• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

externes Stammesforum

DeletedUser

Gast
Liebe Leser

ich möchte gerne ein externes Stammesforum erstellen und dazu habe ich einige Fragen.

Welcher der vielen kostenlosen Anbiter ist der beste?

Gibt es die möglichkeit es von den Farben und der Struktur so zu gestalten wie das Forum hier, in den wir uns gerade befinden?

Brauche ich dafür irgendwelche programierkenntnisse oder reicht kentis von HTML aus?

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Ist es ein problem wenn mehr als 50 member diese Forum nutzen den main +Wing = 60 member?


Vielen dank für eure antworten.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ganz anmehm bar wenn ich damit alles machen kann was ist auch brauche dann nehem ich das, danke;-)
 

DeletedUser

Gast
danke für die vielen infos wir stimmen dann im stamm ab welches forum wir nehemn
 

DeletedUser

Gast
Hey, ich wollte noch was sagen.

Es ist egal wieviele Leute das Forum benutzen ;-)

Nur du musst damit rechnen, dass es im Forum aufjedenfall Werbung geben wird. Die Grafik kannst du auch so machen wie hier, wenn DS damit einverstanden ist, da du ja den "Quellcode" kopieren würdest.

Du kannst natürlich auch eine eigene Grafik machen, dafür bräuchtest du dann aber Grafikkenntnisse.

Edit: Aber in Version 5.0 ist enthalten, dass du das interne Forum mit einem anderen Stamm nutzen kannst, wenn ich mich nicht irre.
 

DeletedUser

Gast
Hey, ich wollte noch was sagen.

Es ist egal wieviele Leute das Forum benutzen ;-)

Nur du musst damit rechnen, dass es im Forum aufjedenfall Werbung geben wird.
Bei DSphpBB ist das so nicht richtig. Von unserer Seite aus wird keine Werbung integriert. :cool:
 

TimLim

Gast
ja weilk bei twforums alles über gfxdose läufe, da is es mit werbung
wenn ich das richtig weis
 

TimLim

Gast
ja früher hattest du nur staemme
und zum glück hat dich jemand aufmerksam gemacht das die seite kaputt war ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich bin Gründer eines Stamms und stehe jetzt wie Teera an dem Punkt ein externes Stammesforum zu erstellen.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich keine pogrammierkentnisse habe.

Welcher der vielen kostenlosen Anbiter ist der beste?


Ist es ein problem wenn mehr als 50 member diese Forum nutzen,
denn man weiß nie, wieviel mitglieder am hat.


Das hauptaugenmerk wäre zudem, dass das Forum mehrere Lese-Berechtigungen haben sollte,
damit z.B. neue Mitglieder nicht gleich alle Stammesinternas sehen und lesen können, sondern erst, wenn sie vom Administrator befördert o.ä. wurden.
Und eine Berechtigung für ein "Verstecktes Forum", dass nur für die StaFü wäre.

Was würde denn dan Überhaupt mit den Inhalten vom DS-Forum passieren?
könnte man die ganzen Themen und Threads irgendwie als Datei speichern, oder wird das ganze dann gelöscht?






Vielen dank für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also meine persönliche empfehlung:

http://www.twforums.de/

es können locker über 50 member lesen, bei uns hat es mit wing und main geklappt und es war nicht zulangsam, fande ich. Der wing hatte zudem zeitpunkt 40 member und wir 50 also 90 member ohne probleme.

http://www.twforums.de/ ist nicht unbedingt der beste aber ein guter, wenn man das forum schnell auf die biene stellen will:)

der ist ist finde ich der hier:)

Das hauptaugenmerk wäre zudem, dass das Forum mehrere Lese-Berechtigungen haben sollte,
damit z.B. neue Mitglieder nicht gleich alle Stammesinternas sehen und lesen können, sondern erst, wenn sie vom Administrator befördert o.ä. wurden.
Und eine Berechtigung für ein "Verstecktes Forum", dass nur für die StaFü wäre.

das mit den berechtigungen ist eigentlich überall der fall du kannst das (fast) überall einstellen:)

Was würde denn dan Überhaupt mit den Inhalten vom DS-Forum passieren?
könnte man die ganzen Themen und Threads irgendwie als Datei speichern, oder wird das ganze dann gelöscht?

Die Inhalte werden gelöscht wenn du ein externes Forum einträgst, glaube ich. War bei uns zumindest so:)

Du kannst wir wir die Thread abfotografieren und speichern dann konnten wir sie im externen wieder reinstellen.
 

DeletedUser

Gast
[...]
der ist ist finde ich der hier:)
[...]
Gut ausgedrückt;-)

teera schrieb:
Die Inhalte werden gelöscht wenn du ein externes Forum einträgst, glaube ich. War bei uns zumindest so:)

Du kannst wir wir die Thread abfotografieren und speichern dann konnten wir sie im externen wieder reinstellen.
Man kann auch einfach erst das externe Forum einrichten und dann erst eintragen dann muss man nichts fotografieren^^
 

DeletedUser

Gast
wie ist das mit dem betreren des Forums?

wird mann dan einfach so eigeloggt, wie als ob man auf stammesforum klicken würde?

Oder muss amn sich extra einloggen?
 

DeletedUser

Gast
Du musst dir einen externen Account machen (nicht dein DS Passwort) und kannst dann jedes mal beim Login wir hier beim DS Forum auch angeben ob du immer eingeloggt bleiben möchtest und falls das der Fall ist klickst du das an und wenn du dann wieder die Seite betrittst biste online^^
 

DeletedUser

Gast
was habt ihr so an erfahrung aus der nutzung eines externen Forums gewonnen?

Wird es genauso von den Membern angenommen?

Besser oder schlechter?
 

DeletedUser

Gast
als erstes mal ne frage , die mods , bzw support können doch igms bzw interne foren nachlesen?

da die Tornado eh keine wings macht , sonder das nächste T gründet ist das interne für uns eh uninteressant.

ich nutze foren city als forum , ist relativ sicher.

auf welt 2 oder 3 wurde uns von dr ogen mal ein externes forum gehakt , leider haben sich viele spieler mit ingamepw angemeldet ...

würd mich mal interesieren was damals rausgekommen ist , ip ging bis finnland oder so , danach verliefs sich.
 

DeletedUser

Gast
nimm npage da kannst dannne stammeshp amchen wennst ma sagts dann wie du hesit schick ch dir dan sovil pkt damit du a forum machen kannst
 
Oben