• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Das CHAOS macht Filiale auf

DeletedUser

Gast
Kapitel 1 - Wie alles begann


Es war einmal ...
ein CHAOS in der Welt, das die anderen kleinen Stämme in liebevoller Kleinarbeit zum chaotischen Prinzip bekehrte, wo immer ihm dies möglich war. Indes, der Quell unverhoffter Einladungen versiegte recht schnell und man munkelte, es solle tatsächlich Weltenbewohner geben, die in der Lage seien, Profile und Spielerakten zu studieren, bevor sie dem CHAOS die Türe öffneten.

Selbstverständlich handelte es sich hierbei nur um ein Gerücht, doch die Chaoten begannen sich zu sorgen: Wie nur sollte es möglich sein, auch jene vermeintlich klugen Köpfe zum chaotischen Prinzip zu bekehren, wenn sie dem CHAOS mir nichts, dir nichts den Eintritt verwehrten? Gar mehrzeilige Bewerbungen schienen nicht von Erfolg gekrönt, barsche Widerworte schlugen dem CHAOS entgegen: Angeblich sei man nicht in der Nähe und könne einem Stamm so nicht von Nutzen sein! Oder: Man habe gar gehört, dass die Chaoten nur Schabernack trieben! Welch frevelhafte Sichtweise, hatten jene Stammesfürsten das CHAOS doch noch gar nicht kennen gelernt.

Das Gerücht begann sich folglich zu bewahrheiten, ein Ausweg musste her! Grübel, überleg ... patzack, natürlich! Interne Zwistigkeiten entzweien den Stamm! Welch formidable Gelegenheit, sich bei anderen Gemeinschaften einzubringen ...

... also flugs eine fiese Streitigkeit inszeniert:


Jon da Snow am 21.07. um 20:56 Uhr
Hallo lieber Stamm,
vor ein paar Tagen hat mich dieses schreiben erreicht:

Major Cheppert am 18.07. um 21:19 Uhr
Ich habe informationen darüber da euch Stammesgründer einiges Verbockt hatt.

In über 5 Stämmen ging der befehl zur vollständigen zerstörung bzw. zum aufadeln des Stamm CAS ein.

Also entweder steht ihr zu euren Gründer der sich mit jeden anlegt oder handelt richtig und rettet euch.

Ach ja informier bitte deine Stammesmitglieder darüber. Ich habe leider keine Zeit alle zu informieren. Ich sage dir aus dem Grunde bescheid weil ich dich für den fähigsten Mittspieler deinen Stammes halte.


Ich hab mit Major Cheppert etwas geschrieben und dabei hat sich rausgestellt das Unser Stammesgründer Vannay sich ein paar mal dezent daneben benommen hat. Jetzt sind gleich meherer Stämme sauer auf ihn und somit auf uns. Diese Wut auf uns könnte bis zur totalen Vernichtung unseres Stammes gehen.
Ich bitte darum dich Vannay, einen Entschuldigunsbrief an Major Cheppert zu schreiben da dies die einzige Möglichkeit ist einen Krieg abzuwenden.

lg euer Snow
Bearbeitet von Jon da Snow am 21.07. um 20:57 Uhr

Vannay am 21.07. um 21:18 Uhr
Habt Ihr sie nicht mehr alle? Dieses Cheppert-Ding hat mir schon genug geschadet! Alles, was ich hatte, weggerotzt. Und nur, weil ich Popantante oder was weiß ich ein bissel gespäht habe. Wie kommst Du (kommt Ihr) überhaupt dazu, mich hier so öffentlich anzugehen. ICH sag, wo es langgeht!

Jon da Snow am 21.07. um 21:19 Uhr
Vannay sry ich wollte dir nicht auf die Füße treten aber es geht uns ja alle an wenn wir wegen einem Spieler in Gefahr geraten...

Yilon1 am 21.07. um 21:22 Uhr
auch auf die gefahr hin das wir uns spalten so geht es doch nicht

Vannay am 21.07. um 21:25 Uhr
Natürlich geht das! Leute, das ist ein Kriegsspiel hier und wenn dieser Cheppert mit Propantussi und Schlächterwasweißich nen Krieg haben will, dann kriegen sie ihn. Und dabei habt ihr UNSEREN Stamm zu unterstützen und nicht so ein Memmenzeug hier zu schreiben! Baut lieber Eure Dörfer aus, statt hier so einen Müll zu verzapfen!

XenTriS am 21.07. um 21:27 Uhr
Echt? Alles weg?
Ich bin erbost.
Das gibt krieg!

Schnell, entsendet ein Hilfegesuch an alle unsere Verbündeten und erfragt um Unterstützung gegen die Feinde!!!
Und dann ANGRIFF!!!

Jon da Snow am 21.07. um 21:29 Uhr
Hey jetzt komm mal wieder runter! Ich finde es halt sch... nicht gut wenn alle hier im Stamm wegen DIR Schwierigkeiten bekommen.
Und zum Thema Dorfbau bitte ich dich mal unsere Rangliste anzuschauen. Die für nämlich ich an!!!!

Natürlich ist das ein Kriegsspiel aber gegen mehrere Stämme haben wir keine Chance zu bestehen! mach dir doch bitte darüber mal Gedanken.
Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen... du müsstest dich doch nur entschuldigen.... so schwer kann das doch nicht sein

Vannay am 21.07. um 21:34 Uhr
XenTriS is mein Mann! Mach Du mal die Anfragen, ich sammel derweil meine Truppen ein!
@Snow: Nimm Dir ein Beispiel dran! Is mir echt ******egal, wieviele Stämme gegen uns sind, wenn wir zusammenhalten, kann uns keiner was! Und wer nicht mitmacht, kann ja gehen, finde es eh sch..., dass da noch einer über mir steht in der Stammesrangliste. Ich überlege grade, ob ich Dich nicht mal anweise, was gegen diesen Scheppert zu machen...

XenTriS am 21.07. um 21:37 Uhr
Genau! Ein Machtwort von Vannay und du kannst einpacken, Jon!

Yilon1 am 21.07. um 21:40 Uhr
naja Vannay iss der Boss, daran sollten wir nicht rütteln Jon. Wenn du nicht für uns bist dann biste gegen uns und das wäre nicht gut!

Jon da Snow am 21.07. um 21:40 Uhr
hey hey macht mal langsam! und wieso sollte ich von DIR anweisungen annehmen? hast du nicht schon genug angerichtet???

Vannay am 22.07. um 18:12 Uhr
@Jon: Ok, ich habe mich entschieden und weise Dich hiermit an, Major Cheppert anzugreifen. Zum Beleg will ich hier
a) eine Kopie des Befehls und
b) den Angriffsbericht sehen.
Zeit bis zur Ausführung: 12 Stunden!
Mach was draus!

Jon da Snow am 22.07. um 18:18 Uhr
Vannay das ist ja wohl nicht dein ernst! Wenn ich ihn angreife bin ich sofort im Arsch. Ich werde diesen Befehl nicht nachkommen weil das selbstmord wäre. Ich bitte dich nochmal darüber nachzudenken

Vannay am 22.07. um 18:19 Uhr
Letzte Chance, da Snow: Ja oder nein! Und überleg Dir das gut!

Jon da Snow am 22.07. um 18:21 Uhr
Ich bleibe bei Nein das mir die Gefahr zu groß ist. Was willste jetzt machen? du wirst ja wohl kaum den besten Spieler im Stamm entlassen.

Vannay am 22.07. um 19:15 Uhr
Oh, doch, mein lieber, paß mal auf!

Vannay am 22.07. um 19:34 Uhr
Hier bitte nichts mehr schreiben!

Der Thread dient als Alibi für diejenigen Chaoten, die sich auch einmal wieder in den Außendienst begeben möchten. Da uns unser Ruf schon ein wenig vorauseilt, kann mit Hilfe der vorstehenden Diskussion ein Szenario von "inneren Zerwürfnissen" mit mir konstruiert werden. Wer das Thema auch für sich nutzen will, sollte sich
a) den vorstehenden Thread kopieren (bis auf diesen letzten Beitrag und
b) mir dann eine PN schreiben nach dem Motto: "Warum hast Du Jon jetzt rausgeschmissen, das finde ich nicht in Ordnung."
Dann machen wir eine kurze Diskussion per PN und im Ergebnis wird derjenige dann auch von mir gekickt. Das kann dann als "Beweis" dafür herhalten, dass man sich bei einem anderen Stamm bewirbt...

... und schon hatten die lieben Chaoten eine schicke Rechtfertigung dafür, sich fortan fürsorglich um andere Stämme zu kümmern ...

Ende Kapitel 1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kapitel 2 - Das Ding wird durchgezogen​

Jener vermeintliche Zwist half nun recht gut, das CHAOS wieder zu platzieren in der Welt. Allerdings gab es doch tatsächlich Bewohner, die mit wachen Augen durch die Welt liefen. Und so musste die einmal begonnene Szenerie sinnhaft fortentwickelt werden:

King DeRu am 23.07. um 15:38 Uhr
Hi

rein aus Interesse wollte ich fragen warum sil3ncer bei euch gekickt wurde? Evtl ziehen wir in Betracht diesen Spieler einzuladen doch zuerst würde es mich interessieren warum er/sie gekickt wurde?

Hoffe auf eine Antwort.

Mfg King DeRu

P.S.: Stamm FEAR

Vannay am 23.07. um 16:29 Uhr
Weil er sich auf die Seite von Jon geschlagen hat, jemanden, den ich auch gekickt habe. Jon hat sich erheblich daneben benommen und meine Anweisung zum Angiff auf jemand ganz bestimmten missachtet. Jetzt habe ich eine Teilung im Stamm - einige ziehen mit mir, andere "dürfen" gehen! Hier scheiden sich halt die "politischen" Ansichten über die weitere Vorgehensweise, wobei ich klare kriegerische Standpunkte vertrete und keinen Wert auf weichgespülte Diplomaten lege. Das reicht als Info, sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst!

King DeRu am 23.07. um 16:36 Uhr
ok..dann bedanke ich mich mal für die großzügige Info ;)

Mfg FEAR

King DeRu am 24.07. um 10:12 Uhr
nu ist er wieder bei euch ?! ...

Vannay am 24.07. um 10:16 Uhr
Die Fraktion der Jon-Fans hat ihn wieder hergeholt. Ich überlege grade, den gesamten Schuppen hier aufzulösen und mit ein paar Getreuen neu zu starten. Unter dem Dach des CHAOS dulde ich sowas nicht. Leider ist mir auch einer, dem ich SG-Rechte eingeräumt hatte, in den Rücken gefallen. Derzeit bin ich machtlos.

King DeRu am 24.07. um 10:21 Uhr
Gerne könnten wir euch aufnehmen. Derzeit sind wir nur 16 Mitglieder und schon Top2 der Kontirangliste. Ihr seid zwar auf dem anderem Konti aber eben gleich daneben.Das ist vorallem im weiteren Verlauf des Spiels sehr wichtig (-> ausbreitung)..ich spreche aus Erfahrung aus w7 bzw w9 (>800 Dörfer)
Kurz zu uns :
Wir sind kein und werden kein Massenstamm werden. Aktivität hat höchste Priorität aber auch die Gegenseitige Unterstützung.

Besteht Interesse?

Mfg King DeRu

Soweit, so schön, doch die gewitzteren Weltenbewohner müssen ein wenig - nunja - hingehalten werden...

Vannay am 24.07. um 10:25 Uhr
Nein, vielen Dank, aber nein. Ich ziehe mein eigenes Ding durch. Was die "Jon-Fraktion" machen will, weiß ich nicht, frag sil3ncer, der ist einer der Wortführer.

King DeRu am 24.07. um 10:28 Uhr
Mir ist die Meinung dieser sog. "Jon-Fraktion" im grundegenommen ziemlich egal...mir war es eher wichtig dich und deine getreuen bei uns aufzunehmen ..Gerne räumen wir dir auf Rechte als Sg zu...
Wenn das auch nicht reichen würde könnte ich nur noch ein BND anbieten sobald du gemacht hast was du für richtig hälst...

Grüße

Aaahhh, da war sie, jene kleine Sentenz, die dem lieben Vannay den Speichel vom Zahn tropfen ließ: "Rechte als Sg", wie wundervoll klang dies in seinen arg geplagten Ohren! Gleichwohl, nicht übereilig werden ...

Vannay am 24.07. um 11:16 Uhr
Ich bin am WE nicht da (das kommt noch hinzu, leider) und derzeit ein wenig im Streß. Nächste Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich melde mich!

Ob es gelang, gleich noch mehr der Chaoten in die Reihen der angstfreien Nachbarn einzuschleusen?

Vannay am 26.07. um 22:10 Uhr
So, Situation ist unverändert, viele wandern schon ab und ich hab nach wie vor keine Rechte. Wie's aussieht, kriege ich nicht genug Leute für einen neuen Stamm zusammen. Bis jetzt halten lediglich Stolle-1986, matze122 und roman bellic zu mir. Könnt Ihr uns gebrauchen? Bedingung wäre: Keine Mitglieder der Jon-Fraktion aufnehmen!

King DeRu am 27.07. um 08:56 Uhr
ok..einverstanden..einladungen gehen raus....

Der Sabber bildete bereits eine kleine Pfütze, doch ... es traten Probleme auf!

Vannay am 27.07. um 13:37 Uhr
öhem, ja? :)

King DeRu am 27.07. um 13:38 Uhr
mom..gibt grad ne interne disskussion euch einzuladen oder nicht ..

melde mich demnächst

King DeRu am 27.07. um 13:42 Uhr
smoker unser sg wird kontakt mit dir aufnehmen...
stolle und roman bellic sieht schlecht aus da diese viel zu weit entfernt sind

wenn dann nur du und matze122...

so..nun hab ich leider nichts mehr zu sagen smoker wird in kontakt mit dir treten...sry

Ende Kapitel 2​
 

DeletedUser

Gast
totale dummheit und genialität liegen nah beinander ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finds geil. So dreist und total irre sind nur noch ein paar Typen auf 47:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Vannay und all den anderen Lesern dieser Story muss ich hiermit leider schlechte Nachrichten bringen. Er ist längst raus aus dem Stamm und hatte nie Sg-Rechte erhalten *sabber weiter..* ...war nur um das Angebot verlockend wirken zu lassen...vannay kann nun mal nicht alles wissen...
 

DeletedUser101869

Gast
Vannay und all den anderen Lesern dieser Story muss ich hiermit leider schlechte Nachrichten bringen. Er ist längst raus aus dem Stamm und hatte nie Sg-Rechte erhalten *sabber weiter..* ...war nur um das Angebot verlockend wirken zu lassen...vannay kann nun mal nicht alles wissen...

du bist gemein :(
der arme vannay
 

DeletedUser

Gast
Vannay und all den anderen Lesern dieser Story muss ich hiermit leider schlechte Nachrichten bringen. Er ist längst raus aus dem Stamm und hatte nie Sg-Rechte erhalten *sabber weiter..* ...war nur um das Angebot verlockend wirken zu lassen...vannay kann nun mal nicht alles wissen...

sehr schön wie ihr wilden uns den spaß verderbt!! :evil:
 

DeletedUser

Gast
Vannay und all den anderen Lesern dieser Story muss ich hiermit leider schlechte Nachrichten bringen. Er ist längst raus aus dem Stamm und hatte nie Sg-Rechte erhalten *sabber weiter..* ...war nur um das Angebot verlockend wirken zu lassen...vannay kann nun mal nicht alles wissen...

Du bist auch der Typ der im Kino seinem Kumpel das Ende vom Film erzählst, oder?
Ich mag dich nicht!:twisted:
 

DeletedUser

Gast
tja wer so nen ****** amüsant oder unterhaltsam findet ... das hier ist ein kriegsspiel und ein stamm ist für zusammenhalt da .... auch wenn ich mir das profil von vannay anschau dann hat der inhalt rein gar nichts mit stämme zu tun sondern ist nur noch lächerlich....soll er doch seine kindergartenspielchen wo anders treiben und vannay deine einladung in dein stamm "Das wahre CHAOS" hab ich dankend abgelehnt..
 

DeletedUser

Gast
tja wer so nen ****** amüsant oder unterhaltsam findet ... das hier ist ein kriegsspiel und ein stamm ist für zusammenhalt da .... auch wenn ich mir das profil von vannay anschau dann hat der inhalt rein gar nichts mit stämme zu tun sondern ist nur noch lächerlich....soll er doch seine kindergartenspielchen wo anders treiben und vannay deine einladung in dein stamm "Das wahre CHAOS" hab ich dankend abgelehnt..

*gröhl* du bist nicht zufällig in einem der betroffenen Stämme, oder?
.
Krieg bedeutet nicht nur Krieg auf den Schlachtfeld, sondern auch Propaganda, Täuschung, Intrigen, Spionage und all die netten Kleinigkeiten die dazu gehören.
Wenn du lieber kuschelst, dann melde dich doch einfach bei Knuddels an. Da kannste mal so richtig die Sau rauslassen :))
 

DeletedUser

Gast
was hat das bitte mit kuscheln zu tuN *wtf*

und danke für das angebot aber da bekommst du nich nicht hin...wenns nach dem profil von vannay geht hat der hier nichts zu suchen.. sondern zurück in die kita *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nochmals nein danke..bye...ich bleib lieber bei ketchup..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hehe, dass ich hier nicht über laufende Verfahren berichte, dürfte wohl jedem klar sein ... und dass ich nicht bei FEAR bin, mit einem Blick in die Welt ebenso ... wat Neues erzählste da also nich ... im Übrigen bestätigt sich einmal mehr, dass das CHAOS wohl alles richtig macht :twisted:

Und hackt doch nich immer alle auf meinem Profil rum, also ich find das Bildchen klasse :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
tja wer so nen ****** amüsant oder unterhaltsam findet ... das hier ist ein kriegsspiel und ein stamm ist für zusammenhalt da .... auch wenn ich mir das profil von vannay anschau dann hat der inhalt rein gar nichts mit stämme zu tun sondern ist nur noch lächerlich....soll er doch seine kindergartenspielchen wo anders treiben und vannay deine einladung in dein stamm "Das wahre CHAOS" hab ich dankend abgelehnt..

Bisst auch so ein Engdenker der immer alles mur mit heroischen sätzen beendet wie "wir sehen uns auf dem Schlachtfeld" :) einfach lächerlich.

Was Vannay hier macht und Georgi aufgezählt hatt ist das wichtigste überhaupt und darum spielt man Stämme und nicht nur um punkt 10 Uhr atts los zu schicken oder zu warten wann das gebäude fertig ist ;-)
 

DeletedUser101869

Gast
Was Vannay hier macht und Georgi aufgezählt hatt ist das wichtigste überhaupt und darum spielt man Stämme und nicht nur um punkt 10 Uhr atts los zu schicken oder zu warten wann das gebäude fertig ist ;-)

Dann spiel ich falsch^^

:mrgreen:

Ich finde Vannay ist der einzige, der das Spiel richtig spielt...
Alles andere sind Noobs oder welche die den wahren Sinn des Spiels nicht kapiert haben :D (mich eingeschlossen:mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
jeder findet eine anderen Sinn im Spiel und so enstehen auch die verschiedenen Spielarten bzw verschiedene Spielverständnisse die man ausleben kann. Meine Posts waren dafür da meine Meinung zu Vannay´s Taten zum Ausdruck zu bringen. Klar gehört Spionage oder Intrigen zum Spiel aber meiner Meinung nach sollte das im Krieg gemacht werden. Aber doch nicht am Anfang wenn die Stämme sich entwickeln wollen. Das ist meine Meinung und diese ist auch zu respektieren und daher muss mir man auch nicht mit Knuddels oder sonstigen s****ß kommen..ende
 
