• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Geschichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich habe mir das nun sorgfälltig durchgelesen, hab über die mir damals zugetragenen Dinge nochmals den Kopf zerbrochen die mir von verschiedenen Spielern (Siedler, diarö, MAD, ...) mitgeteilt wurden.
Damals hab ich mich nicht zu Wort gemeldet, da mir das ganze etwas sehr "spanisch" vorkam und ich auch nicht glauben konnte, das die DS-Admins schuld am Löschen der vielen Spieler schuld sein sollten.
Mir fehlten einfach die hieb- und stichfesten Beweise.

Genauso wie jetzt, bin ich mir noch immer nicht 100 %ig sicher, ob da nicht noch mehr an der ganzen Sache dran ist um so ein Ding in der Grösse alleine durchzuziehen.
Ich denke, da gehören mehr Leute dazu die was gewußt haben müssen.
Aber OK, vielleicht erfahren wir mal die ganze Wahrheit.

Nun zu meiner objektiven Meinung:

Auf der einen Seite gebe ich sorcynervt recht - in einem Kriegsspiel (so wie diese hier auch ist) sind die Mitteln, die er eingesetzt hat, vollkommen legal, solange er keine DS-Regeln im Spiel verletzt hat!

Auf der anderen Seite steht das menschliche gegenüber, denn hinter jedem Account sitzt ein Mensch mit einem Charakter, den sie/er im RL auch hat.
Die wenigsten können ihren wahren Charakter im Spiel verbergen.
Deshalb ist es meiner Meinung an jedem einzelnen hier, wie er dieses Spiel spielt und mit welchen Ambitionen.
Ob es mit Ehrlichkeit, Moral, Ehre, Loyalität, ... ist, dies bleibt jedem selbst überlassen.

Ich möchte damit sagen, wenn sich in einem Stamm, oder darüber hinaus "Freundschaften" bilden, dann ist man für diese selbst verantwortlich und sollte auch diese Spieler so gut kennen, das man ihnen vertrauen kann.
Denn wahre "Freundschaft" in diesem Spiel endet mit abdrehen des PC.
Sicherlich gibt es "Freundschaften" die sich auch im RL kennen, das sollte aber etwas anderes sein.

Ich habe das Glück in einem Stamm zu sein, wo es eine Gruppe gibt die sich "Die Rentner-Gang" nennt.
Diese Spieler nenn ich auch meine Freunde, aber das ist hier im Spiel und nicht im RL. Ich würde für diese Spieler (aber auch für alle anderen im Stamm) meine letzten Truppen geben.
Nur diese Spieler aus der Gruppe kenn ich schon mind. 3 Jahre hier aus Server 5 und vertraue ihnen im Spiel blind, da ich mit ihnen jeden Tag Kontakt habe und ihre Vorgangsweise vorhersagen kann.
Sollte da mal was sein, das nicht zu denen paßt, würde mich das schon sehr überraschen!

Was ich damit sagen will ist - richtige Freunde im Spiel kennt man, und denen kann man vertrauen. Anderen würde ich sicherlich nicht gleich Glauben schenken wenn sie irgendwas erzählen ohne hieb- und stichfeste Beweise vorzulegen.
Also frage ich mich, ob die damaligen wirklichen Freunde auch wirkliche Freunde waren?

Kann es sein, das diese Spieler vielleicht nur das "sehen" wollten, was ihnen damals vorgekaut wurde um vielleicht Antworten auf ungeklärte Fragen zu haben?
Kann es sein, das diese Spieler vielleicht mehr Abwechslung in diesem Spiel suchten und da diese Intriegen und Verräter gerade recht kamen?
Wer weis das schon, und wer würde es jetzt auch noch zugeben?


Ich für mich habe bei diesem Spiel die Variante gewählt, immer ehrlich, offen und mit Moral zu spielen, aber im Sinne eines Kriegsspiels.
Die Leute die mich kennen, wissen, das ich keine Spione brauche, keine illegalen Mitteln, oder ähnliches.
Aber Strategie, Taktik und das Überraschungsmoment habe ich bis jetzt und werde es auch bis zum Schluß als Hilfsmittel einsetzen.

Am Ende sei noch gesagt, es ist ein Kriegsspiel. Wie jeder es sieht und spielt, bleibt jedem selbst überlassen, solange es sich mit den DS-Regeln konform geht. Alles andere wäre Betrug.
Wie aber jeder selbst mit der Moral und Ethik umgeht, das muß jeder für sich selbst entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morre

Gast
@downi ich mach das nich oft aber in dem fall kann man einfach nur word sagen und damit dieses thema abhaken...
Es gehört nunmal zum spiel auch wenn ich es nicht gut finde und soetwas echt schon unterste schublade finde... Aber wer so spielen und "siegen" will denn das war es ja die zerstörung von pk...
 

DeletedUser

Gast
ich hab sicher 2 minuten nur gelacht.. Selbst ich hab teile deiner grossen intrige "mitbekommen"
Grosses Kino =)

vielleicht wird der stoff ja mal in nem theater nachgespielt *lol*

wirklich interessieren wird das auf s5 aber keinen mehr,
sind ja alles alte Kamellen und die wogen der zeit sind über Euch damals beteiligte längst hinweggegangen...

so what.
 

DeletedUser

Gast
hmmmmm,
also ich für meinen teil kann ja immer noch sorcy in der luft zerreisen......aber ich muß ihn recht geben bis auf eine geschichte:
thomas ala prophet war angeschlagen und das gesundheitlich(geistig) wie auch privat dazu kam noch ne große portion selbstverherlichung naja..... aber zum glück weiß ich das ich einer der wenigen war die ihn nicht blind gefolgt sind .
in nachhinein kann ich über alles nur lachen bis auf eins:erst sorcy heulst du dich bei mir aus und danach treibst du so nen mieses spiel....aber damit mußt du klarkommen.
 

DeletedUser12965

Gast
ich habe mit der 5 schon lange abgeschlossen. nur eines noch von mir. in dem ganzen spiel gibt es nur verlierer und keinen einzigen gewinner und eines weiss ich auch und dafür gibt es genug zeugen, dass "der verfasser" die unwahrheit in teilen seiner ausführungen schreibt. nur ich bin es absolut leid das nun alles aufzudröhseln. was auch immer deine intention zu deinem geschreibsel, deinen machenschaften oder sonst was war ist mir mittlerweile egal. welt 5 und im speziellen du interessieren mich in keinster weise mehr.
 

DeletedUser

Gast
Also in den Punkten die du nennst scorcy, sind soviele Dinge über die man nur lachen kann. Du redest über Dinge, wo du anscheinend keine Ahnung hast.

Du redest von DS Sucht... sorry, aber ich denke ich spiele Stämme mehr oder weniger erfolgreich. Und trotzdem ist es bei mir aufgeräumt, ich koche hin und wieder mal, Trinke abends mein Bierchen mit Freunden, geh am Wochenende auf Tour usw.
Nur weil es bei dir so aussieht oder du dein RL aufgrund von Stämme vernachlässigt hast, müssen es nicht alle tun. Ich würde mal sagen es gibt nur wenige, die wirklich in diesem Ausmaße süchtig sind.

Du redest hier davon das Spionage und Intrigen zu einem Kriegsspiel dazu gehören... Sorry, ich hab in meinem ganzen DS Leben (mittlerweile übr 5 Jahre) noch nie auf diese Dinge zurückgegriffen. Ich habe immer mit fairen Mitteln gekämpft. Meine Feinde können dies vielleicht bestätigen.
Und dann würde ich auch noch sagen, das es ein Unterschied ist, zu spionieren oder Leute gegeneinander auszuspielen, oder gleich Freundschaften und sogar Liebschaften vorzugaukeln wie du es gemacht hast.

Meiner Meinung nach sollte man DS und RL trennen. Das eine hat eigentlich nichts mit dem anderen zu tun. Wenn sich Freundschaften auch auf RL Basis ergeben, ist das schön. Aber anderen eine solche Freundschaft vorzugaukeln oder wie schon gesagt sogar eine Liebe vorzuspielen, hat nichts mit DS zu tun, sondern ist einfach nur Falsch im persönlichen Leben.

Und es ist glaub ich klar, das vieles wie du es schilderst oder wie du es schreibst nicht wahr ist. Welchen Sinn du jetzt dahinter verfolgst, keine Ahnung, ist mir auch wurscht. Ich hab mit S5 abgeschlossen.
 

DeletedUser

Gast
Also wo dieser Thread angefangen hat, habe ich echt geglaubt sorcynervt bereut es und will irgendwas wieder gutmachen oder sein Gewissen reinigen.

jetzt bin ich der Meinung er will uns noch mehr verarschen... sorry aber es ist so
 

DeletedUser28775

Gast
Also wo dieser Thread angefangen hat, habe ich echt geglaubt sorcynervt bereut es und will irgendwas wieder gutmachen oder sein Gewissen reinigen.

jetzt bin ich der Meinung er will uns noch mehr verarschen... sorry aber es ist so

anscheinend spielt er auch noch friedlich mit Urban, Heide und Co. World of Warcraft (ich hab Beweise). o_O

Denen hätte sorcy das nicht jetzt noch vorenthalten sollen, am besten er fragt ihn einfach da, ob das nun in seinen Plan passte, jedenfalls sehe ich die Tat auch nicht gerechtfertigt dadurch, dass er innerhalb der DS-Regeln blieb, denn ich sag mal so für Spionage gibt es eine nette Einheit, die nennt sich Späher und die reicht auch vollkommen aus.
Was sorcy getan hat ist zwar nicht generell verboten, aber nachweisen kann man das meist sowieso nicht ob jemand jetzt Spion oder Intrigant war, es sei denn der Verräter gibt alles (vielleicht auch nur einen Teil, wer weiß) zu, wie sorcy jetzt.
 

DeletedUser

Gast
Hm, ich habe nun eure 3 Posts gelesen: Diarö/schmutzi, Slay und Bernd.
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben. Aber geht wohl nicht anders.


Nur aus meiner sicht. Und ich habe noch jemanden dazu befragt. Versteht ihr nicht was ich damit aussagen wollte.


Mein "erster" Text: In dem schrieb ich meine DS - Geschichte. Und was ich alles falsch gemacht habe.

- Denn es gibt keinen zweifel ich habe *******e gebaut gegenüber einigen leuten allen voran Naddle/Daniel und Putte. Zudem habe ich euch auch einiges angetan.

Und ich schrieb auch das ich deswegen ein schlechtes gewissen hatte. Weshalb ich diesen "ersten" Text geschrieben habe.

In diesem ersten Text habe ich mir alles von der Seele geschrieben. Auch wenn ich in etwa wusste in was für ein Messer ich laufe. Aber ich wollte mit diesem 1. Text etwas wieder gutmachen. Und zwar Naddle/daniel sind keine verräter. Also habe ichs versucht

< Soweit hat das wohl jeder verstanden oder?


Nun zum 2. Text.

In diesem Text. Habe ich zu einigem Stellung bezogen das in diesem Thread gesagt wurde.

Und obwohl ich es DEFINITIV nicht Gutheisse was ich getan habe!

Musste ich euch trotzdem sagen das dies kein einzelfall ist.

Zudem schrieb ich auch meine beweggründe weshalb ich das ganze geschrieben hatte. Und zwar um etwas WIEDERGUTZUMACHEN!

Lustig das einige nun schreiben das hätte ich gar nicht vor und würde bsp: Bernd verarschen.

Interessant....

Denn, Ich habe geschrieben wie es war im 1 ten Text. Habe also mein Gewissen bereinigt und alles "gestanden" was ich getan habe.

Im zweiten Text... Habe ich nur geschrieben, wieso ich dies nun geschrieben habe...

Und das dies, in DS oft vorkam... Nur das ich wohl der einzige bin der hier hinsteht und sich selber ins Messer wirft... Wer tut das sonst schon? ;-)

Von daher war der Text mehr etwas, von wegen "Kommt ein wenig vom Gas runter Jungs"... Und keine Rechtfertigung für das was ich getan habe...

Denn eine rechtfertigung gibt es nicht....


So und nun sagt mir wo ich euch verarscht habe?


PS:

@Slay: Ich habe niemals Liebe vorgespielt. Dazu bin auch ich nicht in der Lage. Und ich habe in meinem 1ten Text (solltest mal richtig lesen) geschrieben. Das ich wirklich in Mausi verliebt war.

Ich habe sie verlassen, weil ich Depressiv war. Und weil ich Depressiv war, hatte ich schon genug mit mir zutuen. Und konnte einfach nicht für Mausi auch noch da sein. Auch wenn ich es versuchte. Fand ich es damals dann besser sie zuverlassen... Auch wenn es mir wehtat....

Somit war davon gegenüber Mausi NICHTS - absolut gar nichts - Gespielt ;-)

Also schreib hier nicht dinge von dennen DU keine ahnung hast...

@ Diarö: Du schriebst ich sei dir egal - Wenn ich dir egal wäre hättest du hier nichts weiter geschrieben. Und wirst zudem hier auch nichts schreiben. Freundschaft gab es bei uns eh nicht mehr. Aus dem einfachen Grund das wir seit ende Juli nichtmehr miteinander geredet haben - Von daher wo war da noch freundschaft? ;-)

@ Bernd: Ich verarsche hier niemanden. Mit meinem 2ten Text wollte ich nur erreichen... auch wenn ich das nun offen lege das einige leute vom Gas gehen. Aus dem Grund. Das es wirklich schon vor mir und nach mir Intrigen, lügen etc gab. Ich erinnere an dem Punkt hier ja mal an die bösen 3 "Torty, Knusperhexe, Putte" Wieviel wahres war an der intrige? bzw. Geschichte? ;-)
Es ist aber trotzdem so. Das es mir leid tut was ich getan habe. Bzw. Ich ein schlechtes gewissen hatte. Betonung auf hatte....

Den seit dem Text geht es besser. Richtig befreiend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist doch auffällig dass sorcy den thread mit neuem geistigen Dünnpfiff wiederbelebt hat nachdem keiner mehr was drauf geschrieben hat. Ich stimme Siedlerschüler absolut zu. Der Kerl versucht die Leute hier weiter zu verarschen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn nur die Hälfte davon stimmt - Psycho!
Auch wenn es kein Verstoß gegen die ds Regeln ist war die ganze Sache mehr als armselig. Ich will mit solchen Leuten weder im Spiel noch im RL etwas zu tun haben. Wer hier Mitspieler verkauft macht das m.E. auch im RL skrupellos.
 

DeletedUser

Gast
Wenn nur die Hälfte davon stimmt - Psycho!
Auch wenn es kein Verstoß gegen die ds Regeln ist war die ganze Sache mehr als armselig. Ich will mit solchen Leuten weder im Spiel noch im RL etwas zu tun haben. Wer hier Mitspieler verkauft macht das m.E. auch im RL skrupellos.

Du gehst etwas was zu hart mit deinen Mitmenschen um ;-)

Die Geschichte sollte begraben werden. Wir werden sie alle im Leben mehrfach erleben, sei es im Spiel oder real. Wenn sorcy seine Aussage ernst meint, hoffe ich nur eins: Er hat was fürs Leben gelernt und das im positiven Sinn.
Ich persönlich habe nun mit der Geschichte abgeschlossen.
(und selbst noch was bei gelernt:mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
Du gehst etwas was zu hart mit deinen Mitmenschen um ;-)

Die Geschichte sollte begraben werden. Wir werden sie alle im Leben mehrfach erleben, sei es im Spiel oder real. Wenn sorcy seine Aussage ernst meint, hoffe ich nur eins: Er hat was fürs Leben gelernt und das im positiven Sinn.
Ich persönlich habe nun mit der Geschichte abgeschlossen.
(und selbst noch was bei gelernt:mrgreen:)

sorcy als "Mitmenschen" zu bezeichnen ist schon wirklich sehr gnädig.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Das Ganze sollte man begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
am besten

~closed~

und dann in den Papierkorb das es keine Nachahmer findet :-(
 

DeletedUser34004

Gast
Wann habt ihr das letzte mal eine Woche nichts im Internet gemacht? - bin beruflich im internet
Wann wart ihr das letzte Mal weg ohne an Die-Stämme zudenken? - am sonntag
Wann habt ihr das letzte Mal richtig geputzt/gekocht?- freitag, kochen täglich
Wann habt ihr das letzte Mal die Schule/uni oder sonst was geschwänzt um DS spielen zu können? - noch nie
Wann wart ihr das letzte Mal mit Freunden weg? - sonntag
Und wie persönlich nehmt ihr angriffe und INCs auf euren Acc? - eigentlich gar nicht ^^

auch wenn mich viele als ds-süchtigen sehen, der immer vor dem bildschirm sitzt, so habe ich mein RL nie vernachlässigt, keine familienfeier oder sonstwas versäumt. meist habe ich zu solchen anlässen nichmal uv gegeben. es ist meist nich nötig, weil einmal am tag 10 mins reinschauen zumeist ausreicht... und wenn mal dabei das eine oder andere dorf verloren geht, so isses auch kein beinbruch (grüssle an lord nicon *g*).
 

DeletedUser34241

Gast
Wann habt ihr das letzte mal eine Woche nichts im Internet gemacht? - bin jede woche wegen studium im inter unterwegs, scripte und übungen werden täglich veröffentlich ^^
Wann wart ihr das letzte Mal weg ohne an Die-Stämme zudenken? - am freitag (weil ich samstag/sonntag krank war und zuhause geblieben bin)
Wann habt ihr das letzte Mal richtig geputzt/gekocht?- samstag, kochen immer wenn hunger hab zuhause und nicht in der mensa oder in der stadt was esse
Wann habt ihr das letzte Mal die Schule/uni oder sonst was geschwänzt um DS spielen zu können? - bestimmt 1-2 mal, meistens jedoch weil ich im bett liege und keine lust hab aufzustehen :x
Wann wart ihr das letzte Mal mit Freunden weg? - freitag abend
Und wie persönlich nehmt ihr angriffe und INCs auf euren Acc? - gar nicht
 

DeletedUser

Gast
Was ist das typische Verhalten von Suchtkranken wenn man sie mit ihrer Sucht konfrontiert?

Lügen, Leugnen, Schönreden.

Ist aber alles mehr als off-topic. Könnte man also nun wirklich closen ;-)
 

DeletedUser34004

Gast
Was ist das typische Verhalten von Suchtkranken wenn man sie mit ihrer Sucht konfrontiert?

Lügen, Leugnen, Schönreden.

Ist aber alles mehr als off-topic. Könnte man also nun wirklich closen ;-)
is ja klar, dass für dich immer nur alles lügner, betrüger, etc sind.

da kann man nur hoffen, dass das wie du immer betonst nicht auch in deinem RL so der fall ist ;)

aber damit du siehst, dass hier nich immer alle lügen hab ich gerade fix fotos von meinem arbeitsplatz und meiner küche gemacht...

home1.jpg


home2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32960

Gast
Was Rechtfertigt ihr euch eigendlich? ( Micha und Lord :) )

Ist in mancher Augen doch eh alles nicht wahr.
Also laßt euch davon nicht Provozieren.
Ihr habt es nicht nötig euch, vor solchen Menschen zu Verteidigen oder euch auf deren Niveau herab zu lassen.


Zum eigentlichen Thema :

Wer auf solche Hinterhältigen Mittel zurückgreifen muß ,um zu seinem Ziel zu kommen, ist einfach nur Erbärmlich.
 

DeletedUser

Gast
is ja klar, dass für dich immer nur alles lügner, betrüger, etc sind.

da kann man nur hoffen, dass das wie du immer betonst nicht auch in deinem RL so der fall ist ;)

aber damit du siehst, dass hier nich immer alle lügen hab ich gerade fix fotos von meinem arbeitsplatz und meiner küche gemacht...

Alles Lügner und Betrüger? Wo steht das?

Ich habe lediglich eine wohl unbestrittene Feststellung zum Verhalten von Suchtkranken gemacht - wer sich den Schuh sofort anzieht sieht man ja.

Zu meinem RL habe ich gar nichts betont. Wenn ich so weit wäre mich hier derart zu rechtfertigen, bzw. meine privatsphäre in dieser Form auszubreiten um etwas zu beweisen, dann wäre es definitiv Zeit einen Arzt aufzusuchen. Mal abgesehen davon, was beweist das Foto eines Schreibtisches und einer Küche? Doch nur das es sie gibt, nichts weiter.

Aber wie schon gesagt. Das ist weit offtopic ;-)
 

Morre

Gast
Doch nur das es sie gibt, nichts weiter.

Aber wie schon gesagt. Das ist weit offtopic ;-)

Offtopic:
Du erhitzt deine Tiefkühlpizza auch auf deinem Prozessor ne? tzz

zum Thema muss ich Sonja recht geben ist erbärmlich und jetzt sollte echt schluss sein mit dem Thema-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Bin wohl schon zu lange raus, als dass ich alle Leute kenne, die sich hier zu Wort melden (oder aber bei mir stand das SPIELEN von DS im Vordergund, nicht aber Intrigen, die sich aufs RL ausweiten usw.).
Die gesamte Geschichte ist ja wohl einfach mehr als krank. Wieviel Hallas haben da bitte ein paar Leute wegen nem simplen Game gemacht? Klar haben wir uns alle schonmal die Nächte mit DS um die Ohren gehauen - aber doch nur JUST FOR FUN!! Das geile waren doch Fights mit fairen, netten Gegnern - gute Kooperation im eigenen Stamm, Propaganda usw...

Ansonsten gefällt mir das, was Tiburon so schreibt eig ganz gut. An dieser Stelle könnte der gute alte MAD sein liebstes Sprichwort in die Runde werfen: "Getroffene Hunde bellen". -> die Obersuchtis melden sich auch prompt zu Wort :mrgreen::mrgreen:

@especially to my old friend mr. crowley: Alter in diesem Thread war das die 1000underste Ankündigung, dass du mit DS durch bist:)
Du hockst aber sicher noch in 10 Jahren auf irgendnem Server *g

@micha: Wenigstens die Stämme-Site hättest du für dein Foto doch mal eben wegmachen können, du Nase! :mrgreen:

In diesem Sinne (a tribute to Urban),

Have fun und basht euch die Köppe ein.

Hail Klabauter.. ach nee... Theobauter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29051

Gast
Jippi,

jensi ist wieder aufgetaucht^^

Ganz ehrlich, selbst wenn Du nicht mehr spielst gefallen mir Deine Posts im Forum immer noch :)

Was waren das noch für Zeiten ;-)

Ich beglückwünsche Dich an dieser Stelle, von DS weggekommen zu sein. Andere folgen dann (hoffentlich) mit dem Serverende :mrgreen:
 

DeletedUser54567

Gast
ja echt schlimm mit der allgemeinen Sucht :)

Gilt man als Internet-süchtig, wenn man nur VOIP hat? :p

@micha: Gehört der LCD normalerweise nicht auf das obere Brett, wo auch die Hochtöner stehen? Ansonsten lool, ich hab den gleichen Schreibtisch, aber die Seitenwände auch in Buche ^^
 

DeletedUser

Gast
@Micha
Die Stämme Seite hättest echt mal wegklicken können als du das Foto gemacht hast.... DU SUCHTI :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben