• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beta Tester gesucht!!!

DeletedUser

Gast
Also ich hab sofort ne Verwarnung bekommen als ich Werbung gemacht hab^^
 

DeletedUser

Gast
ich mach keine werbung ist ein spielerprojekt

->mein projekt und ich spiele die stämme^^
 

DeletedUser74467

Gast
Also wenn ich stämme wäre hätte ich hier
schonma zugemacht ^^ das wäre wie wenn ich für ogame,##########,drogendieler oder sonst was werbung mache ^^
BF sollte sich vllt an den geschäftsführer wenden um dort eine werbung zu beantragen und DS dann geld für zahlen. aber ich sag mal so die Beta is eh down ^^ :twisted: .

PS: Das ist wieder ein weiterer versuch DS nachzumachen ^^


mfg
 

DeletedUser

Gast
jaja Die Stämme ist ein niederes Spiel weil die Funktionen anbieten, die eigendlich
eh nur mit Premium Account verfügbar sind und die für ein richtiges Spielen eigendlich notwendig sind.
Das spaltet die Benutzer in zwei Gruppen und das ist unterstes Niveau.
Außerdem gehen die kaum auf Ideen anderer Spieler ein...
Ogame ist letztens fast zusammengebrochen weil man sich für Geld Spielvorteile kaufen kann...

Ich hasse wenn Leute sagen wir hätten alles kopiert... deswegen kommt jetzt ein komplett neues
Spielprinzip, das sich mehr auf Wirtschaft und Politik bezieht als auf Kämpfe (was natürlich auch möglich ist)...
Nur weil wir es nicht ertragen können als Kopie von DS bezeichnet zu werden...

Wir haben jede einzelne Zeile komplett selbst programmiert und überhaupt nichts von DS abgenommen...
Programmiert haben bis jetzt nur den Kernel und paar Extras und einige finden uns jetzt bereits besser als
DS, nur wegen der unbegrenzten Bauchleife..
Einigen vergeht der Spaß, weil man nicht mehr als zwei Gebäude bauen kann!!!
Wenn ich die Stämme währe, hätte ich das garnicht erst eingeführt...

Wir gehen sehr gezielt auf unsere Spieler ein und erfüllen ihnen fast jede Idee...
Die Spieler dürfen sozusagen bei der Programmierung mitbestimmen...
Ist das bei DS auch so?

Nur weil das Menü so aussieht... es gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten das Menü zu gestalten...
oben/unten oder an der Seite
Und wir fanden es oben einfach am übersichtlichsten...
Und was soll denn dagegen einzusetzen sein?

Fakt ist, dass wir Die Stämme schrott finden, weil wir der Meinung sind, dass sie viel zu
viel für Geld anbieten, und kaum "gewöhnliche" Leute bei der Programmierung ein Wort mitreden können...
Die Spieler sollten ein Spiel haben, dass ihnen Spaß macht, das ihnen eine Möglichkeit
gibt so viele Funktionen wie möglich zu haben und Spielspaß haben, der nie aufhört...


Wir haben teilweise Zufallsfunktionen drinnen, die zufällig Aktionen durchführen... und wir
haben die Möglichkeit gegeben, dass es immer einen Grund gibt, seine Gebäude auszubauen
und zu Forschen, weil immer etwas Neues angeboten wird...

Meinentwegen sollen die Moderatoren doch diesen Thread löschen wenn sie meinen, weil
man seine Meinung über das Spiel nicht ausdrücken darf...
Oder meinentwegen wegen Werbung... mir alles schnuppe...
Mir zeigt das nur wie Kritikfähig die Stämme ist und wie es vertragen wird, dass ein Spiel
in ihrem Forum steht, das villeicht in ein Paar Jahren besser sein kann als ihr eigenes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jaja Die Stämme ist ein niederes Spiel weil die Funktionen anbieten, die eigendlich
eh nur mit Premium Account verfügbar sind und die für ein richtiges Spielen eigendlich notwendig sind.
Das spaltet die Benutzer in zwei Gruppen und das ist unterstes Niveau.
Außerdem gehen die kaum auf Ideen anderer Spieler ein...
Ogame ist letztens fast zusammengebrochen weil man sich für Geld Spielvorteile kaufen kann...

Ich hasse wenn Leute sagen wir hätten alles kopiert... deswegen kommt jetzt ein komplett neues
Spielprinzip, das sich mehr auf Wirtschaft und Politik bezieht als auf Kämpfe (was natürlich auch möglich ist)...
Nur weil wir es nicht ertragen können als Kopie von DS bezeichnet zu werden...

Wir haben jede einzelne Zeile komplett selbst programmiert und überhaupt nichts von DS abgenommen...
Programmiert haben bis jetzt nur den Kernel und paar Extras und einige finden uns jetzt bereits besser als
DS, nur wegen der unbegrenzten Bauchleife..
Einigen vergeht der Spaß, weil man nicht mehr als zwei Gebäude bauen kann!!!
Wenn ich die Stämme währe, hätte ich das garnicht erst eingeführt...

Wir gehen sehr gezielt auf unsere Spieler ein und erfüllen ihnen fast jede Idee...
Die Spieler dürfen sozusagen bei der Programmierung mitbestimmen...
Ist das bei DS auch so?

Nur weil das Menü so aussieht... es gibt ja eh nur zwei Möglichkeiten das Menü zu gestalten...
oben/unten oder an der Seite
Und wir fanden es oben einfach am übersichtlichsten...
Und was soll denn dagegen einzusetzen sein?

Fakt ist, dass wir Die Stämme schrott finden, weil wir der Meinung sind, dass sie viel zu
viel für Geld anbieten, und kaum "gewöhnliche" Leute bei der Programmierung ein Wort mitreden können...
Die Spieler sollten ein Spiel haben, dass ihnen Spaß macht, das ihnen eine Möglichkeit
gibt so viele Funktionen wie möglich zu haben und Spielspaß haben, der nie aufhört...


Wir haben teilweise Zufallsfunktionen drinnen, die zufällig Aktionen durchführen... und wir
haben die Möglichkeit gegeben, dass es immer einen Grund gibt, seine Gebäude auszubauen
und zu Forschen, weil immer etwas Neues angeboten wird...

Meinentwegen sollen die Moderatoren doch diesen Thread löschen wenn sie meinen, weil
man seine Meinung über das Spiel nicht ausdrücken darf...
Oder meinentwegen wegen Werbung... mir alles schnuppe...
Mir zeigt das nur wie Kritikfähig die Stämme ist und wie es vertragen wird, dass ein Spiel
in ihrem Forum steht, das villeicht in ein Paar Jahren besser sein kann als ihr eigenes...
ich hab mich jetzt mal nicht bei euch gereggt, aber nach der ansage ist es schon um einiges attraktiver^^

ich muss aber auch sagen, ich bin gerne bereit für den PA und den damit verbundenen vorteilen zu zahlen. nen server auf dem das BG mit mehreren 10k usern läuft kostet nun mal einiges (da kommst mit 500€ reine serverkosten per monat nicht hin), und woanders haste halt 2 wochen schnupperzeit und kannst dann entweder zahlen, oder aufhören. hier kannste für umme ewig weiterspielen. ansonsten haste im groben und ganzen aber recht ;)
 

DeletedUser

Gast
danke ;)
ja aber mit 10k Spielern dürfte es aber kein Problem sein, den Server nur duch Werbung zu finanzieren, und damit die Spieler nicht mit dem PA regelrecht "auf die pelle" zu rücken und gute Funktionen (zwischen Dörfer schnell Switchen oder Karte Farbig markieren oder die Größe einzistellen... außerdem die schnellstartleiste die die serverauslastung verringert weil die Benutzer weniger klicks brauchen) einfach vorzubehalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Falls aus deinem Projekt nochmal was wird, erfolgreich und du damit deinen Lebensunterhalt finanzieren willst, kannste dir ja nochmal deine Postings hier durchlesen.
 

DeletedUser

Gast
ja ich finde es nicht falsch PA einzurichten ganz im gegenteil...

Ich finde es nur schlecht, dass man alte Funktionen, die ich noch aus Welt 3 gekannt habe, einfach verliert und es nurnoch für PA geht...
An statt sich neue Sachen auszudenken werden Funktionen gekürzt...

Denkende Bauschleife: Das Ausbauen der Gebäude, sobald genug Ressourchen verfügbar sind... Man kann also Gebäude reinstellen und gemütlich warten bis sie fertig sind...
Sie werden dann sofort ausgebaut sobald genügend Ressourchen für den Bau verfügbar sind und falls nicht, wird die Bauschleife halt so lange warten...

Oder auto-UV die automatische Urlaubsvertretung vom Computer der automatisch sachen ausbaut, die man ihm vorher vorgeben kann...

Solche nützlichen Sachen, die wir in BF in Version 2.0 einfügen werden, werden wir dann nur für Premium Nutzer machen... Und wir können doch nicht Benutzern einfach Funktionen wegnehmen und denen somit die Bedienung erschweren...
 

DeletedUser

Gast
Ihr programmiert also nen Bot, der dem Spieler die Arbeit abnimmt?
 

DeletedUser

Gast
so kann man das nicht sehen... der bot wird natürlich nicht so handeln können, wie ein Mensch... Das ist ja logisch sonst macht das ganze ja keinen sinn...
es soll dem premiumnutzer eine möglichkeit geben werden, dass er bei seinem feldzug von dem computer unterstützt wird...
 

DeletedUser

Gast
Also seine eigene Unzulänglichkeit kaschiert wird, sei es nun mit der Zeit die er hat oder mit dem was er kann. Und natürlich gegen Bares. Also Spielevorteile für Geld. o_O
 

DeletedUser74467

Gast
Ich hab nie behauptet das ihr den Code von DS habt hat eh keiner ^^
auser DSLan. Aber wenn ich proggen könnte wie ihr dann wäre das wohl net schwer den code von ds zu erstellen . ich sag mal so ohne PA kann man auch spielen (ich nicht :cool: ) was wäre wohl wenn es keinen PA geben würde und alles umsonst wäre ^^ DS wäre in ein paar tagen/ wochen/Monate arm ^^.
Da zahl ich lieber und wegen dem programieren auf die spieler zu hören
klar könnte man mehr ideen umsetzen aber wenn alles umgesetzt wird ... gibts bald panzer und sonst was bei DS :S oder eine "schülerbonus" der es verbietet morgens anzugreifen .... (Ich bin selber schüler na und?! ich hab nenn acc partner der morgens on is und jetzt ^^)


MfG
 

DeletedUser

Gast
DSLAN ist soweit ich weiß doch kompiliert... also da codestücke rauszunehmen ist wirklich schwer...
und wir wollen ja eigendlich nichts mit ds zutun haben und nachcoden... sowas würde sich nicht lohnen... lieber was komplett neues und dafür den überrachungsfaktor für die spieler als was abgecodetes, das eh schlechter ist als das original und dafür halt nicht nachdenken müssen und seine ideen nicht entfalten... ^^

naja ich meine wir suchen selbst aus was für ideen sinnvoll sind und natürlich setzen wir nicht alle um...
aber die sinnvollen...
und DS macht das soweit ich weiß nicht...
fast garnicht...

Wir zum beispiel wollen die Kommunikation zwischen den Spielern stark fördern und somit kommt man bei BF mit einer Allianz weiter, als wenn man alleine spielt...


Was DS PA nennt, ist bei uns standard ^^ Was wir PA nennen kann man sich bei DS nicht einmal vorstellen :>
 

DeletedUser74467

Gast
^^ Wenn DS so schlecht is warum haben sie dann 700k Spieler und können es sich leisten über 200 geräte im server-zentrum zu haben ^^ also von nix kommt nix will ich mal nur so nebenbei sagen.

Soviel ich weiss könnt ihr ja garnet sogut proggen ^^ wenn eure beta drauf gegangen ist ... . Nun habt ihr aber Kinder als progger "eingestellt" :p
ihr plant mit v2.0 und habt netma die 1.0 als beta oder sonst was drausen ^^
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so am Rande: dslan ist ebenso komplett selbstgecodet.
Und zum Thema Ideenumsetzung bei ds: wenn ihr mal nen halb so komplexen Quellcode wie ds hat (mit allen style, sds-gedöns usw. ist ein und der selbe quellcode) könnt ihr ja mal gucken wie einfach das ist mit dem Ideen umsetzen.
Und wenn ihr dann noch ne Commuinity habt, die über jede wesentliche neue Spieleigenschaft erstmal rummeckert überlegt ihr euch ob wirklich immer alle Neuerungen nur positiv sind

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
^^ Wenn DS so schlecht is warum haben sie dann 700k Spieler und können es sich leisten über 200 geräte im server-zentrum zu haben ^^ also von nix kommt nix will ich mal nur so nebenbei sagen.

Soviel ich weiss könnt ihr ja garnet sogut proggen ^^ wenn eure beta drauf gegangen ist ... . Nun habt ihr aber Kinder als progger "eingestellt" :p
ihr plant mit v2.0 und habt netma die 1.0 als beta oder sonst was drausen ^^

kommt nicht von alleine du hast recht^^
1. Woher weißt du das? :D
2. Unsere Beta ist drauf gegangen wegen einem technischen Defekt eines Updates der MySQL Datenbank wenn du es genau wissen willst...
Nach dem Fehler war die gesamte DB vernichtet...
Wir hatten nen kleinen Fehler drin mit LIMIT 1 am ende der is jetzt draußen ^^

--
eingestellt kann man nicht sagen ^^
wir sind 3 programmierer...
ich und en kumnpel wir kennen uns seit 5 jahren und proggen schon seit dieser zeit

und noch einer der dazu gekommen ist der kann es aber auch sehr gut...

wir alle 3 können perfekt php...
außerdem alle next-gen mathematik studenten^^

ja wir haben so viele ideen, die für 1.0 sind ja alle schon ferstgelegt und auf papier gebracht... jetzt gilt es umsetzen über die feiertage...
programmierer haben es nicht leicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur mal so am Rande: dslan ist ebenso komplett selbstgecodet.
Und zum Thema Ideenumsetzung bei ds: wenn ihr mal nen halb so komplexen Quellcode wie ds hat (mit allen style, sds-gedöns usw. ist ein und der selbe quellcode) könnt ihr ja mal gucken wie einfach das ist mit dem Ideen umsetzen.
Und wenn ihr dann noch ne Commuinity habt, die über jede wesentliche neue Spieleigenschaft erstmal rummeckert überlegt ihr euch ob wirklich immer alle Neuerungen nur positiv sind

MfG Dömel

hmm joah also den code will ich erst garnich sehen ^^
Weil ein Programmierer kennt seinen quellcode und kann erst was dazumachen, wenn er den code komplett im kopf "durchkompiliert" hat um zu sehen was alles einzelne bringt...
Wenn du also in einer 1000 zeilen funktion noch was kleines dazu machen möchtest, musst du erst die stelle kennen, wo du es reinschreiben kannst...
deswegen ist es auch schwer, neue programmierer zu finden oder anderen quellcode von außen zu verwenden... alles ist selbst gecodet... ohne außnahme
also es wird ja auch ein opensourcekernel rauskommen da könnt ihr mal schauen wie gut wir sind :D

wie haben alles volldynamisch programmiert das heißt einfach mal so übers wochenende ein zusätzliches gebäude oder eine einheit ist für uns in einer minute getahn...

sds steht zum beispiel in der speed.config.php dort werden alle geschwindigkeitswerte bestimmt also kann man ganz einfach den wert für gebäude, markt, einheiten und truppen ausbauen auf 100 setzen (oder auf 2,3 wie man beliebt je nach speed), schon hat man einen speed planet^^
ehrlich wir denken alles gut durch bevor wir anfangen

außerdem haben wir aktive spieler im team die für uns die bauzeit und kosten werte austesten werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DELETE FROM....
UPDATE .....

da hat das LIMIT 1 gefehlt und die Bedingung war auch fehlerhaft richtig? :)

wir alle 3 können perfekt php...
außerdem alle next-gen mathematik studenten^^
Klingt nicht sooo überzeugend


MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
wie haben alles volldynamisch programmiert das heißt einfach mal so übers wochenende ein zusätzliches gebäude oder eine einheit ist für uns in einer minute getahn...

sds steht zum beispiel in der speed.config.php dort werden alle geschwindigkeitswerte bestimmt also kann man ganz einfach den wert für gebäude, markt, einheiten und truppen ausbauen auf 100 setzen (oder auf 2,3 wie man beliebt je nach speed), schon hat man einen speed planet^^
ehrlich wir denken alles gut durch bevor wir anfangen

außerdem haben wir aktive spieler im team die für uns die bauzeit und kosten werte austesten werden...

