• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DFB-Pokal

DeletedUser97899

Gast
Angeblich fokussiert sich der HSV nun ganz auf den Angriff auf die CL-Plätze ;)
Ging aus einem geheimen Dokument hervor das Peter Knäbel im Park verloren hat^^
 

DeletedUser

Gast
Ich trage halt interne geheime Papiere im Rucksack durch die Gegend und merke nicht, dass mir der Rucksack geklaut wird.

#justhsvthings
 

le-papa

Gast
Idioten in der Kurve kennt man ja zu Genüge. Zu einem Feuerzeug,was auf den Platz (und an den Kopf des Schiedsrichters) geworfen wird, muss man nichts mehr sagen.

Aber wie blöde muss man denn als Osnabrücker Auswechselspieler sein, bei Führung der eigenen Mannschaft auf den Platz zu laufen und den Gegner voll zu labern ?

Vermutlich wird das in der Attacke auf den Schiedsrichter straftechnisch untergehen; aber da riskiere ich im Pokal doch NICHTS...

edit: Spielabbruch ? Glückwunsch.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

nextchapter

Gast
das traurige ist ja eigentlich, dass der vfl das spiel dominierte und dann ein idiot im bruchteil einer sekunde alles kaputt macht. -.-
 

DeletedUser

Gast
Gerade paar Videos aus der Kurve gekriegt. Das knallt da heute richtig noch :( Wie kann man nur so selten dumm sein...
 

DeletedUser

Gast
Der soll wohl Richtung Selke gezielt haben aber den Schiri getroffen haben. Was laufen eigentlich für Vollspaten in diesen Stadien rum? Genau wie gestern beim HSV oder in den anderen Stadien wo die wieder rumfackeln mussten...
 

DeletedUser

Gast
Als wenn es nur 1. Werfer gab.
Es gab nur 1nen der getroffen hat. Aber es flogen diverse
andere Bierbecher und Feuerzeuge das gesamte Spiel über.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das am Montag abgebrochene DFB-Pokalspiel zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig im Einzelrichterverfahren mit 2:0 Toren für RB Leipzig als gewonnen gewertet. Die Pokalbegegnung der ersten Hauptrunde war in der 71. Minute beim Stand von 1:0 für Osnabrück von Schiedsrichter Martin Petersen abgebrochen worden, nachdem dieser aus dem Osnabrücker Zuschauerbereich von einem geworfenen Feuerzeug am Kopf getroffen worden war.
Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, erläutert das Urteil: "Gemäß der für alle Vereine geltenden Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den VfL Osnabrück mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist. Die Spielumwertung ist in Paragraph 18, Nummer 4, als Rechtsfolge alternativlos vorgeschrieben. Ein Wiederholungsspiel oder ein Nachspielen der letzten 20 Minuten ist daher nicht möglich."

http://www.dfb.de/news/detail/sportgericht-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-20-fuer-rb-leipzig-128686/
 

DeletedUser

Gast
Damit könnte das finanzielle Aus für Osnabrück besiegelt worden sein (und nein, damit möchte ich nicht dafür plädieren, dass es deswegen hätte anders geregelt werden müssen).
 

le-papa

Gast
Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass sich RB für ein Wiederholungsspiel ausgesprochen hatte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-bietet-vfl-osnabrueck-wiederholungsspiel-an-dfb-ermittelt-a-1047581.html

Irgendwer hier sagte doch, dass der Täter identifiziert worden wäre ? Abgesehen davon, dass ich darüber noch nichts gelesen habe - Wenn derjenige die Xhunderttausend Euro überraschend nicht zahlen kann; steht dann eine Haftstrafe an ?

Das Einzig Gute an dem Kram könnte sein, dass dann erstmal wohl niemand mehr etwas werfen wird. Obwohl...

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
Das Ragnick sich für ein Wiederholungsspiel ausgesprochen hat, ist für mich reine Heuchelei von Ragnick. Es war allen Beteiligten von vorne rein klar, dass es sowas nicht gibt in so nem Fall :/

Korrektes Urteil natürlich, wie blöd kann man eigentlich sein in so ner Situation so n ****** zu fabrizieren :D:D
 

le-papa

Gast
Das war allen klar ? Offensichtlich war es aber weder allen Medienvertretern noch allen möglichen Fans klar.
Aber ein Rangnick hat die DFB-Statuten stets komplett im Kopf ?

Hach Mist, ich hätte es sein lassen sollen. Natürlich ist ja immer alles falsch und böse, was RB tut.

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
Das war allen klar ? Offensichtlich war es aber weder allen Medienvertretern noch allen möglichen Fans klar.
Aber ein Rangnick hat die DFB-Statuten stets komplett im Kopf ?

Hach Mist, ich hätte es sein lassen sollen. Natürlich ist ja immer alles falsch und böse, was RB tut.

MFG

Z

ja, war es.
 

DeletedUser

Gast
Ein komplettes Wiederholungsspiel war in der Tat sehr unwahrscheinlich (wurde auch in den Medien als unwahrscheinlich betitelt).
 

DeletedUser

Gast
Das Interessante ist ja auch, dass jetzt einige Blogger die Gelegenheit nutzen mal darauf hinzuweisen wie allgemein mit Leipzig im deutschen Fußball umgegangen wird, gerade von Seiten der Anhänger anderer Vereine. Hass und Gewalt sind da allgegenwärtig. Teilweise könnte man meinen, man befinde sich im Krieg gegen die "Bullenseuche".
 

DeletedUser

Gast
Das Interessante ist ja auch, dass jetzt einige Blogger die Gelegenheit nutzen mal darauf hinzuweisen wie allgemein mit Leipzig im deutschen Fußball umgegangen wird, gerade von Seiten der Anhänger anderer Vereine. Hass und Gewalt sind da allgegenwärtig. Teilweise könnte man meinen, man befinde sich im Krieg gegen die "Bullenseuche".

Und das vor allem auch gegen die Fans des Vereins. Deswegen kann ich das gesamte "Traditionsgesülze" echt nicht mehr ernst nehmen. Die Anhänger sogenannter "Werksklubs" oder "Retortenvereine" sind mir da wesentlich lieber, da hier weniger Gewalt zu beobachten ist.
 
Oben