• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[beantwortet] Zusatzkosten in der Bauschleife (mit PA)

DeletedUser

Gast
Guten Morgen!

Mit PA kann man ja mehr Bauaufträge in die Schleife packen.
Soweit ich weiß ist das mit Zusatzkosten verbunden, aber diese werden nirgendwo angezeigt.

Obwohl ich das Häkchen in den Einstellungen eingehakt habe, dass zuvor gewarnt werden soll, kommt auch keine Meldung.

Kann mir also bitte jemand sagen, ab dem wievielten Auftrag die Kosten steigen und wie die Steigerungen sind?

Besten Dank vorab!
 
Reaktionspunktzahl
5
5 Aufträge ohne Zusatzkosten, dann steigen sie. Wird dann angezeigt. Wenn man es nicht deaktiviert, öffnet sich auch vor jedem Bauauftrag mit Zusatzkosten noch extra ein Popup, damit da nichts ungewolltes passiert.

6. Auftrag kostet +25 %, dann +56%, +95%....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser65113

Gast
Mit dem sechsten Auftrag steigen die Kosten um Prozente an.
Zuerst nur 25% teurer (stehen nur die Prozente), dann 56%, 95%, 144%, 205% und immer so weiter. Ein Gebäude kann also schnell mal 2-5 Mal so viel kosten wie ursprünglich.
 

DeletedUser

Gast
Besten Dank euch beiden!

Die Konsequenzen waren mir ja schon klar, aber dass die Zusatzkosten erst ab dem 5. (und nicht schon ab dem 4.) Bauauftrag steigen war mir nicht klar.

Thema ist somit erledigt.
 

DeletedUser

Gast
ab dem moment in dem zusatzkosten entstehen würden werden diese im HG unterhalb der laufenden bauaufträge angezeigt:
Zusatzkosten für den nächsten Bauauftrag in der Bauwarteschlange: 25%
Die durch die Bauschleife erzeugten Zusatzkosten werden beim Abbruch nicht erstattet
der wert wird immer den aktuellen zusatzkosten angepasst.
falls du irgendwelche skripte laufen hast, kann die anzeige vom standard abweichen (z.b. durch den DS-Assistenten)

in der ansicht übersicht/gebäude werden dir die zusatzkosten jedoch nicht angezeigt.
da jedoch wirt der DS Assi wunder, da ab einstellen des 5. Auftrags die Bauschlange gelb hinterlegt wird.
 

DeletedUser

Gast
Sollte ich mir einen Kaffee holen und dir eine Pfeife stopfen?
Die Heizdecke könnte ich dir dann auch noch um die Waden wickeln und dann kann´s losgehen. :mrgreen:

Ich habe Zeit, schieß los. ;)
 

DeletedUser

Gast
Ihn zu erklären erspar ich mir jetzt mal,darf Gooochie übernehmen aber ich würde dir aber auf jedenfall raten ihn zu deaktivieren wenn du farmst oder timen musst. Farmen kann sich in die Länge ziehen und timen kann übelst in die Hose gehen ;D
 

zero1990

Gast
Man kann auch ohne spielen;) also ich habe mehr Schwierigkeiten mit dem ds assi als ohne den Teil;) einfach die richtigen scripte und sich den ACC gut aufbauen;) kann jeder hinkriegen
 

DeletedUser

Gast
...jetzt macht mal nicht so ein Riesengeheimnis aus dem DS-Assi. ;-)

Was ist das denn für ein Teil?
Eine Art Automatismus? Ein Bot? So einen Blödsinn brauche ich nicht.

Ich bilde mir ein, dass ich ganz ordentlich timen kann und das Farmen überlasse ich ungerne dem Zufall. Dabei bin ich strukturiert und organisiert genug denke ich, da ich kaum "Leerfahrten" habe.
 

DeletedUser

Gast
Alles klar, also Schnickschnack :mrgreen:

Danke schön! Diesen Beitrag kannte ich schon. Allerdings war mir entfallen, dass das Tool in DS-Assis umbenannt wurde. Thx a lot!
 
Oben