Im Gegensatz zu dir hab ich schon beim Weltenerstellen über die Schulter geschaut. Die interne Config-datei ist nunja ... etwas größer ;-)
Und mit einfach nur Speed hochdrehen isses für sds nicht getan. Da wären zumindestens bei sds tote Server garantiert.

Und keine Angst, ich hab dich nicht für so dumm gehalten, dass du die truppen im 'normalen' Quellcode festhällst. Ich denke aber trotzdem, dass der ds-sourcecode "etwas" komplexer ist als eurer und von daher auch mehr aufwand für erweiterungen birgt. Da wahrscheinlich allerdings kein Mensch Zugriff auf beide Sources bekommen wird ist diese Tatsache wohl unbeweisbar.

MfG Dömel

ps@dispy: für dein "arrogant von oben" hast du defintiv zu wenig gottheitsstatus ;-)
 

DeletedUser

Gast
DELETE FROM....
UPDATE .....

da hat das LIMIT 1 gefehlt und die Bedingung war auch fehlerhaft richtig? :)


Klingt nicht sooo überzeugend


MfG
dispy

nein ^^ die bedingung war alles richtig nur das limit 1 hat gefehlt weil es ja sowieso nur auf eins zugreifen kann haben wirs weggelassen aber irgendwie hatte der server damit seine probleme
 

DeletedUser

Gast
Im Gegensatz zu dir hab ich schon beim Weltenerstellen über die Schulter geschaut. Die interne Config-datei ist nunja ... etwas größer ;-)
Und mit einfach nur Speed hochdrehen isses für sds nicht getan. Da wären zumindestens bei sds tote Server garantiert.

Und keine Angst, ich hab dich nicht für so dumm gehalten, dass du die truppen im 'normalen' Quellcode festhällst. Ich denke aber trotzdem, dass der ds-sourcecode "etwas" komplexer ist als eurer und von daher auch mehr aufwand für erweiterungen birgt. Da wahrscheinlich allerdings kein Mensch Zugriff auf beide Sources bekommen wird ist diese Tatsache wohl unbeweisbar.

MfG Dömel

ps@dispy: für dein "arrogant von oben" hast du defintiv zu wenig gottheitsstatus ;-)

:)

nur sind wir halt erst seit drei monaten am programmieren und wir denken, dass wir schon noch etwas zeit brauchen ^^

achja am samstag ist der speed test
von 12 bis 17 uhr wer einen beta key hat wer keinen hat bekommt einen bei mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich bin auf W24 mein Stamm ist dort ziehmlich gut, der Punktedurchschnitt im Stamm liegt bei ca. 2.5 mille und ich würde das Teil gerne mal bei einer Aktion verwenden und testen.
Besteht da eine Möglichkeit?
 

DeletedUser77094

Gast
danke ;)
ja aber mit 10k Spielern dürfte es aber kein Problem sein, den Server nur duch Werbung zu finanzieren, und damit die Spieler nicht mit dem PA regelrecht "auf die pelle" zu rücken und gute Funktionen (zwischen Dörfer schnell Switchen oder Karte Farbig markieren oder die Größe einzistellen... außerdem die schnellstartleiste die die serverauslastung verringert weil die Benutzer weniger klicks brauchen) einfach vorzubehalten

Ich wette mit dir:
60 % der Spieler klicken nicht drauf
30 % der Spieler haben AdBlockPlus oder sowas und blenden somit die Werbung aus
8 % oder weniger sind so doof und klicken dort drauf
2 % sind Mod´s und Admin´s die klicken dort sowieso jeden tag drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben