• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser95060

Gast
darum geht es gar nicht,sondern ob die namesänderungs-funktion dazu führen KÖNNTE das der kommerzielle (illigale) vertrieb von acc´s beflügelt werden könnte,da ick z.b. nicht mit deinen sondern mit meinen namen zocken kann und das für knappe 500 pa:wink:
Eigentlich sinnfrei zu antworten:rolleyes:

Das sollte eher Inno sorgen als uns Spieler aber gut offensichtlich sieht Inno darin kein großes Problem. Denn Inno hat diese Diskussion überhaupt erst ermöglicht.
Welche Nachteile hast Du als Spieler von einem theoretischen Verkauf eines Accounts, den Du nicht bei jeder anderen Neubesetzung oder auch wechseln einzelner "Mitklicker" ebenfalls haben könntest?
Ob die Möglichkeit der Namesänderung zu einer erhöhten Anzahl von Verkäufen führen würde ist nebenbei reine Spekulation.
Die berüchtigten Legionen von Accounthoppern...

was aber nicht umsetzbar wäre,wär sollte sich den da bitte schön die mühe machen:confused:
schon alleine nen thread wäre irgendwann so unübersichtlich das es nichts bringen wirde:wink:
Nicht richtig gelesen?
1. ein geschlossener Thread in dem natürlich nur Inno selbst "alter Name"<=>"neuer Name" eintragen würde.
Bei 500PP wäre das wohl keine extra zu vergütene Dienstleistung.
Das wenn der Namenswechsler es will.
2. Wer hindert irgendwen daran in seine Sig. seinen alten Namen einzutragen?
Doch unlösbare Fragen oder Aufgaben...


Tja dann wieder spekulatius
auf welten mit pa-feature verschwenden etliche viel, viel mehr im monat, also bitte
Welchen Sinn sollte dieses denn haben?
500PP rausballern mit welchem konkreten Ziel?
Welche Nachteile könnten andere Spieler dadurch haben oder welche Vorteile der jenige welche der alle drei Tage seinen Namen gegen PP ändern lässt?
Nebelbombe...
 

DeletedUser70751

Gast
Eigentlich sinnfrei zu antworten:rolleyes:

Das sollte eher Inno sorgen als uns Spieler aber gut offensichtlich sieht Inno darin kein großes Problem. Denn Inno hat diese Diskussion überhaupt erst ermöglicht.
Welche Nachteile hast Du als Spieler von einem theoretischen Verkauf eines Accounts, den Du nicht bei jeder anderen Neubesetzung oder auch wechseln einzelner "Mitklicker" ebenfalls haben könntest?
Ob die Möglichkeit der Namesänderung zu einer erhöhten Anzahl von Verkäufen führen würde ist nebenbei reine Spekulation.
Die berüchtigten Legionen von Accounthoppern...

Erstmal nerven mich deine Legionen auch, wir sind hier ja nicht bei den Römern ;-)

Zweitens ist es sogar ein grosser Unterschied und die Konsequenz die daraus folgt ebenfalls. Accountverkauf ist und bleibt eindeutig verboten. Wirst de erwischt und die Chance ist nicht mal so gering, bist minimum den Account los, im Regelfall bist du dann hier von seitens Inno aber auch nicht mehr gerne gesehen.

Accountwechsel oder Dualaccounts sind nicht verboten. Werden aber nicht gerne gesehen, weil sie meist früher oder später zu deutlichen Problemen führen (Streitereien zwischen den Duals, der alte Besitzer will doch weiterspielen). Solange du dich aber dabei an die geltenden Regeln hälst (keine zwei Accounts auf einer Welt, abwarten bis der alte Account gelöscht und aus der Rangliste verschwunden ist) hast du in dem Fall nichts zu befürchten.

Und auch ich denke das die Namensänderung das Problem der Accountverkäufe nicht entschärft, sondern es noch grösser macht. Aber wie du richtig erkannt hast ist das in dem Fall wirklich Spekulation.

Nicht richtig gelesen?
1. ein geschlossener Thread in dem natürlich nur Inno selbst "alter Name"<=>"neuer Name" eintragen würde.
Bei 500PP wäre das wohl keine extra zu vergütene Dienstleistung.
Das wenn der Namenswechsler es will.
2. Wer hindert irgendwen daran in seine Sig. seinen alten Namen einzutragen?
Doch unlösbare Fragen oder Aufgaben...

aber nen extra Aufwand für die Mods zum Beispiel. Ich gehe nämlich davon aus das die Namensumbennung mit Einführung dieses Features nicht mehr von Hand vom Support ausgeführt wird, sondern dann automatisch funktioniert. Heisst man müsste extra diese Listen durchgehen um sie dann einzutragen, was einen nicht zu verachtenden Mehrfaufwand bedeutet. Viel schlauer wäre es den alten Nick, wie schon mehrfach vorgeschlagen automatisch hinter dem neuen anzuzeigen oder diesen für eine bestimmte Zeit ins Profil, zum Beispiel oben bei Wohnort etc miteinzubinden.
 

DeletedUser67332

Gast
Nicht richtig gelesen?
1. ein geschlossener Thread in dem natürlich nur Inno selbst "alter Name"<=>"neuer Name" eintragen würde.
Bei 500PP wäre das wohl keine extra zu vergütene Dienstleistung.
Das wenn der Namenswechsler es will.
2. Wer hindert irgendwen daran in seine Sig. seinen alten Namen einzutragen?
Doch unlösbare Fragen oder Aufgaben...


Tja dann wieder spekulatius

Welchen Sinn sollte dieses denn haben?
500PP rausballern mit welchem konkreten Ziel?
Welche Nachteile könnten andere Spieler dadurch haben oder welche Vorteile der jenige welche der alle drei Tage seinen Namen gegen PP ändern lässt?
Nebelbombe...

na ja wir spekulieren ja och nur:wink:

zum anderen,seitens inno???
hallo ick sag mal bloß RT :rolleyes:
btw. geht es nicht darum ob jemand irgendwas in seiner sig einträgt,weil das sieht man dann noch lange nicht ingame:rolleyes:

na ja beispiel wurde schon mehre genahnnt,mehrfache bewerbung bei ein und den selben stamm oder eben "schlechten ruf" los werden:wink:
weil gegenfrage für was brauch man dieses feature überhaupt:confused:

@offizelle
wie sieht es den aus wenn z.b. ein spieler sich nach einen anderen benehnnt???
z.b. will ick ja nicht das sich jemand Mycheatisweed nehnnt:wink:
 

DeletedUser

Gast
Mycheatisweed schrieb:
btw. geht es nicht darum ob jemand irgendwas in seiner sig einträgt,weil das sieht man dann noch lange nicht ingame:rolleyes:
Ingame kann man seinen Namen wohl ins Profil schreiben ;-)


Mycheatisweed schrieb:
weil gegenfrage für was brauch man dieses feature überhaupt:confused:
Gute Frage^^ Es gibt sicherlich ein paar gute Argumente dafür, jedoch ist es der Accname, der die DS-Geschichte schreibt und Spieler unter anderem Namen können sich via Profil "verewigen" usw.

Aber vllt ist es ja für ältere Server auch nicht ganz verkehrt, wobei ich denke, dass die restlichen Spieler auch mit der Zeit wissen, wer genau drin sitzt ;-).

Mycheatisweed schrieb:
wie sieht es den aus wenn z.b. ein spieler sich nach einen anderen benehnnt???
z.b. will ick ja nicht das sich jemand Mycheatisweed nehnnt:wink:

Wenn du einen Account erstellt hast, der diesen Namen trägt, kann kein anderer Spieler sich einen Acc mit diesem Namen erstellen, da er schon vergeben ist. Falls du diesen aber nicht erstellt hast, so ist er natürlich für alle zugänglich.

E: Zu langsam o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95060

Gast
Erstmal nerven mich deine Legionen auch, wir sind hier ja nicht bei den Römern ;-)
Hüstel "Römer":eek:
"mein Name ist Legion";-)
Zweitens ist es sogar ein grosser Unterschied und die Konsequenz die daraus folgt ebenfalls. Accountverkauf ist und bleibt eindeutig verboten. Wirst de erwischt und die Chance ist nicht mal so gering, bist minimum den Account los, im Regelfall bist du dann hier von seitens Inno aber auch nicht mehr gerne gesehen.

Accountwechsel oder Dualaccounts sind nicht verboten. Werden aber nicht gerne gesehen, weil sie meist früher oder später zu deutlichen Problemen führen (Streitereien zwischen den Duals, der alte Besitzer will doch weiterspielen). Solange du dich aber dabei an die geltenden Regeln hälst (keine zwei Accounts auf einer Welt, abwarten bis der alte Account gelöscht und aus der Rangliste verschwunden ist) hast du in dem Fall nichts zu befürchten.

Und auch ich denke das die Namensänderung das Problem der Accountverkäufe nicht entschärft, sondern es noch grösser macht. Aber wie du richtig erkannt hast ist das in dem Fall wirklich Spekulation.
Den Abschnitt hätte es nicht gebraucht, wie ich schrieb diese Problematik des weiterverkaufst von Accounts ist eine Sache von Inno. Inno sieht es offensichtlich nicht so problematisch, ansonsten gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht.;-)
Die Probleme für uns Spieler mit diesen Accounthoppern oder neuen Besitzern sind identisch. Ob derjenige dafür Geld bezahlt hat oder nicht kann uns zunächst mal egal sein.
Klar, wird der Account gesperrt wegen Regelverstoß ist das ärgerlich. Aber Multi´s sind auch ärgerlich, UV-Verstöße durch eine Legion unkoordinierter Sitter in zig Accounts auch.:p
aber nen extra Aufwand für die Mods zum Beispiel. Ich gehe nämlich davon aus das die Namensumbennung mit Einführung dieses Features nicht mehr von Hand vom Support ausgeführt wird, sondern dann automatisch funktioniert. Heisst man müsste extra diese Listen durchgehen um sie dann einzutragen, was einen nicht zu verachtenden Mehrfaufwand bedeutet.
Ersetze Thread durch eine weitere Datenbank bzw. Ergänzung der bereits bestehenden. Wobei wie erwähnt, 500 PP je Wechsel da sollte eine einfache Übertragung in einem Thread nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Viel schlauer wäre es den alten Nick, wie schon mehrfach vorgeschlagen automatisch hinter dem neuen anzuzeigen oder diesen für eine bestimmte Zeit ins Profil, zum Beispiel oben bei Wohnort etc miteinzubinden
Kein Problem wenn der Wechsler es selbst bestimmen kann ob er will oder nicht, ebenso könnte man etwas wie die "Hall of Fame" einrichten.
 

DeletedUser95060

Gast
na ja wir spekulieren ja och nur:wink:

zum anderen,seitens inno???
hallo ick sag mal bloß RT :rolleyes:
btw. geht es nicht darum ob jemand irgendwas in seiner sig einträgt,weil das sieht man dann noch lange nicht ingame:rolleyes:

na ja beispiel wurde schon mehre genahnnt,mehrfache bewerbung bei ein und den selben stamm oder eben "schlechten ruf" los werden:wink:
weil gegenfrage für was brauch man dieses feature überhaupt:confused:

@offizelle
wie sieht es den aus wenn z.b. ein spieler sich nach einen anderen benehnnt???
z.b. will ick ja nicht das sich jemand Mycheatisweed nehnnt:wink:
"Schlechten Ruf loswerden"
Auf einer geschlossenen Welt funktioniert das auch nicht über einen Namenswechsel, oder wisst ihr nicht wo eure Kasper hocken?
Bei der geringen Anzahl von Spielern...
Dazu werden ja keinerlei Markierungen gelöscht.
Mehrfach Bewerbung, s.o. und am Anfang einer Welt naja ehrlich 500PP verballern weil irgendein Stamm den Accountnamen wegen dem Ruf ablehnt?
1. neuen Account erstellen Problem gelöst.
2. Einfach behaupten man hat den Account übernommen der alte Besitzer ist weg oder irgendeiner der "Anderen" Klicker war der böse Bube...
Wesentlich billiger und ja bei der Masse an Fröschen ...
Ihr mischt gerade das 85er auf, Bolche laut deiner Aussage macht als Accountschl. dort rum also
Ein Namenswechsel funktioniert identisch einer Accounterstellung, ist der Name vergeben war es das. Niemand verliert deswegen seinen Account.
Gründe könnten sich in näherer Zukunft durch die global verfügbaren und zeitlich unbefristet vorhandenen Flaggen ergeben.
 

DeletedUser

Gast
Dörfer ändern ihre Namen ständig zu tausenden und diese Änderungen werden konstant in den Akten übernommen. Ganz ohne irgendwelche Auswirkungen. Neue Besitzer werden eingetragen etc.
Was sollte da bei ein oder zwei selbst bei hunderten Namensänderungen passieren?

Dörfer haben Koordinaten die sie eindeutig bestimmen. Ein Account wird dafür eindeutig mit dem Namen bestimmt.

Was aber wenn der Namen sich ändert...bekommt der Programmcode von TW-Stats es mit das er Verlaufsdaten mitnehmen muss oder denkt er ein neuer Account hat angefangen.

Ist nur ne Interessensfrage, kein Pro oder Kontra.
 
Reaktionspunktzahl
54
Twstats und Co. greifen nach wie vor auf eindeutig definierte Spieler- und Dorf-IDs zurück, die sich für gewöhnlich nicht ohne weiteres ändern ;)
 

DeletedUser95060

Gast
Ist nur ne Interessensfrage, kein Pro oder Kontra.
Ich bin weder Pro noch Contra;-)
Wenn hier jetzt mehr "Pro" argumentiert hätten, hätte ich nach Gegenargumenten gesucht.;-)
Das Leben besteht aus Kompromissen, nur ohne Diskussion gibt es keine...:)
 

DeletedUser

Gast
Wichtig: Bei einer Namensänderung gehen BB-Codes, die den geänderten Spieler betreffen "verloren".


jetzt ist ein definitves NEIN zu der Idee entstanden.

Nehmen wir an. ein Stamm plant eine großoffensive auf einen Spieler etc. PP
ziele sind raus , startschuss ist noch nicht gefallen -> die komplette planung zerfällt bzw komplette Aktion ist für den arsch.

Ist doch mist dieses "Feature" -.-
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
jetzt ist ein definitves NEIN zu der Idee entstanden.

Nehmen wir an. ein Stamm plant eine großoffensive auf einen Spieler etc. PP
ziele sind raus , startschuss ist noch nicht gefallen -> die komplette planung zerfällt bzw komplette Aktion ist für den arsch.

Ist doch mist dieses "Feature" -.-

Wir planen das immer mit Dörfern, eher weniger mit Spielern :eek:
Ist aber echt kacke so, das stimmt schon -.-
nennt sich jeder 1 x schön um, rafft keiner mehr irgendwas^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Dazu müsste man aber dann auch die E-mailadressen seiner Mitspieler wissen was nicht der Normalfall ist, oder doch ?

Im Normalfall vielleicht nicht, aber von einer Handvoll Spieler weiß ich zB die Emailadressen.
Aber da es nicht die verbreiteste Variante ist, mit seinen Kollegen in Kontakt zu bleiben, habe ich das nur noch als Ergänzung geschrieben, dazu, dass man (ehemalige) Stammeskollegen auch anders erreichen kann. Zum Beispiel via Skype. Wollte damit nur gleich noch entgegenwirken, dass jemand meckert, was mit Leuten ist, die kein Skype/ICQ/TS etc haben ;)
 

DeletedUser67332

Gast
@karav
na ja so leicht is dat nun nicht,nen 1k spieler kann sich nicht einfach nen neuen acc machen und fertig is dat ganze :wink:
vergesse bitte nicht das nur ein acc pro server erlaubt is:wink:

bloß weil es "billiger" wäre heißt es ja nicht,das keine dieses "teuren" feature nutzt:wink:

@fettsack
is aber nen wiederspruch zur offizellen aussage:
Wichtig: Bei einer Namensänderung gehen BB-Codes, die den geänderten Spieler betreffen "verloren".
also äh "ganz einfach gleich bleiben" tut da nicht wirklich was:wink:

@lindi
und es sagt ja keine was,das villeicht sich nen kompletter stamm umbenehnnen tut:wink:
weil dann is es wie du sagst:
nennt sich jeder 1 x schön um, rafft keiner mehr irgendwas^^
 
Reaktionspunktzahl
5
@fettsack
is aber nen wiederspruch zur offizellen aussage:

Nein, ist es nicht. Weil beim BB Code des Spielers der NAme verwendet wird, beim BB Code der Dörfer aber die Coords.

Und ich glaube noch immer nicht, dass sich jetzt halb DS hier einen neuen Namen suchen wird. Vereinzelt haben Spieler eben den Wunsch ihren Account neu zu benennen, und die sollen eine Möglichkeit erhalten. Ihr tut alle so, als ob sich jetzt hier aus irgendwelchen taktischen Gründen ständig hunderte von Spielern neue Namen geben würden, oder als ob ihr jede Woche alle eure Bekannten auf neue Server einladen würdet. 99% sind wentweder mit dem was sie erreicht haben zufrieden und wollen ihren Namen eben deshalb ncht hergeben - auch nicht wenn es mal Krieg gibt - oder sind unzufrieden und machen sich deshalb gleich nen neuen Account, der immerhin keine 500 PP kostet.

Seid doch mal ein wenig optimistischer!^^
 

DeletedUser

Gast
Lustig, dass über so eine sinnfreie Idee überhaupt diskutiert wird. Wie Spear schon erwähnte, sollte man sich vorher überlegen, mit welchen Namen man anfängt, wenn der Name einen nicht mehr gefällt, hat man pech gehabt.

Desweiteren ist denn das Problem, dass sich einige Spieler "beleidigende Namen" (gegenüber anderen Stämmen, Spielern o.Ä.) einfallen lassen, somit wird dann der Spieler, denke ich mal, gesperrt, was, an direkten Fronten, etwas langweilig ist, da man den besagten Spieler nicht mehr incen kann.

Ich finde diese Idee einfach nur dumm.

Gibt keinen einzigen Vorteil, jedenfalls fällt mir keiner ein.
 
Reaktionspunktzahl
0
Lustig, dass über so eine sinnfreie Idee überhaupt diskutiert wird. Wie Spear schon erwähnte, sollte man sich vorher überlegen, mit welchen Namen man anfängt, wenn der Name einen nicht mehr gefällt, hat man pech gehabt.

Lustig, dass Argumente, bei denen es schon Gegenargumente gibt, einfach immer wieder gepostet werden.


Und das mehrfach erwähnte Argument, man hat sich zu Beginn einen Account gemacht mit einem Namen, der einem gefällt, wird dadurch doch entkräftet, denn es werden oft genug Accounts weitergegeben.
 

DeletedUser

Gast
Frage:
Könnte ich mir nen Account machen, der z.b Gronifornixy heisst und ihn in Groniforni1 umbennen?
Hab alle Daten von meinem alten Acc verloren :(
 

DeletedUser

Gast
ich finde die idee eigentlich ganz gut, aber

500 pa´s sind eindeutig zu viel und man sollte evtl den alten namen in klammern oder so im spielerprofil dazuschreiben, da es sonst evtl. zu missverständnissen etc kommen könnte...
 

DeletedUser

Gast
Wir planen das immer mit Dörfern, eher weniger mit Spielern :eek:
Ist aber echt kacke so, das stimmt schon -.-
nennt sich jeder 1 x schön um, rafft keiner mehr irgendwas^^

naja ich versteh des so, dass keine BB-codes mehr von dem spieler dann funktionieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben