• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] TeddyMaps by TrApii

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Hier können dann alle Diskussionen zu den jeweiligen Karten stattfinden :rolleyes:

Ich selber werde mich gleich hinsetzen und ne Top10 Bewertung schreiben :cool:
 
Reaktionspunktzahl
6
reservier dir schon mal unter dem kartenbeitrag nen zweiten breitrag als platzhalter. Konnte mich erinnern das ein post nicht unbegrenzt erweiterbar war (irgendwann voll) . Wär halt praktisch sonst muss ein Mod den Beitrag erst wieder öffnen damit du dann weiterposten kannst
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Rang 1 - BANDE:
Aktuell scheint es um die BANDE nicht wirklich gut zu stehen. Der Omnia-Account, der jetzt wohl alleine Machtperson im Stamm ist, hat wohl für ziemlich viele Diskussionsthemen intern gesorgt. So wurde bspw. der Bobicar-Account gekickt und an der Front von Paranoia wurde einfach mal die gesamte Deff abgezogen, so dass der Acc quasi Blank stand. Alles in allem denke ich, dass hier die internen Unstimmigkeiten dazu führen werden, dass der Stamm nicht mehr allzulange existiert und gebe deswegen hier auch nur 1/10 Punkten.

Rang 2 - ~cold*:
Haben jetzt durch die Fusion von Ja! mit DS eine interessante Lage. Wenn man die Safe-Accounts wirklich komplett zum Deffen der großen Front gegen ZCFEN und Bro nutzen kann, könnte es dort richtig schwer für die besagten Stämme werden. Allerdings hört man hier auch hin und wieder mal was von internen Unstimmigkeiten, die sich aber in der nahen Vergangenheit deutlich zurückgenommen haben. Aktuell sieht man hier an der Front aber noch kein Land wenn ich mir die Stats angucke. Daher gibts hier auch nur 4/10 Punkten.

Rang 3 - ~hot*:
Durch die Fusion mit DS wurden viele Leute aufgenommen, mit denen man sich öffentlich immer wieder verbal gezofft hat. Durch die riesige BND-Front zu ~cold* läuft es hier anscheinend jetzt auch wieder besser gegen BANDE. Wie es gegen THC steht, kann ich nicht wirklich sagen, das sollen die Leute mal kundtun, die davon Ahnung haben. Ich vergebe, parallel zu ~cold* 4/10 Punkten.

Rang 4 - Bro:
Dem Stamm hatte ich eigentlich mit das größte Potential auf dem Server zu gesprochen, alleine schon durch die Lage und den (nicht eingezeichneten) Wing, der ja auch noch irgendwann zur Aufadelmasse mutiert, ist hier quasi ein riesiges Safe gesichert und der Kartenrand auch erreicht. Allerdings hat sich Bro die Front zu -BIO- jetzt mit einem NAP belegt und läuft jetzt nur noch gegen ~cold* und ein paar AR-Stämme (SEE etc).
Die Zeit wird zeigen, wie sich hier die Diplomatie als klug herausstellt. Ich vergebe auf Grund des riesen Safes und den wenigen Fronten 7/10 Punkten.

Rang 5 - ZCFEN:

Meiner Meinung nach, der Stamm mit der schönsten Lage von allen Stämmen auf der 117. Ein schönes kompaktes Safe und drei schöne Fronten gegen TMN, hot und cold. Gegen TMN wurde am Anfang schon richtig ausgeteilt und viel geadelt. Ob TMN nur überrascht war und die Deff an der Manism-Front geparkt hatte und jetzt langsam aber sicher umstellt wird sich zeigen. Fakt ist: ZCFEN scheint an allen Fronten bisher zu regeln und daher vergebe ich 10/10 Punkten.

Rang 6 - -TMN-:
Hier muss man langsam wirklich aufpassen, dass einem das Kartenhaus nicht auseinander fällt. Mit ZCFEN ist ein BND-Partner weggefallen, der einem jetzt gnadenlos in die Flanke fällt. Das war mit Sicherheit so nicht vorgesehen und kostet jetzt einiges an Dörfern. Auch die Fronten gegen Mansim und gaaay! sind nicht gerade klein. Einzig und alleine das BND im Norden zu Bro besteht noch, hier bleibt abzuwarten, wie Bro den Ost-Accounts das weiterkommen ermöglichen will und ob TMN vllt bald mit einer 360°-Front aufwartet. Da TMN außerdem das Kattern für sich entdeckt hat, gebe ich hier 0/10 Punkten.

Rang 7 - gaaay!:
Zu den großen Stämmen hat man 50/50 Front und BND/NAP. die Front zu TMN ist ungefähr gleichgroß wie die Grenze zu Manism und die Grenze zu -BIO- entspricht ca. der Front zu BANDE. Da man mit BANDE einen Frontgegner hat, der wie oben bereits erwähnt meiner Meinung nach bald wegfallen wird, kann man hier wohl bald ziemlich schnell vorran kommen. Wie die AR-Stämme, die BANDE gegen gaaay! ins Boot geholt haben, vorran kommen, kann ja mal jmd aus den eigenen Reihen berichten - ich bin nicht gewillt diverse AR-Akten durchzugehen :mrgreen: Die Lage generell ist allerdings eher bescheiden, da man sich komplett am AR entlang schlängelt.
Ich vergebe hier 6/10 Punkten.

Rang 8 - Manism:
Eigener Stamm - Bewertung entfällt.

Rang 9 - -BIO-:
Gegen die "großen" Stämme nur BND oder NAP und obwohl man gegen Bro eigentlich gut gegenhalten konnte wurde hier dennoch ein NAP geschlossen - das ist mir vollkommen schleierhaft, bleibt abzuwarten, wie man sich hier diplomatisch in Zukunft entfaltet und welches gekuschel wegfällt. Aktuell kann ich hier nur 1/10 Punkten vergeben.

Rang 10 - THC:
Gegen die damalige DS-Front konnte man sich als AR-Stamm ziemlich gut behaupten, wie das jetzt gegen ~hot* aussieht, weiß ich allerdings nicht. Mit BANDE hat man sich ein BND an Land gezogen, dass wohl bald wegfallen wird. Bleibt abzuwarten, wie man sich in der Zukunft entfaltet. Für das abgehobene Auftreten von meinem Lieblingsbuddy HazeCrusher6er gibt glatt nochmal +15 Punkte so dass ich summa summarum auf 2/10 Punkte komme.
 

DeletedUser154285

Gast
Rang 9 - -BIO-:
Gegen die "großen" Stämme nur BND oder NAP und obwohl man gegen Bro eigentlich gut gegenhalten konnte wurde hier dennoch ein NAP geschlossen - das ist mir vollkommen schleierhaft
ich hatte incs und ich mag keine incs. also musste kuscheln her. easy as that
 

DeletedUser158585

Gast
Brot hatte angst vor meinen incs :twisted:

Und Nice bewertung btw
 

DeletedUser155240

Gast
Rang 1 - BANDE:
Aktuell scheint es um die BANDE nicht wirklich gut zu stehen. Der Omnia-Account, der jetzt wohl alleine Machtperson im Stamm ist, hat wohl für ziemlich viele Diskussionsthemen intern gesorgt. So wurde bspw. der Bobicar-Account gekickt und an der Front von Paranoia wurde einfach mal die gesamte Deff abgezogen, so dass der Acc quasi Blank stand. Alles in allem denke ich, dass hier die internen Unstimmigkeiten dazu führen werden, dass der Stamm nicht mehr allzulange existiert und gebe deswegen hier auch nur 1/10 Punkten.

Rang 2 - ~cold*:
Haben jetzt durch die Fusion von Ja! mit DS eine interessante Lage. Wenn man die Safe-Accounts wirklich komplett zum Deffen der großen Front gegen ZCFEN und Bro nutzen kann, könnte es dort richtig schwer für die besagten Stämme werden. Allerdings hört man hier auch hin und wieder mal was von internen Unstimmigkeiten, die sich aber in der nahen Vergangenheit deutlich zurückgenommen haben. Aktuell sieht man hier an der Front aber noch kein Land wenn ich mir die Stats angucke. Daher gibts hier auch nur 4/10 Punkten.

Rang 3 - ~hot*:
Durch die Fusion mit DS wurden viele Leute aufgenommen, mit denen man sich öffentlich immer wieder verbal gezofft hat. Durch die riesige BND-Front zu ~cold* läuft es hier anscheinend jetzt auch wieder besser gegen BANDE. Wie es gegen THC steht, kann ich nicht wirklich sagen, das sollen die Leute mal kundtun, die davon Ahnung haben. Ich vergebe, parallel zu ~cold* 4/10 Punkten.

Rang 4 - Bro:
Dem Stamm hatte ich eigentlich mit das größte Potential auf dem Server zu gesprochen, alleine schon durch die Lage und den (nicht eingezeichneten) Wing, der ja auch noch irgendwann zur Aufadelmasse mutiert, ist hier quasi ein riesiges Safe gesichert und der Kartenrand auch erreicht. Allerdings hat sich Bro die Front zu -BIO- jetzt mit einem NAP belegt und läuft jetzt nur noch gegen ~cold* und ein paar AR-Stämme (SEE etc).
Die Zeit wird zeigen, wie sich hier die Diplomatie als klug herausstellt. Ich vergebe auf Grund des riesen Safes und den wenigen Fronten 7/10 Punkten.

Rang 5 - ZCFEN:

Meiner Meinung nach, der Stamm mit der schönsten Lage von allen Stämmen auf der 117. Ein schönes kompaktes Safe und drei schöne Fronten gegen TMN, hot und cold. Gegen TMN wurde am Anfang schon richtig ausgeteilt und viel geadelt. Ob TMN nur überrascht war und die Deff an der Manism-Front geparkt hatte und jetzt langsam aber sicher umstellt wird sich zeigen. Fakt ist: ZCFEN scheint an allen Fronten bisher zu regeln und daher vergebe ich 10/10 Punkten.

Rang 6 - -TMN-:
Hier muss man langsam wirklich aufpassen, dass einem das Kartenhaus nicht auseinander fällt. Mit ZCFEN ist ein BND-Partner weggefallen, der einem jetzt gnadenlos in die Flanke fällt. Das war mit Sicherheit so nicht vorgesehen und kostet jetzt einiges an Dörfern. Auch die Fronten gegen Mansim und gaaay! sind nicht gerade klein. Einzig und alleine das BND im Norden zu Bro besteht noch, hier bleibt abzuwarten, wie Bro den Ost-Accounts das weiterkommen ermöglichen will und ob TMN vllt bald mit einer 360°-Front aufwartet. Da TMN außerdem das Kattern für sich entdeckt hat, gebe ich hier 0/10 Punkten.

Rang 7 - gaaay!:
Zu den großen Stämmen hat man 50/50 Front und BND/NAP. die Front zu TMN ist ungefähr gleichgroß wie die Grenze zu Manism und die Grenze zu -BIO- entspricht ca. der Front zu BANDE. Da man mit BANDE einen Frontgegner hat, der wie oben bereits erwähnt meiner Meinung nach bald wegfallen wird, kann man hier wohl bald ziemlich schnell vorran kommen. Wie die AR-Stämme, die BANDE gegen gaaay! ins Boot geholt haben, vorran kommen, kann ja mal jmd aus den eigenen Reihen berichten - ich bin nicht gewillt diverse AR-Akten durchzugehen :mrgreen: Die Lage generell ist allerdings eher bescheiden, da man sich komplett am AR entlang schlängelt.
Ich vergebe hier 6/10 Punkten.

Rang 8 - Manism:
Eigener Stamm - Bewertung entfällt.

Rang 9 - -BIO-:
Gegen die "großen" Stämme nur BND oder NAP und obwohl man gegen Bro eigentlich gut gegenhalten konnte wurde hier dennoch ein NAP geschlossen - das ist mir vollkommen schleierhaft, bleibt abzuwarten, wie man sich hier diplomatisch in Zukunft entfaltet und welches gekuschel wegfällt. Aktuell kann ich hier nur 1/10 Punkten vergeben.

Rang 10 - THC:
Gegen die damalige DS-Front konnte man sich als AR-Stamm ziemlich gut behaupten, wie das jetzt gegen ~hot* aussieht, weiß ich allerdings nicht. Mit BANDE hat man sich ein BND an Land gezogen, dass wohl bald wegfallen wird. Bleibt abzuwarten, wie man sich in der Zukunft entfaltet. Für das abgehobene Auftreten von meinem Lieblingsbuddy HazeCrusher6er gibt glatt nochmal +15 Punkte so dass ich summa summarum auf 2/10 Punkte komme.

Trotz unserer Differenzen sollten man diskret und objektiv bleiben und finde 2/10 Punkten leider ein Witz :')
Da wir uns wie du bereits gesagt hast, gegen ds behaupten konnten.
Dennoch danke für deine Mühe.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ihr spielt halt keine wirkliche Rolle auf dem Server und werdet das wahrscheinlich auch nie tun.
 

DeletedUser

Gast
Trotz unserer Differenzen sollten man diskret und objektiv bleiben und finde 2/10 Punkten leider ein Witz :')

Neben den 10 für ZCFEN sind das diejenige Punkte, denen ich mit bestem Wissen und Gewissen zustimmen kann.
Zu deiner Anmerkung über die Objektivität der Bewertung möchte ich Querulix zitieren:
"Objektivität ist die Subjektivität der Herrschenden." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das du selber deinem feindesstamm 0 punkte gibts , ist deutlich genug , dass du einfach kein plan hast :D
 
Reaktionspunktzahl
33
Rang 10 - THC:
Gegen die damalige DS-Front konnte man sich als AR-Stamm ziemlich gut behaupten...
naja ne stammesaktion auf eine 3sektoren front, gg ein Acc(Macie), der derbe gekattet wurde, präzisiert deine aussage

...daher

Rang 10 - THC:... gibt glatt nochmal +15 Punkte so dass ich summa summarum auf 2/10 Punkte komme.
die wertung stimmt in etwa :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ihr spielt halt keine wirkliche Rolle auf dem Server und werdet das wahrscheinlich auch nie tun.

+1
 

DeletedUser155240

Gast
naja ne stammesaktion auf eine 3sektoren front, gg ein Acc(Macie), der derbe gekattet wurde, präzisiert deine aussage

...daher


die wertung stimmt in etwa :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



+1

Ich spüre immer noch Frust, ihr redet macie vor knapp 5 Wochen in den Himmel.
Nach 20 offs und der gekatterten Front gibt er Dörfer ab und zeigt keine Gegenwehr mehr und ihr sagt Zitat:
kk,
hast ja Macie und coudx, die zwei noobs gekattert :D

Belüg dich doch nicht selbst.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich lese nur "katter katter katter" und denke mir "noob noob noob"
 
Reaktionspunktzahl
33
gegen katten hab ich ja nichts an sich, solang es aus taktischen gründen geschieht
nur sehe ich hierbei keinen tieferen sinn, so wie in fast allen atts von Hazi.

oder muß man "noob" neu definieren?
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
das ist tatsächlich irgendwie ein wenig dämlich ... :mrgreen:
 

DeletedUser138332

Gast

Rang 5 - ZCFEN:

Meiner Meinung nach, der Stamm mit der schönsten Lage von allen Stämmen auf der 117. Ein schönes kompaktes Safe und drei schöne Fronten gegen TMN, hot und cold. Gegen TMN wurde am Anfang schon richtig ausgeteilt und viel geadelt. Ob TMN nur überrascht war und die Deff an der Manism-Front geparkt hatte und jetzt langsam aber sicher umstellt wird sich zeigen. Fakt ist: ZCFEN scheint an allen Fronten bisher zu regeln und daher vergebe ich 10/10 Punkten.

Update: Sanbi bricht ein - wird aufgeadelt?

Und cold läuft langsam warm (?) gegen Brzzyy, da fallen auch Buden. Mal sehen wies bei der nächsten Bewertung aussieht. :)

Ansonsten durchweg realistische Einschätzungen, sehr schön!
 

DeletedUser137043

Gast
Wow, es fallen Buden in einem Krieg? Verdammt^^

Schau mal auf die Bash-Verteilung :D :D

Und Cold läuft warm? Frag mal denhim, wie es dem geht^^
 

DeletedUser

Gast
ich mach dann mal die Manism Bewertung für dich wenns dir nichts ausmacht.

Rang 8 - Manism:
Den Stamm sehen viele als den Spielerisch stärksten Stamm auf 117, dem Stimme ich auch zu, obwohl mit ZCFEN ein neuer Konkurent für diesen Namen angetreten ist :D. Sie Dominieren ihre Fronten und Pfelgen ihre BNDs, hauen -TMN- gut auf die Glocke wobei mir hier nicht klar ist wie viel davon möglich gewesen wäre wenn eben diese nicht in einem Drei Fronten Krieg stecken würden, ist aber auch egal, Manism macht Boden gut und kloppt sich seit Server beginn munter durch die Reihe, Schwanke zwischen 9/10 und 10/10, würde demnach 9,5/10 Punkten geben.
 

DeletedUser158309

Gast
Kollegen die mich über das servergeschehen auf dem laufendem halten :)
 

DeletedUser

Gast
Markus|TrApii|Wandi – Heute 12:57 AM
> [00:48:11] Robin // RDragon: eh Markus da hat schon jemand bewertet :(

<<< ich warte aber auf deine (rock)


Manism:

Intern ist es der beste Stamm, wie ich es bisher an der Front und anhand von Skype beurteilen konnte. So haben sie keine neuen Leute aufgenommen um mehr Punkte zu erreichen, sondern bleiben ihrem Motto treu. Somit gelangt kein Unruhestifter in den Stamm und sie brauchen keine Angst vor Spionen etc haben.

Zu der Diplomatie: Manism hat mit Abstand das wohl beste diplomatische Geschick, das ich seit langem IG gesehen habe. Sie pflegen ihre BNDs, wie kein anderer Stamm auf dieser Welt. Sie halten sich an die BND Verträge und ziehen sich nicht durch Verrat eines Bündnisses an R1, sondern durch eine hervorragende Zusammenarbeit mit ihnen. Es bleibt lediglich abzuwarten, wie sie sich beim Konflikt zwischen dem BND ZCFEN und dem Kriegs-BND ~hot* verhalten. Eigentlich kann es sich jeder denken, aber bisher hat Manism für einige Überraschungen gesorgt.

Zu den Einzelspielern: Sie haben die fähigsten Spieler im Verhältnis zu den gesamten Mitgliedern, z.B. Listen, Goodkat Sparten Wandi etc.. Ihre Aktivität ist mehr als gestört, allein an meiner Front findet man 2 Spieler mit einer 24/7 Aktivität. Dazu kommt, dass viele von ihnen den Feind respektieren auch wenn es nicht immer so rüber kommt.

Als Team: Es ist nicht nur ein zusammen gewürfelter Haufen, sondern sie agieren nahezu perfekt im Team.

Die Lage: Viele nörgeln bei ihnen ständig an der Lage, für mich völlig unverständlich. Der Kartenrand ist schnell erreichbar falls gewollt.

Man muss lediglich aufpassen, dass kein BND Partner die Seite wechselt, dann dürfte der Serversieg in greifbarer Nähe sein.


9/10

ich vergeben generell keine volle Punktzahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben