• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Call of Duty: Advanced Warfare

DeletedUser146852

Gast
Noch knapp 2 Monate vergehen, bis zum offiziellen Release des neuen COD Teils, deshalb eröffne ich hier einen Thread.

Trailer Kampagne:
https://www.youtube.com/watch?v=sFu5qXMuaJU
Sieht schon mal gar nicht schlecht aus, mal sehen wie viele Spielstunden die Kampagne diesmal bietet. Vom Vorgänger war ich da etwas enttäuscht, auch wenn ich hauptsächlich im Multiplayer spiele. Auch bin ich gespannt, ob das mit dem privaten Militär realistisch - oder einfach nur völlig übertrieben dargestellt werden wird.

Multiplayer:

[video=youtube;WBK7kPTtQ-U]https://www.youtube.com/watch?v=WBK7kPTtQ-U[/video]

Ich persönlich bin schon ganz heiß darauf, den Multiplayer zu spielen. Die Grafik sieht im bisher gesehenen Material echt okay aus. Gegner schlucken nicht so viel wie beispielsweise in Modern Warfare 3 und auch stirbt man nicht bevor man reagieren kann, wie beim Ghosts Release. (wurde ja dann gepatched)

Schade finde ich, dass die Killstreaks wieder, wie auch bei BO2 wenig Punkte abgeben, wird also ein ordentliches gemetzel mit OP-Killstreaks.


Die Waffen sehen auch recht gut aus, es werden ja u.a. die AK-12 und Vector aus Ghosts ihren weg ins Spiel finden.

Ich hoffe, dass die Spawn Punkte diesmal gut verteilt sind, damit es kein Spawntrappen wie in Black Ops 2 gibt und schöpfe Hoffnung, dass das campen sich jetzt mit den Double-Jumps großteils aufhört.

Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit
Festplatte: 40GB
DirectX: 11
Breitband-Internetverbindung
CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom™ X3 8750 2.4 GHZ oder besser
Empfohlen: Intel® Core™ i5 - 680 @ 3.6GHz
RAM: 6 GB RAM
Empfohlen: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ GTX GTS 450 / ATI® Radeon™ HD 5870 oder besser
Empfohlen: NVIDIA® GeForce™ GTX 760 @ 4GB

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/news/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3058742.html

Was denkt ihr über das Spiel? Wer holt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich boykottiere CoD seit MW2. Ich kaufe keines der neuen CoD-Teile. Das Spiel ist einfach nur noch auf die breite Masse und auf Geldmacherei ausgelegt.
 

roxxstar

Gast
Ich boykottiere CoD seit MW2. Ich kaufe keines der neuen CoD-Teile. Das Spiel ist einfach nur noch auf die breite Masse und auf Geldmacherei ausgelegt.


weil andere spielehersteller gemeinnützige einrichtungen sind und von spenden finanziert werden...

werds mir nicht holen, will activision nicht unterstüzen, weil sie einfach 0 gegen cheater vorgehen, man kann von den alten cods ja noch maximal black ops 1 spielen, der rest ist von cheatern nur so überschwemmt( auf dem pc)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
weil andere spielehersteller gemeinnützige einrichtungen sind und von spenden finanziert werden...

werds mir nicht holen, will activision nicht unterstüzen, weil sie einfach 0 gegen cheater vorgehen, man kann von den alten cods ja noch maximal black ops 1 spielen, der rest ist von cheatern nur so überschwemmt( auf dem pc)

CoD4 ist spielbar, wenn man einen Server mit guten und aktiven Admins findet. :)
Und die gibt's zum Glück häufiger, weshalb ich auch nur noch an CoD4 hocke, wenn ich schon einen Teil der CoD-Reihe spielen will. :)
 

DeletedUser146852

Gast
Ich boykottiere CoD seit MW2. Ich kaufe keines der neuen CoD-Teile. Das Spiel ist einfach nur noch auf die breite Masse und auf Geldmacherei ausgelegt.

