• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme.. nichts für neulinge??

DeletedUser43028

Gast
Die richtig arroganten Spieler sind meisten die, die keine Ahnung von dem Game hier haben
:po_O:):mrgreen:

gruss
 

DeletedUser

Gast
Ohne jetzt auf die Problematik ansich einzugehen...aber für einen 12-14 jährigen (das ist nunmal so gut wie der passende Altersdurchschnitt hier) ist das, was du als ätzend deklariert, ganz normaler Umgangston;)

...das mir bei solchen Sachen auch der Kamm schwillt, steht außer Frage...aber daran müssen wir uns "ollen Knacker" wohl oder übel gewöhnen.

...denn bei solchen Projekten, hat die Zielgruppe meistens immer Recht;)

Dir 100% recht geb. Leider ist es so wie du es schreibt. DS ziehlt auf diese Usergruppe . Wenn du dir die Mühe machst und die nur die neuen Welten anschaust . Es fängt an das der Nachtbonus von 07.00 Uhr auf 08.00 Uhr verlängert wurde über die neuen Einheiten die defferfreundlicher sind .


...das ist die Zielgruppe??? Können die nicht raus spielen gehen *gg*??? Das haben wir jedenfalls in dem Alter gemacht, da gab's hier sowas nämlich noch nicht *pruuuust*

Nein, im Ernst, auch sehr junge Leute können doch wohl ein bisschen netter und weniger hämisch sein, oder??

Lach habe ich mir auch schon so gedacht . Ich bin auch ein alter Sack *gg* und damals sind wir immer raus auf den Bolzplatz und nicht vor dem PC gewesen.

Heutzutage? Glaube ich kaum.

Leider...:-(


Nein ich denke mal die "jugend" von heute hat schlicht weg ein sprachproblem . Ich bin auch ein Kind vom platten Land und wir reden wie uns der Schnabel gewachsen ist , aber immer höflich und versuchen nicht beleidigend zu werden . Außerdem haben wir noch respeckt vor dem Alter. Das kennen leider die wenigsten nicht mehr . Liegt vielleicht auch daran das man sich so schön hinter einem Nick verstecken kann . Denke mal die wenigsten würden sich trauen einige Dinge einem direckt ins Gesicht zu sagen .

Um auf deinen Eingangspost zurück zu kommen gebe ich Mik111 recht , ihrgendwann nervt es auch mit immer den selben fragen . Teilweise sind sie auch so plump gestellt das man den eindruck hat die neuen sich auch keine Mühe gegeben haben es selber raus zu finden .

Bestes Beispiel hier ist immer wieder das aufkommende Thema , was ist die beste Off/deff.. ich könnte so langsam anfangen zu ko*** .

Ich habe mir alles selber beibringen müssen , mir hat auch keiner geholfen dabei , zumindest am anfang .
Im Game ist es , zumindest bei mir so , das ich gerne helfe , allerdings nur bis zu einem gewissen grad. Wenn ich sehe das derjenige immer wieder die selben fragen stellt und eigendlich alles vorgekaut haben will schalte ich auch ab dann .
 

DeletedUser13297

Gast
Das "Ihr seid alle kleine Kiddies, die keine Ahnung von nichts und wir waren DAMALS alle auf dem Bolzplatz"-Gelabere könnt Ihr euch sparen. Zum einen ist das Selbstbeweihräucherungsforum irgendwo anders und nicht hier und zum anderen erreicht ihr mit dem Mist eh nix.
Es geht hier einzig um die Frage, ob Neulinge hier eine Chance haben.

Und ja, früher war alles besser -.-

Back2Topic oder Ruhe hier
 

DeletedUser

Gast
Wenn man sich das taktische Forum durchliest, ein paar SDS Runden spielt und dann auf nem neuen Server anfäng, hat man sehr gute Chancen als Anfänger!

En Freund von mir hat vor 6 Wochen angefangen und war auf S26 nach 1 Woche in den Top 15 (Danach kam ne Sperrung wegen vergessener I-Net Teilung ;))

Es ist also definitiv "einfach", wenn man verstanden hat, was Farmen, Bashen und Timen ist!
 

DeletedUser

Gast
@ gottes_sohn: "wer lesen kann...." - wir waren immer noch bei den Neulingen! Und schade dass du das Augengezwinker bei dem "alte-Leute-Gelaber" nicht gesehen hast... denn ansonsten hättest du uns nicht so rüde zur Ordnung rufen müssen (und mich in meiner Meinung bestärken...)

Jedenfalls: ist es tatsächlich so, dass Neulinge besonders gerne plattgemacht werden und muß ich mir wirklich innerhalb kürzester Zeit 'ne Ally suchen und hochrüsten? Das stand nämlich in 'nem anderen Thread: Neulinge sollen erst mal richtig hochrüsten, damit sie überhaupt am Leben bleiben...

LG
Penelopea
 

DeletedUser

Gast
Wenn man sich das taktische Forum durchliest, ein paar SDS Runden spielt und dann auf nem neuen Server anfäng, hat man sehr gute Chancen als Anfänger!

En Freund von mir hat vor 6 Wochen angefangen und war auf S26 nach 1 Woche in den Top 15 (Danach kam ne Sperrung wegen vergessener I-Net Teilung ;))

Es ist also definitiv "einfach", wenn man verstanden hat, was Farmen, Bashen und Timen ist!

Im Grunde ist es egal wann man mit dem Spiel angefangen hat, denn wenn man erst einmal das Spielprinzip soweit verstanden hat kommt alles andere mit der Zeit. Es gibt eben Leute die verstehen es eher, andere brauchen länger dafür. Genauso kann man auch nicht pauschal sagen, dass Leute die hier seit 2003-04 spielen besser sind als neuere Spieler, denn wenn da mal einer bei ist der sich sehr schnell in das Spiel reinfuchsen kann, so bekommt er es sicher auch hin den älteren Spielern Paroli zu bieten. Generell würd ich aber sagen, ist das Spiel schon was für Neueinsteiger. Wo sollen denn auch die "Pros" von morgen herkommen wenn heute gleich alle neuen Spieler aufgeben nur weil sie mal eins auf die Mütze bekommen haben. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jedenfalls: ist es tatsächlich so, dass Neulinge besonders gerne plattgemacht werden und muß ich mir wirklich innerhalb kürzester Zeit 'ne Ally suchen und hochrüsten? Das stand nämlich in 'nem anderen Thread: Neulinge sollen erst mal richtig hochrüsten, damit sie überhaupt am Leben bleiben...

Das hat wenig mit Neulingen zu tun, auch wenn diese allgemein wohl eher dazu neigen auf Punkte, statt auf Truppen zu spielen. Wer keine Truppen hat, wird bei ds nunmal "platt gemacht". Ds setzt den Schwerpunkt eben auf Kämpfe und nicht auf friedliches vor sich hinbauen.
 

DeletedUser43028

Gast
Das hat wenig mit Neulingen zu tun, auch wenn diese allgemein wohl eher dazu neigen auf Punkte, statt auf Truppen zu spielen. Wer keine Truppen hat, wird bei ds nunmal "platt gemacht". Ds setzt den Schwerpunkt eben auf Kämpfe und nicht auf friedliches vor sich hinbauen.


Auf Punkte zu bauen ist in doppelter Hinsicht nicht zu empfehlen:
--> Mehr punkte gleich attraktiveres Adelsziel
--> Mehr Punkte gleich weniger Truppen da man Ressis nur einmal brauchen kann
Vielleicht wäre es empfehlenswert eine Schule für Neulinge einzurichten!
 

DeletedUser

Gast
@ gottes_sohn: "wer lesen kann...." - wir waren immer noch bei den Neulingen! Und schade dass du das Augengezwinker bei dem "alte-Leute-Gelaber" nicht gesehen hast... denn ansonsten hättest du uns nicht so rüde zur Ordnung rufen müssen (und mich in meiner Meinung bestärken...)

Jep recht geb
@gottes_sohn
Ohne Worte


Jedenfalls: ist es tatsächlich so, dass Neulinge besonders gerne plattgemacht werden und muß ich mir wirklich innerhalb kürzester Zeit 'ne Ally suchen und hochrüsten? Das stand nämlich in 'nem anderen Thread: Neulinge sollen erst mal richtig hochrüsten, damit sie überhaupt am Leben bleiben...

LG
Penelopea


Ne , ich denke mal es ist damit gemeint das wenn ein Neuling das erste mal selber angriffe rein bekommt er meistens nicht weiß was zu machen ist . Selber angreifen kann jeder , da braucht es auch nicht viel zu, ein paar truppen ein Ziel, eingeben und los .

Nur wenn du selber angegriffen wirst dann sieht es anders aus. Viele fangen dann an zu weinen und schreinen nach deff. Ich habe es schon sehr offt mit bekommen .

Weiste dann kommen solche Sachen wie " Hilfe ich werde geadelt und brauche Deff. Dabei hat der andere vielleicht mal gerade 1K Pkt . Das liegt zum einen daran das die sich nie mit dem Spiel vorher beschäftigt haben , Schlagwort Hilfe noch zum anderen die mangelde Erfahrung. Wenn du erst mal weist wie der Hase läuft brauchst du zu Anfang vielleicht auch nicht so viele Einheiten , nur zu anfang ist es halt besser mehr zu haben auf kosten des zweiten Dorfes dann .
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte ziemliches Glück, als ich angefangen habe...
Gleich in nen guten Stamm gekommen und irgendwann geadelt worden,
Erfahrungen gemacht und diese versucht in der nächsten Welt umzusetzen...
Da diesmal gefarmt worden, Erfahrungen gemacht und auf der nächsten Welt umgesetzt...
Da auch hängen geblieben und zu langsam Punkte gemacht, mir mehrfach sämtliche Truppen schrotten lassen, Erfahrungen gemacht und diese versucht umzusetzen...

So läuft dieser Prozess jetzt seit dem Start von Welt 7...
bisher habe ich auf 9 Welten gespielt, immer mehr oder weniger erfolgreich...
Problem bei vielen Neuingen ist aber halt, dass sie nur auf diese eine Welt fixiert sind, wenn sie da geadelt werden, dann ist das praktisch das Ende der Welt.
Sie haben keine Erfahrungen gesammelt und maulen dann rum, dass sie von Leute, die auch nur ihren Spaß haben wollen, von Leuten, die wissen, dass sie neu sind, dass sie keine Erfahrung haben, dass die bestimmt was falsch machen, fertig gemacht werden...
 

DeletedUser

Gast
ich muss sagen ich habe auf meiner ersten welt angefangen bin gut im rennen (erst später begonnen) und dann habe ich mich auf einer 2ten welt angemeldet und habe meine fehler (die ich dachte) versucht dort zu verbessern habe aber auf der neuen welt dadurch noch mehr probs gehabt aber ich werde nicht aufgeben
 

DeletedUser

Gast
als anfänger hat man meiner meinung schon chancen. habe auf meiner 1. welt 1,8 mio punkte gehabt, das ist also schon möglich, die betonung liegt auf "möglich";-)
 

DeletedUser

Gast
auf welcher Welt spielst du? Für Neulinge gibt es auch die "neuen" Welten. Wer sich frisch auf einer alten Welt anmeldet hat es ohne "Beziehungen" sehr schwer.

nein ich hab mein glück nie in neuen welten gefunden je neuer je schwerer ich empfehle w 17
 

DeletedUser

Gast
Hmm ich denke , nein ich weiß es aus Erfahrung das man gerade zu Anfang eine gehörige portion Glück haben muß.
Wenn man pech hat und kommt in eine Ecke wo nur hypaaktive sitzen oder man hat gleich zu Anfang einen sch*** Stamm erwischt dann hat man fast verloren . Die Motivation singt, man logt sich immer weniger ein und ihrgendwann löscht man oder läßt/wird geadelt .
Sollte man aber in eine relativ ruhige Ecke kommen oder der Stamm ist super fällt einem alles leichter. Man bemüht sich am Ball zu bleiben , schaut wie gut man auf dem Konti ist und im eigenden Stamm. Versucht sich zu verbessern . Erfahrende Leute helfen einen wenn man probs hat . Alles geht leichter von Hand und mal legt auch freiwillig ab und an eine Nachtschicht ein .

Es ist halt im der Natur des Menschen das er bei Glückgefühlen mehr zu leisten bereit ist als bei negativen Dingen . Vor allem hier geht es ja in erster Line um Spaß und nicht RL oder schlimmer ums nakte Überleben .
 

DeletedUser

Gast
Aber woran erkenne ich als Neuling denn einen "guten Stamm"? Ich hab jetzt 3 Einladungen vorliegen, die die mich am meisten anspricht ist die, wo tatsächlich jemand 3 Sätze verfaßt hat (und die sind auch noch richtig geschrieben *duckundrennweg* *g*) Aber das sagt ja nix über die Qualität aus, oder?

Also: woran macht man das fest??
 

Hölzi22

Gast
man kann das z.b. an der anzahl der mitglieder erkennen! ich sag mal wenn ein stamm über 35mitglieder hat wird es kritisch!
außerdem kann man es am profil des stammes sehen! hat er ein bild? was steht als text im profil?
wo sind sie überall verteilt? über einen kontinent oder über viele?
wie hoch ist der punktedurchschnitt?
->hat dich jmd persönlich angeschreiben=immer ein gutes zeichen^^
 

DeletedUser

Gast
Generell ist es bei Einladungen so, dass welche ohne beiliegende IGM nicht vielversprechend sind. Ich persönlich ignoriere sie gleich.

Evtl.sollte man die einzelenen Punkte von Hölzi mal erklären:

35 Mitgleider ist, naja,etwas teifgegriffen, so 45 würde ich sagen, dass man ab dieser Anzahl nicht beitreten sollte, da man bei Massenstämmen leicht Problemem bekommen kann. Keine HGilfe o.Ä.. Aber dafür gibt's genug andere Threads. Einfach mal suchen. Ich bin grad zu faul zum verlinken.

Bild: Das heißt, dass min. 1 Stammesführer einen PA hat, also auch vor hat etwas zu "reißen". Sonst ist es ja verschwendetes Geld.

Profil: Es zaigt viel über den Stammesgründer. Solche Sprüche wie "Wir sind die Besten. Küsst meine Füße!" zeugen ja schon von Intelligenz. Evtl hilft es auch sich das Spielerprofil des Gründers anzugucken. Auch Rechtschreibfehler in einem "repräsentativen Dokument" sind ja wohl unter aller Sau.

Verteilung über viele Kontinente:
Hilfe dauert zu lang==> Stamm wird es extrem schwer haben, Erfolg vebuchen zu können
 

DeletedUser43028

Gast
Aber woran erkenne ich als Neuling denn einen "guten Stamm"? Ich hab jetzt 3 Einladungen vorliegen, die die mich am meisten anspricht ist die, wo tatsächlich jemand 3 Sätze verfaßt hat (und die sind auch noch richtig geschrieben *duckundrennweg* *g*) Aber das sagt ja nix über die Qualität aus, oder?

Also: woran macht man das fest??

So ich erzähl mal wieder von meinem K0 Abenteur^^

1. Ich nehme eine Einladung an, am Anfang sind Stämme noch nicht sehr bedeutend
2. Nach einer Weile entwickeln sich starke Stämme und ich bewerbe mich da
3. Man muss ihn dann kaum mehr wechseln, ich hab dann nämlich einen Fehler gemacht und bin zu einem Stamm der etwas zu weit weg lag, aber noch auf dem gleiche Konti :(

Gruss
 

DeletedUser

Gast
Aber woran erkenne ich als Neuling denn einen "guten Stamm"? Ich hab jetzt 3 Einladungen vorliegen, die die mich am meisten anspricht ist die, wo tatsächlich jemand 3 Sätze verfaßt hat (und die sind auch noch richtig geschrieben *duckundrennweg* *g*) Aber das sagt ja nix über die Qualität aus, oder?
Also: woran macht man das fest??
Musst Du überhaupt schon in einen Stamm? Und wenn dann vereinbare eine Probezeit, in der Du dir die Forumsaktivitäten und auch das übrige drumherum anschaust. Dazu gehört natürlich das Du selbst ebenfalls aktiv bist und nicht den Stamm als "Ruhekissen" betrachtest. Das ist nämlich das Verhalten vieler Spieler, zumindest sind das meine Erfahrungen (selber Neuling;-) ) .
Aktiv sind diese und finden das Stammesforum, wenn sie Ressourcen schnorren wollen oder in ihren 2-5k Dörfern ohne Truppen hocken und angegriffen werden. Sobald Deffs gebraucht oder andere Aktionen geplant werden herrscht Funkstille. Die geographische Situation etc. ist natürlich auch zu beachten.
 
Oben