• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erster Eindruck der w87

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser137256

Gast
Bitte versucht hier nur auf das Thema einzugehen und persönliche Angelegenheiten aus dem Spiel zu lassen!

Ich denke ich habe mir einen ersten Eindruck von der Welt verschafft und werde auch den ein oder anderen Vergleich ziehen.
Zusammenfassend: Ich denke, dass w87 eine nicht gerade umwerfende Welt ist. Das liegt A) An einer persönlichen Auffassung und B) an der Entwicklung.

zu A) 1) Meine letzte Welt vor w87 war und ist w66, die doch noch etwas anders gestaltet wurde. Ich persönlich bin kein Fan von all diesen neuen Features wie Farmmanager und vorallem nicht Accountmanager ( wobei ich den noch nichtmal ausprobiert habe). Ich muss sagen, es ist für mich verwunderlich, dass w87 noch einer der klassischeren Welten ist, die derzeit rauskommen. Ich möchte aber in diesem Thread nicht darauf eingehen inwiefern welche welten wie aufgebaut sind. Dennoch möchte ich es Begründen: Der Farmmanager, und das ist ganz wichtig einfach mal auf den Punkt zu bringen, hat DS grundlegend verarmseligt. Das einzige, dass hier noch gemacht wird ist farmen und farmen um somit einen erheblichen Vorsprung zu erreichen. Man muss es einfach mal auf den Punkt bringen und sagen: Das ist absolut unskilled, und da wird mir jeder alter DS Spieler zustimmen, denn früher haben wir unseren Vorsprung durch bashen und Strategie erreicht heute tut sich ja kaum noch was auf der Welt. Natürlich gab es Tools und auch Spieler die ähnlich viel gefarmt haben, das war aber die Ausnahme und man konnte gut mithalten, wenn man nicht den ganzen Tag nur studpide BB's farmen wollte, nicht mehr möglich!

2) Die Top Spieler werden einfach schlechter. Leider darf ich hier noch nicht sagen, wer und wie es war, ABER heute hat tatsächlich ein Top Spieler seine AG's und Off's auf 20 Sekunden getimet :S
Die Accounts sind außerdem mit bis zu 5 Spielern besetzt, ist euer einziges Ziel hier in den Top 10 zu sein und interessiert euch das Spielen garnicht mehr ? Ich meine, mir wäre das zu blöd eigentlich nur gelegentlich online zu sein und dieses Spiel eigentlich garnicht völlig zu spielen.
w66 ist weit aus fortgeschrittener und irgendwie spielen da nicht mal viele Dual?! Wie überfordert ist man denn ? Ich denke das liegt wieder an dem dauer farmen, die Leute besetzten ihre Accounts rund um die Uhr, nur um stupide farmtrupps auf BB's zu schicken.

3) Der Sinn des Spiels, und jetzt werde ich philosophisch, hat sich verändert. Ich habe in einem anderem Thread gesagt: "Warum sollten sich die Top Stämme angreifen und somit einschränken?" Ich stehe immernoch zu der Aussage, möchte sie aber etwas ergänzen: Solange nicht generell wieder jeder ähnlich starke Stamm als Konkurrenz gesehen wird, und von ANFANG AN zwischen den Kontinentalen Top Stämmen Auseinandersetzungen herrschen, muss man alles über BND's und gekuschel regeln! Weil es wird nicht funktionieren, wenn nur ein Teil der Top Stämme ihre Philosophie ändert. Das muss grundlegend passieren, wird es aber nicht, solange der Erfolg hier hauptsächlich vom farmen und nicht kämpfen abhängt. Nicht zwigend die Leute haben ihre DS Philosophie verändert, sondern das Ziel wurde grundlegend von neuen Features und Spielweisen verschobene.
Es gibt trotzdem noch neue Welten,soweit ich es mitbekommen, wo es noch ordentlich zu geht. Hier hat man den Absprung von der Morgenmüdigkeit leider nicht geschafft.

zu B) Die Entwicklung ist ziemlich doof gelaufen, weil es keinen zentralen Top Stamm gibt. Alle Top stämme haben eine bescheidene bis gar beschissene Lage zueinander und wenn das nicht der Fall war, dann wurde eben fusioniert. (Es gibt natürlich die ein oder andere Ausnahme). Ich muss sagen ich habe noch nie soviele Fusionen mitbekommen, wie auf diese Welt. Ein Top Spieler sucht sie jetzt sogar schon Fusionspartner aus anderen Stämmen, mit denen er an sich garnichts am Hut hat. o_O Das ist ein Armutszeugnis wenn ihr mich fragt.
Der IR ist absolut irrelevant auf w87, kein guter Ausgangspunkt für eine spannende Welt.

Zusammenfassend: Ich halte von wenigen Top Spielern was und bin der Meinung, dass w87 den eigentlichen DS Skill komplett außer acht lässt aufgrund von unnützen features.

Was haltet ihr von w87 und den Top Spielern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mich erschreckt, dass schon nach wenigen Wochen eine graue Wüste um meine beiden Dörfer wuchert und das jetzt schon nach 3 Monaten soviel fusioniert wird.

Und ich denke auch, dass das mit dem FA-Manager zu tun hat.

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, ist in nem Jahr Schluss.
 

DeletedUser36150

Gast
farmmanager ist an sich eigentlich gar nicht mal so eine schlechte idee ... ich wäre allerdings dafür, ihn zb. bei klassischen welten herauszunehmen ...

hemphinvader, du sprichst mir auf jeden fall aus der seele ;) es hat sich doch einiges am spielsinn von stämme verändert, wobei das ein langjähriger prozess war ;-); mal sehen, ob sich da noch wieder was ändert
 

DeletedUser

Gast
so lächerlich es auch klingen mag, leute, aber der beste weg da raus is grauadeln^^

denn farmassi geht nur auf graue und wenn die weg sind, muss mal gekämpft werden :twisted:
 

DeletedUser

Gast
so lächerlich es auch klingen mag, leute, aber der beste weg da raus is grauadeln^^

denn farmassi geht nur auf graue und wenn die weg sind, muss mal gekämpft werden :twisted:

Das könnte ein Weg sein, um dem Dauerfarmen und den 24//7-Accounts Herr zu werden.

Denn auch wenn grauadeln als low gilt, kann ich nicht sehen, wo im graufarmen der Skill liegen sollte.
 

DeletedUser

Gast
Das könnte ein Weg sein, um dem Dauerfarmen und den 24//7-Accounts Herr zu werden.

Denn auch wenn grauadeln als low gilt, kann ich nicht sehen, wo im graufarmen der Skill liegen sollte.

Es sind halt sehr viele Dörfer. Die man nur mit sehr vielen, sehr teuren AGs geadelt kriegt. Und wer hat das Geld für die? Na? ;)

Im Enst, hab ich auf jeden Fall vor für später. Früher gab es immer Phasen des AG Hortens, aber mittlerweile... die bauen aus bis 1,5k, dann Dorfmanager, spricht halt nichts mehr dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Es sind halt sehr viele Dörfer. Die man nur mit sehr vielen, sehr teuren AGs geadelt kriegt. Und wer hat das Geld für die? Na? ;)

Im Enst, hab ich auf jeden Fall vor für später. Früher gab es immer Phasen des AG Hortens, aber mittlerweile... die bauen aus bis 1,5k, dann Dorfmanager, spricht halt nichts mehr dagegen.

also es gab mal grauadler als "job", da baut ein kleiner spieler graue aus für größere spieler, die adeln ihm dann die ausgebauten wieder weg, im gegenzug bekommt der kleinere schutz und ... nunja bleibt klein (seien wir mal ehrlich, kleine accounts bieten das beste arbeits/spaß-verhältnis in DS)

durch die adelungen an größere bleiben ags immer billig und auch der große hat "billige" ags, einfach weil er schon voll ausgebaute dörfer bekommt, die sofort bereit zum prägen/einlagern sind
 

DeletedUser99353

Gast
also es gab mal grauadler als "job", da baut ein kleiner spieler graue aus für größere spieler, die adeln ihm dann die ausgebauten wieder weg, im gegenzug bekommt der kleinere schutz und ... nunja bleibt klein (seien wir mal ehrlich, kleine accounts bieten das beste arbeits/spaß-verhältnis in DS)

durch die adelungen an größere bleiben ags immer billig und auch der große hat "billige" ags, einfach weil er schon voll ausgebaute dörfer bekommt, die sofort bereit zum prägen/einlagern sind

Und das ist dann viel mehr Skill als zu farmen?
Jaja schon klar...
 

DeletedUser

Gast
um dörfer schnell auszubauen braucht man jedenfalls mehr skill als zum farmen...

allerdings war das wohl kaum mein argument und auch nicht meine intention, es war nur eine antwort auf das problem der teuren ags, mehr nicht...

und mit etwas skill wüsstest du auch, dass die taktik, kleinere spieler zu haben, die barbaren adeln und ausbauen, durchaus nicht zu unterschätzen ist: ein voll ausgebautes dorf produziert nunmal viel mehr ressis als eine normale graue farm und kann zusätzlich auch noch einheiten bauen

ausserdem bringen die ressis einem kleinen spieler mehr als einem großen, da für den kleinen neue ags billiger sind

und weiterhin stopft man so ohne lästiges aufbauen löcher im stammesgebiet, die später gerne vom feind als inseln genutz werden

und nicht zuletzt ist ein eng beisammen liegender account leichter zu verteidigen

also ist eher die frage:
bringt farmen denn irgendeinen positiven aspekt im vergleich zu einem (persönlichen) grauadler?
 

DeletedUser

Gast
...

ein voll ausgebautes dorf produziert nunmal viel mehr ressis als eine normale graue farm und kann zusätzlich auch noch einheiten bauen

...

und weiterhin stopft man so ohne lästiges aufbauen löcher im stammesgebiet, die später gerne vom feind als inseln genutz werden

und nicht zuletzt ist ein eng beisammen liegender account leichter zu verteidigen

...

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Im späteren Spielverlauf wurde zumindestens auf alten Welten nicht mehr gefarmt.

Graue Dörfer waren ein Sicherheitsrisiko, da sie Einfallstore für Feinde waren.

Und ein Flickenteppich-Account ist schwer zu halten, da es sehr riskant ist, Deff weit weg zu verlegen.
 

DeletedUser142038

Gast
Das Gaming entwickelt sich halt immer weiter und die bessere Taktik setzt sich durch.
Aber das ist auch der grund warumimmer weniger ds spielen. Denn als anfänger hat man gar keine chance mehr. Und auch als einzelaccaunt hat man viele nachteile.
 
Reaktionspunktzahl
264
DS wird halt immer schneller und schneller , es mit damals vergleichen darf man nicht.
Schneller und einfacher , mit wenig Klicks viel ausrichten , damals haben wir noch jedes Dort einzeln angeklickt.

Folgenden Punkt hast du aber vergessen ... die Community , komme hier manchmal vor wie in der ESL ( The eSports League ) , genau das selbe Kiddygeschisse wie da. Wenn ich schon sowas wie Newfag lese kriege ich Bauchschmerzen , 90% hier sind newfags ;)


Früher hat man sein Dorf auch nicht so schnell aufgeben , wird mein heutzutage gefarmt oder sieht dass sein Nachbar schon 10k atts rausgehauen hat , man aber selber vllt gerade mal 1k hat , fängt man eben neu an ;)


Fängt ja schon am Start an , damals hat man gehofft nicht viele Gegner bei sich zu haben , heutzutage wünscht man sich viele BBs und inaktive Spieler.


Von den Top Spielern habe ich noch nicht viel mitbekommen , aber Farmen können sie schon mal alle ;)
Ob man damit am Ende auch noch oben steht wird sich zeigen , ist auch meine erste Welt nach langem.
Habe Welt 38 von Anfang an gezockt und bin dort immer noch vertreten. Dort war das Farmen noch ****** egal ;)

Die Welten manchen für mich erst wieder Spaß wen sie weit fortgeschritten sind , wen Farmen und so ein ****** egal ist. Nur die Kriegskunst zählt , beim Farmen kann ich nicht mithalten , aber glaube was timen und Taktik angeht kann ich hier bei jedem mithalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
dem kann ich mich so anschliessen, wobei du bestimmt meintest: "damals hat man gehofft nicht viele Gegner bei sich zu haben", oder?
auch wenn ich nicht 04 gestartet bin, sondern "erst" (wenig erfolgreich^^) 06, deckt sich das ansonsten mit meinem eindruck. ich komm mir jetzt zwar vor, wie ein meckernder alter mann, aber watt solls.
mein accountpartner hat letztens jemanden als farmadmin bezeichnet... fand ich super. ich werde nie verstehen, warum man von welt zur welt zieht und immer dann abhaut, wenn das spiel zu bocken beginnt. ja ja, geschmäcker sind verschieden, aber manche eben auch einfach bekloppt.

ausserdem rätsel ich immer noch, was inpotent heisst und was zur hölle ein fagg sein soll... vom bezug mal ganz zu schweigen.
 
Reaktionspunktzahl
264
dem kann ich mich so anschliessen, wobei du bestimmt meintest: "damals hat man gehofft nicht viele Gegner bei sich zu haben", oder?

Um einen guten Start zu habe, wenige Gegner.
Um einfach Fun und Spaß am Spiel zu haben , viele Gegner.
Heutzutage , gar keine Gegner und am liebsten wachsende BBs bis 10k :D

Damals profitierte man sich mit Timingaktionen und so heutzutage wie viele Atts und Ress man am Tag erfarmt.

the future
 

DeletedUser

Gast
Mal schaun, ob es im späteren Spielverlauf auch noch so bedeutend ist.

Da denke ich, könnten die Spieler im Vorteil sein, die Dörfer mit voll ausgebauten Minen haben und denen es egal ist, wieviel Offs sie schrotten.

Bei manchen Hardcorefarmern habe ich den Eindruck, die scheuen davor zurück, Ihre Farmtruppen zu verlieren.
 
Reaktionspunktzahl
357
Irgendwann schafft man es eh nicht mehr alles rauszuschicken. ^^ Da schört es eher weniger wenn mal ne Off drauf geht. Ist man ganz froh, dass man weniger LK da sind :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben