• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bundestagswahl 05 - Parteiprogramme, Wahlkampf, Parteien

DeletedUser

Gast
Also ich finde die Oligarchi am besten.
Dann gefallen dir garantiert so Staaten wie China und die diversen Militärregierungen, die irgendwann mal regiert haben. Wie würde des dir gefallen im faschistischen Vorkriegsitalien zu leben, dort hatten auch nur wenige die Macht.
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Dann kannst du auch daheim bleiben - ist das selbe, wie ungültig wählen :rolleyes:
Vollkommen falsch.
Mit Nichwählen hilfst du Partein.
Du gibst ja keine Stimme ab, so dass du nicht erfasst bist.
Bei ungültig Wählst du, hilfst aber keiner Partei, wirst aber trotzdem erfasst.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung

also ich finde die leute aus Bayern die mit C anfangen D oder S weitergehn und U aufhören so gar nich christlich wie sie sich nennen und auch sonst sind ihre Vorschläge kaum realisierbar.

Die leute die mit S mit P weitergehn und mit D aufhören finde ich sind nicht die besten aber sie haben von den großen parteien auf jeden Fall das realisierbare und ganz ehrlich die 5 mio Arbeitslosen wären bei jeder Partei gekommen bei anderen vielleicht sogar noch mehr.

Die FDP (hab kein bock mehr) finde ich persöhnlich am 2 dümmsten also sie labern CDU/CSU alles nach und haben nix selbständiges.

Die Grünen sind meiner Meinung nach die beste Partei und deswegen würde ich auch die Wählen wen ich dürfte obwohl sie ziemliche Ökochristen sind.

Die Linken oder PDS finde ich richtig behindert (sry aber is so) also bei denen kannn nichts wirklich gutes rauskommen.

Und der Rest hat mir zu lange Namen um sie auswendig zu können deswegen fasse ich das pauschal zusammen also die meisten sagen nur sie haben Recht und sollten gewählt werden aber ich sag das sind alles kleine verrückte die Macht wollen und für Deutschland oder die Bürger bringen sie gar nichts.

Zu den Benzinpreisen: Was würde es bringen die Ölreservern jetzt auszugeben???? Gar nichts Preise würden minimal sinken und das auch nur für einen Monat also ist das völliger Quatsch solange es noch nicht wirklich nötig ist.

Zu den Kranken und Alten: Es ist so das sie bei diesem Wahlkampf wirklich zu kurz kamen und ich es von allen Parteien eine wirkliche Schande finde das so wichtiges Thema ausgelassen haben es ist so die meisten Parteien erwähnen die Kranken und Alten gar nicht und wenn doch dann nur 2-3 Sätze das ist ein Problem aller Parteien

Zu den Arbeitslosen: Viel Arbeitslose wollen nicht arbeiten und andere wollen das ist dsa Problem und es bekommen eben nicht alle einen Platz und dann beschweren sich die einen sie bekommen keinen Platz und wollen und die anderen sagen sie leben auch so gut und ich persöhnlich glaube das es bei einer anderen Regierung noch mehr Arbeitslose gegeben hätte.
So jetzt hab ich keinen Bock mehr ich will damit nur meine Meinung zusammenfassen und keinen Umstimmen oder irgendwie beeinflussen desweiteren bin ich in keiner einzigen partei mitglied und besachte die Sache neutral und da ich eh nicht wählen darf (Mein Alter: 16) ist mir diese Wahl trotzdem nicht egal denn es geht um unsere Zukunft!!!

mfg Scholzi
 

DeletedUser

Gast
Scholzi, die Reserven anzuzapfen, um den Benzinpreis zu senken, wäre tatsächlich dumm. Das war ja auch die Idee der CDU.
Aber, die SPS macht es aus einem anderen Grund:
Sie helfen damit den USA, und durch 2 Mio Barrel (ca. 5% von dem, was täglich gehandelt wird) sinkt der Preis pro Barrel.
Dies hat wiederum zu Folge, das D die Ölreserven zu einem günstigeren Preis einkauft, als verkauft.
Also:
1: Helfen wir der USA
2. Machen wir damit Geld.
3. Streicht endlich aus euren Köpfen, das die Regierung damit den Preis pro Liter an der Tanke senken wollte.
 

DeletedUser

Gast
king-kong schrieb:
Was sagt ihr zum TV-Duell?
Schröder hat klar gepunktet !!! Merkel ist manchmal gar nicht mitgekommen.
Und die Stimmen von Herrn Jauch (Moderator) und Herrn Jörges (Chefredakteur STERN) waren irgendwie manipuliert ^^. :twisted:
Entweder sind beide bei der CDU in der Partei oder haben einen Schuss ;-)
Schröder kannte viel mehr Fachwissen aufbringen und hat deswegen auch aus meiner Sicht klar gewonnen. :cool:
 

DeletedUser

Gast
ok aus der Sicht habe ich das mit den Barrel noch nicht gesehn aber trotzdem es wäre alles vorerst kurzfristig und eigentlich sollten Politiker vorausschauend handeln und nicht nur in kürzerer zeit
 

DeletedUser

Gast
muchbadnastything schrieb:
@darkrevenger: wenn du eine oligarchie so toll findest, dann ließ mal "die eiserne ferse" von jack london. dort beschreibt er sehr eindrucksvoll, wie weltweit die größten konzerne die macht übernehmen und eine oligarchie errichten... natürlich auf der basis von gewalt (freikorps usw.) wie auch sonst--> und dann sag noch mal eine oligarchie währe so toll!

Wenn du einen Film sehen würdest in der die Demokratie und die soziale Marktwirtschaft schlecht dargestellt werden,würdest du beides dann auch ablehnen?

Oder anders ausgedrückt: würdest du den Faschismus befürworten nachdem du 'Mein Kampf' gelesen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hasenhalt schrieb:
Vollkommen falsch.
Mit Nichwählen hilfst du Partein.
Du gibst ja keine Stimme ab, so dass du nicht erfasst bist.
Bei ungültig Wählst du, hilfst aber keiner Partei, wirst aber trotzdem erfasst.

Und dennoch geht es beim Ergebnis ausschließlich um den Anteil an den gültigen Stimmen!

An Hagi das Selbe.
 

DeletedUser

Gast
Richtig, mein Freund.
Dennoch, mit ungültig drücke ich meinen Missmut gegenüber allen Partein aus, mit Nichtwählen drücke ich aus, das mir das Land am Arsch vorbei geht.
So wie scheinbar ja 40% der Bürger.
Und diese meckern dann rum....

Gruss,

hase
 

DeletedUser

Gast
Liebsteufel schrieb:
Dennoch, mit ungültig drücke ich meinen Missmut gegenüber allen Partein aus, mit Nichtwählen drücke ich aus, das mir das Land am Arsch vorbei geht.
So wie scheinbar ja 40% der Bürger.
Und diese meckern dann rum....

Sind dann wohl 40%, die sich einfach nicht dafür interessieren, folglich geht ihnen das Land "am Arsch vorbei" - den Parteien wird wohl relativ egal sein, ob nun jemand absichtlich ungültig wählt, oder gar nicht wählt...
 

DeletedUser

Gast
muchbadnastything schrieb:
@hasenhalt:

wenn du nicht wählst, bzw. absichtlich ungültig wählst, dann untergräbst du damit die demokratie, denn diese lebt von der mitarbeit der bürgerInnen! insofern sorgst DU, als nichtwähler, dafür, dass sich extremistische tendenzen in deutschland aufkommen können!

--> das schlimmste was einer demokratie passieren kann sind die weggucker, nichtwähler und unpolitisierten!

Wenn man absichtlich ungültig wählt, wird die stimme trotzdem gezählt und gewertet, man verhindert also, dass die stimme "aufgeteilt" wird-also ist entwerten immer noch besser als nicht zu wählen und immer noch besser als garnicht/aus resignation irgendetwas zu wählen.
PS: nein, ich hab bis jetzt nur gültig geewählt, sry, for doppel/dreifachpost^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben