• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Im Grunde ist es einfach die Linux Version runterladen und dann der Anleitung in diesem Beitrag folgen:

https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench&p=4076201&viewfull=1#post4076201

Dann sollte es klappen. Falls nicht, einfach melden. :)

komisch, es hat eigentlich ein Stück weit funktioniert. ich konnte Server & Account festlegen, als ich dann auf "weiter" klickte kam diese Fehlermeldung. aber immerhin bin ich schon mal ein riesen Schritt weiter :p
 

DeletedUser137500

Gast
so da dasa problem noch wer hat ne kleine aktualisierung..
HAbden Pc komplett zurück gesetzt alles neu aufgespielt und runtergeladen und dasselbe problem.:/

wenn ich aber auf "als administrator ausführen drücke" kommt dieser Fehler:

 

DeletedUser160479

Gast
selber Fehler bei OS X.
Entzippen klappt.
Womit soll ich dann öffnen? brauche ich einen Windows-simulator?
Oder öffne ich gar die falsche Datei?

Java aktuelle Version
 
Reaktionspunktzahl
6
ich denke zumindest über mir du öffnest die .exe datei^^
Das programm muss aber mit der .bat datei (Windows-Batchdatei) gestartet werden
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hey,

Habe die aktuelle Version heruntergeladen. Truppen/Gruppen sind eingelesen und Scripte sind auch installiert.

Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich meine Befehle in den Browser (Opera) übertragen will.

"Fehler beim Öffnen des Browsers"

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
 

DeletedUser61508

Gast
so da dasa problem noch wer hat ne kleine aktualisierung..
HAbden Pc komplett zurück gesetzt alles neu aufgespielt und runtergeladen und dasselbe problem.:/

wenn ich aber auf "als administrator ausführen drücke" kommt dieser Fehler:


@icerain
same here

selber Fehler bei OS X.
Entzippen klappt.
Womit soll ich dann öffnen? brauche ich einen Windows-simulator?
Oder öffne ich gar die falsche Datei?

Java aktuelle Version

genau dann habe ich aber obigen Fehler

Alle bitte einmal diesen Beitrag lesen: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench&p=4076201&viewfull=1#post4076201

Doppelklick auf DSWorkbench oder DSWorkbench.bat klappt leider nicht.

Hey,

Habe die aktuelle Version heruntergeladen. Truppen/Gruppen sind eingelesen und Scripte sind auch installiert.

Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich meine Befehle in den Browser (Opera) übertragen will.

"Fehler beim Öffnen des Browsers"

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

Hast du mal einen anderen Browser versucht? Ich meine mit Opera gab es bei wem anders schon Probleme.
 

DeletedUser

Gast
Hast du mal einen anderen Browser versucht? Ich meine mit Opera gab es bei wem anders schon Probleme.


Ja ich habe es noch mit Chrome versucht, mit dem selben Resultat. Laptop Neustarten, Scripte neu herunterladen und andere Lösungsansätze haben auch nicht funktioniert.

Aber heute geht es komischerweise :D Was genau der Fehler war bzw. die Lösung kann ich leider nicht sagen.
 

DeletedUser

Gast
@Torridity:
Schreib doch mal nen Mod an, der kann das bestimmt für dich erledigen. Am besten bereitest du den Text schon mal vor, sodass sich die Arbeit des Mods auf copy&paste beschränkt.
Hast du inzwischen mal nen Mod angeschrieben?

Würde das so in etwa passen?

image.php


Was ist DS Workbench?

DS Workbench ist ein Tool, welches die Planung von Angriffe vereinfacht, sowie weitere Features bietet, welche die Handhabung des Spiels im Bezug auf planerische Aktivitäten erleichtern sollen. Das Tool ist komplett in Java geschrieben und daher auf nahezu allen Plattformen einsetzbar.

Features


  • frei zoombare Karte
  • nutzbar für alle deutschen und schweizer Server
  • farbige Markierung von Spielern und Stämmen
  • Export von Weltkarten(-ausschnitten) als PNG, GIF, JPG und BMP
  • integrierte Suche nach Stämmen/Spielern/Dörfern
  • (halbautomatische) Planung von Angriffen
  • jederzeit volle Konfigurierbarkeit und Modifizierbarkeit aller erstellten Angriffe
  • Berechnung von Laufzeiten
  • Erstellung von Zeichnungen und Texten direkt auf der Karte
  • ausführliche Dorf-, Spieler- und Stammesinformationen bei Mouse-Over
  • Verwendung von eigenen Skins (Kartengrafiken) möglich
  • Import von Truppeninformationen aus Berichten
  • Für PA-Nutzer: Import der Truppen- und Gruppenübersicht aus dem Spiel per Copy&Paste, für eine bessere Planbarkeit von Angriffen


Mehr Informationen

Installationshinweise und Screenshots gibts auf GitHub, die neuste Version zum Download findet ihr immer hier.

Versionsinformationen


3.42


3.41


3.4


3.3


3.2


3.1


3.01


3.0


2.2


2.1


2.010


1.9


1.8


1.7


1.6


1.5


1.4


1.3


1.2


1.1



1.0



0.99b



0.93b


  • Verbesserung der Handhabung des Angriffsplaners
    • Auswahl der eigenen Dörfer nach Tags
    • Auswahl einzelner Dörfer des Gegners
    • Gleichzeitige Planung von Angriffen auf mehrere Gegner
  • Anzeige von Millisekunden bei allen errechneten Zeiten für höhere Genauigkeit
  • Vereinfachung des Imports von Einheiten (Einheitenübersicht mit STRG+A markieren und STRG+C kopieren startet den Import)
  • Import der Gruppenübersicht und Einbindung als DS Workbench Tags (Import funktioniert genauso wie der Truppenimport)
  • Berechnung der Angriffs-/Verteidigungkraft der Truppen im Dorf und Anzeige in der Truppenübersicht
  • Anzeige der Eignung eines Dorfes (Off, Def Allg, Def Kav, Def Bogen) auf der Karte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
  • Anzeige von Sektoren und Kontinenten auf der Hauptkarte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
  • Benachrichtigung für anstehende Angriffe per Popup aktivierbar (Angriffsübersicht -> "Benachrichtigung vor Angriff")
  • Wechsel der Standardmarkierung zwischen Weiß und Rot
  • Art der Dorfsortierung wählbar (Einstellungen -> Sonstiges)
  • Ausblenden einzelner Dorfgruppen auf der Karte (Einstellungen -> Tags)
  • Erweiterung der Netzwerkeinstellungen um Proxies mit Authentifizierung zu unterstützen
  • Prüfung und Benachrichtigung bei DS Workbench Updates
  • Automatischer Weltdatendownload beim Start von DS Workbench (Einstellungen -> Spieler/Server -> "Beim Start auf Updates prüfen")
  • Welten 33 und 34 hinzugefügt


0.92b


  • Umstellung von der Toolbox auf einzelne Dialoge aus Gründen der Übersichtlichkeit
  • Fehlverhalten von Tabellen bei Sortierungen oder Löschungen korrigiert
  • Werkzeugleiste wird bei Doppelklick auf das oberste Symbol horizontal oder vertikal angeordnet
  • Erweiterung bei der Verwaltung von Angriffen
  • Beim manuellen Erstellen von Angriffen per Drag&Drop kann nun die zuletzt verwendete Zeit als Ankunftzeit gewählt werden
  • Im Markierungsdialog wurde der Button "Zeichenfilter" hinzugefügt, über den man auf der Karte und der Minimap nur die markierten Spieler und Stämme zeichnen lassen kann (sind keine Markierungen vorhanden, werden nur die Dörfer des aktuellen Spielers gezeichnet)
  • Neuer Dialog "Truppenübersicht" im Menü unter "Ansicht" hinzugefügt
  • Lesen von Truppeninformationen aus der Zwischenablage (mehr dazu weiter unten)
  • Neue Option unter Einstellungen-> Karten "Truppeninfo anzeigen", mit der eingelesene Truppeninformationen als Popup auf der Hauptkarte angezeigt werden


0.91b


  • In der Angriffstabelle wird nun auch die Abschickzeit angezeigt, nicht nur die Ankunftzeit
  • Neue Einstellung: Kennzeichnung des aktuell gewählten, eigenen Dorfes auf der Hauptkarte
  • Neue Einstellung: Markieren der eigenen Dörfer auf der Minimap
  • Neue Einstellung: Einheitenabhängige Einstellung der Farben von Angriffsvektoren einstellbar
  • Sortierung für allen Tabellen per Klick auf die Spaltenköpfe möglich
  • Speicherung der letzten Zoomstufe und Kartenposition
  • Gesonderte Anzeige des aktuell gewählten Werkzeuges
  • Länge von Accountnamen wird auf Gültigkeit überprüft
  • Verbesserung der Fehlerüberprüfung bei den Einstellungen
  • Kleinere Korrekturen


Kontakt

Feature-Wünsche, Fehlermeldungen, Fragen und Beschwerden bitte hier im Thread oder an dsworkbench@gmx.de


HTML:
[CENTER][IMG]https://forum.die-staemme.de/image.php?u=61508&type=sigpic&dateline=1230818995[/IMG]
[/CENTER]

[U][SIZE=3][B]Was ist DS Workbench?[/B][/SIZE][/U]

DS  Workbench ist ein Tool, welches die Planung von Angriffe vereinfacht,  sowie weitere Features bietet, welche die Handhabung des Spiels im Bezug  auf planerische Aktivitäten erleichtern sollen. Das Tool ist komplett  in Java geschrieben und daher auf nahezu allen Plattformen einsetzbar.

[U][SIZE=3][B]Features[/B][/SIZE][/U]


[LIST]
[*]frei zoombare Karte
[*]nutzbar für alle deutschen und schweizer Server
[*]farbige Markierung von Spielern und Stämmen
[*]Export von Weltkarten(-ausschnitten) als PNG, GIF, JPG und BMP
[*]integrierte Suche nach Stämmen/Spielern/Dörfern
[*](halbautomatische) Planung von Angriffen
[*]jederzeit volle Konfigurierbarkeit und Modifizierbarkeit aller erstellten Angriffe
[*]Berechnung von Laufzeiten
[*]Erstellung von Zeichnungen und Texten direkt auf der Karte
[*]ausführliche Dorf-, Spieler- und Stammesinformationen bei Mouse-Over
[*]Verwendung von eigenen Skins (Kartengrafiken) möglich
[*]Import von Truppeninformationen aus Berichten
[*]Für  PA-Nutzer: Import der Truppen- und Gruppenübersicht aus dem Spiel per  Copy&Paste, für eine bessere Planbarkeit von Angriffen
[/LIST]


[U][SIZE=3][B]Mehr Informationen[/B][/SIZE][/U]

Installationshinweise und Screenshots gibts auf [B][URL="https://github.com/Torridity/dsworkbench"]GitHub[/URL][/B], die neuste Version zum Download [URL="https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases"][B]findet ihr immer hier[/B][/URL].

[U][SIZE=3][B]Versionsinformationen[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.42[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.41[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.4[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.3[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.2[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.1[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.01[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]3.0[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]2.2[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]2.1[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]2.010[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.9[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.8[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.7[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.6[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.5[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.4[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.3[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.2[/B][/SIZE][/U]


[U][SIZE=2][B]1.1[/B][/SIZE][/U]



[U][SIZE=2][B]1.0[/B][/SIZE][/U]



[U][SIZE=2][B]0.99b[/B][/SIZE][/U]



[U][SIZE=2][B]0.93b[/B][/SIZE][/U]


[LIST]
[*]Verbesserung der Handhabung des Angriffsplaners
[LIST]
[*]Auswahl der eigenen Dörfer nach Tags
[*]Auswahl einzelner Dörfer des Gegners
[*]Gleichzeitige Planung von Angriffen auf mehrere Gegner
[/LIST]
[*]Anzeige von Millisekunden bei allen errechneten Zeiten für höhere Genauigkeit
[*]Vereinfachung des Imports von Einheiten (Einheitenübersicht mit STRG+A markieren und STRG+C kopieren startet den Import)
[*]Import der Gruppenübersicht und Einbindung als DS Workbench Tags (Import funktioniert genauso wie der Truppenimport)
[*]Berechnung der Angriffs-/Verteidigungkraft der Truppen im Dorf und Anzeige in der Truppenübersicht
[*]Anzeige  der Eignung eines Dorfes (Off, Def Allg, Def Kav, Def Bogen) auf der  Karte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
[*]Anzeige von Sektoren und Kontinenten auf der Hauptkarte (Aktivierung über Einstellungen -> Karten)
[*]Benachrichtigung für anstehende Angriffe per Popup aktivierbar (Angriffsübersicht -> "Benachrichtigung vor Angriff")
[*]Wechsel der Standardmarkierung zwischen Weiß und Rot
[*]Art der Dorfsortierung wählbar (Einstellungen -> Sonstiges)
[*]Ausblenden einzelner Dorfgruppen auf der Karte (Einstellungen -> Tags)
[*]Erweiterung der Netzwerkeinstellungen um Proxies mit Authentifizierung zu unterstützen
[*]Prüfung und Benachrichtigung bei DS Workbench Updates
[*]Automatischer  Weltdatendownload beim Start von DS Workbench (Einstellungen ->  Spieler/Server -> "Beim Start auf Updates prüfen")
[*]Welten 33 und 34 hinzugefügt
[/LIST]


[U][SIZE=2][B]0.92b[/B][/SIZE][/U]


[LIST]
[*]Umstellung von der Toolbox auf einzelne Dialoge aus Gründen der Übersichtlichkeit
[*]Fehlverhalten von Tabellen bei Sortierungen oder Löschungen korrigiert
[*]Werkzeugleiste wird bei Doppelklick auf das oberste Symbol horizontal oder vertikal angeordnet
[*]Erweiterung bei der Verwaltung von Angriffen
[*]Beim manuellen Erstellen von Angriffen per Drag&Drop kann nun die zuletzt verwendete Zeit als Ankunftzeit gewählt werden
[*]Im  Markierungsdialog wurde der Button "Zeichenfilter" hinzugefügt, über  den man auf der Karte und der Minimap nur die markierten Spieler und  Stämme zeichnen lassen kann (sind keine Markierungen vorhanden, werden  nur die Dörfer des aktuellen Spielers gezeichnet)
[*]Neuer Dialog "Truppenübersicht" im Menü unter "Ansicht" hinzugefügt
[*]Lesen von Truppeninformationen aus der Zwischenablage (mehr dazu weiter unten)
[*]Neue  Option unter Einstellungen-> Karten "Truppeninfo anzeigen", mit der  eingelesene Truppeninformationen als Popup auf der Hauptkarte angezeigt  werden
[/LIST]


[U][SIZE=2][B]0.91b[/B][/SIZE][/U]


[LIST]
[*]In der Angriffstabelle wird nun auch die Abschickzeit angezeigt, nicht nur die Ankunftzeit
[*]Neue Einstellung: Kennzeichnung des aktuell gewählten, eigenen Dorfes auf der Hauptkarte
[*]Neue Einstellung: Markieren der eigenen Dörfer auf der Minimap
[*]Neue Einstellung: Einheitenabhängige Einstellung der Farben von Angriffsvektoren einstellbar
[*]Sortierung für allen Tabellen per Klick auf die Spaltenköpfe möglich
[*]Speicherung der letzten Zoomstufe und Kartenposition
[*]Gesonderte Anzeige  des aktuell gewählten Werkzeuges
[*]Länge von Accountnamen wird auf Gültigkeit überprüft
[*]Verbesserung der Fehlerüberprüfung bei den Einstellungen
[*]Kleinere Korrekturen
[/LIST]


[U][SIZE=3][B]Kontakt[/B][/SIZE][/U]

Feature-Wünsche,  Fehlermeldungen, Fragen und Beschwerden bitte hier im Thread oder an  [EMAIL="dsworkbench@gmx.de"]dsworkbench@gmx.de[/EMAIL]
 

DeletedUser61508

Gast
Ich hab vor 4 Wochen wegen dem OBST Script an den einzigen noch aktiven Mod hier im Tools Forum geschrieben und hab noch keine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob der Wunsch nach der Änderung eines Beitrags schneller beantwortet wird und ob ich es nochmal probieren soll.
 

DeletedUser

Gast
Den Beitrag bearbeiten ist ja einfach und geht ganz schnell. Im Zweifelsfall würde ich nach und nach alle anschreiben, die in irgendeiner Weise die entsprechenden Rechte haben. Irgendwo wirst du ja wohl jemanden erreichen. Aber langfristig ist das Forum wohl nicht mehr zu retten.
 
Reaktionspunktzahl
312

DeletedUser

Gast
Guten Abend. Sicherlich ist diese Frage jetzt schon dutzende Male gestellt worden, aber ich finde es einfach nicht...
Spiele Stämme über OS X Betriebssystem an meinem Mac. Ich habe früher schon damit gespielt und hatte da immer irgendwie so ne Möglichkeit Workbench zu öffnen. Ich weiß leider a) nicht mehr wie es geht und b) hat sich das Dateiformat der Anwendung auch irgendwie geändert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal ganz schnell sagen könntet wie ich das Programm am Mac zum laufen bringe, die Richtige Datei habe ich, glaube ich. Es sei denn es gibt da auch Unterschiede zwischen Mac/Linux und Windows.

Hoffe auf positive Rückmeldung,
Jonny
 

DeletedUser61508

Gast
Guten Abend. Sicherlich ist diese Frage jetzt schon dutzende Male gestellt worden, aber ich finde es einfach nicht...
Spiele Stämme über OS X Betriebssystem an meinem Mac. Ich habe früher schon damit gespielt und hatte da immer irgendwie so ne Möglichkeit Workbench zu öffnen. Ich weiß leider a) nicht mehr wie es geht und b) hat sich das Dateiformat der Anwendung auch irgendwie geändert. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal ganz schnell sagen könntet wie ich das Programm am Mac zum laufen bringe, die Richtige Datei habe ich, glaube ich. Es sei denn es gibt da auch Unterschiede zwischen Mac/Linux und Windows.

Hoffe auf positive Rückmeldung,
Jonny

Schau bitte mal auf Seite 1 in diesem Thread, gibts ne Installationsanleitung die funktionieren sollte.
 

DeletedUser

Gast
Alle bitte einmal diesen Beitrag lesen: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench&p=4076201&viewfull=1#post4076201

Doppelklick auf DSWorkbench oder DSWorkbench.bat klappt leider nicht.

"Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt, z.b. per 'cd Downloads/DSWorkbench-3.4'
Macht das Startskript über den Befehl chmod +x DSWorkbench ausführbar."

das ist der Punkt, an dem ich wohl nicht weiter komme, ich führe die Anweisungen genau so aus. Schritt für Schritt, ich gebe genau das im Terminal ein was oben steht aber es kommt dann nur "no such file or directory". und wie genau ich das Script über diesen Befehl ausführbar machen muss versteh ich leider auch nicht richtig.
 

DeletedUser43596

Gast
HUhu leute,

bin gerade erst auf das tool gestoßen & hat alles gut geklappt bis...
ich nen Angriffsplan erstellt habe.
konnte alles Daten usw. eingeben, aber als ich auf fertig geklickt habe, schloss sich der Planer und es war nur die Ausgangsoberfläche mit der Karte da - aber wo sehe ich, wann ich was zu welchem Dorf schicken soll?
 

DeletedUser

Gast
ich habs gerade nicht mehr so im Kopf aber meines Wissens nach hast du ganz am Ende durch einen entscheidenden Klick verpasst diese Seite zu öffnen. stell doch mal ein Screenshot rein von den letzten 1-2 Schritten, dann kann ich es dir genauer sagen. komme gerade von einer längeren Pause zurück und die Erinnerung ist nicht mehr die aller beste ;)
 
Oben