DeletedUser
Gast
Also ich hab sofort ne Verwarnung bekommen als ich Werbung gemacht hab^^
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jaja Die Stämme ist ein niederes Spiel weil die Funktionen anbieten, die eigendlich
eh nur mit Premium Account verfügbar sind und die für ein richtiges Spielen eigendlich notwendig sind.
Das spaltet die Benutzer in zwei Gruppen und das ist unterstes Niveau.
Außerdem gehen die kaum auf Ideen anderer Spieler ein...
Ogame ist letztens fast zusammengebrochen weil man sich für Geld Spielvorteile kaufen kann...
Ich hasse wenn Leute sagen wir hätten alles kopiert... deswegen kommt jetzt ein komplett neues
Spielprinzip, das sich mehr auf Wirtschaft und Politik bezieht als auf Kämpfe (was natürlich auch möglich ist)...
Nur weil wir es nicht ertragen können als Kopie von DS bezeichnet zu werden...
Wir haben jede einzelne Zeile komplett selbst programmiert und überhaupt nichts von DS abgenommen...
Programmiert haben bis jetzt nur den Kernel und paar Extras und einige finden uns jetzt bereits besser als
DS, nur wegen der unbegrenzten Bauchleife..
Einigen vergeht der Spaß, weil man nicht mehr als zwei Gebäude bauen kann!!!
Wenn ich die Stämme währe, hätte ich das garnicht erst eingeführt...
Wir gehen sehr gezielt auf unsere Spieler ein und erfüllen ihnen fast jede Idee...
Die Spieler dürfen sozusagen bei der Programmierung mitbestimmen...
Ist das bei DS auch so?
Nur weil das Menü so aussieht... es gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten das Menü zu gestalten...
oben/unten oder an der Seite
Und wir fanden es oben einfach am übersichtlichsten...
Und was soll denn dagegen einzusetzen sein?
Fakt ist, dass wir Die Stämme schrott finden, weil wir der Meinung sind, dass sie viel zu
viel für Geld anbieten, und kaum "gewöhnliche" Leute bei der Programmierung ein Wort mitreden können...
Die Spieler sollten ein Spiel haben, dass ihnen Spaß macht, das ihnen eine Möglichkeit
gibt so viele Funktionen wie möglich zu haben und Spielspaß haben, der nie aufhört...
Wir haben teilweise Zufallsfunktionen drinnen, die zufällig Aktionen durchführen... und wir
haben die Möglichkeit gegeben, dass es immer einen Grund gibt, seine Gebäude auszubauen
und zu Forschen, weil immer etwas Neues angeboten wird...
Meinentwegen sollen die Moderatoren doch diesen Thread löschen wenn sie meinen, weil
man seine Meinung über das Spiel nicht ausdrücken darf...
Oder meinentwegen wegen Werbung... mir alles schnuppe...
Mir zeigt das nur wie Kritikfähig die Stämme ist und wie es vertragen wird, dass ein Spiel
in ihrem Forum steht, das villeicht in ein Paar Jahren besser sein kann als ihr eigenes...
^^ Wenn DS so schlecht is warum haben sie dann 700k Spieler und können es sich leisten über 200 geräte im server-zentrum zu haben ^^ also von nix kommt nix will ich mal nur so nebenbei sagen.
Soviel ich weiss könnt ihr ja garnet sogut proggen ^^ wenn eure beta drauf gegangen ist ... . Nun habt ihr aber Kinder als progger "eingestellt"
ihr plant mit v2.0 und habt netma die 1.0 als beta oder sonst was drausen ^^
Nur mal so am Rande: dslan ist ebenso komplett selbstgecodet.
Und zum Thema Ideenumsetzung bei ds: wenn ihr mal nen halb so komplexen Quellcode wie ds hat (mit allen style, sds-gedöns usw. ist ein und der selbe quellcode) könnt ihr ja mal gucken wie einfach das ist mit dem Ideen umsetzen.
Und wenn ihr dann noch ne Commuinity habt, die über jede wesentliche neue Spieleigenschaft erstmal rummeckert überlegt ihr euch ob wirklich immer alle Neuerungen nur positiv sind
MfG Dömel
Klingt nicht sooo überzeugendwir alle 3 können perfekt php...
außerdem alle next-gen mathematik studenten^^
wie haben alles volldynamisch programmiert das heißt einfach mal so übers wochenende ein zusätzliches gebäude oder eine einheit ist für uns in einer minute getahn...
sds steht zum beispiel in der speed.config.php dort werden alle geschwindigkeitswerte bestimmt also kann man ganz einfach den wert für gebäude, markt, einheiten und truppen ausbauen auf 100 setzen (oder auf 2,3 wie man beliebt je nach speed), schon hat man einen speed planet^^
ehrlich wir denken alles gut durch bevor wir anfangen
außerdem haben wir aktive spieler im team die für uns die bauzeit und kosten werte austesten werden...
DELETE FROM....
UPDATE .....
da hat das LIMIT 1 gefehlt und die Bedingung war auch fehlerhaft richtig?
Klingt nicht sooo überzeugend
MfG
dispy
Im Gegensatz zu dir hab ich schon beim Weltenerstellen über die Schulter geschaut. Die interne Config-datei ist nunja ... etwas größer ;-)
Und mit einfach nur Speed hochdrehen isses für sds nicht getan. Da wären zumindestens bei sds tote Server garantiert.
Und keine Angst, ich hab dich nicht für so dumm gehalten, dass du die truppen im 'normalen' Quellcode festhällst. Ich denke aber trotzdem, dass der ds-sourcecode "etwas" komplexer ist als eurer und von daher auch mehr aufwand für erweiterungen birgt. Da wahrscheinlich allerdings kein Mensch Zugriff auf beide Sources bekommen wird ist diese Tatsache wohl unbeweisbar.
MfG Dömel
ps@dispy: für dein "arrogant von oben" hast du defintiv zu wenig gottheitsstatus ;-)
danke
ja aber mit 10k Spielern dürfte es aber kein Problem sein, den Server nur duch Werbung zu finanzieren, und damit die Spieler nicht mit dem PA regelrecht "auf die pelle" zu rücken und gute Funktionen (zwischen Dörfer schnell Switchen oder Karte Farbig markieren oder die Größe einzistellen... außerdem die schnellstartleiste die die serverauslastung verringert weil die Benutzer weniger klicks brauchen) einfach vorzubehalten