• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Ein paar Anfängerfragen

DeletedUser

Gast
Das doppelte vielleicht, aber mehr eher nicht.

>klick mich<

Der erste Einbruch waren etwa 200 verlorene LKav (von knapp ü1000), beim zweiten Einbruch war die Off adeln. Geadelt hab ich mit knapp 4k Punkten glaub ich. Etwas zurückgerechnet hatte ich die 200k vermutlich zwischen 2k und 2.5k Punkten erreicht.
Ich hab allerdings auch den Ausbau der Minen zurückgestellt und Kaserne und Stall forciert.
 

DeletedUser

Gast
Also am Anfang habe ich alles was nicht den Truppenausbau verbesserte soweit komplett ignoriert, wie es nicht für irgendwelche Questres vorteilhaft war. Komplett nur auf BH, Kaserne, Stall, etwas Werkstatt und Truppen konzentriert.
Wenn Truppen permanent bauten die o.g. Gebäude hochgezogen und das HG zwischendurch. Die Minen waren unter aller Sau, aber solange die Off nicht komplett umgeht rechnet es sich ;-)

Alle Roten habe ich komplett ignoriert, nur Barbs alle Nase lang gefarmt, so dass die anderen aktiven Spieler dort wenig abgreifen konnten.

Das adeln auf einer Kirchenwelt ist in soweit manchmal etwas kniffelig, da man den perfekten Moment zum errichten eines weiteren Kirchenkreises erwische muss. Natürlich haben anfangs Dörfer im KK priorität, aber du solltest auch darauf achten, dass ausserhalb deines KK keine zu starke Konkurenz entsteht. Ich habe am Anfang etwa nach dem vierten oder fünften Dorf einen neuen Kirchnkreis aufgemacht und dort noch zwei, drei weitere Dörfer geadelt. In der Zeit konnten die anderen aktiven Spieler in meinem ersten KK weiter ausbauen und schönere Adelsziele werden.

Ich selber plane am Anfang immer mit bis zu 20% der Dörfer als Kirche, und im Laufe der Welt reduziere ich den Wert meistens auf 3,5%-4,5%, wobei die 3,x% meistens erst mit Verdichten erreicht wird. Aber so um die 5 komme ich auch noch ohne das ich irgendwelche Barbs adeln muss. Ergo in jedem KK setze ich als Ziel mindestens 20 Dörfer zu adeln. Manchmal ist das natürlich Langfristig geplant und erst nach geraumer Zeit erreichbar.
Abgesehen von Planen und Adeln der Kirchendörfern ist es kaum anders als auf nicht-Kirchen-Welten.
 

undercroser

Gast
Moin ,

also ich spiele immer:

Minen 4/3/1
HB 3
Kaserne 1
Speicher 3

Ist das geschafft (was ziemlich schnell geht) bau ich ca. 40-60 Speere und Farme die ganze zeit. Läuft der Farm baue ich so weiter:

Minen 9/8/6
HB 10
Schmiede 2
Kaserne 5
Schmiede 5
Stall 3

Danach lkav pushen und Farmen Farmen Farmen , was mit lkav natürlich relativ easy ist. Natürlich musst du gucken wer so neben dir ist , mit glück sind es noobs mit pech sehr gute Spieler - Für den fall baue ich immer nebenbei Äxte und flieg zwischendurch bei den Jungs rein.

Und Zeit spielt jawohl keine rolle , ich mein ich gehe auch normal arbeiten und bin kein Hartz 4 bengel , kann aber trotzdem Stämme suchten weil ich über ein Smartphone verfüge und es mir erlaubt ist dies auch ab und an zu benutzen =)
 

DeletedUser154546

Gast
en in denen die offline sind
- wennste selber geattet wirst alles durchlassen bis das erste mal Rammm/Kattas bei sind und dann retimen und danach selber kattern bis sie grau werden


hi bin neu hier im spiel was bedeutet eigentlich retimen? konnte in der wiki nichts finden.
danke
 
Reaktionspunktzahl
944
hi bin neu hier im spiel was bedeutet eigentlich retimen? konnte in der wiki nichts finden.
danke

Wenn dich jemand mit einer Off angreift schickst du deine Off so das sie kurz nach dem wieder eintreffen seiner Truppen einschlagen.

Spieler A greift Spieler B an:

Spieler A schickt seine Truppen um 12 Uhr los. Seine Truppen brauchen 60 Minuten. Spieler B stellt nun seine Off Truppen so raus das Spieler A in ein quasi leeres Dorf läuft. Danach schickt er seine Off so los das sie 1 Sekunde nachdem Spieler A's Truppen zurückgekehrt sind, also um 14:00:01, bei Spieler A eintreffen. Das geht natürlich in dem Fall nur mit einer kürzeren Laufzeit als die der Truppen von Spieler A. Also z.b die Rammen weglassen. Es geht natürlich auch die Off schon vor dem Einschlag loszuschicken, da brauchst du dann aber logischerweise keine kürzere sondern längere LZ.

So hat Spieler A überhaupt keine Möglichkeit seine Off rauszustellen und Spieler B kann easy die Off klatschen.

Sry, bin nicht der beste in Erklären :D Hoffe du hast es verstanden ^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben