• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DER BEOBACHTER - Unabhängig+Neutral

DeletedUser

Gast
Da kann ich dir einen Edradour 12J oder alternativ einen JW Black Label 12J wärmstens ans Herz legen. ;)

Nun komme mir noch mit "Bei Risiken und Nebenwirkung essen Sie die Packungsbeilage und verhauen Sie Ihren Arzt und Apotheker." und ich wechsele sofort den Hausarzt. *gg
 

DeletedUser79419

Gast
(...räusper...)

Werte Mitspieler ...
Mit großem Interesse stelle ich fest, dass sich die ersten Kriege anbahnen ... Einzelne, erbittert geführte Gefechte werden durchgeführt, auch wenn man bei den derzeit vorhandenen Truppenzahlen eher von Kneipenschlägereien sprechen sollte ...
;-)

Für die etwas Ausbaustärkeren Spieler stellt sich langsam aber sicher das Problem der 20:1 Regel ... Viele der ehemals gerne frequentierten "Ausflugsziele" dürfen derzeit nicht mehr besucht werden und so müssen sich nicht wenige Spieler nun nach neuen Orten für derartige "Events" umschauen. Biweilen wirft diese Suche das Problem auf, das die Besitzer/Betreiber der auserwählten Etablisments nicht unbedingt glücklich sind mit dem vermehrten Interesse von unangemeldeten Besuchergruppen ...
:)

Immer deutlicher tritt derweil in Augenschein, dass eine verhältnismäßig übersichtliche Gruppe won Spielern sich punktemäßig vom Großteil der übrigen Spieler absetzt. Man könnte sogar davon sprechen, das die derzeitigen Top-200 möglicherweise über einen gewissen Zeitraum einen nicht geringen Teil der Spielwelt dominieren werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob dieser Trend anhalten wird. Fakt ist jedoch, dass es eine erhebliche Anzahl von "Simcity-Spielern" auf diese spielwelt verschlagen hat, die sich zeitlich wohl nur sehr begrenzt halten werden.



Ich selber stelle vermehrt fest, das meine "Ausflugsgruppen" nicht mehr mit der angemessenen Herzlichkeit begrüßt werden. Nicht selten erreichen mich nach der Abreise meiner Ausflügler aus den jeweiligen Erholungsgebieten bitterböse Klagen der jeweiligen Betreiber ... Mir persönlich ist es nahezu unverständlich, dass sich meine Angestellten möglicherweise bei ihren Einkaufsbummeln nicht vollkommen Tadellos benommen haben sollen ... Ich werde jedoch die Angelegenheit im Auge behalten und darauf drängen, dem Personal der Ausflugsorte nicht unnötig Mehrarbeit zu bereiten. :)

(...nachfolgend ein aktuelles Urlaubsfoto einer meiner Reisegruppen. Man beachte die fröhlich-entspannten Gesichter meiner Angestellten, sowie deren sorgsam gebügelte Sonntagsgarderobe...)



viking4.jpg
 

DeletedUser76556

Gast
Werte Mitspieler ...
Mit großem Interesse stelle ich fest, dass sich die ersten Kriege anbahnen ... Einzelne, erbittert geführte Gefechte werden durchgeführt, auch wenn man bei den derzeit vorhandenen Truppenzahlen eher von Kneipenschlägereien sprechen sollte ...
;-)

Für die etwas Ausbaustärkeren Spieler stellt sich langsam aber sicher das Problem der 20:1 Regel ... Viele der ehemals gerne frequentierten "Ausflugsziele" dürfen derzeit nicht mehr besucht werden und so müssen sich nicht wenige Spieler nun nach neuen Orten für derartige "Events" umschauen. Biweilen wirft diese Suche das Problem auf, das die Besitzer/Betreiber der auserwählten Etablisments nicht unbedingt glücklich sind mit dem vermehrten Interesse von unangemeldeten Besuchergruppen ...
:)

Immer deutlicher tritt derweil in Augenschein, dass eine verhältnismäßig übersichtliche Gruppe won Spielern sich punktemäßig vom Großteil der übrigen Spieler absetzt. Man könnte sogar davon sprechen, das die derzeitigen Top-200 möglicherweise über einen gewissen Zeitraum einen nicht geringen Teil der Spielwelt dominieren werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob dieser Trend anhalten wird. Fakt ist jedoch, dass es eine erhebliche Anzahl von "Simcity-Spielern" auf diese spielwelt verschlagen hat, die sich zeitlich wohl nur sehr begrenzt halten werden.



Ich selber stelle vermehrt fest, das meine "Ausflugsgruppen" nicht mehr mit der angemessenen Herzlichkeit begrüßt werden. Nicht selten erreichen mich nach der Abreise meiner Ausflügler aus den jeweiligen Erholungsgebieten bitterböse Klagen der jeweiligen Betreiber ... Mir persönlich ist es nahezu unverständlich, dass sich meine Angestellten möglicherweise bei ihren Einkaufsbummeln nicht vollkommen Tadellos benommen haben sollen ... Ich werde jedoch die Angelegenheit im Auge behalten und darauf drängen, dem Personal der Ausflugsorte nicht unnötig Mehrarbeit zu bereiten. :)

(...nachfolgend ein aktuelles Urlaubsfoto einer meiner Reisegruppen. Man beachte die fröhlich-entspannten Gesichter meiner Angestellten, sowie deren sorgsam gebügelte Sonntagsgarderobe...)



viking4.jpg

Das Mount and Blade Bild gefällt mir am meisten :D
 

DeletedUser

Gast
Deine ich sage mal "Geschichten" sind echt klasse und lustig, ich lese sie mit freude. :)

Dürfte ich den dein Ingame-Name wissen, würde gerne mit dir ein wenig "chatten".
(Du kannst mir auch dein Name per Nachricht schicken, oder schreib mich einfach an, ich heiße auch in Welt 84 "DawnGuard", würde mich freuen!)
 
Reaktionspunktzahl
5
Schöne Geschichte, aber diesem Punkt hier will ich doch heftigst widersprechen:

Man könnte sogar davon sprechen, das die derzeitigen Top-200 möglicherweise über einen gewissen Zeitraum einen nicht geringen Teil der Spielwelt dominieren werden.

Ich munkle mal, dass 90% der momentanen Top 200 vergessen haben, Truppen zu ihren Punkten zu rekrutieren :tongue:

Bzw. dieser "gewisse Zeitraum" wird relativ kurz ausfallen :D:D

Man wird sehen......
 

DeletedUser79419

Gast
(...schmunzel...)

@DersichdenWolftanzt ...
So etwas wird es sicherlich auch geben, jedoch weise ich darauf hin, das man ohne Truppen nicht sinnvoll Farmen kann. Wobei wir wieder bei dem alten Thema sind, das Punkte DOCH kämpfen können ... Viele vergessen, dass DS ein Rohstoffbasierendes Kampfspiel ist. Derjenige, mit dem Zugriff auf mehr Resourcen hat die Möglichkeit sein Dorf schneller auszubauen, als beispielsweise ein "Minispieler" der alles was er an Rohstoffen hat in Def-Trüppchen steckt. Der "Große" Spieler hat dann die Möglichkeit, sozusagen "nebenbei" seine Truppen zu bauen, da er über die notwendigen Rohstoffe verfügen kann ...

freundlicher Gruß
R.
 
Reaktionspunktzahl
5
Genau richtig Ironclaw. Und 90% aus den Top 200 - da blieben etwa die Top 20 übrig. Hab mir die Rangliste nochmal angesehen, vermutlich werden es ein wenig mehr als 10% der Top 200 sein. Aber grade die Spieler die im Moment so um die 1200-1300 Punkte haben, da sehe ich viele die das mit Minen und wenig Truppen erreicht haben. Und mindestens in meiner Umgebung werden die nicht mehr größer werden ;)

PS: Grad zufällig Platz 100 angeschaut - Mr. Lappen - der war am 1.-2. Tag auf Rang 1 - und hat frustriert mit bauen aufgehört weil er mit Anfragen zugemüllt wurde :D:D Huhu Mr. Lappen, wie gehts inzwischen?^^
 

DeletedUser139498

Gast
ich hab zu dem thema ein paar igms rumliegen

unseren derzeitigen platz 1 betreffend

bin bei 99 Plünderungen die 100 kommt heute noch. Ich hab Minen auf 21, Premium 20 % mehr Ressis und ne 16% Ressis Flagge. Ab und zu nutze ich auch die 20% Baureduzierung.


teils teils, farmen tu ich auch ordentlich. Und wenn es die Premium Feature hergeben, dann kann man es auch nutzen sonst hätte ich ja S83 spielen können.

Nutze Baukostenred. und Sofortbau bloß beim 1. Dorf, die nächsten nur normal. Wers drauf hat zeigt sich ja eh erst später.



daher kommen die punkkte
wenn ich mehr produktion in den mienen anhätte und alles reduziert hätte ^^
wäre mein ah auch schon fertig :)

doch leider gibt das mein sparschwein nicht her :(
 
Reaktionspunktzahl
5
Wers drauf hat zeigt sich ja eh erst später.

Damit hat er sicher recht.

Und was ich bei meiner Einschätzung nicht berücksichtigt habe, dass tatsächlich massiv mit den kaufbaren Vorteilen gepusht wird. Denn kleine Minen bringen auch mit 20%+ nicht viel und wenn die Ress fehlen, nützt einem auch ne kürzere Bauzeit nicht viel. Insofern war mir das bisher zu teuer. Aber man darf eben nicht immer von sich auf andere schließen.

Ich gehe eher davon aus, dass Einsatz von Features im späteren Spielverlauf interessant wird, wenn man durch mehrfache Bauzeitverkürzung z.B. den Wall in Nullkommanix wieder stehen hat. Naja, warten wir es ab.....
 

DeletedUser79419

Gast
(...grübel...)

...ups...

Ihr habt recht ... Ich hatte die "Pay-Gamer" nicht berücksichtigt.
:)
 

DeletedUser138495

Gast
Zitat:
teils teils, farmen tu ich auch ordentlich. Und wenn es die Premium Feature hergeben, dann kann man es auch nutzen sonst hätte ich ja S83 spielen können.

Nutze Baukostenred. und Sofortbau bloß beim 1. Dorf, die nächsten nur normal. Wers drauf hat zeigt sich ja eh erst später.

Das ist meins! :O
Aber ja ist doch so. Die meisten die jetzt dick Punkte haben achten nicht auf ihre Truppen. Timen sowie Erfahrung & Skill kann man sich schließlich nicht kaufen. Stattdessen kann man sich über gut ausgebaute Hütten freuen! :cool:
 

DeletedUser79419

Gast
(...räusper...)

Gruß Euch, werte Mitspieler ...

Wie viele von Euch bereits festgestellt haben werden, ist die W-84 derzeit ein klein wenig im Umbruch ...

Nicht wenige der bereits gegründeten Stämme haben sich nun schon wieder aufgelöst oder befinden sich derzeit in der Auflösugsphase ... Schuld daran haben teilweise diese raffgieregen Plünderer, die nicht davor zurückschrecken kleinere Dörfer zu "besuchen" und von dort alles zu entfernen, was auch nur annähernd von Wert ist.
:|
(...ich gestehe, das man mich möglicherweise dazu zählen könnte...)
:)

Dies wirft jedoch nicht nur für die Spieler ein Problem auf, denen das Vergnügen eines unangekündigten Besuches zuteil wurde ... NEIN ... Ich bitte besagte Spieler objektiv das Geschehen zu beurteilen ... Meine jüngst ausgesendeten "Beschaffungsspecialisten" kamen beispielsweise soeben lediglich mit kleineren Mengen von Eisen und Holz zurück. Da der zuständige Teamleiter meine Launen am frühen Morgen bereits kennt (...und mich anscheinend gnädig stimmen wollte...) haben es sich meine gut geschulten Mitarbeiter nicht nehmen lassen, diverse Teile der im Zielobjekt vorhandenen Flora mitzubringen ... Als Folge davon verfüge ich nun über ein ansprechenden Tulpenbeet, südlich meines Versammlungsplatzes sowie über diverse Obstbäume unweit meines Haupthauses. :)



Es ist festzustellen, dass die Auseinandersetzungen langsam an Verbissenheit zunehmen. Dies erstreckt sich nicht nur auf einzelne Spieler, sondern umfasst langsam auch erhebliche Teile von Stämmen, die sich nun aktiv mit "freundlicher Schreiben" und "unfreundlichen Axtträgern" gegenseitig die Zeit vertreiben und das Spiel interessanter gestalten. Bisher sind derartige Unternehmungen noch relativ harmlos, wenn man vom Verlust gewisser Bauwerke absieht ... Interessant werden dürfte es jedoch, sobald die ersten AG's anfangen ihrer Spielbestimmung nachzugehen ...

mount_blade.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ich muss ja selbst sagen das ich und meine Männer gerne Plündern und Brandschatzen, aber um nicht ganz leerer Hände darzustehen wenn meine Adeligen bereit sind habe ich mir eine Taktik zurecht gelegt! Einen Spieler in meinem KR verschone ich größtenteils und bashe nur einmal täglich seine Deff mit Axtkämpfern um nicht zu viele Rohstoffe zu Plündern, damit ich dann mein Reich mit einem angemessenen Dorf bereichern kann!:twisted:

Um für die nicht-lesenden Diener zu schreiben:

(axt) basht (speer)(schwert) und räumt wenig (lehm)(eisen)(holz) ab, damit (ag) gutes Dorf hat!


Muahahahaha!! :twisted::evil:


(Werdegang meiner Mimik beim schreiben des Textes:
:( -> :-( -> :| -> :) -> :) -> :biggrin: -> :twisted:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79419

Gast
(...räusper...)

Werte Mitspieler ... Ich grüße Euch an diesem schönen Tage ...

Vorab, die derzeitige Spielsituaion auf dieser Welt ...
Die Gefechte zwischen einzelnen Spieler, Stammesteilen und Stämmen nehmen an Verbissenheit zu. Einige Stämme haben auf Grund dessen nun schon rund ein Dutzend Bündnispartner und die doppelte Zahl an Nichtangriffspakten ... Es sei dahingestellt, was so etwas bewirken soll, ausser, dass man sich selber einengt. Die designierten Diplomaten von einigen Stämmen schreiben sich teilweise die Finger wund und natürlich treten auch die ersten "Ratten" zutage, die aus Angst vor der Aufadelung oder Angriffen sich selbst und ihren Stamm an den Gegner verraten ... Es scheint so, als wenn sich einige Dinge nie ändern werden ...
:)

Es ist feststellbar, das ein nicht geringer Teil der Stämme von "hochintelligenten und überaus erfahrenen" 13-jährigen geführt werden, die teilweise ein halbes Dutzend Dauer-UV's betreuen. Spätestes, wenn die Schule wieder beginnt dürfe es also "interessant" werden ...
;-)
...allerdings sollte auch erwähnt werden, dass besagte Stafüs sich teilweise gebärden, wie Rentner mit 20 Jahren Spielerfahrung bei DS. o_O
(...ich selber bin ja auch ein älteres Semester...) ;-)



Nachdem ich nun wieder Stammeslos bin führe ich meine geplanten Recherchen emsig weiter und bin erstaunt, was da alles für "freundliche Einladungen" an mich heran getragen werden ... Bei einigen benötige ich den Googleübersetzer, um den Sinn einigermaßen erfassen zu können ... Es scheint wohl wieder eine Rechtschreibreform gegeben zu haben.
(zitat : ey alda kom zu un ssons bis du tot wir ateln das spihl grade voll auf ) o_O

Da ich ja naturgemäß ein ängstlicher Mensch bin schaue ich mir die freundlichen Aufforderungen und deren Absender natürlich auch bisweilen genauer an ... Was meine geröteten Augen dann dort bisweilen erblicken dürfen, strapaziert meine Lachmuskeln teilweise bis auf das Äußerste ... :)

Es sei jedoch auch erwähnt, das einige der Einladungen wirklich Stil haben und recht verlockend sind. JEDOCH werde ich noch keine davon annehmen können, da meine Recherchen sonst ins Stocken geraten ... Ich denke aber zum Anfang der kommenden Woche sieht es wieder anders aus und ich kann mich dann final mit der Stammesauswahl beschäftigen.

4517795,e87dU2LYpPFQB3_sgWC9Ts_JY8tPOJZhOUIyttYpAYZWkzEzhgP9dT_rCB9Yh8p0IfonSKALX4pXANgQkay62Q==.jpg
 
Reaktionspunktzahl
5
Es ist feststellbar, das ein nicht geringer Teil der Stämme von "hochintelligenten und überaus erfahrenen" 13-jährigen geführt werden, die teilweise ein halbes Dutzend Dauer-UV's betreuen. Spätestes, wenn die Schule wieder beginnt dürfe es also "interessant" werden ... ;-)
...allerdings sollte auch erwähnt werden, dass besagte Stafüs sich teilweise gebärden, wie Rentner mit 20 Jahren Spielerfahrung bei DS. o_O


Sehr scharf beobachtet - wenn man den Profilen bezüglich des Alters Glauben schenkt - aber bei vielen dürfte es stimmen.
 

DeletedUser131149

Gast
Amüsant zu lesen...freu mich schon auf Fortsetzung!
 

DeletedUser79419

Gast
(...hüstel...)

Werte Mitspieler ...

Wie viele von Euch bereits bemerkt haben werden, nehmen die Kriege und Scharmützel auf der Spielwelt härtere Züge an ... Diverse Stafüs versuchen sogar mit Drohungen, unsinnigen Versprechungen oder glatten Lügen neue Bündnispartner für ihre Stämme zu organisieren um gegen ihre Gegner bestehen zu können ... Teils sogar mit Erfolg ... (...wie lange dieser Erfolg jedoch anhalten mag ist mehr als fraglich...)
Auch die Zahl der "Kriegsflüchtlinge" steigt nun rapide an und es ist feststellbar, dass immer mehr "Spione" das Schlachtfeld bevölkern, die versuchen sich an den Meistbietenden zu verkaufen, in der unsinnigen Hoffnung dadurch langfristig verschont zu werden.
o_O

Was ich persönlich von Spionen halte möchte ich hier nicht kundtun, da mich der Support für die Äusserung sperren würde ... ;-)

Zusammenfassend dürfte man also behaupten, dass die Spielwelt rasanter und interessanter wird ... :)



Ebenso ist bemerkbar, dass immer mehr Anfragen nach PB's bei mir eintreffen (...bei vielen von Euch ist das wohl ähnlich...) ... Was die entsprechenden Spieler sich davon versprechen ist mir nicht nachvollziehbar. Persönlich beantworte ich die Anfrage nach einem PB (...zumal es sich meistens um wirklich plumpe Annäherungsversuche in teilweise nur schwer entzifferbarem Deutsch handelt...) am liebsten mit Äxten, Katas und natürlich meinen freundlichen Adeligen ...
Dabei möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Preise für AG's langsam aber sicher inflationär werden.
:)

wallpaper_medieval_2_total_war_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser79419

Gast
(...hüstel...)

Ich bevorzuge derzeit Whisky ... Vorzugsweise 20 Jahre alte Fassabfüllungen. ;-)
 
Oben