Schon komisch, auch wenn man nicht mehr aktiv spielt, verfolgt man doch noch das Geschehen.
Ihr habt ja ohne Not das BND mit Kultur gekündigt und damit das Machtgleichgewicht auf W 14 ins Wanken gebracht.
Kann sein, muß aber nicht. Wir hatten Unheil damals das Angebot gemacht gemeinsam gegen Error zu kämpfen, was seitens Unheil aber abgelehnt wurde. Ist auch nachvollziehbar, da Unheil im Westen mit BAD beschäftigt war und sicher keine zweite Front wollte.
Zu einem späteren Zeitpunkt, als der Widerstand von BAD geringer war, wurde uns dann von Unheil der Krieg erklärt und Kultur hatte auf einmal an zwei Fronten zu kämpfen. Über ein paar Monate hinweg konnte wir zwar ganz gut dagegen halten, aber auf Dauer war da natürlich nix zu machen. Allerdings hatten wir niemals so ein Desaster erlebt, wie derzeit Unheil.
Gegen einen doppelt so großen Gegner, der zudem noch sehr aktiv ist, kannst Du auf Dauer nichts machen, da die Frontdörfer einfach total zugedefft werden und die Adelslaufzeiten in die zweite Reihe zu lang sind. Wir konnten uns eigentlich auch nur auf das zerschießen von Dörfern mittels Katas beschränken, was für ein paar Angriffswellen gut Spaß bringt, aber damit können natürlich keine Dörfer erobert werden. Auf Dauer schwindet dann die Lust am Spiel und daran geht dann ein Stamm kaputt.
Error sind für W14 in etwa das, was der FC Bayern für die Bundesliga ist. Niemand kann sie leiden, aber die Leistung muß man schon anerkennen. Da sind sicher auch Schweinereien passiert, aber die hat sich jeder Stamm erlaubt. Ist auch immer eine Frage der Sichtweite, was für den einen Terroristen, sind für den anderen Freiheitskämpfer. ;-)
Ich hatte mir vom "Endkampf" Error vs. Unheil mehr erhofft, als da jetzt abgeht. Keine Ahnung was derzeit bei Unheil los ist, aber das ist nicht mehr der Stamm, den ich als Aktiver noch kannte.