• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
123
Unter "forciert" ist gemeint dass der Button quasi "markiert" ist. Du kannst ihn also mittels Enter betätigen ohne mit tab hinspringen zu müssen bzw. die maus zu verwenden.
Es ergibt halt keinen Sinn XD.
Klick auf irgendein Dorf.
1629924550880.png

Jetzt klick auf "Truppen schicken"

-> TADA der Button ist forciert ohne Script / WB etc.

1629924591452.png

Der Button ist standardmäßig forciert?!? Werde ich jetzt gebannt? KappaKeepo
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Es ergibt halt keinen Sinn XD.
Klick auf irgendein Dorf.
Anhang 14399 ansehen

Jetzt klick auf "Truppen schicken"

-> TADA der Button ist forciert ohne Script / WB etc.

Anhang 14400 ansehen

Der Button ist standardmäßig forciert?!? Werde ich jetzt gebannt? KappaKeepo

Du musst noch immer unterscheiden, dass es sich hier um eine Funktion geht die von InnoGames selbst programmiert wurde die das forciert, nämlich das Klicken auf "Truppen schicken" oder halt die anderen Sachen wo das auch der fall ist.

Bei Workbench... öffnet aber ein externes Tool den Link, der grundgedanke wird hier schlichtweg sein das die Support-Tools sehr wahrscheinlich genau daran erkennen, ob es von Stämme selbst forciert wurde durch das Klicken auf "Truppen schicken" z.b. oder durch ein externes "unbekanntes" Tool ... damit lassen sich dann halt ganz gut Timebots erkennen ... leider ist damit aber auch Workbench am Arsch.
 
Reaktionspunktzahl
534
Du musst noch immer unterscheiden, dass es sich hier um eine Funktion geht die von InnoGames selbst programmiert wurde die das forciert, nämlich das Klicken auf "Truppen schicken" oder halt die anderen Sachen wo das auch der fall ist.

Bei Workbench... öffnet aber ein externes Tool den Link, der grundgedanke wird hier schlichtweg sein das die Support-Tools sehr wahrscheinlich genau daran erkennen, ob es von Stämme selbst forciert wurde durch das Klicken auf "Truppen schicken" z.b. oder durch ein externes "unbekanntes" Tool ... damit lassen sich dann halt ganz gut Timebots erkennen ... leider ist damit aber auch Workbench am Arsch.

Sorry aber dann sollen die Timebotter meinet wegen weiter Ihre Timebots benutzten! Die gewinnen dir ne Welt auch nicht im Alleingang! Der Preis den wir zahlen in dem die WB verboten wird ist definitiv zu hoch hierfür!
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Sorry aber dann sollen die Timebotter meinet wegen weiter Ihre Timebots benutzten! Die gewinnen dir ne Welt auch nicht im Alleingang! Der Preis den wir zahlen in dem die WB verboten wird ist definitiv zu hoch hierfür!

Achso, jede Welt aufs neue sich über Timebots und Co. aufregen - regelmäßig das Team damit belästigen und flamen das nichts gemacht wird und wenn eine Lösung des Problems gefunden wurde, ist es nicht gut genug und man hat lieber weiterhin die Timebotter?

Geh schlafen, du hast mal wieder zu viel gesoffen.
 
Reaktionspunktzahl
316
Gehöre wohl zu den wenigen die keine Workbench nutzen.
Finde es aber schwachsinnig das ganze zu verbieten.
Workbench gehört halt zu DS dazu und ist für jeden zugänglich.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich glaube die Leute von Inno haben heute morgen irgend welche Pilze eingeworfen. So durch kann man nicht sein und den Spielspaß so runter zu drehen.

Naja jetzt hab ich zumindest Zeit mir öfters einen von der Palme zu wedeln und werde nicht immer durch das Pingen der WB unterbrochen.



#dummunddümmer#Pilzesindgeil#Endlichwiederwichsen

Ps. nichts an den Support ihr seit nur die armen die hier den Kopf hinhalten müsst.
 
Reaktionspunktzahl
123
Du musst noch immer unterscheiden, dass es sich hier um eine Funktion geht die von InnoGames selbst programmiert wurde die das forciert, nämlich das Klicken auf "Truppen schicken" oder halt die anderen Sachen wo das auch der fall ist.

Bei Workbench... öffnet aber ein externes Tool den Link, der grundgedanke wird hier schlichtweg sein das die Support-Tools sehr wahrscheinlich genau daran erkennen, ob es von Stämme selbst forciert wurde durch das Klicken auf "Truppen schicken" z.b. oder durch ein externes "unbekanntes" Tool ... damit lassen sich dann halt ganz gut Timebots erkennen ... leider ist damit aber auch Workbench am Arsch.
Genau so gut kann ich die URL selbst basteln und in die Adressleiste einfügen. (Habe ich oft bei UVs gemacht, weil man da die URLs nicht über ultimate öffnen konnte)
Das ist dann auch verboten?

Die müssten das Ganze einfach so bearbeiten dass man keine Einheiten per URL eintragen kann.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Stimmt damit kannst 5 incs in einem klick schicken aber dennoch sind die Zwangsabstände vorhanden, sprich ist es das selbe wie AGs schicken nur das es halt auch mit Fakes machen kannst

also ist die Aussage net verbietet alle Skripte falsch, man muss halt den Satz auf Englisch lesen und verstehen, der vor deinem gescreenten Teil steht:).
da wären wir wieder bei dem von mir angesprochenen Punkt des Verstehens (eigener Tellerrand und so)..
 
Reaktionspunktzahl
534
Genau so gut kann ich die URL selbst basteln und in die Adressleiste einfügen. (Habe ich oft bei UVs gemacht, weil man da die URLs nicht über ultimate öffnen konnte)
Das ist dann auch verboten?

Die müssten das Ganze einfach so bearbeiten dass man keine Einheiten per URL eintragen kann.

Richtig ich kann die von WB generierte URL auch selbst erzeugen und manuell in den Webrowser eintippen und zack hab ich dort truppen + focus auf den Angreifen button.

Und wer sollte mir nun bitte verbieten etwas per Hand in meine URL Leiste einzutragen? Ist ja schließlich nicht von einem Tool oder Skript dort eingetragen worden :)

etwas weiter gedacht könnte man die WB Befehle einfach in eine Textdatei leiten und anschließend per copy paste in den browser hauen. Oder wäre Copy Paste dann ein verbotenes externes Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Keine Ahnung was das soll, dass jetzt hier geschrieben wird, dass das Team Attacken unterhalb der Gürtellinie akzeptieren muss, weil die nach dem verzapften Mist erwartbar waren.
Also ich bitte darum, dass hier ein paar Kandidaten den Rest nicht in die Pfanne hauen, weil sie die Grundlage jeglicher Diskussion kaputt machen.
Es ist für heute Abend auch schon eine weitere Erläuterung ankündigt worden von @SorryDude, wenn das von heute Mittag noch aktuell ist.
Ich finde das hier auch nur im Ansatz richtig was passiert und habe aber noch die Hoffnung, dass wir das bis zum Ablaufdatum von Workbench irgendwie geregelt bekommen.
Wenn hier nur jetzt die Teamer vertrieben werden, dann können wir es gleich sein lassen und müssen uns am Ende nicht wundern, wenn es alles so kommt, wie befürchtet.

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich hatte ursprünglich geplant, die häufigsten Fragen bezüglich der neuen Regeländerung zu beantworten und etwas klarheit zu schaffen.

Durch die Entscheidung, dass alle externen Tools nur noch auf eigene Gefahr verwendet werden können, hat sich dieser Beitrag aus meiner Sicht aber erledigt.

Da wir die Tools nicht kontrollieren können ist es uns leider nicht möglich die Verwendung bestimmter Tools als absolut unbedenklich einzustufen.

Wie bereits gesagt wurde handelt es sich hierbei um eine internationale Entscheidung und wer sich die anderen Sprachversionen angesehen hat wird feststellen, dass dort sogar externe Tools verboten worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
also was ich an den ganzen aussagen nicht verstehe, also vllt bin ich zu dumm dafür, aber wb hat sich in seiner art und weise seit erstellung 2008 kaum geändert, es war bis gestern ein erlaubtes tool, dass explizit aufgeführt wurde, es wurde am skript nichts geändert - es wurden lediglich die regeln etwas angepasst (forcieren etc pp)
wenn jetzt einer der skripte ersteller wb anpasst, dass es eben dies nicht mehr macht - wäre es doch ein leichtes es einfach wieder zu erlauben??
das skripte team weiß doch genau auf was es achten muss, was wb nicht tun darf und was erlaubt ist? es wäre doch ein maginaler aufwand zum nutzen, der daraus resultiert???
und sowohl das team/inno wäre zufriedengestellt als auch die community^^
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Ich hatte ursprünglich geplant, die häufigsten Fragen bezüglich der neuen Regeländerung zu beantworten und etwas klarheit zu schaffen.

Durch die Entscheidung, dass alle externen Tools nur noch auf eigene Gefahr verwendet werden können, hat sich dieser Beitrag aus meiner Sicht aber erledigt.

Aber kann man nicht klarstellen, was genau an den Tools verboten ist? Fällt nur Workbench weg weil es Tabs irgendwie "besonders" öffnet, oder kann man jeden Angriffsplaner direkt vergessen?

Und was ist mit sowas hier:

Richtig ich kann die von WB generierte URL auch selbst erzeugen und manuell in den Webrowser eintippen und zack hab ich dort truppen + focus auf den Angreifen button.

Sowie ich das verstanden habe, leiten nicht die Tools den Fokus auf den Angriffsbutton, sondern jeder Link, der direkt ein Ziel enthält, fokussiert den Angriffsbutton. Also darf ich mir nicht mal mehr Angriffslinks kopieren zum später schnell wieder öffnen? Kommt irgendwann dann der Punkt, an dem ich keine weiteren Tabs mehr Öffnen darf? Sorry für die Übertreibung, aber hier fehlt es halt wirklich an Klarheit. Haufenweise Tools die die letzten 15+ Jahre komplett legal gewesen waren, sind jetzt "vielleicht illegal". Ich denke eine klare Darstellung was genau denn ab jetzt das Problem ist, wäre sehr gut. Erstens kann man dann selber abwägen welche Tools weiterhin kein Problem darstellen sollten und zweites können sich dann ambitionierte Script-Entwickler dran setzen und versuchen Scripte einzureichen, die den großen Verlust den das Spiel erlitten hat etwas kompensieren.


E:
also was ich an den ganzen aussagen nicht verstehe, also vllt bin ich zu dumm dafür, aber wb hat sich in seiner art und weise seit erstellung 2008 kaum geändert, es war bis gestern ein erlaubtes tool, dass explizit aufgeführt wurde, es wurde am skript nichts geändert - es wurden lediglich die regeln etwas angepasst (forcieren etc pp)
wenn jetzt einer der skripte ersteller wb anpasst, dass es eben dies nicht mehr macht - wäre es doch ein leichtes es einfach wieder zu erlauben??
das skripte team weiß doch genau auf was es achten muss, was wb nicht tun darf und was erlaubt ist? es wäre doch ein maginaler aufwand zum nutzen, der daraus resultiert???
und sowohl das team/inno wäre zufriedengestellt als auch die community^^

^dieses, vor allem weil aktuell ja auch mit @MKich ein Teamler die Workbench entwickelt. Es wird doch bestimmt möglich sein sich da abzusprechen.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
*Aluhut auf*
Ich halte es für wahrscheinlich (und hab auch schon mehrfach was in die Richtung gehört), dass irgendwas an WB die neue Botdetection von Inno triggert, weshalb es ja auch bekannterweise schon zu bans kam. Da Inno offensichtlich nicht sagen will, was das konkret ist, damit die Botersteller es nicht umgehen können, wird ein Grund vorgeschoben, um WB zu verbieten. Anders kann ich mir die Aussagen über eine (verbotene) Funktion, die aber von Inno kommt nicht erklären. Würde mir also keine Hoffnungen machen, dass die WB wieder legal gemacht werden kann, weil Inno die nötigen Infos nicht preisgeben will.
*Aluhut ab*
Gn8 Team
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
der untere abschnitt beschreibt halt das nächste problem, bisher ist man den kurs der klaren linie gefahren im supportteam, zumindest kam es mir so vor

mit den heute getroffenen aussagen (will nicht alle auf die goldwaage legen), widerspricht man sich so aber...
man ist eigenverantwortlich, aber wie soll man dann wissen, was man nutzen kann und was nicht? die skript regeln sind so schwammig wenn man sich diese genau anschaut sind selbst skripte wie das zusammenfassen von massenut (also das einfach addieren nach anklicken der dörfer), oder selbigen skript für den markt ja nicht 100% legal auch wenn zu gelassen ist^^
next q beschreibt es recht passed: wird uns in zukunft verboten in 2 tabs zu spielen? möchte man ds gänzlich aus dem browser entfernen und daraus ein steam, handygame machen? das bringt uns hier jetzt 0 weiter, aber ich finde wenn man die ganze situation einfach mal nüchtern betrachtet hat der supp mit sperrung von keksen etc so einen großen fortschritt gemacht, wie die letzten 5 jahre nicht, aber diesen fortschritt macht man sich kaputt, in dem man jetzt alle tools einfach verbietet, weil seitens inno nach 13 jahren (08-21 bei wb) die anweisung kommt?!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Mh, was ich etwas bedenklich finde ist, dass wenn es um diese Bot Detection geht, dass man effektiv damit nur ein paar wenige Bots rausgenommen hat, was ja an sich gut ist. Problem dabei ist aber nun der Preis. Man nimmt wenige Bots raus (die geupdated werden und dann wieder funktionieren) und nimmt im gleichen Atemzug der fair spielenden Spielerschaft quasi 30% des Spielinhalts raus.

Die Kluft zwischen Fair und Unfair wird dadurch einfach nur größer, was ja leider wie die Farmwelten zeigen, kein Bangrund ist. Es werden(wurden) höchstwahrscheinlich jetzt schon Planungstools entwickelt, die wie WB funktionieren und in Zukunft weiterhin benutzbar sind. Und dagegen hab ich als normaler Spieler mit meinen 50 Incs aus dem Ingame"""planer""" oder mit den 40 auf meinem Zettel vermerkten incs eher weniger eine Chance.

Alleine schon gestern beim Timen von 2 Ag Trains -> select villages auf der Karte -> koords genommen bei ds ultimate rein und timer gestellt (in der Hoffnung, dass der Tab nicht einschläft und es mir den Alarm nicht nach dem eigentlichen Abschicken erst gibt) -> aufgefallen, dass die Abschickbuttons fehlen und bei WB reinkopiert. Ich kann mir legit nicht vorstellen wie dieser ganz normale Ablauf ohne WB oder DS ultimate wirklich gut spielbar realisierbar ist.

Das Spiel ist einfach unheimlich clunky und nicht gerade zeitgemäß. Diese Tools wirken dem ganzen einfach entgegen und sorgen dafür, dass das Spiel spielbar ist.

Wie sieht es eigentlich damit aus, dass man der Community zuerst einen Ersatz für diese Arbeitsweise mit WB/ds Ultimate liefert und danach diese externen Tools aus dem Spiel nimmt? Wäre das nicht im Sinne aller ? :)


Fazit: Effektive 5% des Botttings in die Stämme werden aus dem Spiel genommen, bzw. erschwert und im Gegenzug schießt man das Gameplay am Mittelalter vorbei in die Steinzeit. Hoffe ich werd beim Support angenommen, dann kann ich mich darauf konzentrieren und muss das Spiel nicht mehr spielen. Uff
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.070
Die Workbench ist einfach älter als so mancher Öffi-User.
Dieses undurchsichtige Argumentationsgeflecht ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden, der halbwegs motiviert Aktionen spielen will.

Handelt doch einfach nen lukrativen Vertrag mit Clash of Clans aus, wir kriegen dann tolle Werbebanner auf die Map gesetzt und dann schaltet den Patienten ab.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Und dagegen hab ich als normaler Spieler mit meinen 50 Incs aus dem Ingame"""planer""" oder mit den 40 auf meinem Zettel vermerkten incs eher weniger eine Chance.
als Zusatz dazu noch:
Das Deffen wurde erheblich vereinfach durchs Massenunterstützen und auch das damalige Deffen und splitten mithilfe vom Truppen Ankunftsfilter oder auch mithilfe von sl skripten ist relativ einfach im Vergleich zum Angreifen ab dem 8.9. Diese Änderung reißt literally das komplette balancing auseinander. ((Also das worauf beim Erstellen von Ideen immer so penibel drauf geachtet wird/ werden muss)) Wie werden Welten in Zukunft beendet, wenn Angreifen eine Qual sondergleichen ist und ich als Deffer mit nem halben Klick aus 500 Deff Dörfern 20er Deff splits anfordern kann?

WB ist einfach ein Teil von die Stämme und man entfernt einfach die unteren Karten eines Kartenhauses
kartenhaus.jpg
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich verstehe das leider auch alles nicht.
Ich habe WB immer genutzt für Rohstoffe verschieben und eben für Angriffspläne.
Dort habe ich mir die Tabbs öffnen lassen und die Truppen dann über die Scripte vom Script-Generator einfügen lassen.
Der Script-Generator generiert auch Schnelleistenscripte, die sogar direkt Angriff oder Unterstützen klicken.
Dann musste ich zwei mal durchtabben.
Früher konnte ich so 200 Tabbs super flott abarbeiten. Jetzt am Laptop über W-LAN schaffe ich nur noch 50 und ab und an (ca. 1/3) ist das echt ein Krampf, weil mehr als die Hälfte der Tabbs dann auch noch neu geladen werden müssen, weil zu viele Anfragen an den Server.
Konnte ich mich mit arrangieren. Denn die Accounts sind kleiner als früher, weswegen nicht mehr die Massen an Angriffen notwendig und möglich sind.
Aber wirklich zufrieden war ich damit nie.

Fliegen die ganzen Truppenschnelleistenscripte jetzt auch aus der erlaubten Liste?

Und habe ich das jetzt tatsächlich richtig verstanden, dass der neue Ingameplaner für die Angriffe Workbench ersetzen soll?
Ich habe in dem Feedbackthread dazu gefragt, ob wer den schon mal benutzt hat und dazu mal ein Feedback geben kann.
Da kam nichts. Wollte eigentlich nochmal eine Umfrage dazu posten.
Mir erscheint das Teil nämlich selbst nicht als gleichwertiger Ersatz für Workbench und mein Gefühl sagt mir, dass die Funktion nachdem Update nicht mehr Anwendung findet, wie vorher.
Nur da ich aktuell nicht aktiv spiele und mir das nur angucken kann wäre ich mal an einem echten Feedback interessiert.

Wenn sich jetzt nämlich herausstellt, dass es wirklich als Ersatz geplant ist (war) und kaum jemand das nutzt, weil nicht gut, dann erscheint mir das, was Inno macht, mir als logisch aber schlecht.
 
Reaktionspunktzahl
493
Früher konnte ich so 200 Tabbs super flott abarbeiten. Jetzt am Laptop über W-LAN schaffe ich nur noch 50 und ab und an (ca. 1/3) ist das echt ein Krampf, weil mehr als die Hälfte der Tabbs dann auch noch neu geladen werden müssen, weil zu viele Anfragen an den Server.
Geht heute auch noch, musst nur in den Code der WB gehen und du kannst den Zeitabstand einstellen mit dem die WB Tabbs öffnen soll, somit umgehst du das.
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Dort habe ich mir die Tabbs öffnen lassen und die Truppen dann über die Scripte vom Script-Generator einfügen lassen.
Der Script-Generator generiert auch Schnelleistenscripte, die sogar direkt Angriff oder Unterstützen klicken.
Dann musste ich zwei mal durchtabben.
Du hast dir aber richtig viel mühe immer gegeben, sprich so wie du die verwendest bist du immer nur auf den VP gelandet und es war nur die Koords drin?

weil mehr als die Hälfte der Tabbs dann auch noch neu geladen werden müssen, weil zu viele Anfragen an den Server.
Hättest in den Einstellungen unter Netzwerk die Wartezeit zwischen Tabs erhöhen müssen, dann hättest das problem fast garnicht gehabt

Und habe ich das jetzt tatsächlich richtig verstanden, dass der neue Ingameplaner für die Angriffe Workbench ersetzen soll?
Ich habe in dem Feedbackthread dazu gefragt, ob wer den schon mal benutzt hat und dazu mal ein Feedback geben kann.
Da kam nichts. Wollte eigentlich nochmal eine Umfrage dazu posten.
Da scheitert es doch schon das nur Spieler mit SF rechte den nutzen können und nicht alle Spieler also ist die ganze Funktion von dem Ingameplaner fürn Hintern.
 
Oben