• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DÖmel-Virus

DeletedUser41735

Gast
Ich frag mich sowieso wie man eine Datei runterladen kann wo gleichzeitig noch zu gesagt wird das es ein Trojaner ist.

Ihr solltet etwas vorsichtiger sein mit dem was ihr runterladet. Man sieht ja was dabei rausgekommen ist.
 

DeletedUser

Gast
wenn du bei google schst kriegst du aber meistens nur ein paar die gut sind, massenweise schrott und noch ne menge bei denen nur das gesuchte wort drinsteht, aber kein programm dabei ist;-)

mal ne ganz ganz dumme frage: was ist firewall?
 

raschiminator

Gast
ein programm, dass andere davon abhält auf deinen pc zuzugreifen..
 

DeletedUser

Gast
meist sind es die einfachen dinge an die man nicht denkt... hätt auch gleich da nachsehen können:) nochmal danke
 

DeletedUser

Gast
Oh mann muss man wirklich FOrmat C machen oder reicht eine gründliche Bereinigung?=
 

DeletedUser

Gast
Oh mann muss man wirklich FOrmat C machen oder reicht eine gründliche Bereinigung?=


kommt drauf an, ob dein Virenprogramm den Schädling lokalisieren und entfernen kann.

http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de--BitDefender-8-Free-Edition.html

probiert mal das oder auch die aktuelle 10er Probeversion. Der müsste es alles finden und wenn er es nicht entfernen kann wird es sehr sehr schwer und/oder wohl nur eine Formatierung können.


Gruß
Oschi
 

DeletedUser

Gast
kenn mich nicht so mit viren aus aber müsste es eigentlich nicht möglich sein einfach die herruntergeladene datei komplatt zu entfernen? (sry wenn des net geht baer ich hab halt noch nicht so oft viren gehabt^^)
 

DeletedUser

Gast
Nicht immer... nicht jedes Antiviren Prog erkennt jeden Virus... am besten mehrere Online Antivirensoftware durchlaufen lassen (nicht alle gleichzeitig aufm pc.. manche vertragen sich nicht gleichzeitig)
 

DeletedUser

Gast
Habe eben mit Dömel gesprochen, inzwischen lässt ihn der Trojaner in Ruhe, auch wenn er ihn noch nicht ganz los geworden ist. Er wird jetzt aber alles formatieren.

Zum Glück hält sich aber alles in Grenzen:
Dömel:
der virus benutzt defintiv nicht alle passwörter ... zumindestens hat er bei mir nur in meinen w8-acc und in meinem forums-ac( und das auch nicht sofort) "rumgespielt" ...
 

DeletedUser45681

Gast
Als ich auf den Link geklickt hat mein Antivierenprogramm gleich Alarm geschlagen, und ich hab die Finger davon gelassen *uff*
 

gyti

Gast
ich habe noch eine frage war das de thread wo einer geschrieben hat
ich weiss aber nicht mehr wer

"hier mein selbst gemachtes game probiert es aus...."



was muss ich machen?
einmal beim aufstarten hat er der PC gefragt wegen ausführen habe aber dan abgebrochen...
mein virenscanner hat nicht alarm geschlagen...
ich habe einmal ausgeführt danach ist nichts passiert....
als er hetue wieder fragte habe ich abgebrochen.......

reicht es wenn ich den virenscanner meine festplatte durchsuchen lasse, und falls etwas gefunden wird das lösche?
und muss ich vor oder nach dem löschen des virus die passwörter ändern, was passiert den genau?

ich gebe nie passwörter ein bei ds
die sind alle gespeichert.....
was passiert mit meinen welten?
 

DeletedUser41735

Gast
"hier mein selbst gemachtes game probiert es aus...."

Ich mein das war der trojaner. Wenn du es nicht ausgeführt hast dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn du doch ausgeführt hast hätte er nun zugriff auf deinem PC. Wie es ist mit gespeicherten Passwörten weis ich nicht. Die Vierenscanner müssen ih nicht unbeding entdecken. lad dir eins der hier genannten programme runter unt lass diese mal durchlaufen.
 

DeletedUser

Gast
Genau das ist der Virus!
Und der ist auch aktiv bei dir!

Fürs erste hat deine Firewall schlimmeres verhindert. Aber der ist immer noch aktiv.

Entfern den Virus auf jeden Fall von deinem Rechner!

Da du ihn aber einmal ausgeführt hast, ist es möglich das deine Passwörter bekannt sind.

An deiner Stelle würd ich alle Passwörter ändern sobald der Rechner wieder clean (der Virus gelöscht) ist.

Anmerkung: Es geht nicht nur um die Passwörter von DS sondern um alle(!) Passwörter. Solang du keine Passwörter eingetippt hast, können die nicht im Klartext ausgelsen worden sein. Allerdings können die Hashwerte ausgelesen und übermittelt werden. Bei DS kann man mit einem bekannten Hashwert fast genausoviel Unsinn wie mit einem bekannten Passwort anstellen.
Der Hashwert wird aus dem Passwort generiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gyti

Gast
einmal habe ich ihn schon ausgeführt....
als er heute beim hochfahren nochmal gefragt hat habe ich nicht ausgeführt.....
kann was mit den welten acc passieren?
mit e-mail etc?
 

gyti

Gast
weiss jemand wo sich der eingenistet hat dieser trojaner?
dann kann ich ihn direkt löschen....

ich bin bis sonntag weg.....
kannst nichts mehr anrichten.....
hoffe es passiert nichts........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben