azeroz
Gast
Ich habe meinen ersten Server 2005 auf w11 gespielt.
Was mir seinerzeit gefallen hat war:
1. die Spielidee und
2. das sich DS von anderen Games dieser Art dadurch unterschied das man eben nicht durch Geldeinsatz Spielvorteile erwerben konnte.
Der PA bot lediglich Vorteile im Acc-Handling. Man konnte aber auch ohne über lange Zeit mithalten.
Der Slogan war: Unterstützt das Spiel, kauft den PA. Ich fand die Spielentwicklung unterstützenswert und der Betrag war ok.
Damals habe ich mir, als digitaler analphabet, Farmtabellen mit Exel erstellt...
Die von der Comunity entwickelten Scripte waren Geheimtips.
Diese nach und nach in den PA einzubauen fand man ok, dann liefen sie wenigstens fehlerfrei
Natürlich gab es Kiddies und Noobs aber viele der Spieler waren Erwachsene.
Onlinezeiten von ein paar Stunden am Tag waren durchschnittlich.
DS ist schnelllebiger geworden, die Spielerqualität hat massiv abgenommen, der Umgangston wurde "ghettomässiger".
Habe auf diesem Server nach ca. 4 Monaten Laufzeit mehr Stammeswechsel als sonst in der ganzen Welt.
Die Topaccs sind Egomanen die mehr in Skype labern als Truppen bewegen.
Noobs werden nicht mehr "ausgebildet" sondern ausgenutzt.
Acc-Hurerei gabe es in der Form nicht. Auf diesem Server wurden bereits einige Accs ruiniert weil x-beliebige Accpartner Amok liefen. Geschieht euch recht.
Es gibt hier so viele Großmäuler die weg sind sobald ihr Acc mal unter Druck gerät.
Früher konnte man nicht einfach so auf der nächsten Welt neu anfangen, weil die Weltenstarts weiter auseinander lagen.
Wer zocken wollte musste sich auch mal durch ein Tief durchbeissen.
Ich fand es bisher interssant das sich DS immer wieder verändert hat, durch neue Weltenkonfigs (Bögen, Pala, Kirche, etc.) oder durch die verschiedenen Spielphasen bis zum Lategame, bei dem man die Lust verlor weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Spielspass stand.
Von W87 war ich geschockt. Ich werde diese Welt noch ne Weile spielen, aber es ist nicht mehr "mein DS".
Seit einer Woche spielt mein Acc mit FM und AM weil die Schere zu den Topfarmern einfach zu groß wurde.
Taktisches Geschick und der sogenannte Skill kann man garnicht mehr entfalten, weil man bereits Ressourcenmäßig weit abgeschlagen ist.
Damit ist Punkt 2, der damals für DS sprach, zerstört.
Ich habe übrigens für das Farmlimit gestimmt. Wenn man dann aber Welten in einer Konfig rausbringt, welche andere Möglichkeiten bietet Spielvorteile zu kaufen, ist das genauso ********.
Der IR ist auf dieser Welt praktisch irrelevant, hab ich so nie erlebt und verwundert mich sehr.
Die großen Stammeskriege werden (hoffentlich) schon noch kommen, aber Leute vergesst nicht, wir haben Accs von 100-200K. Die Fronten zwischen den Stämmen werden sich erfahrungsgemäß so bei 500k festfahren. Das wechseln wird immer schwerer und schließlich muß man da kämpfen wo man eben ist...
Was mir seinerzeit gefallen hat war:
1. die Spielidee und
2. das sich DS von anderen Games dieser Art dadurch unterschied das man eben nicht durch Geldeinsatz Spielvorteile erwerben konnte.
Der PA bot lediglich Vorteile im Acc-Handling. Man konnte aber auch ohne über lange Zeit mithalten.
Der Slogan war: Unterstützt das Spiel, kauft den PA. Ich fand die Spielentwicklung unterstützenswert und der Betrag war ok.
Damals habe ich mir, als digitaler analphabet, Farmtabellen mit Exel erstellt...
Die von der Comunity entwickelten Scripte waren Geheimtips.
Diese nach und nach in den PA einzubauen fand man ok, dann liefen sie wenigstens fehlerfrei
Natürlich gab es Kiddies und Noobs aber viele der Spieler waren Erwachsene.
Onlinezeiten von ein paar Stunden am Tag waren durchschnittlich.
DS ist schnelllebiger geworden, die Spielerqualität hat massiv abgenommen, der Umgangston wurde "ghettomässiger".
Habe auf diesem Server nach ca. 4 Monaten Laufzeit mehr Stammeswechsel als sonst in der ganzen Welt.
Die Topaccs sind Egomanen die mehr in Skype labern als Truppen bewegen.
Noobs werden nicht mehr "ausgebildet" sondern ausgenutzt.
Acc-Hurerei gabe es in der Form nicht. Auf diesem Server wurden bereits einige Accs ruiniert weil x-beliebige Accpartner Amok liefen. Geschieht euch recht.
Es gibt hier so viele Großmäuler die weg sind sobald ihr Acc mal unter Druck gerät.
Früher konnte man nicht einfach so auf der nächsten Welt neu anfangen, weil die Weltenstarts weiter auseinander lagen.
Wer zocken wollte musste sich auch mal durch ein Tief durchbeissen.
Ich fand es bisher interssant das sich DS immer wieder verändert hat, durch neue Weltenkonfigs (Bögen, Pala, Kirche, etc.) oder durch die verschiedenen Spielphasen bis zum Lategame, bei dem man die Lust verlor weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Spielspass stand.
Von W87 war ich geschockt. Ich werde diese Welt noch ne Weile spielen, aber es ist nicht mehr "mein DS".
Seit einer Woche spielt mein Acc mit FM und AM weil die Schere zu den Topfarmern einfach zu groß wurde.
Taktisches Geschick und der sogenannte Skill kann man garnicht mehr entfalten, weil man bereits Ressourcenmäßig weit abgeschlagen ist.
Damit ist Punkt 2, der damals für DS sprach, zerstört.
Ich habe übrigens für das Farmlimit gestimmt. Wenn man dann aber Welten in einer Konfig rausbringt, welche andere Möglichkeiten bietet Spielvorteile zu kaufen, ist das genauso ********.
Der IR ist auf dieser Welt praktisch irrelevant, hab ich so nie erlebt und verwundert mich sehr.
word !ich komm mir jetzt zwar vor, wie ein meckernder alter mann
Die großen Stammeskriege werden (hoffentlich) schon noch kommen, aber Leute vergesst nicht, wir haben Accs von 100-200K. Die Fronten zwischen den Stämmen werden sich erfahrungsgemäß so bei 500k festfahren. Das wechseln wird immer schwerer und schließlich muß man da kämpfen wo man eben ist...