• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Punkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
mal eben so als frage, wie gut muss mein PC sein? also, wie viel leistung ungefähr?
und idee muss ich sagen suppi :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Dein PC muss nicht die absolute Granate sein. Das einzige, was du abwägen musst, ist der Zeitfaktor. Mit ner alten Möhre kannst du problemlos die Daten aus Welt 44 importieren, musst allerdings damit rechnen, dass der Import dann durchaus 4,5,6,7,8 Minuten dauern kann.
Faktoren, die dabei eine Rolle spielen sind:
- CPU
- Arbeitsspeicher
- Bandbreite Internet-Verbindung

Ich habe z.B. nen uralten AMD mit 2200 MHz, 3GB Arbeitsspeicher und DSL6000.
Der Import für W44 dauert bei mir etwa 3 Minuten, abends evtl auch mal 4.
 

DeletedUser

Gast
Du Benn bei mir kommt obwohl ich die neue version habe immer ein Fenster wo drine steht das es eine neue version gibt kannste das mal weg machen und kannste noch eine schrift farbe ein bauen damit ich die auch verändern kann???

Der Dialog taucht nur dann auf, wenn du Version 0.6.0.0 verwendest.
Es gibt mittlerweile eine 0.6.0.1, die einen Fehler im Spieler-Import eines gesamten Stammes behebt. ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe den fehler du hast auf der 1 seite die links vertauscht :mrgreen:

ERGO wenn ich die verion 6.1 möchte dann bekomme ich 6.0
 

DeletedUser86143

Gast
Listenindex überschreitet das maximum von 9.

kann man das i-wo umstellen?
 

DeletedUser

Gast
ist ein bekannter fehler, bereits mit der version 0.6.0.1 behoben ;)
einfach mal hier auf seite 1 downloaden und nochmal probiern (skav)(skav)(skav)(skav)
 

DeletedUser82294

Gast
Listenindex überschreitet das maximum von 9.

kann man das i-wo umstellen?

Lesen bildet!o_O

neuste version herunterladen und das nächste mal erst mal lesen vor dem Posten!

das steht auf dieser Seite!
hi, erstmal super tool hab es vor ner weile schon mal benutzt und fins super.

bei der neuen version hab ich ein problem, wenn ich auf spielervergleich gehe und meinen stamm auf W40 eingüge und dann auf Vergleich starten klicke kommt die Fehlermeldung

"Listenindex überschreitet das Maximum(9)"

is das ein bug oder mach ich iwas falsch

gefunden und behoben.
Danke für den Hinweis.
in ca 10Minuten ist ein neue Version verfügbar.

Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv spiele, merke ich derartige Fehler seltenst oder spät.

Vielleicht sollte ich mal wieder aktiv werden ;-)

€:2late
 

DeletedUser99036

Gast
hi ben ich hab dich icq geaddet, antworte mir doch mal,

liebe grüße ;)
 

DeletedUser88169

Gast
@ben: also das problem ist ganz einfach:
man sieht die knöpfe am rand nicht richtig
das problem habe ich schon seit anfang an
 

DeletedUser

Gast
Stimmt das habe ich auch es über lappt sich und fang mal wieder an zu spielen ;-)
 

DeletedUser70225

Gast
Wie schade - ich habe das Programm heute durch einen Stammeskollegen kennengelernt und muß nun leider feststellen, daß ich als Apple Userin es leider nicht nutzen kann. :(
 

DeletedUser

Gast
Wie schade - ich habe das Programm heute durch einen Stammeskollegen kennengelernt und muß nun leider feststellen, daß ich als Apple Userin es leider nicht nutzen kann. :(

Korrekt, aber ich kann dich trösten.
Es wird im Sommer eine plattform-unabhängige Version geben.

Nur benötige ich dafür immernoch nen zuverlässigen PHP-Hengst und nen Grafik-Gott :)
Sobald ich die gefunden habe, gehe ich das Projekt dahingehend an.

@Leon und @JaRoSchm:
habt ihr ICQ oder so?
Das würde mir die Fehler-Suche zwecks Kommunikation deutlich vereinfachen.
 

DeletedUser70225

Gast
Korrekt, aber ich kann dich trösten.
Es wird im Sommer eine plattform-unabhängige Version geben.

Nur benötige ich dafür immernoch nen zuverlässigen PHP-Hengst und nen Grafik-Gott :)
Sobald ich die gefunden habe, gehe ich das Projekt dahingehend an.

@Leon und @JaRoSchm:
habt ihr ICQ oder so?
Das würde mir die Fehler-Suche zwecks Kommunikation deutlich vereinfachen.


Na das sind ja schöne Aussichten!!! :)
 

DeletedUser

Gast
die bedienung sollte sofern das tool auch in zukunft neben der webbasierenden bestehen bleibt erheblich verbessert werden.

ist in einigen punkten nicht wirklich intuitiv
 

DeletedUser

Gast
Bugs

Profil - Profil bearbeiten
Ich wähl das Profil zum Bearbeiten aus, klicke auf Profil bearbeiten. Bearbeite das Profil klicke auf speichern und der Button "Bearbeiten abbrechen" bleibt bestehen. Klickt man auf diesen heißt es "Kein Profil ausgewählt"

Auswahl Welt
Warum muss zuerst eine Welt auswählen bevor ich mein Profil wählen kann? Die Weltauswahl ist in meinen Augen überflüssig. Dafür hab ich doch ein Profil angelegt welches sowieso nur eine Welt haben kann. Dadurch fällt auch der importier Button weg.

Verbesserungen
Welten - Welten die in der Anwendung zur Auswahl ...
Jede einzelne Welt abzuwählen ist zu mühsam, ne Mehrfachauswahl wär da ganz recht.

Spieler aus Liste entfernen
Würde doch besser direkt unter dem hinzufüge Button passen

Spieler Liste speichern
Würde es nicht mehr Sinn machen, jeden Tag an dem das Tool ausgeführt wird alle Daten lokal in einem Ordner zu speichern und dann beim Vergleich die Daten vom Vortag herzunehmen? (In der Konfig könnte ein Vergleichsintervall eingestellt werden sowie der Speicherort. Und wie oft die Liste geladen werden soll)
 

DeletedUser

Gast
Dann bin ich ja beruhigt, dass du nichts wildes zu beanstanden hast :D

Bugs
Profil - Profil bearbeiten
Ich wähl das Profil zum Bearbeiten aus, klicke auf Profil bearbeiten. Bearbeite das Profil klicke auf speichern und der Button "Bearbeiten abbrechen" bleibt bestehen. Klickt man auf diesen heißt es "Kein Profil ausgewählt"
Bereits behoben.

Auswahl Welt
Warum muss zuerst eine Welt auswählen bevor ich mein Profil wählen kann? Die Weltauswahl ist in meinen Augen überflüssig. Dafür hab ich doch ein Profil angelegt welches sowieso nur eine Welt haben kann. Dadurch fällt auch der importier Button weg.
Bereits behoben, hing mit der Profil-Speicherung zusammen. Ist übrigens auch unter "Bekannte Fehler" vermerkt. ;-)

Verbesserungen
Welten - Welten die in der Anwendung zur Auswahl ...
Jede einzelne Welt abzuwählen ist zu mühsam, ne Mehrfachauswahl wär da ganz recht.
Werde ich mal nachschauen. Ist ne Einstellung, die man 1x vornimmt und in der Regel nicht ändert. Mehrfachauswahl ist aber ne Sache von 1 Minute. Gern eingebaut!

Spieler aus Liste entfernen
Würde doch besser direkt unter dem hinzufüge Button passen
Entfernungen von Inhalten sind in der Regel immer unter den Anzeigen. Bearbeitungen und Hinzufügungen immer rechts. ;)

Spieler Liste speichern
Würde es nicht mehr Sinn machen, jeden Tag an dem das Tool ausgeführt wird alle Daten lokal in einem Ordner zu speichern und dann beim Vergleich die Daten vom Vortag herzunehmen? (In der Konfig könnte ein Vergleichsintervall eingestellt werden sowie der Speicherort. Und wie oft die Liste geladen werden soll)
Ebenfalls bereits behoben. hängt alles mit dem o.g. Problem zusammen.
Der Vergleichs-Intervall ist ebenfalls bereits eingebaut.

Danke für die Hinweise. :)

Ich hänge noch an 2,3 Stellen fest,da für die Ergebnis-Texte noch einige Farb-Einstellungen gewünscht sind. Denke, das neue Release kommt in 2,3 Tagen.
 

DeletedUser

Gast
In der letzten Version werden entlassene Spieler nicht mehr "unter Beobachtung" gestellt, sondern noch mit den Membern aufgeführt.
 

DeletedUser

Gast
In der letzten Version werden entlassene Spieler nicht mehr "unter Beobachtung" gestellt, sondern noch mit den Membern aufgeführt.

Das Stamm-interne Vergleichen wurde entfernt.
Wenn du Spieler unter Beobachtung haben willst, lade die Spieler-Liste, und markiere die betroffenen Spieler und klicke anschließend mit der rechten Maustaste auf einen markierten. Du bekommst dann die Möglichkeit die markierten auf Beobachtung zu setzen.

Gruß,
Ben

Edit:
1) die Änderung Beobachtung / Keine Beobachtung wird pro Spieler gespeichert.
2) Spieler, die auf Beobachtung gesetzt werden, werden in den Tagesgewinner / Tagesverlierer-Auswertungen nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also das mit der Welt-speichern im Profil funktioniert irgendwie nicht..


mfg
 

DeletedUser

Gast
hi ;)

ich hab mich da ein wenig reingelesen und das ganze mal Installiert...

hab mal jetzt ne aktuelle liste gesaugt und werd das ganze mal morgen testen...

jedoch eine Frage: Wie kann ich Spieler beobachten? bzw welchen sinn soll diese Funktion erfüllen?

lg
 

DeletedUser

Gast
Also das mit der Welt-speichern im Profil funktioniert irgendwie nicht..
mfg

ist längst behoben, die neue version ist noch nicht online, da ich mich zur zeit in ner klausur phase befinde... ich hoffe, ich schaffe es morgen.. :-/


@ kultur:
das tool dient lediglich zum vergleichen von spielern / stämmen.
es bietet die möglichkeit stammesintern die spieler miteinander zu vergleichen um anreize zu geben, oder schlicht und ergreifend deine nachbarn zu beobachten, wenn du auf einem blick die entwicklungen sehen willst, ohne jedes mal in den ranglisten zu suchen... das sind nur 2 von vielen möglichen szenarien. da können dir die zahlreichen nutzer sicherlich noch mehr tipps zu geben
 

DeletedUser

Gast
Neue Version 0.6.0.2 online:

0.6.0.1 -> 0.6.0.2

---------------------------
- Farb-Konfiguration für Schriftfarben erweitert
- Ehrenpunkte erweitert
- Fehler beim Speichern und Laden von Profilen behoben
- Kurz-Tipps in Konfiguration werden nun korrekt angezeigt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben