter.

Gerade erst gesehen:
Heute ist ein Patch rausgekommen
R8-Patch Notes
Zum Glück wurde das mit den Dog tags gefixt, da wurden zu viele als blank angezeigt. Puh, darauf habe ich echt gewartet.
Dann schon ein Nerf für die Active Radar Missiles, gut, verstehe es zwar, aber nicht wirklich nötig.
Dazu noch besseres Crash Reporting und Perfomance Tracking für Server.
Yay, toll, immerhin machen sie etwas. Aber die wichtigsten 3 Dinge bleiben also gleich ******e.
Ein Haufen Bugs, Abstürze sowie der Netcode. Hurra! Da frue ich mich auf nen Patch, und dann so ein Schwachsinn. Und die wundern sich warum sich im Forum soviel Zorn entlädt?

mein Feedback zum Patch: Server crashen weiterhin. Game freezt im Ladescreen etc
Toller Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Am 13. ist ne downtime, vielleicht Patch?
Diese Woche sollen noch News dazu kommen.
 

DeletedUser97899

Gast
WE ARE AWARE OF THE LOGIN ISSUES AND ARE WORKING TO RESOLVE THEM ASAP
Yay :)


Das haben sie auch über die Patches bezüglich der ganzen Abstürze gesagt.

btw: Ich hoffe wirklich dass der Client-Patch nicht mehr weit weg ist.

[video=youtube;C_f0xzyL_2I]http://www.youtube.com/watch?v=C_f0xzyL_2I[/video]

auch kein schlechtes Video.
Mit dem Spawning hat er recht und die DMRs sind zu schwach bzw zu ungenau, Stealth Jets sind wirklich nutzlos, die haben nur nen Nachbrenner^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben