• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] DS-UI erweitern

Reaktionspunktzahl
96
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:DS-UI erweitern
Autor:suilenroc, Get Drunk
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2.2
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:1. Übersicht >Kombiniert, Produktion, Truppen > Alle
2. Dorfinformation
3. Versammlungsplatz > Truppen, Massen-Unterstützung
4. Berichte > Unterstützungs-, Angriffs- oder Verteidigungsberichte
Funktion des Scripts:1. Übersicht Kombiniert/Produktion Button der alle gelisteten Dörfer in die zwischen Ablage des Benutzers kopiert
1.1 Übersicht > Produktion Anzeige von Durchschnitts oder Zusammengezählter Werte im Tabellenkopf um einen besseren Überblick über die gelisteten Dörfer zu geben. (neu Standartabweichung für Rohstoffe, ähnlich wie im 3.2 Beispiel Tooltip)
1.2 Übersicht > Truppen > zählt ähnlich wie der Truppenzähler die Truppen zusammen und zeigt aber im Gegensatz alle Möglichkeiten direkt in der Seite an
2. Dorfinformation > Verteidigungs Tabele wird zusammengezählt Gesamtanzahl an eigenen Truppen im Dorf wird angezeigt auch bei fremden Dörfer (Distanz Spalte, Tabelle kann sortiert werden und für den Rückzug ausgewählte Truppen werden zusammengezählt)!
3.1 Versammlungsplatz > Truppen> Verteidigungs Tabelle filterbar durch klicken auf Tabellenkopf
3.2 Versammlungsplatz > Massen-Unterstützung ausgewählte Truppen und Daten werden zusammengefasst (danke an Get Drunk)
4.1 Berichte > Angriffs- oder Verteidigungs-Bericht ODD und ODA Punkte werden zusammengerechnet, auch bei weitergeleiteten Berichten (inspiriert von C1B1SE)
4.2 Berichte > Unterstützungs-Bericht Truppen werden zusammengefasst und einzelne Einträge ausgeblendet
Anleitung:1. Dörfer in die Zwischenablage kopieren durch klicken auf den Button "Dörfer kopieren"
2. Auf Unterstützungs-Tabellen in der Dorfübersicht Tabellen-Kopf drücken zum sortieren der Tabelle (nicht auf Icon selber)
3.1 Auf Verteidigungs-Tabellen Kopf drücken zum sortieren der Tabelle nach Entfernung oder Truppen Anzahl etc.
4.2 In Unterstützungs-Berichte durch klicken auf den Button "Alle anzeigen / ausblenden " werden die einzelnen Einträge angezeigt oder ausgeblendet
Für alle anderen Funktionen müssen nur die jeweiligen Seiten besucht werden und wie gewohnt benützt werden.

Zusätzliche Infos zum Workbench Export-Button in der Truppen-Übersicht:
Export funktioniert mit: Chrome (Version 90.0.4430.212), Opera (Version: 76.0.4017.107)
Export funktioniert nicht mit: Firefox (Version 88.0.1)
Parameter / Konfigurationen:keine

Als Stämme Benutzer hat man selten alle Informationen kombiniert angezeigt und muss sie sich durch extra schritte Zusammenfassen lassen oder in Externe Toll wie Workbench einfügen. So ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Dieses Skript soll es allen Spielern erleichtern ihren Account zu verwalten und den Überblick zu wahren.
Der Kopieren Button soll dem User Klicks ersparen und verhindern, dass das aktuelle Dorf beim einfügen in die Workbench aus versehen mitgenommen wird.
Der Truppen Zähler unterscheidet sich dadurch vom alten, dass er die werte wie in der Liste zusammenzählt und nicht "unterwegs" und "auswärts" zu "auswärts" zusammenzählt und mit dem Anzeigen aller Möglichkeiten einen schnellen überblick ermöglicht.

Mit den Update 2.0 wird versucht bestehende Skripte zu verbessern und zu sammeln damit man als Stämme User nicht viele kleine Skripte haben muss.
Die ODD/ODA Punkte Skript wurde komplett überarbeitet und funktioniert bei viel mehr Ansichten. Zusätzlich wurde eine neue Ut-Berichts Ansicht so kompakt wie möglich gestaltet.
Das Massenunterstützung Zusammenfassung Skript wurde leicht erweitert. Für den Rückzug über die Dorfinformations-Seite wurde dieses Skript nochmal Komplett umgeschrieben.
Alte funktionieren des Skripts haben auch hier und da kleine Updates bekommen und natürlich wurden auch wieder ein paar umlaute gefixed.

Als Tooltip gibt es bei den Ressourcen in der Produktionsübersicht und den Truppen beim Massen unterstützen einmal den Mittelwert je Dorf und die Standartabweichung. (siehe 3.2 Beispiel)
Eine kleine Standardabweichung bedeutet, dass alle Werte nahe am Mittelwert liegen. Bei einer großen Standardabweichung sind die Werte weit um den Mittelwert gestreut.

Daran kann man erkennen ob Ressourcen ausgeglichen werden müssen oder ob verschickte Ut-Splits "ausgeglichen" sind oder nicht.

  • 1.0 initial version + troop count and export + tablefilter + villageInfo ut summed
  • 1.1 +mint ratio button
  • 1.2 +smal text fixes + non paladin world support
  • 1.3 - mint Button removed (not rule conform)
  • 2.0 + Report summarys (attack, def, ut)
    + modified Massen-Unterstuetzung Zusammenfassung by Get Drunk
    + standardDeviation calculation
    + summed return Troops
  • 2.1 + troop calculation fix and german letters
  • 2.2 + small bugfix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
996
Finde ich mega gut, was noch nice wäre, wenn bei Transporte > noch die Aus und Eintreffende Ressis zusammen gezählt werden :)
 
Reaktionspunktzahl
96
Finde ich mega gut, was noch nice wäre, wenn bei Transporte > noch die Aus und Eintreffende Ressis zusammen gezählt werden :)
danke

Transporte werden doch schon zusammengezählt außer man hat keine geteilten Transporte und dadurch auch keine Einsicht. (funzt halt nicht bei Leuten aus anderen Stämmen)
Oder Verstehe ich dich falsch ?
1626898484267.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
996
danke

Transporte werden doch schon zusammengezählt außer man hat keine geteilten Transporte und dadurch auch keine Einsicht. (funzt halt nicht bei Leuten aus anderen Stämmen)
Oder Verstehe ich dich falsch ?
Anhang 13964 ansehen
Ja und nein, ich sehe zwar wenn jemand mir Ressis schickt, aber ich sehe halt nicht wie viel ich an ressis raus schicke zu jemanden in ein Dorf etc.
 
Reaktionspunktzahl
96
Ah jetzt verstehe ich es, du meinst die Übersicht>Transport Ansicht.
Im übernächsten update schau ich mal das ich was machen kann in die Richtung. Ist ne gute Idee Danke.
Immer her mit solchen Ideen.
Die nächste Version ist bereits im zulassungs Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.892
huhu
1626946035726.png
kA wie das geplant ist bzgl Kompatibilität mit anderen Skripten, aber ich kanns ja trotzdem mal anmerken :D
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.463
Das Script wurde vor Kurzem auf eine neue Version geupdatet.
Diese Aktualisierung wird für alle bisherigen Scriptuser automatisch mitgezogen.