Das ist ja eben das Problem, ohne überteuerte Spiele kann heute kein Entwicklerstudio überleben, da die Entwicklungs- und Servererhaltungskosten in den letzten Jahren viel höher wurden.

weil andere spielehersteller gemeinnützige einrichtungen sind und von spenden finanziert werden...

werds mir nicht holen, will activision nicht unterstüzen, weil sie einfach 0 gegen cheater vorgehen, man kann von den alten cods ja noch maximal black ops 1 spielen, der rest ist von cheatern nur so überschwemmt( auf dem pc)

Das mag zum teil stimmen, aber dafür kümmert sich Valve um die Cheater, wenn ein verbotenes Programm auf deinem Rechner vom VAC-System entdeckt wird, bist du gebannt.

Leider bringt die Melde-Funktion nichts, da die so weit ich weiß nicht von Valve sondern von den Entwicklern betreut wird.

Aber Activision kümmert das nicht so recht, das weiß man doch...

Dass sie gar nichts dagegen machen darf man ihnen nicht vorwerfen, denn die Cheaterrate am PC ist mittlerweile so drastisch gestiegen, dass das nicht alles aussortiert werden kann.
 

DeletedUser39123

Gast
Erst wieder nen Remake von Cod4/5 oder ein Weltkriegs-CoD würde ich mir überhaupt überlegen zu holen. This future-shit sucks ass
 

roxxstar

Gast
Das ist ja eben das Problem, ohne überteuerte Spiele kann heute kein Entwicklerstudio überleben, da die Entwicklungs- und Servererhaltungskosten in den letzten Jahren viel höher wurden.



Das mag zum teil stimmen, aber dafür kümmert sich Valve um die Cheater, wenn ein verbotenes Programm auf deinem Rechner vom VAC-System entdeckt wird, bist du gebannt.

Leider bringt die Melde-Funktion nichts, da die so weit ich weiß nicht von Valve sondern von den Entwicklern betreut wird.

Aber Activision kümmert das nicht so recht, das weiß man doch...

Dass sie gar nichts dagegen machen darf man ihnen nicht vorwerfen, denn die Cheaterrate am PC ist mittlerweile so drastisch gestiegen, dass das nicht alles aussortiert werden kann.


bei csgo funktionierts ja auch, dass die cheater gebannt werden, warum kann activision das nicht:|
 

DeletedUser146852

Gast
bei csgo funktionierts ja auch, dass die cheater gebannt werden, warum kann activision das nicht:|

Weil CS:GO von Valve entwickelt und betreut wird, und nicht von einem externen Publisher. Würde das ein gutes Licht auf Steam werfen, wenn Valve nichtmal seine eigenen Spiele unter Kontrolle hat?
 

DeletedUser146852

Gast
got it :cool:



bin schon gespannt auf die dayZero Boni, hoffentlich dürfen wir diesmal früher preloaden, sonst kann ich am double XP Tag nicht teilnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
CoD4 war echt geil, dieses ganze Future-Shit sagt mir gar nicht zu.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist es sicher nicht, kombiniert mit den immer gleichen Gameplayelementen, nur dass man jetzt ein Pseudo-Parkour System eingeführt hat.

Ein Weltkriegs-COD wär echt ziemlich cool, generell ein Weltkriegs-FPS mit anständiger Grafik, kombiniert mit dem guten Gameplay früherer Weltkriegsshooter.

Ich glaube ja dass die neuen FPS, also CoD und BFH hinter den Erwartungen zurückbleiben. Auf der einen Seite ist der Markt gesättigt, auf der anderen Seite gabs mit den Vorgängern einfach zu viele Probleme.
Vorbestellen ist das Schlechteste überhaupt.
Ja, ich hab den Fehler bei BF4 gemacht, und den werd ich nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser146852

Gast
CoD4 war echt geil, dieses ganze Future-Shit sagt mir gar nicht zu.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist es sicher nicht, kombiniert mit den immer gleichen Gameplayelementen, nur dass man jetzt ein Pseudo-Parkour System eingeführt hat.

Ein Weltkriegs-COD wär echt ziemlich cool, generell ein Weltkriegs-FPS mit anständiger Grafik, kombiniert mit dem guten Gameplay früherer Weltkriegsshooter.

Ich glaube ja dass die neuen FPS, also CoD und BFH hinter den Erwartungen zurückbleiben. Auf der einen Seite ist der Markt gesättigt, auf der anderen Seite gabs mit den Vorgängern einfach zu viele Probleme.
Vorbestellen ist das Schlechteste überhaupt.
Ja, ich hab den Fehler bei BF4 gemacht, und den werd ich nicht mehr machen.

Naja, auf der einen Seite wünscht sich die Community "Was neues", auf der anderen Seite wünscht man sich die alten Games neu aufgelegt zurück.

Jetzt wurde was neues entwickelt, die Community heult rum. (btw: von Sledgehammer gingen Umfragen raus, wie der neue Teil aussehen sollte)

...oder man entwickelt letzteres, und dann, dann heißts wieder "billiger Abklatsch des Vorgängers".


Man kann es nicht jedem recht machen, und die 100 Euro sinds mir ehrlich gesagt wert, ist jetzt nicht die Welt und ich unterstütze die weiterentwicklung des Spiels. fühle mich durchs vorbestellen nicht schlechter :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, auf der einen Seite wünscht sich die Community "Was neues", auf der anderen Seite wünscht man sich die alten Games neu aufgelegt zurück.

Jetzt wurde was neues entwickelt, die Community heult rum. (btw: von Sledgehammer gingen Umfragen raus, wie der neue Teil aussehen sollte)

...oder man entwickelt letzteres, und dann, dann heißts wieder "billiger Abklatsch des Vorgängers".


Man kann es nicht jedem recht machen, und die 100 Euro sinds mir ehrlich gesagt wert, ist jetzt nicht die Welt und ich unterstütze die weiterentwicklung des Spiels. fühle mich durchs vorbestellen nicht schlechter :)

Was ist denn neu?
Ein Anzug der einen spezielle Fähigkeiten gibt? Hatte Crysis 1 schon
Doppelsprung? Hatten schon die alten Quakes und Titanfall hat es auch schon gemacht
Neue Engine? Nein
Neues Waffengameplay, das Dauerfeuer übersteigt? Nein
 

DeletedUser146852

Gast
Was ist denn neu?
Ein Anzug der einen spezielle Fähigkeiten gibt? Hatte Crysis 1 schon
Doppelsprung? Hatten schon die alten Quakes und Titanfall hat es auch schon gemacht
Neue Engine? Nein
Neues Waffengameplay, das Dauerfeuer übersteigt? Nein

Dein Ernst? Was blubberst du?

Die Call of Duty Community hat sich was neues, etwas was sich von der Call of Duty Serie etwas abwägt gewünscht. Nicht etwas neues, das noch kein Spiel bietet. Are you serious?
 

DeletedUser97899

Gast
Naja, auf der einen Seite wünscht sich die Community "Was neues", auf der anderen Seite wünscht man sich die alten Games neu aufgelegt zurück.

Jetzt wurde was neues entwickelt, die Community heult rum. (btw: von Sledgehammer gingen Umfragen raus, wie der neue Teil aussehen sollte)

...oder man entwickelt letzteres, und dann, dann heißts wieder "billiger Abklatsch des Vorgängers".


Man kann es nicht jedem recht machen, und die 100 Euro sinds mir ehrlich gesagt wert, ist jetzt nicht die Welt und ich unterstütze die weiterentwicklung des Spiels. fühle mich durchs vorbestellen nicht schlechter :)

Warum wünscht man sich was neues? Weil gefühlte 17 Jahre immer nur dieses Modern Warfare-Gedöns gebracht wurde.
Innovativ ist Advanced Warfare (allein der Titel^^) überhaupt nicht.
Da wurden einfach Elemente aus Spielen wie Crysis, Halo oder Titanfall genutzt. Das ist für CoD was neues, ja, blickt man etwas über den Tellerrand hinaus, ist es genau so uninnovativ wie die letzten Teile.

Es gibt auch keine "Neue" Engine, die vor den letzten 2 Teilen schon groß angekündigt wurde. Nachher gibt man immer kleinlaut zu, die alte Engine wurde "noch weiter verbessert!"
Die Engine verbessert man seit wann jetzt schon? 2007 kam erstmal die IW-Engine, auf deren Grundgerüst auch Ghosts basiert.
Das ist doch dasselbe wie die Frostbite 2 und 3, die 3 ist keine "neue" Engine, etwas verbessert (oder auch nicht), mehr nicht.

Die einzig neuen Engines waren die Fell-Engine sowie die Fish-KI^^
 

DeletedUser146852

Gast
Warum wünscht man sich was neues? Weil gefühlte 17 Jahre immer nur dieses Modern Warfare-Gedöns gebracht wurde.
Innovativ ist Advanced Warfare (allein der Titel^^) überhaupt nicht.
Da wurden einfach Elemente aus Spielen wie Crysis, Halo oder Titanfall genutzt. Das ist für CoD was neues, ja, blickt man etwas über den Tellerrand hinaus, ist es genau so uninnovativ wie die letzten Teile.

Es gibt auch keine "Neue" Engine, die vor den letzten 2 Teilen schon groß angekündigt wurde. Nachher gibt man immer kleinlaut zu, die alte Engine wurde "noch weiter verbessert!"
Die Engine verbessert man seit wann jetzt schon? 2007 kam erstmal die IW-Engine, auf deren Grundgerüst auch Ghosts basiert.
Das ist doch dasselbe wie die Frostbite 2 und 3, die 3 ist keine "neue" Engine, etwas verbessert (oder auch nicht), mehr nicht.

Die einzig neuen Engines waren die Fell-Engine sowie die Fish-KI^^

Man wird es bei Release sehen.

Grafik war noch nie das was mich an CoD gestört hat, eher die Cheater, Tuber und Camper. Ich werde mir, sollte noch ein weiterer Teil raus kommen (was ich schon glaube), diesen wieder holen, da ich einfach gerne Call of Duty spiele.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ein Weltkriegs-COD wär echt ziemlich cool, generell ein Weltkriegs-FPS mit anständiger Grafik, kombiniert mit dem guten Gameplay früherer Weltkriegsshooter.

das setting hat sich doch totgelaufen und abgenutzt,einfach,weil man seinerzeit den markt mit so vielen titeln mit dieser thematik regelrecht überschwemmt hat,das es selbst den "freaks" zu viel wurde
auch wenn es diverse serien gab,die selbst mich,der jetzt alles andere als ein ausgesprochener shooterfan ist,zumindest anfangs dieses hypes gefesselt haben (z.b.medal of honour o.die brothers in arms reihe)

was mich persönlich ein bißchen am genre stört,ist dieses "geleckte",im normalfall gibt es eine klare gut/böse rollenverteilung,wenig bis nix ambivalentes,man kämpft für eine "gerechte sache" und gut ist,dadurch wirkt das oft auch recht "steril" (ich beziehe mich da auf sp bzw story/kampagne,mp hat mich noch nie interessiert aus diversen gründen^^)
ein spiel,was mich seinerzeit richtig geflasht hat war shellshock nam 67 (erstling der späteren killzone entwickler)
dreckig,düster,ambivalent und zugegeben teilweise auch einfach "krank",aber (dadurch) eine atmo,die imo unglaublich war
sowas würde ich mir persönlich zumindest ab und an wünschen,aber mir ist natürlich klar,das sich wieder so einige zu kontroversen debatten berufen fühlen würden,was das shootergenre usw betrifft
 

DeletedUser146852

Gast
[video]http://www.ign.com/articles/2014/09/15/momentum-multiplayer-mode-revealed-for-call-of-duty-advanced-warfare-ign-first[/video]

Das mit den Supply Drops wird interessant... :)
 
Reaktionspunktzahl
54
was mich persönlich ein bißchen am genre stört,ist dieses "geleckte",im normalfall gibt es eine klare gut/böse rollenverteilung,wenig bis nix ambivalentes,man kämpft für eine "gerechte sache" und gut ist,dadurch wirkt das oft auch recht "steril"

Spec Ops: The Line wäre ein gutes Beispiel dafür, wie man das sehr viel besser machen kann. Vielleicht führst du dir das ja mal zu Gemüte :)
 

DeletedUser97899

Gast
das setting hat sich doch totgelaufen und abgenutzt,einfach,weil man seinerzeit den markt mit so vielen titeln mit dieser thematik regelrecht überschwemmt hat,das es selbst den "freaks" zu viel wurde
auch wenn es diverse serien gab,die selbst mich,der jetzt alles andere als ein ausgesprochener shooterfan ist,zumindest anfangs dieses hypes gefesselt haben (z.b.medal of honour o.die brothers in arms reihe)

was mich persönlich ein bißchen am genre stört,ist dieses "geleckte",im normalfall gibt es eine klare gut/böse rollenverteilung,wenig bis nix ambivalentes,man kämpft für eine "gerechte sache" und gut ist,dadurch wirkt das oft auch recht "steril" (ich beziehe mich da auf sp bzw story/kampagne,mp hat mich noch nie interessiert aus diversen gründen^^)
ein spiel,was mich seinerzeit richtig geflasht hat war shellshock nam 67 (erstling der späteren killzone entwickler)
dreckig,düster,ambivalent und zugegeben teilweise auch einfach "krank",aber (dadurch) eine atmo,die imo unglaublich war
sowas würde ich mir persönlich zumindest ab und an wünschen,aber mir ist natürlich klar,das sich wieder so einige zu kontroversen debatten berufen fühlen würden,was das shootergenre usw betrifft

Vergiss es, sowas wird nicht so schnell wieder kommen, zumindest unter keinem großen Titel.
Die breite Masse will nicht nachdenken oder gar dazu angeregt werden, Hauptsache es explodiert in der Story ständig und Brücken brechen zusammen. Man spielt halt eine 1 man army, mit zielsuchenden Granaten und Gewehren mit Munition, die sich selbst wieder auffüllt.
 

DeletedUser83251

Gast
Die breite Masse will nicht nachdenken oder gar dazu angeregt werden

Das würde ich so nicht sagen. Problem ist eher, dass die breite Masse von guten Spielen kaum etwas mitbekommt, da man dazu aktiv suchen muss. Gleichzeitig wollen die großen Publisher natürlich keine Unsummen für Story ausgeben, denn diese müsste auch für nachfolge Titel stimmig sein und kostet Geld.
Das Geld steckt man lieber in Marketing, damit bloß keine Konkurenz bekannt wird^^

Ich denke auch die breite Masse würde durchdachtere Spiele annehmen und spielen, nur es muss ihnen auch jemand verkaufen...
 

DeletedUser97899

Gast
Ich glaube kaum dass der Casual-Gamer wirklich eine gute Story haben will (vl weil er sie gar nicht mehr kennt?^^), weil er sich einfach hinsetzen will und zumindest bei CoD/BF einfach drauf los ballern möchte.

Außerdem wärs ja die "Furcht" vor etwas Neuem, und zwar auf beiden Seiten. Auf der einen Seite ist es wirtschaftlich optimal. Fortsetzungen sind ganz einfach rentabler als ein komplett neues Spiel.
 

DeletedUser

Gast
Da wurden einfach Elemente aus Spielen wie Crysis, Halo oder Titanfall genutzt. Das ist für CoD was neues, ja, blickt man etwas über den Tellerrand hinaus, ist es genau so uninnovativ wie die letzten Teile.
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt. Es wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Bei "innovativen" Spielen sind die "neuen" Ideen für gewöhnlich schon längst bei kaum bekannten Spielen umgesetzt. Selbstverständlich werden die Ideen meist etwas modifiziert umgesetzt (grauenhaft, was viele Entwickler damit anstellen o_O).


Ich glaube kaum dass der Casual-Gamer wirklich eine gute Story haben will (vl weil er sie gar nicht mehr kennt?^^)
Viele Spieler wollen keine neue oder kaum bekannte Storys. (hat mir mal jemand erklärt, nachvollziehen kann ich es noch immer nicht)
 

DeletedUser146852

Gast
Die Anzahl der Ideen ist begrenzt. Es wollen zwar viele nicht wahrhaben, aber es ist so. Bei "innovativen" Spielen sind die "neuen" Ideen für gewöhnlich schon längst bei kaum bekannten Spielen umgesetzt. Selbstverständlich werden die Ideen meist etwas modifiziert umgesetzt (grauenhaft, was viele Entwickler damit anstellen o_O).

Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
 
Oben