Reaktionspunktzahl
70
jeder findet eine anderen Sinn im Spiel und so enstehen auch die verschiedenen Spielarten bzw verschiedene Spielverständnisse die man ausleben kann. Meine Posts waren dafür da meine Meinung zu Vannay´s Taten zum Ausdruck zu bringen. Klar gehört Spionage oder Intrigen zum Spiel aber meiner Meinung nach sollte das im Krieg gemacht werden. Aber doch nicht am Anfang wenn die Stämme sich entwickeln wollen. Das ist meine Meinung und diese ist auch zu respektieren und daher muss mir man auch nicht mit Knuddels oder sonstigen s****ß kommen..ende

Aber doch nicht am Anfang wenn die Stämme sich entwickeln wollen.

wann dann??


jeder findet eine anderen Sinn im Spiel

die da wären?als aufbausimu ala sim-city ist ds meines wissens nicht konzeptiert...;-)

ich finde die art der vorgehensweise von chaos kreativ und witzig
und zum "veräppeln" gehören immer zwei

der,der veräppelt und der,der sich veräppeln lässt...;-)

und unabhängig vom "ds-erfahrungsschatz" sollte man doch zumin über rudementäres logisches denken verfügen,zumal es doch ganz offensichtlich ist,wie chaos agiert-sie machen nämlich absolut kein geheimnis daraus

ich selbst stehe momentan mit jmd auf w41 im igm-kontakt,der geradezu ein musterbeispiel an dummheit und selbstüberheblichkeit ist (ein selbsternannter,auf vielen ds-welten erfolgreicher "pro"spieler:mrgreen:) und es stachelt i-wie meine kreativität an,ihn verbal auf die schippe zu nehmen und das ganze ist inzwischen so absurd,das es eine reine freude ist,es immer mehr auf die spitze zu treiben:twisted::mrgreen:

deswegen kann ich es absolut nachvollziehen,warum vannay und chaos so agieren und ich hoffe,noch möglichst viel davon im w45-pup in zukunft zu finden:)
 

DeletedUser

Gast
Für mich ist eines glasklar:

Alle Posts von King DeRu zielten auf eine Rechtfertigung seiner vorangegangenen Taten ab. Und jetzt, da Vannay ihn auch noch im öffentlichen Forum zitiert, will er sich natürlich von Unerfahrenheit und Dummheit, sowie die Folgen seines vorschnellen Handelns distanzieren, mit Begründungen, die für sich genommen schon ausreichend wären und uns seine Taten nachvollziehbar machen.

Was mich jetzt allerdings stört ist die Tatsache, wie ein erfahrener Spieler wie King DeRu tatsächlich so derart auf sich rumhacken lässt, was mich auch an seiner Erfahrung wiederum zweifeln lässt. Denn:
Warum muss sich jemand rechtfertigen, wenn die Intention seiner Handlung einer Irreführung dienen und Vannay damit nur hingehalten werden sollte? Ist diese Taktik tatsächlich die Vordergründige, dann gebe es auch garkeinen Grund für die Rechtfertigung seiner Taktik. Aber da sich King DeRu scheibar sehr in seiner Ehre als 'erfahrener' Spieler gekränkt fühlt, und das ist meiner Meinung nach eindeutig, zieht er es vor, die Spielweise von Vannay als Ganzes zu kritisieren. Das sein Vorgehen bei den Interessierten dieses Threads auf wenig Verständnis stößt ist somit natürlich noch sehr viel nachvollziehbarer.

Ich spiele erst seit W39, also seit weniger als einem halben Jahr, aber ich habe in dieser kurzen Zeitspanne schnell erkannt, dass DS durch die Möglichkeit realer Kommunikation mir und Anderen die volle Bandbreite an Kreativität ermöglicht, also die Vielseitigkeit des gesamten RL.
Wer hier Opfer einer Intrige wird, der muss im RL zumeist auch ähnliche Schwierigkeiten haben.

Und eines Noch:
Nur die diejenigen Spieler, die auch im RL sehr erfolgreich sind, haben die besten Vorraussetzungen, sich vor Täuschung und Intrigen besser zu wappnen, als Andere Spieler, mit weniger zwischenmenschlicher Erfahrung.
Ebenjene Spieler können meistens nur auf ihre im Durchschnitt längeren ON-Zeiten und den damit verbundenen Einsatz im Stamm bauen, jedoch selten mit Erfahrung aus dem RL.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
XenTriS
 

DeletedUser

Gast
Für mich ist eines glasklar:

Alle Posts von King DeRu zielten auf eine Rechtfertigung seiner vorangegangenen Taten ab. Und jetzt, da Vannay ihn auch noch im öffentlichen Forum zitiert, will er sich natürlich von Unerfahrenheit und Dummheit, sowie die Folgen seines vorschnellen Handelns distanzieren, mit Begründungen, die für sich genommen schon ausreichend wären und uns seine Taten nachvollziehbar machen.

Was mich jetzt allerdings stört ist die Tatsache, wie ein erfahrener Spieler wie King DeRu tatsächlich so derart auf sich rumhacken lässt, was mich auch an seiner Erfahrung wiederum zweifeln lässt. Denn:
Warum muss sich jemand rechtfertigen, wenn die Intention seiner Handlung einer Irreführung dienen und Vannay damit nur hingehalten werden sollte? Ist diese Taktik tatsächlich die Vordergründige, dann gebe es auch garkeinen Grund für die Rechtfertigung seiner Taktik. Aber da sich King DeRu scheibar sehr in seiner Ehre als 'erfahrener' Spieler gekränkt fühlt, und das ist meiner Meinung nach eindeutig, zieht er es vor, die Spielweise von Vannay als Ganzes zu kritisieren. Das sein Vorgehen bei den Interessierten dieses Threads auf wenig Verständnis stößt ist somit natürlich noch sehr viel nachvollziehbarer.

Ich spiele erst seit W39, also seit weniger als einem halben Jahr, aber ich habe in dieser kurzen Zeitspanne schnell erkannt, dass DS durch die Möglichkeit realer Kommunikation mir und Anderen die volle Bandbreite an Kreativität ermöglicht, also die Vielseitigkeit des gesamten RL.
Wer hier Opfer einer Intrige wird, der muss im RL zumeist auch ähnliche Schwierigkeiten haben.

Und eines Noch:
Nur die diejenigen Spieler, die auch im RL sehr erfolgreich sind, haben die besten Vorraussetzungen, sich vor Täuschung und Intrigen besser zu wappnen, als Andere Spieler, mit weniger zwischenmenschlicher Erfahrung.
Ebenjene Spieler können meistens nur auf ihre im Durchschnitt längeren ON-Zeiten und den damit verbundenen Einsatz im Stamm bauen, jedoch selten mit Erfahrung aus dem RL.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
XenTriS

Wie immer versteht mich hier wieder kaum einer... ich wusste gar nichts von den geplanten Intrigen des Spielers Vannay. Ich wollte diesen Spieler und seine "Freunde" zu unserem Stamm holen. Den Kommunikationsweg des Public Stämme Forums hatte ich da außer acht gelassen und so nicht die wahren Absichten von Vannay erkannt. Ich bin und war damals bei FEAR kein Sg noch Sf . Das Anbieten der Sf-Rechte war nur dazu da um das Angebot zu FEAR zu kommen schmackhafter zu machen. Letztendlich wurde die Entscheidung dann von Smoker bzw Dubor von FEAR getroffen ob diese eingeladen werden oder nicht und welche Rechte sie bekommen. Klar fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt hier öffentlich als "dummer" Ds-Spieler gerichtet zu werden. Und wenn ihr mal den igmwechsel druchließt erschien mir dieser als erfahrener und vertrauenswürdiger DS-Spieler..warum auch nicht.?! Und das RL hat überhaupt GAR KEINEN bezug zu Ds...im gegenteil da läuft alles nach Plan..(Abi-> DH Wifi).....
 
Oben