• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DÖmel-Virus

DeletedUser

Gast
Die meisten neueren Trojaner und Viren kann man nicht einfach löschen weil die sich überall einnisten. Wenn du kein Virenprogramm findest, was den restlos beseitigen kann, hilft nur noch Format C mit Neuinstallation.
 

gyti

Gast
sch***

macht der virus auch etwas wenn der PC nicht eingeschalten ist?
 

DeletedUser

Gast
Nein wenn der PC ausgeschaltet ist macht der Virus bestimmt nix.

Aber das ist ein Programm, das auf Phishing abzielt. Das heist wenn es schon was übermittelt hat, was du ja einmal zugelassen hast, dann ist es möglich das der Empfänger deine Daten hat und mit denen unabhängig von dir ******e baun kann.
 

DeletedUser41735

Gast
Ja logg dich besser nicht woanders ein und schau das du des wieder hin bekommst. Kann sein das du hier im Forum gesperrt wirst damit der link nicht vom Hacker wieder verteilt wird.

siehe seite 1
 

DeletedUser

Gast
So als Erste Hilfe kannst du dich von einem anderen Rechner (Freund/Familie) auf dem kein Virus oder Trojaner ist einloggen und überall wo du warst die Passwörter ändern.
(Aber dort bitte nicht wieder so einen Link aufrufen mit dem du dir Unangenehmen Besuch ins Haus holst ;))
 

DeletedUser

Gast
ich weis ja nicht was der Virus so alles herausfindet aber es kann doch auch sein wenn man keinen router mit dauer internet Verbindung hat (also das PW bei jeder neuen Verbindung neu eingeben muss) damit der hacker dann deinen internetnamen und dein internet PW herauskriegt und dann auf deine Kosten im Internet surfen kann

kann sowas bei einem Virus auch passieren?
 

DeletedUser

Gast
Theoretisch ist das auch möglich.
Ich glaub aber nicht das das wirklich angewant wird, weil dabei die Rückverfolgung sehr leicht ist.
 

gyti

Gast
ich hoffe das der trojaner keine gespeicherten passwörter heruasfindent(e-mail,ds, MSN etc)

dann sollte nichts passieren den ich habe mich nirgends eingloggt.....

nunja ich werde am montag mein pc scannen lassen......
 

DeletedUser

Gast
Ich will ja hier nicht spamen, aber ich frage mich gerade, wie alt der Durchschnitt hier ist 0_o
Bevor ich etwas runterlade und ausführe, lese ich, was das ist und überprüfe die Datei vor dem ausführen mit einem aktuellen Virenscanner...

Und bevor noch mehrere Leute fragen (obwohl diese Leute sicher eh nicht vergangene Posts lesen): Wenn ihr die *.exe ausgeführt habt, ist der Rechner infiziert und kann nur durch ein Anti-Virenprogramm vollständig entfernt werden..
 

DeletedUser

Gast
Und bevor noch mehrere Leute fragen (obwohl diese Leute sicher eh nicht vergangene Posts lesen): Wenn ihr die *.exe ausgeführt habt, ist der Rechner infiziert und kann nur durch ein Anti-Virenprogramm vollständig entfernt werden..

Naja, ih hab es mir nicht runtergeladen und ich bin sicher mind. 10 Jahre unterm Durchschnittsalter hier!
Oder durch Formatierung!

lg
Sportino I.
 

DeletedUser

Gast
Joa Formatierung hilft immer also^^
@Sportino: Ich habe ja nicht gesagt, dass alle jungen Internetbenutzer kiddys sind und einfach alles anklicken und dann tausendmal nachfragen, wenn der Hut brennt.

lg LordOja
 

DeletedUser41735

Gast
Sicher gibt es ausnahmen aber es wurde sogar gesagt das es nen Virus ist und trotz alledem haben Spieler den Link angeklickt ohne auch nur im geringsten zu wissen was es ist da sie wie schon gesagt nicht einmal die vorigen Post durchgelesen haben.

Sowas kann ich beim besten willen auch nicht verstehen. :|
 

DeletedUser

Gast
nach der Post mit diesem Link stand doch gleich da "was ist das für ein Programm"

und da muss man eigentlich schon auf den gedanken kommen damit es vllt. ein Virus ist und man die Finger davon lassen soll.

und dann ein paar sec später kammen dann gleich schon die warnungen lösche den Link es íst ein virus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45681

Gast
Naja, aber wenn jemand sehr neugierig ist, und dann da drauf drückt, um die Frage zu beantworten?!...
 

DeletedUser

Gast
als ich den thread gelesen hatte, war noch keine antwort geschrieben worden.
aber wenigstens war ich nicht so blöd und hab es mir runtergeladen
 

DeletedUser45681

Gast
ich hab, wie schon erwähnt auf "Ausführen" gedrückt, als das Feld mit "Ausführen" und eins mit "Speichern" kam, weil sowas sollte man nie Speichern, sondern erst einmal öffnen, um zu sehen, was es ist. Aber als mein Antivierenprogramm angeschlagen hat, hab ich das neu Feld "wirklich ausführen" gleich wieder zu gemacht, zum Glück!
 

DeletedUser41735

Gast
Naja jetzt wisst ihr wenigstens das man auf soetwas net drückt ^^
 

DeletedUser45681

Gast
:cool: Naja, der Typ hat das sehr schlau gemacht, und nach einer Stämme-Seite aussehen lassen, daher dachte ich es ist i-was von die-staemme, also ungefährlich?!!

Aberzum Glück ist ja bei mir nix passiert :cool: *ausschnauf*
 

DeletedUser

Gast
ich hab, wie schon erwähnt auf "Ausführen" gedrückt, als das Feld mit "Ausführen" und eins mit "Speichern" kam, weil sowas sollte man nie Speichern, sondern erst einmal öffnen, um zu sehen, was es ist. Aber als mein Antivierenprogramm angeschlagen hat, hab ich das neu Feld "wirklich ausführen" gleich wieder zu gemacht, zum Glück!

Eigentlich ist Speichern ungefährlicher als Ausführen. Ein Virus bzw Trojaner kann nur laufen, wenn er einmal gestartet wurde ..
Die Datei alleine am Rechner tut nichts zur sache. Das Problem ist nur, dass solche Viren als erstes, wenn sie gestartet werden den PC so einstellen, dass das Programm automatisch mit windows mitgestartet wird.

Aber das funktioniert eben alles nur, wenn es erstmal gestartet wurde.

Also mein Tip: Wenn du nicht sicher bist, womit du es zu tun hast und es aber trotzdem ausprobieren willst: Zuerst speichern, dann Virencheck drüber laufen lassen. Ausführen klicken is immer gefährlich
 

DeletedUser

Gast
Aber das funktioniert eben alles nur, wenn es erstmal gestartet wurde.

Also mein Tip: Wenn du nicht sicher bist, womit du es zu tun hast und es aber trotzdem ausprobieren willst: Zuerst speichern, dann Virencheck drüber laufen lassen. Ausführen klicken is immer gefährlich


FALSCH! Wenn ich nicht weiß, womit ich es zu tun habe: Finger weg! Mod sagen / Fragen. Wir haben die Möglichkeit das zu checken. In unserem Team sind viele Programmierer, die so nen Schmarn schnell finden und als gefährlich oder nicht gefährlich einordnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Richtig. Besonders wenn ich keine Ahnung habe was ich da mache. Ist ja nicht jeder als Computer-spezi geboren. Dann lieber einen "Profi" fragen bzw es sich ansehen lassen bevor man da irgendetwas in Gang setzt das nicht mehr zu stoppen ist. Dann lieber Finger weg und auf der sicheren Seite bleiben.
 

DeletedUser

Gast
sooo ... daich nun endlich wieder frei bin werd ich mich auch mal hierzu äußern:
1.)sorry, an alle denen durch meine "grobe Fahrlässigkeit[...] Schaden [...] zugefügt wurde"(exe)
2.)wie konnte ich so dumm sein ...
halb-verreckter pc (mitlerweile eingeschickt ...)
-> virenschutz nervt bei alttäglchen dingen
-> virenschutz vergessen wieder einzuschalten
-> was im ds-forum steht (da hatte ich ihn nämlich auchher -.-) kann schon nicht so gefährlich sein
-> virus -.-
3.) ich werde nun natürlich vor allem was ich aus dem ds-forum runterlade den virenscanner drüber laufen lassen ... :|

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
3.) ich werde nun natürlich vor allem was ich aus dem ds-forum runterlade den virenscanner drüber laufen lassen ...

Ne, gar nichts installieren/ausführen. Da klingeln bei Script Kiddies sämtliche Alarmglocken. Die würden sich weiterhin freuen wenn du alles ausführst.
Was denkst du wie schnell 10 Zeilen Code in irgendner Sprache getippt sind um ne kleine *.exe zu erstellen die dir die Cookies klaut oder ne exklusive Shellverbindung zu deinem Rechner herstellt? Würde auch kein Virenscanner erkennen, da solche Programme kein charakteristisches Viren- oder Trojanermerkmal haben.

Also einfach Pfoten wech, komplett.
 
Oben