• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Rückkehr der Schweinegrippe

DeletedUser

Gast
Am 3.1.2011 starben ein 3-jähriges Mädchen und ein 51-jähriger Mann am H1N1-Virus, auch Schweinegrippe genannt, in Göttingen. Ist es ratsam sich impfen zu lassen? Wird der Virus uns jetzt jedes Jahr heimsuchen? Wie nehmt ihr die Nachricht der Rückkehr der Schweinegrippe auf? Eher gelassen oder beunruhigt? Diese Fragen und wenn Bedarf ist mehr zum Thema Schweinegrippe möchte ich mit euch in diesem Thread diskutieren.
 

ichhassemoser

Gast
Tatsachen zur Schweinegrippe

Hier ein kleiner Auszug:

Der Marburger Virologe Stefan Becker weist auf den milden Verlauf der Pandemie hin. Die Bundesärztekammer prangert Einfluss der Pharma- Lobby an und die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Cornelia Goesmann, spricht sogar von „hysterischer Panikmache ohne fassbaren Hintergrund“. Ihrer Meinung nach ist die Zahl der ernsthaft erkrankten Menschen verschwindend gering und sie ist gegen eine Impfung der Bevölkerung.
Der Herausgeber des pharmakritischen „Arznei- Telegramms“, der Mediziner Wolfgang Becker- Büser sagte: „Was wir hier erleben ist ein Großversuch an der deutschen Bevölkerung.“ Und der Abteilungsleiter Gesundheit im Bremer Senat, Matthias Gruhl, hält die Impfungen möglicherweise für überflüssig: „Wenn der Verlauf der Schweinegrippe so harmlos bleibt wie jetzt, wäre eine Massenimpfung nicht gerechtfertigt“, sagte er dem Spiegel. Es gäbe keine Anzeichen, dass eine „zweite, viel schlimmere Welle der Scheinegrippe auf uns zurollt“.

Ich halte es auch für vollkommen überflüssig sich Impfen zu lassen.
 

DeletedUser

Gast
Meinst du, dass die großen Pharma-Unternehmen uns in dieser Situation die Panik erst überhaupt nahe bringen, um dann kräftig abzukassieren?

Ich persönlich würde mich auch nicht impfen lassen, denn soweit ich weiß, sind davon doch eher Säuglinge, Menschen über 60 und Menschen mit Vorerkrankungen betroffen. Dass die Schweinegrippe dieses Jahr eine Ausnahme bleibt, glaube ich nicht, ich denke, dass sie wohl auch in den kommenden Jahren aufleben wird, vielleicht wie letztes Jahr, vielleicht auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt weitaus gefährlichere ausbreitbare Krankheiten als die Schweinegrippe, aber da wir in Europa leben, kriegt man davon nicht viel mit. Daher nehme ich die Schweinegrippe nicht (mehr) ernst.
Genauso mit dem "Supervirus", wobei dieser unheilbar ist. Die Pharmaunternehmen wollten übrigens Zuschüsse bekommen, um dieses Virus zu erforschen.

CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meinst du, dass die großen Pharma-Unternehmen uns in dieser Situation die Panik erst überhaupt nahe bringen, um dann kräftig abzukassieren?

das meint nicht nur er, sondern eben auch die bundesärztekammer. die pharmalobby tut genau das, was lobbys eben tun. sie beeinflusst meinungen, in diesem fall die öffentliche.
dazu kommt dann noch, dass es auch immer wieder meldungen über impftote gibt, du kannst dir also selbst aussuchen woran du krepieren willst^^
 

DeletedUser

Gast
Öhm, ja:
(Heilprak. Thorsten Fischer, 21.10.2009)
Hast du nichts aktuelleres?

Ich glaube das Thema hatten wir schonmal durchgekaut, und ich war damals, und bin immernoch, für eine Impfung.
Ob, und wie es jedoch jetzt aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit der Situation in Deutschland auseinandersetze, und in Österreich gibt es keine mir bekannten Fälle in letzter Zeit.

Ich halte es auch für vollkommen überflüssig sich Impfen zu lassen.
Jaja, danke für deine Meinung zu diesem Thema. Wenn ich etwas über Tepichflusen wissen will frag ich dich, ok?

Ich persönlich würde mich auch nicht impfen lassen, denn soweit ich weiß, sind davon doch eher Säuglinge, Menschen über 60 und Menschen mit Vorerkrankungen betroffen.

Nein, was du meinst ist die Saisonale Influenza. Diese betrifft meist sehr junge und sehr alte Menschen, also eher Immunsupprimierte. Während das H1N1 Virus zum größten Teil Menschen in jungen Jahren trifft, (die Gründe hierfür sind noch nicht 100% geklärt aber man nimmt an dass das Virus von Antikörpern bekämpft wird die sich erst im späteren Leben ausbilden.) was es natürlich ungemein gefährlicher macht. Zum einen wegen der rascheren Ausbreitung, und zum anderem wegen dem Wirtschaftlichen Schaden den eine richtige Pandemie dann erzeugen würde. [/QUOTE]

Es gibt weitaus gefährlichere ausbreitbare Krankheiten als die Schweinegrippe, aber da wir in Europa leben, kriegt man davon nicht viel mit. Daher nehme ich die Schweinegrippe nicht (mehr) ernst.

Aha, ich folge mal der Logik dieses Satzes: Weil die Pest gefährlicher ist als die Tbc werden wir ab sofort die Tbc nichtmehr ernst nehmen, und nurnoch die Pest behandeln. Ist das so korrekt? :S

Genauso mit dem "Supervirus", wobei dieser unheilbar ist. Die Pharmaunternehmen wollten übrigens Zuschüsse bekommen, um dieses Virus zu erforschen.
Wie bitte?
Könntest du etwas konkreter werden? Solchen Schwachsinn kannst du nicht einfach ins Forum kotzen.

dazu kommt dann noch, dass es auch immer wieder meldungen über impftote gibt, du kannst dir also selbst aussuchen woran du krepieren willst^^

Impftote gibt es immer. Das lässt sich nicht vermeiden.. Naja, das Thema hatten wir schon mal.
Grundsätzlich kann ich nur sagen: Genau so ein Gerede bringt Menschen dazu sich garnichtmehr impfen zu lassen, was der Grund ist für das neuerstarken von zB Pocken etc.. Gute Arbeit Jungs!

Ich würde mich nicht impfen lassen, da das sicher ganz böse Chemekalien sind und wir dann zu Zombies oder so werden. Solltest du trotzdem Krank werden, probiere es mal mit Meditation. Schaffe ein gutes Umfeld, pass auf, dass das Setting stimmt und dann baue ganz viel Chakra auf.

Hi Soul. =)
Auch wieder am trollen?
 

DeletedUser

Gast
Impftote gibt es immer. Das lässt sich nicht vermeiden.. Naja, das Thema hatten wir schon mal.
Grundsätzlich kann ich nur sagen: Genau so ein Gerede bringt Menschen dazu sich garnichtmehr impfen zu lassen, was der Grund ist für das neuerstarken von zB Pocken etc.. Gute Arbeit Jungs!

kommt immer auf die gefahrenlage an, verallgemeinerungen helfen da genauso wenig und sind ebenfalls gefährlich.
 

DeletedUser

Gast
kommt immer auf die gefahrenlage an, verallgemeinerungen helfen da genauso wenig und sind ebenfalls gefährlich.

Warum?
Willst du hier behaupten dass die Kommission welche die erste Impfung gegen die Schweine grippe empfohlen hat, das einfach aus Jux und Tollerei gemacht hat? Hier geht es nicht um verallgemeinerung, sondern um Tatsachen.

Tatsache ist: Es gibt immer Impftote. Das lässt sich nicht vermeiden. Vor allem wenn auch Immunschwache geimpft werden sollen.
Tatsache ist: Es gibt Mechanismeh die kontollieren ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht.
Tatsache ist: Die Sinnhaftigkeit ist oft eine Streitfrage, und für den Laien oft kaum bis garnicht nachvollziehbar, vor allem im Falle der Grippe.
Tatsache ist: Menschen die dauernd davon hören wie blöde die olle Grippe-Impfung doch ist, werden sich kaum impfen lassen, was oft zur Folge hat dass sie zwar selbst nicht lebensbedrohlich daran erkranken, aber dass sie unbewußt schwächere Menschen anstecken, das Virus mutieren kann etc...
Tatsache ist: Hausärtze etc haben leicht reden, sie müssen nicht National denken, sie denken an ihre Patienten. Und das ist auch gut so, deswegen gibt es ja diese Kommissionen..

Impfempfehlungen gibt es nicht einfach weil ein Pharmaunternehmen ein Paar Säckchen schmiert. Bevor das nicht bewiesen ist, würde ich mich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten. Buddy.
 

DeletedUser

Gast
tatsache ist, dass die bundesärztekammer wohl kaum als laientruppe bezeichnet werden kann und keinerlei vorteile daraus zieht, wenn sie vor einer hysterie warnt.
 

DeletedUser

Gast
Warum?
Willst du hier behaupten dass die Kommission welche die erste Impfung gegen die Schweine grippe empfohlen hat, das einfach aus Jux und Tollerei gemacht hat? Hier geht es nicht um verallgemeinerung, sondern um Tatsachen.

Tatsache ist aber auch, dass der Großteil des Volkes sich nicht impfen ließ und dass somit der Staat auf den Impfstoffen sitzen blieb. Trotz mangelnder Impfung hielten sich die Tode durch H1N1 stark in Grenzen.
 

DeletedUser

Gast
Warum?
Willst du hier behaupten dass die Kommission welche die erste Impfung gegen die Schweine grippe empfohlen hat, das einfach aus Jux und Tollerei gemacht hat? Hier geht es nicht um verallgemeinerung, sondern um Tatsachen.

Tatsache ist: Es gibt immer Impftote. Das lässt sich nicht vermeiden. Vor allem wenn auch Immunschwache geimpft werden sollen.
Tatsache ist: Es gibt Mechanismeh die kontollieren ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht.
Tatsache ist: Die Sinnhaftigkeit ist oft eine Streitfrage, und für den Laien oft kaum bis garnicht nachvollziehbar, vor allem im Falle der Grippe.
Tatsache ist: Menschen die dauernd davon hören wie blöde die olle Grippe-Impfung doch ist, werden sich kaum impfen lassen, was oft zur Folge hat dass sie zwar selbst nicht lebensbedrohlich daran erkranken, aber dass sie unbewußt schwächere Menschen anstecken, das Virus mutieren kann etc...
Tatsache ist: Hausärtze etc haben leicht reden, sie müssen nicht National denken, sie denken an ihre Patienten. Und das ist auch gut so, deswegen gibt es ja diese Kommissionen..

Impfempfehlungen gibt es nicht einfach weil ein Pharmaunternehmen ein Paar Säckchen schmiert. Bevor das nicht bewiesen ist, würde ich mich mit solchen Anschuldigungen zurückhalten. Buddy.

Kosten/Aufwand/Gefahr

Wenn ich das bei der Schweinegrippe abwäge entscheide ich mich gegen eine Impfung...
Bei der letzten sogenannten "Pandemie" hatten wir sehr wenig Tote, zumindest hier in Deutschland und Umgebung (ich glaube die zahl beträg nichtmal 100), wenn ich dann weiß das durch die normale Grippe jährlich mehrere 1000 menschen ihr leben lassen, stelle ich mir die frage was nun wirklich gefährlicher ist...

Desweiteren wurde letztes jahr (oder wann hatten wir die Schweinegrippe das letzte mal ausgerottet?) ein ungetesteter impfstoff verwendet, und komischerweiße kauften sich alle die es sich leisten konnten einen anderen!

Weiterhin:
Ich hab dieses jahr noch keine Schweine husten hören und Leute mit Ringelschwanz hab ich auchnochnicht gesehen.
 

DeletedUser

Gast
tatsache ist, dass die bundesärztekammer wohl kaum als laientruppe bezeichnet werden kann und keinerlei vorteile daraus zieht, wenn sie vor einer hysterie warnt.
Das ist aber wirklich schön für die Bundesärztekammer. Im Nachhinein (Und ja, das ganze Gesülze kam im Nachhinein!) eine Entscheidung schlechtzureden, und eine befürchtete Pandemie als Panikmache darzustellen ist gelinde gesagt eine Frechheit - (siehe unten)

Bei der letzten sogenannten "Pandemie" hatten wir sehr wenig Tote, zumindest hier in Deutschland und Umgebung (ich glaube die zahl beträg nichtmal 100), wenn ich dann weiß das durch die normale Grippe jährlich mehrere 1000 menschen ihr leben lassen, stelle ich mir die frage was nun wirklich gefährlicher ist...

- Das gänze hätte auch anders ausgehen können, das war ja auch der Grund für die Impfempfehlung. Niemand hat behauptet dass H1N1 jeden umbringen wird der nicht geiimpft ist, sondern dass es sein könnte das der Virus stark mutiert (durch seine verhältnissmäßig rasante Teilungsrate, und seine ungewöhnliche Wirtsgruppe) und sich ausbreitet. Wenn der Virus stark mutiert hätte, hätte ihn niemand stoppen können, und es hätte zu einem Fiasko alà Spanische Grippe kommen können.
Dem Vorzubeugen war die Intention dieser Impfempfehlung.
Und jetzt könntent ihr bitte aufhören Verschwörungstheorien von pösen Pharma-Unternehmen zu stricken wenn ihr keinerlei Ahnung von der Materie habt, ja?


Desweiteren wurde letztes jahr (oder wann hatten wir die Schweinegrippe das letzte mal ausgerottet?) ein ungetesteter impfstoff verwendet, und komischerweiße kauften sich alle die es sich leisten konnten einen anderen!

Quelle dafür?
Kann mir höchtens vorstellen dass die Zeit für ausgedehnte Tests zu knapp war. Keinerlei Tests zu machen halte ich hingegen für fahrlässig.
Wobei "ungetestet" im Journalismus ja viel heissen kann.


Trotz mangelnder Impfung hielten sich die Tode durch H1N1 stark in Grenzen.
Und was sagt das aus? o_O
 

DeletedUser

Gast
Aha, ich folge mal der Logik dieses Satzes: Weil die Pest gefährlicher ist als die Tbc werden wir ab sofort die Tbc nichtmehr ernst nehmen, und nurnoch die Pest behandeln. Ist das so korrekt? :S
Wie bitte?
Könntest du etwas konkreter werden? Solchen Schwachsinn kannst du nicht einfach ins Forum kotzen.

Ad1: Es heißt, dass ich mich dann impfen lasse, wenn die Schweinegrippe an Priorität gewinnt. Oder impfst du dich gegen tropische Krankheiten in Deutschland?
Ad2: War nur eine Randbemerkung. Der Supervirus ist ein unheilbarer Virus, der sehr schnell auch wieder verschwand, weshlab dieser wie die Schweinegrippe mich kaum mehr stört. Es war eine Randbemerkung, die man nicht unbedingt zitieren und hinterfragen muss.

CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser108942

Gast
Die Personen, die gestorben sind hatten beide ein schlechtes/schwaches Imunsystem
Einmal wegen den nur 3 Jahren und bei dem 51-Jährigen weil er diverse "Vorkrankheiten" hatte
Panik schieben oder sich gar impfen lassen ist also vollkommen überflüssig
 

DeletedUser

Gast
Ad1: Es heißt, dass ich mich dann impfen lasse, wenn die Schweinegrippe an Priorität gewinnt. Oder impfst du dich gegen tropische Krankheiten in Deutschland?

:(
Du weisst aber schon dass es dauert bis der Impfstoff seine Wirkung entfaltet?
Nochmal: Die Impfempfehlung ging nicht nur aus gaudi heraus.
Aber da du offenbar nicht gelesen/verstanden hast was ich dazu geschrieben habe (Falls es zu Fachchinesisch war (ka was, aber könnt ja sein) >melden)....

Ad2: War nur eine Randbemerkung. Der Supervirus ist ein unheilbarer Virus, der sehr schnell auch wieder verschwand, weshlab dieser wie die Schweinegrippe mich kaum mehr stört. Es war eine Randbemerkung, die man nicht unbedingt zitieren und hinterfragen muss.

Was zur Hölle ist ein Supervirus? :|
Alles was google hergibt ist Schund.
Und um mal eines klarzustellen: Viren sind generell nicht "heilbar". Es gibt sogut wie kein modernes Medikament gegen Viren. Viele Virenstämme sind besiegbar, vorausgesetzt man hat ein ordentliches Immunsystem, aber die meisten Viren hast du, einmal bekommen, ein Leben lang in dir. Varizella Zoster, oder Herpes zB.

Und verflucht, wenn ich es nicht hinterfragen soll, warum postest du es dann? Ich möchte gerne wissen von was du da gesprochen hast!

Das sagt aus, dass die Bürger, die sich nicht impfen ließen, keinen Nachteil im Bezug zur Schweinegrippe dadurch zu befürchten hatten, dass sie sich eben nicht impfen ließen.

Du hast nicht gelesen/verstanden was ich geschrieben habe. =)
Deine Aussage ist (halb) richtig, macht die Impfempfehlung aber nicht weniger wichtig.

Panik schieben oder sich gar impfen lassen ist also vollkommen überflüssig
Öhm ja, wie gesagt: Wenn ich Probleme mit meinem Auto habe komme ich zu dir. Aber bitte lass es "Tipps" zu geben wenn du keinerlei Ahnung hast. Da muss ich jedesmal kotzen. -.- Und sowas ist Mod..
 

DeletedUser

Gast

w0rd.
Zum Rest deines Postings: Naja, ...

Und ja, das ganze Gesülze kam im Nachhinein!

Nein, ich habe ziemlich schnell nach dem Ausbruch der Krankheit gesagt, dass das alles halb so wild ist. Das habe ich schon gesagt, bevor es die ersten Krankheitsfälle in Europa gab. Es gibt natürlich auch einige, die haben im Nachhinein eine Horror-Prognose von Anfang 2009 in eine Entwarnung umgestaltet.

Und ich sage es auch diesmal: Es wird wohl nur sehr schwer schlimmer werden als 2009. Die Sache ist einfach die, dass es 2009 schon eher glimpflich war, und 2011 haben wir das Know-How von 2009 noch.

Niemand hat behauptet dass H1N1 jeden umbringen wird der nicht geiimpft ist

Oh doch, die Schwarzseher gab es!
 

DeletedUser

Gast
Das ist aber wirklich schön für die Bundesärztekammer. Im Nachhinein (Und ja, das ganze Gesülze kam im Nachhinein!) eine Entscheidung schlechtzureden, und eine befürchtete Pandemie als Panikmache darzustellen ist gelinde gesagt eine Frechheit - (siehe unten)
ändert aber nichts an der tatsache, dass es eine regelrechte kampagne gab, durch die grippe als hochgefährlich dargestellt wurde, das erweckt schon einen seltsamen eindruck. vor allem wenn man die bis dahin bekannte zahl der weltweit erkrankten, mit der der todesfälle vergleicht. und ja, natürlich hätte das ganze anders ausgehen können, das könnte es in jedem jahr, bei jeder grippewelle, warum wird dann nicht auch schon im vorfeld ein solcher medienzirkus veranstaltet??
ich bin weder impfgegner noch sonstwas in der richtung, warum du aber an der stelle die lanze für die pharmalobby brichst, versteh ich nicht.


e/
der "widerstand" der kammer datiert sich auf den september 2009, also nicht erst im nachhinein.
jetzt komm ich mir vor wie persico-light, aber das ganze ist dennoch irdischen ursprungs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ändert aber nichts an der tatsache, dass es eine regelrechte kampagne gab, durch die grippe als hochgefährlich dargestellt wurde, das erweckt schon einen seltsamen eindruck. vor allem wenn man die bis dahin bekannte zahl der weltweit erkrankten, mit der der todesfälle vergleicht. und ja, natürlich hätte das ganze anders ausgehen können, das könnte es in jedem jahr, bei jeder grippewelle, warum wird dann nicht auch schon im vorfeld ein solcher medienzirkus veranstaltet??

*sigh
Die normale Grippe befällt hauptsächlich Immunsupprimierte. Wie gesagt. Die Unterschiede mögen für dich klein wirken, sie sind aber wichtig.
Es gab berechtigte Sorge dass dieser Virus eine große Pandemie auslöst, und da heisst es immer: Lieber vorsorgen, als nachsorgen.
Stell dir vor die Regierung hätte nach deiner "ach nö, wird doch nix.." Maxime gehandelt, und hätte keinen Impfstoff gekauft. Stell dir vor dann wäre der Virus doch ausgebrochen. Was meinst du wäre dann los gewesen?

Ich sehe eure Anschuldigungen der absoluten Durchschaubarkeit dieser nicht ausgelösten Pandemie einfach nicht als gegeben an, und stelle dar warum so gehandelt wurde, und was hätte passieren können. Und als Gegenargument kommt dauernd "Aber es ist nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Das ist absolut lächerlich..

ich bin weder impfgegner noch sonstwas in der richtung, warum du aber an der stelle die lanze für die pharmalobby brichst, versteh ich nicht.

Tue ich nicht, ich sehe nur die Anschuldigungen aus einem anderen Licht. Solange nicht bewiesen ist dass das eine abgekartete Sache war, finde ich es einfach grässlich das Menschen die einfach keine Ahnung haben irgendwelche Anschuldigungen erheben die absolut irrelevant sind. Wenn bewiesen ist dass da absichtlich was gedreht wurde sieht das natürlich anders aus. Wenn es ein Fehler war kann man das auch noch verstehen, aber ich denke einfach dass manipulation nicht in Frage kommt..

@simpsons, ich habe dir schon letztens mal erklärt warum deine Meinung in dieser Sache soviel Wert ist wie ein Hühnerfurz. -.-
Tut mir leid, aber langsam nervst du..
 

DeletedUser

Gast
@simpsons, ich habe dir schon letztens mal erklärt warum deine Meinung in dieser Sache soviel Wert ist wie ein Hühnerfurz. -.-
Tut mir leid, aber langsam nervst du..

Ich weiß, darf ich sie deswegen nicht mehr äußern? Ich bezweifle fast, dass deine Meinung wichtiger ist als meine. Über einen Kuhfurz (um mal beim Thema Bauernhofdämpfe zu bleiben) kommt deine Meinung wohl auch kaum hinaus.

Die Schweinegrippe wurde einfach von den Pharmakonzernen hochgepusht ohne Ende. Entweder es gibt begründete Hinweise, dass eine Krankheit gefährlich ist (und die gab es bei der Schweinegrippe nicht), oder man lässt die Panikmache bleiben! Ich kann natürlich auch aus einer laufenden Nase eine Pandemie machen.
 

DeletedUser

Gast
Topic: Wenn die Epidemie diesmal wirklich ausbricht, dann waren die Millionen, die für Impfmittel ausgegeben wurden, für den Staat wenigstens keine Fehlinvestition! =)
 

DeletedUser

Gast
Shakespeare ist zwar etwas langatmig, dafür aber zeitlos (hehe, das hat er von mir):

Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden
oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben - schlafen -
Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf
Das Herzweh und die tausend Stöße endet,
Die unsers Fleisches Erbteil, 's ist ein Ziel,
Aufs innigste zu wünschen. Sterben - schlafen -
Schlafen! Vielleicht auch träumen! Ja, da liegts:
Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen,
Wenn wir die irdische Verstrickung lösten,
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
Die Elend läßt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg der Zeiten Spott und Geißel,
Des Mächtigen Druck, des Stolzen Mißhandlungen,
Verschmähter Liebe Pein, des Rechtes Aufschub,
Den Übermut der Ämter und die Schmach,
Die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
Wenn er sich selbst in Ruhstand setzen könnte
Mit einer Nadel bloß?


Brecht hat sich etwas kürzer gefasst:

Der starke Mann ficht, der schwache Mann stirbt
 

DeletedUser

Gast
@ pro
iwie schreibst du mir bei deinem rundumschlag dinge zu, die ich weder geschrieben noch gemeint habe.
eine grippe betrifft im normalfall! hauptsächlich immunsupprimierte, genau das ist der punkt und nicht son blödsinn wie "ach nö, wird doch nix..". natürlich ist vorsorge besser, dein "stell dir vor" einwurf ist allerdings ähnlich schwach wie der "ach nö, wird doch nix.." müll.

inzwischen läuft es auf ein "aber ich denke es ist so" gespräch raus, im endeffekt kann ich dein...
Tue ich nicht, ich sehe nur die Anschuldigungen aus einem anderen Licht.
oder
ich denke einfach dass
...auch für mich beanspruchen.

finde ich es einfach grässlich das Menschen die einfach keine Ahnung haben
danke -.-
wie auch immer, an der stelle kann ich mich dann wieder hinter der bundesärztekammer verstecken^^
 
Oben