• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme.. nichts für neulinge??

DeletedUser

Gast
ich habe mal eine frage..

wie soll es bitte möglich sein als neuling in diesem Spiel zu Überleben???

Ich habe jetzt nun schon ein paar mal neu angefangen, weil mein DOrf ab einer bestimmten Punktezahl ständig geadelt wird..

Da es immer das erste Dorf ist muss ich immer von neuem beginnen was ich ziemlich frustrierend finde....

Ich finde es im allgemeinen sehr schwierig für Neulinge in diesem Spiel, da man ständig überfallen wird, einem die Rohstoffe geplündert werden oder wie oben genannt.. man steckte 2-3woche arbeit in sein erstes Dorf ist überglücklich und schon wird man angegriffen und geadelt.....

mein statement dazu: Die Stämme ist wohl nichts mehr für neulinge!"!!
 

DeletedUser

Gast
Du drafst auch nich in den alten welten anfangen nimm doch einfach w25 da hat man als anfänger noch sehr gute chancen!
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
auf welcher Welt spielst du? Für Neulinge gibt es auch die "neuen" Welten. Wer sich frisch auf einer alten Welt anmeldet hat es ohne "Beziehungen" sehr schwer.
 

DeletedUser

Gast
ich habe mal eine frage..

wie soll es bitte möglich sein als neuling in diesem Spiel zu Überleben???

Ich habe jetzt nun schon ein paar mal neu angefangen, weil mein DOrf ab einer bestimmten Punktezahl ständig geadelt wird..

Da es immer das erste Dorf ist muss ich immer von neuem beginnen was ich ziemlich frustrierend finde....

Ich finde es im allgemeinen sehr schwierig für Neulinge in diesem Spiel, da man ständig überfallen wird, einem die Rohstoffe geplündert werden oder wie oben genannt.. man steckte 2-3woche arbeit in sein erstes Dorf ist überglücklich und schon wird man angegriffen und geadelt.....

mein statement dazu: Die Stämme ist wohl nichts mehr für neulinge!"!!


Man wartet einfach bis eine neue Welt auf gaht oder man geht in die neuste z.B. w26 oder w25
 

DeletedUser

Gast
Also würde ich nicht sagen, ich hab auch meinen ersten acc über 1,5 mille gebracht;)

und es werden doch schon immer mehr welten immer einfacher und anfänger freundlich gemacht, so das selbst die deffer ein 1-2 k dorf adeln können:S

und wenn du dauernt geadelt wirst, hast du wohl ne falsche strategie, vielleicht einfach mal ausprobieren und wenn du eben nicht viel zeit hast sehr deffensiv spielen und vorallem drauf achten sehr viele einheiten zu haben, dann wirst sicher nicht sooo schnell geadelt;)
 

DeletedUser

Gast
Du drafst auch nich in den alten welten anfangen nimm doch einfach w25 da hat man als anfänger noch sehr gute chancen!

Also diesen gut gemeinten Tip auf einer neu eröffneten Welt zu beginnen, kann ich nicht empfehlen und den Frust kann ich gut verstehen. Viele Anfänger starten auf frisch eröffneten neuen Welten am ersten Tag und landen im Zentrum. Schön und gut, allerdings starten dort auch alle selbsternannten PG und das es dann nicht lange dauert, sollte eigentlich klar sein.... genau diese spielstarken Spieler sind aber so gut wie nie im Außenring zu finden

Ich empfehle allen Neueinsteigern auf fast vollen Welten zu starten. Dann landen sie im AR und dort ist niemand groß motiviert und wenn man dort mal 2-3 Tage nicht on geht, ist das kein Problem sondern eher die Regel. Wenn man sich dort zurecht findet, kann man ja immer noch auf der nächsten neuen Welt von Beginn an starten und den Unterschied merken. Auf jeden Fall verzeiht der AR viele Fehler, die im Zentrum sofort große Auswirkungen haben.

Mein Tip: Einfach mal jetzt auf W20 starten...
 

DeletedUser

Gast
kann ich nur zustimmen auf älteren welten anfangen gut man schafft es dort nicht vllt auf platz 1 und nur schwer in top 100 aber man hat seine ruhe da auf solchen welten nun anfangen die großen stammeskämpfe
 

DeletedUser43028

Gast
Ich empfehle doch auf einer Welt anzufangen die schon lange läuft, dann kommt man dort ganz an den Rand, ich habe dort auch meinen besten Acc. (700k) geschafft! Ja nicht ganz am Anfang anfangen denn im IR hat es immer ziemlich viele Freaks gegen die man kaum ankommt, wenn man nicht schon ziemlich erfahren ist, :mad:
 

DeletedUser

Gast
Auch am Rand gibt es Spieler die mehr Zeit investieren.
Dieses Spiel ist nichts für Leute, die nicht oft spielen. Das MUSS man so sagen.
Wer mehr Zeit investiert wächst deutlich schneller. Da nützt es dir auch nichts x% in Truppen zu investieren.
Der Trick ist, eine guten Stamm zu finden. Nicht sofort die erst beste.
Größerer Stamm kommst du aber mit zu wenig Punkten nicht rein.
Kleiner Stamm bieten kein Schutz.

Biste aber in einem Stamm, der groß ist und viele Leute in deiner Nähe hat, dann biste sicher.
Denn kein Großer Spieler fängt einfach so einen Krieg mit nen anderen großen Stamm an.
(Anfangs wohlgemerkt)

Wenn dein Stamm aber schwach wird, haste nen Problem.

Oder du dümpelst anfangs bei ~1000P rum und baust mindestens 1000 Schwärter/Bögen und Speere auf. Dann kannste weiter ausbaun und dein AG ranzüchten.
 

DeletedUser43028

Gast
Auch am Rand gibt es Spieler die mehr Zeit investieren.
Dieses Spiel ist nichts für Leute, die nicht oft spielen. Das MUSS man so sagen.
Wer mehr Zeit investiert wächst deutlich schneller. Da nützt es dir auch nichts x% in Truppen zu investieren.
Der Trick ist, eine guten Stamm zu finden. Nicht sofort die erst beste.
Größerer Stamm kommst du aber mit zu wenig Punkten nicht rein.
Kleiner Stamm bieten kein Schutz.

Biste aber in einem Stamm, der groß ist und viele Leute in deiner Nähe hat, dann biste sicher.
Denn kein Großer Spieler fängt einfach so einen Krieg mit nen anderen großen Stamm an.
(Anfangs wohlgemerkt)

Wenn dein Stamm aber schwach wird, haste nen Problem.

Oder du dümpelst anfangs bei ~1000P rum und baust mindestens 1000 Schwärter/Bögen und Speere auf. Dann kannste weiter ausbaun und dein AG ranzüchten.


Natürlich gibt es auch dort Spieler die gut spielen, aber wenn man sieht dass meine Nachbarn zum Teil noch bei 30k rumhängen während ich schon 700k habe, erkennt man dass auch inaktive und unerfahrene Spieler überleben können und auch an mehrere Dörfer kommen könne
 

DeletedUser

Gast
man hat im AR bessere Chancen als im innenring

kann ich nur zustimmen im AR kann man schön in ruhe erfahrung sammeln und wenn einem dann ds gefällt spielt man automatisch öfter xD wird besser usw.
und irgendwann kanns passieren das man selber ein freak ist ^^
(heißt nicht das ich einer bin hab auch noch nicht so viel erfahrung aber es langt ;-))
 

DeletedUser

Gast
so ein stuss. wer auf einer alten welt anfängt ist selber schuld. früher oder später wird man geschluckt.
das einfachste dürfte wohl sein auf einer neuen welt anzufangen, aber erst nachdem 1-2 wochen seit serverstart vorbei sind.
der server sollte dann aber nicht zuviel sein. wenn der aussenring dann voll ist, werden neuanmeldungen zufällig auf der karte verteilt. also auch im zentrum.
 

DeletedUser

Gast
so ein stuss. wer auf einer alten welt anfängt ist selber schuld. früher oder später wird man geschluckt.
das einfachste dürfte wohl sein auf einer neuen welt anzufangen, aber erst nachdem 1-2 wochen seit serverstart vorbei sind.
der server sollte dann aber nicht zuviel sein. wenn der aussenring dann voll ist, werden neuanmeldungen zufällig auf der karte verteilt. also auch im zentrum.

wenn der AR voll ist dann kann man sich dort nicht mehr anmelden
 

DeletedUser

Gast
@Stroker86

ich weiss ja nicht wie lange du schon als neuling spielst...
mir ist schon einiges untergekommen, vielleicht vergisst du ja auch einfach truppen zu bauen (sorry wenn das jetzt arrogant klingt)...
 

DeletedUser

Gast
Als Einsteiger kann ich dir nur empfehlen, mal ein paar sds runden zu spielen.
Dort ist die Geschwindigkeit um einiges höher und du entwickelst dich somit schneller. Außerdem kannst verschiedene Strategien ausprobieren.
Klar, dort gibt es auch Freaks, aber diese adeln gewöhnlich nur recht gut ausgebaute dörfer.
Allerdings wirst du sicherlich öfter gefarmt werden.

Um dich dagegen zu wehren setzt du am besten die 1513-Taktik ein.

Um ein paar Richtlinien zu finden klicke hier: sds-taktik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wenn der AR voll ist dann kann man sich dort nicht mehr anmelden

Doch kann man, nur werden neue Dörfer dann zufällig auf der Welt verteilt. Sprich: ein Neueinsteiger kann auf einer vollen Welt mit seinem 116p Dorf neben einem 800k Spieler oder so landen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Als Einsteiger kann ich dir nur empfehlen, mal ein paar sds runden zu spielen.
Dort ist die Geschwindigkeit um einiges höher und du entwickelst dich somit schneller. Außerdem kannst verschiedene Strategien ausprobieren.
Klar, dort gibt es auch Freaks, aber diese adeln gewöhnlich nur recht gut ausgebaute dörfer.
Allerdings wirst du sicherlich öfter gefarmt werden.

Um dich dagegen zu wehren setzt du am besten die 1513-Taktik ein.

Um ein paar Richtlinien zu finden klicke hier: sds-taktik

sds is meiner meinung nach gut geeignet um dinge auszuprobieren^^
wenn ne runde um 8 startet, du 9 geadelt wirst (oder so^^) kannste immernoch en bierchen trinken gehn usw^^

dadurch kommt dann ne gewisse spielerfahrung schneller als auf normalen servern
 

DeletedUser

Gast
aso das wusste ich nicht ich hatte das mal irgendwo anders gelesen gehabt weiß aber nicht wo


das kann ja dann ganz schön evil sein
 

Spreepirat

Gast
Doch kann man, nur werden neue Dörfer dann zufällig auf der Welt verteilt. Sprich: ein Neueinsteiger kann auf einer vollen Welt mit seinem 116p Dorf neben einem 800k Spieler oder so landen.

Dem kann ich nur zustimmen, selber auf Welt11 erlebt. Bevor sie geschlossen wurde. Wenn dann im Stammessavegebiet plötzlich wieder kleine rote lämpchen auftauchen...


Ansonsten kann ich Neulingen auch nur anraten auf einer schon laufenden Welt anzufangen. Denn im InnenRing einer Neuen Welt haben diese Spieler keine Chance...

mfg
 

DeletedUser

Gast
Hey,

ich bin auch neu und frage mich, ob ds tatsächlich das richtige Spiel für mich. Denn die Arroganz, mit welcher hier mit Neulingen umgesprungen wird, finde ich absolut daneben.
Egal wo man hinguckt, Neue werden in diesem Forum grundsätzlich ausgelacht nach dem Motto: ja, biste halt zu doof zu, wenn du das nicht aushalten kannst, dass Spieler, die seit Jahr und Tag spielen, dich permanent plattmachen.

Selbst in externen ds-Foren ist es so, dass Neulinge verlacht werden und man sie eigentlich nicht haben will, man unter sich bleiben will und sich einen Spaß daraus macht, sie zu vertreiben, am besten so, dass sie sich möglichst schnell wieder abmelden.

Letztendlich frage ich mich nicht, ob ds das richtige Spiel für mich ist, denn es macht ja durchaus Spaß, sondern ob ich wirklich mit Leuten spielen will, die sich für gott-weiß-wie elitär halten, aber nicht in der Lage sind, ein höfliches nettes Miteinander zu pflegen, von rudimentären Kenntnissen der deutschen Schriftsprache mal ganz zu schweigen.

Gruß
Penelopea
 

DeletedUser

Gast
Wenn du Wert auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung legst, bist du zumindestens hier in diesem Forum an der falschen Stelle ;-)

Und diese gespielte Arroganz einiger hier, sind teilweise nichts anderes als pubertäres Gehampel und kompensierte Komplexe.
Da steht man im allgemeinen drüber ud denkt sich seinen Teil.
Wie eigentlich überall macht bekanntlich der Ton die Musik und dazu gibt es auch zum Glück hier viele, die gerne bereit sind dir freundlich und kompetent bei Einsteigerfragen zu helfen.

...leider sind die gelangweilten F5-Klicker und sofort auf jeden Post antworten Müsser in der Überzahl aber das filtert man durch selektives Lesen leicht aus ;-)

..andersherum darf man natürlich auch verstehen, wenn bei der mittlerweilen 657269165619ten Frage nach der selben Thematik leicht genervt auf das wiki oder ähnliches verwiesen wird.
Aber leider sind auch die "ich lese keine Tutorials oder Hilfen sondern poste jeden Mist ins Frageforum" auch in der Überzahl...ist leider in der Forenlandschaft heutzutage so.
 

DeletedUser

Gast
@ Mik11: ich spiele nicht nur ds und stelle vermutlich deshalb fest, dass der Umgangston Neulingen gegenüber ätzend ist.

Natürlich gibt's in jedem Forum die Leute, die zu faul sind für die Forumssuche und jeden Quatsch fragen und klar nerven die, aber ich finde bei ds den Umgangston Neuen gegenüber wirklich besonders ätzend.

(und dass ich mir die Schriftsprache so genau angucken hängt vermutlich mit meinem fortgeschrittenen Alter zusammen :) )
 

DeletedUser

Gast
Ohne jetzt auf die Problematik ansich einzugehen...aber für einen 12-14 jährigen (das ist nunmal so gut wie der passende Altersdurchschnitt hier) ist das, was du als ätzend deklariert, ganz normaler Umgangston;)

...das mir bei solchen Sachen auch der Kamm schwillt, steht außer Frage...aber daran müssen wir uns "ollen Knacker" wohl oder übel gewöhnen.

...denn bei solchen Projekten, hat die Zielgruppe meistens immer Recht;)
 

DeletedUser

Gast
...das ist die Zielgruppe??? Können die nicht raus spielen gehen *gg*??? Das haben wir jedenfalls in dem Alter gemacht, da gab's hier sowas nämlich noch nicht *pruuuust*

Nein, im Ernst, auch sehr junge Leute können doch wohl ein bisschen netter und weniger hämisch sein, oder??
 
Oben