• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bewerbung

DeletedUser

Gast
Schaut mal was für eine Bewerbung wir gestern in nseren Stamm bekommen haben:

Erst mal ein nettes Hallo an alle !!!!
Mit diesen Zeilen wollte ich mich über ein freies Plätzchen bei euch im Stamm Bewerben
Ich spiele seit circa 2 Monaten Die Stämme auf der 14 Welt und habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut geschlagen. (denke ich)
Bin über einen guten Freund zu diesen Spiel gekommen und habe es schnell lieben gelernt,
jetzt zu meinen anliegen : würde gerne an eurer Seite dieses Spiel weiterführen und den Stamm wechseln, nichts gegen meinen Stamm aber die Member sind einfach zu weit entfernt von mir und davon hat keiner etwas deshalb hoffe ich das ihr nichts dagegen habt das ich bei euch in den Stamm eintrete.
Zu meiner Person,
Ich bin 32 Jahre jung (alt) und Wohne in yyy habe eine wundervolle Frau und zwei liebenwerten Kinder im alter von drei und vier Jahren.
Zur Arbeit verschlägt es mich jeden Tag nach zzz wo ich als Elektroinstallatuer und als IT-System-Elektroniker in einen kleinen Elektro-Betrieb arbeite.

Auf euren Orden bin ich über mascuel gekommen der ein direkter Nachbar von mir ist und mit dem ich ein persönliches Bündnis habe.
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Alias (Putenparker)


Ich denke mal an der kann man sich ein Beispiel nehmen oder?!ich find se echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wow!
Ja, so sollte das immer aussehen :)
Das wäre schon toll.

Aber zensier vllt. mal die Icqnummer und den MSN / Skypenamen. Muss ja hier nicht jeder gleich alles wissen ;-)
 

DeletedUser

Gast
So muss das sein! Besser als die ewigen 1-Satz-Anfragen, die aussehen, als hätte der Verfasser niemals eine Schule besucht -,-

Und? Lasst ihr ihn rein? :)
 

DeletedUser

Gast
ja wir lassen ihn rein...

Ja sowas hasse ich auch 1 satz...und am besten dann noch so:

Kan isch in teine schtam^^..
 

DeletedUser

Gast
Schöne Bewerbung, habe mir aber mal erlaubt die persönlichen Daten zu entfernen;-)
 

DeletedUser

Gast
Jeap da sieht man das er mit beiden Beinen im Leben steht. Etwas was ich bei einen 32 Jährigen erwarte.

Der Grossteil der Spieler hier ist um einiges jünger als 32. Also solche Bewerbungen sind eher die Ausnahme.
 

DeletedUser

Gast
die besten Anfragen sind immer noch:

"Aaaaah.. ih werde angegrifen lat misch ma bidde schnel in dein stam ok"

oder

"kan ich in dein stam bitte"


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Grad bei Stämmen mit über 1 Miollionen Punkte kommt das natürlich super.. aber hab ich grad vor ein paar Tagen noch erlebt ...
 

DeletedUser

Gast
Weiß gar nicht was Ihr habt, ich freu mich über die Bewerbung:
" Kan isch in tein Stam?"

Denn die Antwort lautet:
"Ja klar, ich schicke Dir gleich ein paar nette Herren in prunkvollen Gewändern vorbei, die Dich und die Einwohner deines Dorfes in den Stamm einbringen werden.
Du wirst sehen, dass tut kaum weh und Dein Dorf wird sogar für Dich verwaltet, so dass du jetzt viel mehr Freizeit hast um in der Schule oder bei der Nachhilfe Grammatik und Rechtschreibung, wenigstens rudimentär zu lernen.
LG
HMF"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weiß gar nicht was Ihr habt, ich freu mich über die Bewerbung:
" Kan isch in tein Stam?"

Denn die Antwort lautet:
"Ja klar, ich schicke Dir gleich ein paar nette Herren in prunkvollen Gewändern vorbei, die Dich und die Einwohner deines Dorfes in den Stamm einbringen werden.
Du wirst sehen, dass tut kaum weh und Dein Dorf wird sogar für Dich verwaltet, so dass du jetzt viel mehr Freizeit hast um in der Schule oder bei der Nachhilfe Grammatik und Rechtschreibung, wenigstens rudimentär zu lernen.
LG
HMF"


Hey, das muss ich mir merken =) :mrgreen:
Nur leider ist die Umsetzung schwierig, da grade diese Leute meist am anderen Ende der Karte liegen... oft noch nichtmals auf dem gleichen Kontinent.
 

DeletedUser

Gast
Ja sowas ist wirklich der hammer...die kleinen spieler werden angegriffen haben 1k pkt und fragen schnell den größeren in der Nachbarschaft ob er helfen kann^^

Hatte auch mal einen direkt in meiner Nähe.er wird von nem stammeskollegen angegriffen geadelt,schreibt de rmir schnell kannstdu mir bitte cshnell deff schicken dein stammeskollege greifft mich an,wollen wir ein PB?ach sag deinem Kollegen er soll odhc bitte aufhören mich anzugreiffen...

Naja ich dachte mir schickste dem "Unterstützung"...naja hab lauter off einheiten angeklickt und "ausversehn" auf angreiffen gedrückt.

Naja er hat es dann geglaubt...der schluss war meien stammeskollege und ich haben ihn aufgeadelt!danach hat er mich beschimpft und so weiter!^^:D
 

DeletedUser69114

Gast
Die Bewerbungkopeirich mir mal für alle Fälle, die ist nämlich voll geil!!!!!!!!
 

DeletedUser61508

Gast
Ha joa, helles Köpfchen. Man nehme sich die Bewerbung, streiche alles raus was auf einen selbst nicht zutrifft und landet in etwa bei:

Erst mal ein nettes Hallo an alle !!!!
Mit diesen Zeilen wollte ich mich über ein freies Plätzchen bei euch im Stamm Bewerben.


<Platzhalter "Persönliche Infos">

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen

<Platzhalter "Eigener Name">

Achtung: Bei den rot markierten Stellen muss man wirklich aufpassen! Nicht dass man die Platzhalter in der fertigen lässt. ^^

Ach ja, wer sich die beiden Zeilen nicht selbst einfallen lassen kann, der würde (von mir) sowieso gleich abgelehnt werden. ;-)
 

DeletedUser

Gast
erlich gesagt

von mir hätte keiner so eine bewerbung bekommen oO

diese bewerbung zeig echt das er etwas unerfahren ist!
den wer seine realdaten allso was er im real mach angiebt ist selbst schuld
ich wüste jedst wan ich ihn adeln könnte...
den wer sein beruf angiebt der zeig halt allen wan er on ist und wan nicht :S



sowas hat finde ich im game nichts zu suchen..
er könnte schreiben wie viel erfahrung er hat
das er msn, icq, skype... hat
und vieles andere


zudem würde ich seine spieler id überprüfen xD
 

DeletedUser

Gast
Naja es gibt auch spieler die sowas nicht ausnutzen und versuchen einen ehrlichen Kampf auszutragen.

Teilweise habe ich mir auch UV geben lassen, falls ich mir unsicher war. Danach muss man halt so fair sein udn 1 Woche nicht angreifen, falls er abgelehnt wird.


Die Bewerbung an sich, war eigentlich recht gut. Also er hat gezeigt, dass er der deutschen Spache mächtig ist und sowas kommt immer gut an.
Bei mir würde er zwar nicht unbedingt deswegen reinkommen, da seine aktivität und momentane stärke auch einen Teil dazu beiträgt. Aber aktive Spieler kann man ja immer gebrauchen !
 

DeletedUser

Gast
Weiß gar nicht was Ihr habt, ich freu mich über die Bewerbung:
" Kan isch in tein Stam?"

Denn die Antwort lautet:
"Ja klar, ich schicke Dir gleich ein paar nette Herren in prunkvollen Gewändern vorbei, die Dich und die Einwohner deines Dorfes in den Stamm einbringen werden.
Du wirst sehen, dass tut kaum weh und Dein Dorf wird sogar für Dich verwaltet, so dass du jetzt viel mehr Freizeit hast um in der Schule oder bei der Nachhilfe Grammatik und Rechtschreibung, wenigstens rudimentär zu lernen.
LG
HMF"


Zu geil die Antwort, merk ich mir für unseren Bewerbungsadmin...
 

DeletedUser

Gast
Hi!

Wo wir gerade schon bei Bewerbungen und deren Bewertung sind, könntet ihr mir vll eine Bewertung auf diese Bewerbung schicken?
ich plane damit, in einen guten Stamm zu kommen ;)

Hi xxx!

ich möchte mich hiermit um eine Aufnahme in euren Stamm bewerben.

Ich bin zwar nicht einer der erfahresnsten und besten Spieler in die Stämme, allerdings bin ich, sowohl im Forum als auch im Spiel sehr (!) aktiv.

Meine Punkte steigen dementsprechend auch stetig.

Ich bin in der Lage, einen Text zu lesen und zu verstehen. ich weiß, das klingt natürlich und selbstverständlich, aber das ist es leider nicht, wie ich merken musste.

Der deutschen Rechtschreibung, sowie Orthographie und Groß- und Kleinschreibung bin ich vertraut und wende sie auch an.

Weiterhin weiß ich, dass die Stämme ein Kriegsspiel ist, und spiele es dementsprechend.

Soweit erst Mal, falls noch Fragen offenstehen, bantworte ich sie natürlich gerne.

Grüße,
SnowKibo
 

DeletedUser

Gast
Groß- und Kleinschreibung

dann solltest du die auch anwenden (wenn du es schon schreibst) obwohl das nicht wirklich ein Kriterium ist, solange die Texte verstaendlich sind.

zwar nicht einer der erfahresnsten

lass das doch dann einfach weg..

desweiteren solltest du dir noch etwas ausgefallendes einfallen lassen, weil dieses 0815 Bewerbungen bekomme ich in abgespeckter Form taeglich und da macht man sich dann auch nicht mehr die Muehe sie zubeantworten...
 

DeletedUser

Gast
dann solltest du die auch anwenden (wenn du es schon schreibst) obwohl das nicht wirklich ein Kriterium ist, solange die Texte verstaendlich sind.


Hm, afaik habe ich sie angewandt, oder?


desweiteren solltest du dir noch etwas ausgefallendes einfallen lassen, weil dieses 0815 Bewerbungen bekomme ich in abgespeckter Form taeglich und da macht man sich dann auch nicht mehr die Muehe sie zubeantworten...


Naja, habe ich eigtl recht frei geschrieben, weswegen ich das 0815 nicht verstehen kann.

Aber werde ich mir nichtsdestotrotz zu Herzen nehmen.

Sollte in so eine Bewerbung eigtl auch das Alter rein?
 

DeletedUser

Gast
Besser 0815er Bewerbungen, als 1 Satz Bewerbungen

wenn dir sowas reicht..1 Satz Bewerbungen werden geanuso schnell geloescht wie sie geschrieben wurden...bei den Standartbwerbungen nimmt man sich noch die Zeit und schaut sich die an aber Erfolg hat man damit eigentlich auch nicht.
Also ist es im Endeffekt das gleiche damit erreicht, man bekommt keine Antwort oder ne Absage..also wo ist dann eine 0815 Bewerbung besser ??


Hm, afaik habe ich sie angewandt, oder?

nach einem Punkt geht es gross weiter aber wie gesagt, das ist nicht das Kriterium welches zaehlt also vergiss meine Anmerkung.

Naja, habe ich eigtl recht frei geschrieben, weswegen ich das 0815 nicht verstehen kann.

Aber werde ich mir nichtsdestotrotz zu Herzen nehmen

Habe ja auch nicht behauptet das sie schlecht ist, nur das da irgendwas fehlt damit man Aufmerksamkeit erregt. Ist eigentlich wie bei einer richtigen Bewerbung man muss heutzutage schon ab und zu was aussergewoehnliches machen^^...


Sollte in so eine Bewerbung eigtl auch das Alter rein?
Kann man machen ist aber eigentlich ueberfluessig wenn man sich gut und clever verkaufen kann, spielt das Alter meistens nur eine nebensaechliche Rolle. Da man meistesn eh noch Kontkat miteinander hat bevor man endgueltig aufgenommen wird, wird dein Gegenueber schon merken mit was fuer einer Person er da zutun hat.

IST natuerlich nur meine Sicht der Dinge, vllt legen andere Leute auf andere Sachen wert oder sind mit diesen "0815 Bewerbungen" zufrieden ;)

Mfg Rattatusch
 

DeletedUser

Gast
nach einem Punkt geht es gross weiter aber wie gesagt, das ist nicht das Kriterium welches zaehlt also vergiss meine Anmerkung.

Hm, hast recht, einen Tippfehler habe ich gemacht. Einmal die Shift-Taste zu spät gedrückt ;)



Habe ja auch nicht behauptet das sie schlecht ist, nur das da irgendwas fehlt damit man Aufmerksamkeit erregt. Ist eigentlich wie bei einer richtigen Bewerbung man muss heutzutage schon ab und zu was aussergewoehnliches machen^^...

Was genau fehlt denn da?
Nur ein Hinweis, iwie wie lange ich insegsamt schon DS spiele, oder was braucht man da noch?


Ansonsten danke für deine Kritik, brauche ich ja auch und habe sie ja gefordert.

Snow
 

DeletedUser

Gast
Den meisten Stämmen ist die Erfahrung die du mit DS bereits hattest sehr wichtig, das solltest du auf jeden Fall integrieren, ansonsten noch irgendwas fetziges bzw. lustiges das die Aufmerksamkeit erregt.
Aber sonst hat Rattatusch (wie immer) Recht
 

DeletedUser

Gast
Ja, schon eine gute Bewerbung, obwohl ich auch schon ein paar bekommen hab, die etwas besser sind...
 

DeletedUser

Gast
habe heute eine bewerbung bekommen und wollte mal eure meinung dazu hören:

Hi!
ich würde mich hiermit gern bei eurem Stamm bewerben.

Zu mir:
-Mein Name ist XXX ich spiele als XXX auf Welt 31 und habe bereits Erfahrung aus Welt 15,26
-Ich bin 15 Jahre alt
-Perönliche Feindschaften habe ich zu keinem anderen Spieler, soll heißen dass ich kein Kriegsflüchtling o.ä. bin


Für mich spricht, dass ich:
-aktiv spiele
-den Spaß am Spiel trotz der Stammesinternen Probleme nicht verloren habe
-stets gern helfe
-vertraut bin mit dem richtigen Stellen eines Deffantrages, bzw der allgemeinen Nutzung des BB-Codes, was ich als Selbstverständlichkeit sehe.
-mich steht im Forum beteilige

Warum gerade YYY
-Man kann bei euch ein stetiges Wachstum beobachten
-Eure Dorfverteilung wirkt vielversprechend
-Im öffentlichen Teil eures Forums ist aus euren Antworten Konsequenz, Professionalität aber auch Fairness festzustellen
-Alles in allem gehe ich also davon aus, dass ich bei euch weiterhin jede Menge Spaß am Spiel haben könnte, und keinen weiteren Stammesinternen Enttäuschungen ausgesetzt wäre.


Ich würde mich über positive Reaktionen freuen und würde gern in eurer Gemeinschaft mitwirken!
Liebe Grüße
 
Oben