• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erster Eindruck der w87

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

azeroz

Gast
Ich habe meinen ersten Server 2005 auf w11 gespielt.
Was mir seinerzeit gefallen hat war:
1. die Spielidee und
2. das sich DS von anderen Games dieser Art dadurch unterschied das man eben nicht durch Geldeinsatz Spielvorteile erwerben konnte.
Der PA bot lediglich Vorteile im Acc-Handling. Man konnte aber auch ohne über lange Zeit mithalten.
Der Slogan war: Unterstützt das Spiel, kauft den PA. Ich fand die Spielentwicklung unterstützenswert und der Betrag war ok.
Damals habe ich mir, als digitaler analphabet, Farmtabellen mit Exel erstellt...
Die von der Comunity entwickelten Scripte waren Geheimtips.
Diese nach und nach in den PA einzubauen fand man ok, dann liefen sie wenigstens fehlerfrei :)
Natürlich gab es Kiddies und Noobs aber viele der Spieler waren Erwachsene.
Onlinezeiten von ein paar Stunden am Tag waren durchschnittlich.

DS ist schnelllebiger geworden, die Spielerqualität hat massiv abgenommen, der Umgangston wurde "ghettomässiger".
Habe auf diesem Server nach ca. 4 Monaten Laufzeit mehr Stammeswechsel als sonst in der ganzen Welt.
Die Topaccs sind Egomanen die mehr in Skype labern als Truppen bewegen.
Noobs werden nicht mehr "ausgebildet" sondern ausgenutzt.
Acc-Hurerei gabe es in der Form nicht. Auf diesem Server wurden bereits einige Accs ruiniert weil x-beliebige Accpartner Amok liefen. Geschieht euch recht.
Es gibt hier so viele Großmäuler die weg sind sobald ihr Acc mal unter Druck gerät.
Früher konnte man nicht einfach so auf der nächsten Welt neu anfangen, weil die Weltenstarts weiter auseinander lagen.
Wer zocken wollte musste sich auch mal durch ein Tief durchbeissen.

Ich fand es bisher interssant das sich DS immer wieder verändert hat, durch neue Weltenkonfigs (Bögen, Pala, Kirche, etc.) oder durch die verschiedenen Spielphasen bis zum Lategame, bei dem man die Lust verlor weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Spielspass stand.

Von W87 war ich geschockt. Ich werde diese Welt noch ne Weile spielen, aber es ist nicht mehr "mein DS".

Seit einer Woche spielt mein Acc mit FM und AM weil die Schere zu den Topfarmern einfach zu groß wurde.
Taktisches Geschick und der sogenannte Skill kann man garnicht mehr entfalten, weil man bereits Ressourcenmäßig weit abgeschlagen ist.
Damit ist Punkt 2, der damals für DS sprach, zerstört.
Ich habe übrigens für das Farmlimit gestimmt. Wenn man dann aber Welten in einer Konfig rausbringt, welche andere Möglichkeiten bietet Spielvorteile zu kaufen, ist das genauso ********.

Der IR ist auf dieser Welt praktisch irrelevant, hab ich so nie erlebt und verwundert mich sehr.

ich komm mir jetzt zwar vor, wie ein meckernder alter mann
word !

Die großen Stammeskriege werden (hoffentlich) schon noch kommen, aber Leute vergesst nicht, wir haben Accs von 100-200K. Die Fronten zwischen den Stämmen werden sich erfahrungsgemäß so bei 500k festfahren. Das wechseln wird immer schwerer und schließlich muß man da kämpfen wo man eben ist...
 

DeletedUser

Gast
die Spielerqualität hat massiv abgenommen,

Einige gute Punkte dabei, aber auf diesen hier muss ich mal eingehen.
Zumindest die individuelle Spielerqualität hat meiner Einschätzung nach NICHT massiv abgenommen über die Jahre. Das wird gern behauptet, aber es stimmt einfach nicht.
95% der Top 1000 können heutzutage timen, haben einen vernünftigen Dorf- und Truppenaufbau drauf und haben zumindest mal von faken gehört.
95% der Top 100 wissen, wo sie ihre Truppen sparen und verbrauchen müssen, können retimen und kriegen keine Panik, wenn sie mal Incs kriegen.
Das war früher mit Sicherheit nicht in dem Maße so. Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem damaligen Skill heute vermutlich mit meinem ersten Dorf geadelt werden würde.
Man kann beklagen, dass an die Stelle von Taktik und Teamplay mehr Aktivität und Egozentrismus getreten sind. Da hat die Qualität stark abgenommen. Aber das Handwerkszeug beherrschen Spieler heutzutage so viel besser, dass ich der Aussage, die Gesamtqualität sei runtergegangen, widersprechen muss.
 

azeroz

Gast
Der Begriff Spielerqualität ist zugegeben recht allgemein.
Finde ich gut das Du das näher aufgreifst.
Kann deiner Ausführung folgen und würde sie für den Bereich Skill bestätigen.

Ich war auch mal ein Noob, wie sollte es auch anders sein :)
Aber ich hatte im Stamm alte Hasen die mit Geduld und Wohlwollen aus dem Nähkästchen geplaudert haben...

Gibt inzwischen einige gute Vids auf YouTube die die Basics abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
s1-s13 spielerische Qalität? Oh, hat ich damals was verpasst? Also ich hat ja ne Auszeit von 5 Jahren, aber zu sagen sie hätte abgenommen? Timen, Retimen, Deff zwischenschieben und angemessen Faken wird heut viel öfters gemacht, auch von Spielern die nicht Top 100 sind. Erschreckend öfters. Solch miese Quali wie damals findet man heut nur noch auf kleinservern wie Ch oder andersweitig. Kann natürlich auch sein das hier viele meinen, die Qualität von w50 bis jetzt hat nachgelassen. die Anfangsserver hatten aber wenig Skill zu Beginn. Brauchte man damals auch nicht so sehr wie heute.



Was ich lachhaft find sind die mitaufbauenden Barbidörfer, die das Farmen viel mehr auf die wehrlosen BB-dörfer verlegt und nicht mehr auf Spielerfarmen. Der AM, ganz ehrlich, ist meiner Meinung nach vollkommen ok. Ich gehe meine buden immer noch manchmal einzeln durch und kontrolliere auch mal den Truppenmanager, aber grade für später denke ich ist das viel wert. Früher wurde ab Midgame das Game langweilig weil es mehr Dörfermanagment war als Truppen irgendwo ranklatschen. Denke das Dssschach und das was mich damals zum aufhören gebracht hatte, nämlich zig dörfer kontrollieren ohne wahnsinnig zu werden, geht nun etwas leichter von der Hand.

Und bzgl Accfusselei: Da sind die Betreiber doch selber schuld. Für mich betrachtet hät ich mehr von wenn alle alleine spielen, weil dann würd ich viele onzeitmässig toppen. Aber wenn das durch andere Accs einfach nur durch ne Mehrzahl ausgestochen wird, dann sucht man sich nen Mitklicker. Es geht gar nicht anders, ausser jemand möchte sich für Weltrekorde anmelden tagelang nicht zu schlafen. Die spielregeln verbietne es, aber es wird nicht durchgezogen. noch nie. Also ist dem halt so. Ich kenne einige andere Browsergames die bzgl der aktivitätszeit noch fordernder waren (und auch bzgl dem timen, aber laggte bei weitem nicht um sekunden wie hier)i wo keiner auf die Idee gekommen wäre rumzunutten. Das gabs das einfach nicht und weil keiner es machte war keiner dazu gezwungen. Auch keine Uvs, wer nachts geplündert wurde hatte halt Pech. Dazu sind die Leute hier aber viel zu unchillig.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das interessant, dass die Accountfusionen auf w 87 vor allem mit grösserer Feindaktivität durch mehrfach besetzte Accounts begründet werden, dem könne nur mit eigener Mehrfachbesetzung begegnet werden.

Das schlägt sich aber leider in den Akten nicht nieder, da wechseln kaum Dörfer zwischen den grossen Stämmen den Besitzer.

Stattdessen verlieren die grossen Stämme Dörfer an kleinere Stämme trotz Mehrfachbesetzung.

Woran liegt das?

Bringt die Mehrfachbesetzung doch nicht mehr Sicherheit oder dient sie net eher doch mehr dem Dauerfarmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142038

Gast
Es dient zur dauerbesetzung des Accaunts. Alleine auf hohem niveau zu spielen nimmt sehr viel zeit in anspruch. (ich spiele alleine)
 
Reaktionspunktzahl
264

Sturmi ist ein boon :*


[09.12.2012 21:12:29] Zidi aka Aleko: ihr seit ******e!
[09.12.2012 21:12:51] Zidi aka Aleko: :D
[09.12.2012 21:18:08] Sturmtöter aka Luca: seid*
[09.12.2012 21:18:49] Zidi aka Aleko: nähmlich!
[09.12.2012 21:20:49] Sturmtöter aka Luca: du kannst mich nicht provozieren (shake)

Früher gab es auch nicht solche Klugscheißer :D


Bin sehr gespannt wie sich das hier noch entwickelt.
 

DeletedUser

Gast
Spiele seit S20 und habe eben festgestellt, das AG´s hier 80 Std laufen können; sprich es den starken Spielern aus dem Innenkreis ermöglicht sich die Schwachen vom Außenring zu holen.
Was das soll ? KA, aber für mich ein Grund mehr das hier zu beenden.

DS ist schnelllebiger geworden, die Spielerqualität hat massiv abgenommen, der Umgangston wurde "ghettomässiger".
Habe auf diesem Server nach ca. 4 Monaten Laufzeit mehr Stammeswechsel als sonst in der ganzen Welt.
Die Topaccs sind Egomanen die mehr in Skype labern als Truppen bewegen.
Noobs werden nicht mehr "ausgebildet" sondern ausgenutzt.
Acc-Hurerei gabe es in der Form nicht. Auf diesem Server wurden bereits einige Accs ruiniert weil x-beliebige Accpartner Amok liefen. Geschieht euch recht.
Es gibt hier so viele Großmäuler die weg sind sobald ihr Acc mal unter Druck gerät.
Früher konnte man nicht einfach so auf der nächsten Welt neu anfangen, weil die Weltenstarts weiter auseinander lagen.
Wer zocken wollte musste sich auch mal durch ein Tief durchbeissen.

Ich fand es bisher interssant das sich DS immer wieder verändert hat, durch neue Weltenkonfigs (Bögen, Pala, Kirche, etc.) oder durch die verschiedenen Spielphasen bis zum Lategame, bei dem man die Lust verlor weil der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Spielspass stand.

Von W87 war ich geschockt. Ich werde diese Welt noch ne Weile spielen, aber es ist nicht mehr "mein DS".

Du sprichst mir aus der Seele, "mein DS" ist das schon lange nicht mehr...
 

DeletedUser99353

Gast
Spiele seit S20 und habe eben festgestellt, das AG´s hier 80 Std laufen können; sprich es den starken Spielern aus dem Innenkreis ermöglicht sich die Schwachen vom Außenring zu holen.
Was das soll ? KA, aber für mich ein Grund mehr das hier zu beenden.



Du sprichst mir aus der Seele, "mein DS" ist das schon lange nicht mehr...

Wer adelt denn bitte ein Dorf das 80h weit weg ist???
Was ist denn das für ein komisches Argument, selbst wenn das jemand machen würde hätte er es im handumdrehen wieder verloren da er es nicht deffen kann...
 

azeroz

Gast
@Markus: Mein Vorschlag wäre du liest deinen Beitrag nochmal durch, denkst ein bischen nach und schreibst dann etwas geistreiches.

@vaticano: Längere Ag-Laufzeiten sind weil auf S87 gibbet keinen Innenring vor dem man sich zu fürchten braucht... aber danke für den Hinweis, hatte bisher nicht ins Weltsetting geguckt und war auch auf 43 Std eingestellt.
 

DeletedUser111797

Gast
Spiele seit S20 und habe eben festgestellt, das AG´s hier 80 Std laufen können; sprich es den starken Spielern aus dem Innenkreis ermöglicht sich die Schwachen vom Außenring zu holen.
Was das soll ? KA, aber für mich ein Grund mehr das hier zu beenden.



Du sprichst mir aus der Seele, "mein DS" ist das schon lange nicht mehr...





Du sagst Die starken Spieler aus dem Inneneinrichtung adeln die ausen


Aber nach meinen Erfahrungen sind die starken Spieler eher die äußeren die sich dann in den Innenring adeln^^


Sowas wie spätstart gibbets wohl uff deinem Planeten net
 

DeletedUser142152

Gast
Wer adelt denn bitte ein Dorf das 80h weit weg ist???
Was ist denn das für ein komisches Argument, selbst wenn das jemand machen würde hätte er es im handumdrehen wieder verloren da er es nicht deffen kann...

epic facepalm, lass ich mal unkommentiert.

Du sagst Die starken Spieler aus dem Inneneinrichtung adeln die ausen


Aber nach meinen Erfahrungen sind die starken Spieler eher die äußeren die sich dann in den Innenring adeln^^


Sowas wie spätstart gibbets wohl uff deinem Planeten net

'starke spieler'..lustig lustig
Das ist eher so weil der IR krass dicht ist und alle zu feig sind innen zu spielen, lieber farmgeil sein und außen spielen :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben