• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

E-Zigaretten

DeletedUser67227

Gast
Somit: Ziel verfehlt!
Welches Ziel genau?
Ja, ich bin ein Junkie. Ja, ich habe lediglich die Konsumart (größtenteils) verändert.
Und nun?
Geht´s hier darum aufzuzeigen, dass Nikotin/Flashsuchtis nicht runterkommen?
Ich denke nicht, irre mich aber auch für mein Leben gern.

Sicherlich gibt es Menschen, die durch eZiggis vom herkömmlichen Konsum runtergekommen sind, und schliesslich durch Runterdosierung/Nichtverwendung auch vom Nikotinkonsum. Andere, wie ich, haben lediglich die Art des Konsums verändert, mit den erwähnten subobjektiven Vorteilen.
Mir erschliesst sich einfach nicht, worauf du hinaus willst. Wird am Nikotin liegen. Oder an Hirnschrumpfung durch PG&VG.
Daher ist es fragwürdig, in Gegenwart gewinnorientierter Kapitalisten, davon auszugehen, dass nur hochwertige, unbedenkliche Stoffe in die Produktion einfließen. Der Gedanke ist einfach nur naiv
Stimmt, herkömmliche Zigaretten enthalten auch ausschliesslich, und für jedermann ersichtlich, nur hochwertige, unbedenkliche Stoffe mit Demetersiegel.

Oben siehst du die Gegenüberstellung der Inhaltsstoffe. Liquids kann man selbst mischen und nutzt dabei Komponenten, die in unzähligen Lebens- und Arzneimitteln verwendet werden. Da gönne ich mir doch auch gerne noch die Inhalation dieser lethalen Ingredienzien.
 

DeletedUser

Gast
Was hat deine Fragestellung, bzw deine letzten Posts im Thread, mit dem Thema zu tun?

Wenig. Was hat der Vorwurf 'Die bösen Kapitalisten bringen uns alle um!' mit dem Thema zu tun?
Soll ich thread-derailment kindergerecht erklären?

Ich mach mir rein Gedanken um den Probantenstatus und der damit verbundenen Gesundheit von Tanki, was du machst ist mir Brust.

Aber es wissen doch alle, oder?
 

DeletedUser

Gast
Der Satz entspringt den Analen deines Gehirns, aber nicht meiner Feder.
Mein Satz: Der Kapitalist mehrt seinen Reichtum, gern auch auf Kosten den Kosumenten.
Wenn Du nun wissen willst, was es mit dem Thema zu tun hat, ist etwas Eigeninitative gefragt: Wann wurde die E-Zig eingeführt und wann kamen die ersten Studien zur E-Zig auf? Tanki hat dabei noch etwas "Glück" und hat den Spaß erst gute 2 Jahre danach entdeckt.

Die Rede war vom gewinnorientierten Kapitalisten. Das ist in etwa so sinnbefreit wie vom nassen Regen zu sprechen.

Was, dass du anderen nicht ihre eigene Meinung gönst und somit zu einer Trollinitiative in der Netzwelt bläst, auf deren Fahnen dann noch latent Toleranz steht?^^

Meinungen sind mir egal und auf Toleranz ******e ich. Du scheinst vieles über mich zu wissen, das nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
 

DeletedUser

Gast
Der Satz ist ********, ein Kapitalist kann nur auf Kosten des Konsumenten seinen Reichtum mehren.
Ne. Er mehrt seinen Reichtum auf Kosten und zu Lasten derer, die für in arbeiten. Der Konsument erhält im Rahmen eines durchaus fairen Tauschhandels eine Ware für sein Geld. Der Arbeiter hingegen erhält eben nicht den vollen Gegenwert für seine Arbeitskraft

Kapitalismus ist ne heikle Angelegenheit... ;-)
 

DeletedUser83251

Gast
Ne. Er mehrt seinen Reichtum auf Kosten und zu Lasten derer, die für in arbeiten. Der Konsument erhält im Rahmen eines durchaus fairen Tauschhandels eine Ware für sein Geld. Der Arbeiter hingegen erhält eben nicht den vollen Gegenwert für seine Arbeitskraft

Kapitalismus ist ne heikle Angelegenheit... ;-)

hmm, aber Arbeiter sind ja auch Konsumenten?
Es führt das ganze zwar ad absurdum aber, wenn ich nicht länger darüber nachdenke sind fast alle Konsumenten womit der Satz eigentlich richtig sein sollte. Die die nicht Konsumieren, liefern dem Kapitalisten auch keinen Gewinn, da sie wohl oder übel autark sein müssen.

ach ****** drauf, gehört hier nicht rein^^

@Topic: Stimmt das, dass das Rauchverbot auch für die E-Zigarette geltend gemacht wird? Hier wurds zwar geschrieben, aber so richtig logisch wärs ja nicht.
 

DeletedUser

Gast
hmm, aber Arbeiter sind ja auch Konsumenten?
Es führt das ganze zwar ad absurdum aber, wenn ich nicht länger darüber nachdenke sind fast alle Konsumenten womit der Satz eigentlich richtig sein sollte. Die die nicht Konsumieren, liefern dem Kapitalisten auch keinen Gewinn, da sie wohl oder übel autark sein müssen.

ach ****** drauf, gehört hier nicht rein^^

@Topic: Stimmt das, dass das Rauchverbot auch für die E-Zigarette geltend gemacht wird? Hier wurds zwar geschrieben, aber so richtig logisch wärs ja nicht.

ist doch ganz einfach: Der Arbeiter wird nur in seiner Eigenschaft als Konsument fair behandelt, also wenn er konsumiert. Wenn er arbeitet um konsumieren zu können wird er übervorteilt. Besser ist es also, zu konsumieren ohne zu arbeiten... :mrgreen:

Hauptsache Verbot! Unlogische Verbote gibt es ja beliebig viele. Verbieten ist ja an sich ganz toll mächtig, was scheren einen denn da logische Inhalte? Aus, vorbei, elektrisch wird auch nicht geraucht, basta!
 

DeletedUser

Gast
Die ist nachgewiesen, nur so nebenbei erwähnt...
selbst bei leuten die eine unverträglichkeit angeben, lässt sich es durch kontrollierte studien nicht nachweisen. was sich nachweisen lässt, ist ein nocebo-effekt.


EU will E-Zigaretten wie Arzneimittel behandeln
Demnach darf eine Verbrauchseinheit nicht mehr als zwei Milligramm Nikotin enthalten und die Konzentration des Nikotins in der Flüssigkeit darf den Wert von vier Milligramm pro Milliliter nicht übersteigen.
yay, das ergäbe dann einen weiteren blühenden schwarzmarkt -.-

hallo7 schrieb:
@Topic: Stimmt das, dass das Rauchverbot auch für die E-Zigarette geltend gemacht wird? Hier wurds zwar geschrieben, aber so richtig logisch wärs ja nicht.
in deutschland ist das ländersache, wirklich beschlossen ist da nichts, soweit ich weiss. aber es wäre tatsächlich unlogisch, da die gefahr von passivdampf ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser67227

Gast
aber es wäre tatsächlich unlogisch, da die gefahr von passivdampf ausgeschlossen ist.
Hast du da irgend ne Quelle? Rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass zumindest Nikotin teilweise exhaliert wird.
Sollte es ein Verbot analog zum Rauchen geben, könnte ich durchaus damit leben, da ich auch beim Dampfen Rücksicht auf Nichtkonsumenten, speziell Kids, nehme und vor die Tür gehe.

Zur zitierten EU-Nikotingehaltidee... (lehm) ...fällt mir sowas von garnix ein. Da scheint irgendwie durch, dass einige wohl arg an den fehlenden Tabaksteuermilliarden zu knapsen haben und den Zigarettenkonsum reankurbeln möchten^^

Zum Selbstwickeln:
Ist sicher ein großer Schritt in Sachen Aroma/Dampf/Flashentfaltung und Komfort, aber eben auch eine technischere Angelegenheit als die Kompaktsysteme. Ich habe mir mal den Twister (aka UFO) Selbstwickelverdampfer besorgt, der mit den ego-Akkus kompatibel ist.
img_2731.jpg
Ist recht günstig, und die Aromaentfaltung ist auch ok. Allerdings sifft das Ding arg und die Werkswicklung, die drauf ist, haut nicht wirklich viel Dampf raus. Muss jetzt mal n bissl mit Eigenwicklungen rumspielen, und hoffe so Dampf- und Siffkomponente in den Griff zu bekommen.
Über professionellere Systeme werde ich später sicher noch mal nachdenken, aber für den Moment bin ich mit der Standard-ego sehr zufrieden.

@Angeln mit Sonar
icon_hihi.gif

Würde ich auch machen, wenn ich Boot und zuviel Geld hätte. Erspart halt Loten und Fischsuche, und man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren... den Alkoholkonsum.
 

DeletedUser

Gast
Hast du da irgend ne Quelle? Rein vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass zumindest Nikotin teilweise exhaliert wird.
Sollte es ein Verbot analog zum Rauchen geben, könnte ich durchaus damit leben, da ich auch beim Dampfen Rücksicht auf Nichtkonsumenten, speziell Kids, nehme und vor die Tür gehe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette#Passivdampf
ich hab die quellen nicht geprüft, oder so, aber alleine die anzahl und breite klingt vertrauenserweckend. darüber hinaus, ist die wikipedia besser als ihr ruf und ich bin ohnehin parteiisch^^
wie dem auch sei, es klingt für mich durchaus gerechtfertigt.

mit dem verbot könnte ich mich jedenfalls eher abfinden, als mit diesem, ebenfalls unsinnigen, arzneiquatsch. wobei auch das meinen konsum nicht einschränken würde, soviel ist sicher.

den selbstwickler schau ich mir mal näher an, wirkt jedenfalls schon mal gut. die dampfentwicklung ist allerdings für mich ein wichtiger punkt. ich mag es, wenn der dampf dicht ist und zur nase rausnebelt, während ich gleichzeitig den nächsten zug nehme. je mehr dampf, desto mehr vergnügen, quasi. zu wem ich gehen muss, um einen umfangreichen kurs in sachen wicklung zu bekommen, weiss ich jedenfalls schon.
womit wir beim sonarangeln wären: ich bin ja da der typ fürs speerfischen, wenn auch eher gefühlt (speer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben