• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Für Rechtschreibflamer oder die, welche es werden wollen...

DeletedUser

Gast
Ausreichend!!!

Ick frack mi wass di mit mainer Rechtschreibepunk bämängeln tuhn.
 

DeletedUser62874

Gast
Ich habe alle Fragen beantwortet und hatte 22 korrekt und 28 falsch. Das macht eine Quote von 44,00 %. Ist nicht viel aber es war auch schwer und ich war in Rechtschreibung noch ni gut. Hatte in Diktaten immer eine 5 oder 6. Naja kanns nicht ändern. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!


Argh, verfluchte Schlechtschreibreform. :evil: Ich weiß schon, warum ich diese komplett ignoriere und nach wie vor nach der richtigen Rechtschreibung (fälschlicherweise auch als "alte Rechtschreibung" bezeichnet) schreibe... :cool:
 

DeletedUser25551

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 29 korrekt und 21 falsch. Das macht eine Quote von 58,00 %, das ist immerhin ausreichend!




puuuh... ^^
 

DeletedUser

Gast
22/50 o_O

der test strotzt aber auch von skurrilen wörtern oder wendungen die kein mensch je benutzt hat. Wtf is eine Litfaßsäule? Lizenzieren mit z? nichtmal wenn man mich bezahlt...-.-

oder: "schampunieren"...rofl :D
 

DeletedUser32747

Gast
Mein Ergebnis:

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!

:(


Würde aber gerne mal wissen, wie ich nach der "richtigen" Rechtschreibung abgeschnitten hätte, denn die neue boykottiere ich!
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.
Davon 22 korrekt und 28 falsch. Das macht eine Quote von 44,00 %, das ist leider nur mangelhaft;

Wow, das hätte ich wirklich nicht gedacht, habe eigentlich gedacht, ich wäre der deutschen Sprache mächtig. Da waren aber auch unmögliche Schreibweisen gefragt. Das zeigt mir, wie viel die Rechtschreibreform wirklich gebracht hat - noch mehr unsinnige Schreibweisen und Verwirrung.

Comme le vent schrieb:
Wtf is eine Litfaßsäule? Lizenzieren mit z? nichtmal wenn man mich bezahlt...

Ja, manche Schreibweisen muss man nicht verstehen. "Litfaßsäule" - warum plötzlich ein ß nach kurzem Vokal? "Kreißsaal"? Woher kommt denn das? Oder "downgeloadet" o_O wie klingt das denn??? Dachte das sagen nur Menschen so, die nichts mit Computern am Hut haben...

Dann werde ich wohl nochmal Deutschunterricht nehmen müssen oder einfach auf die nächste Rechtschreibreform warten :p
 

DeletedUser

Gast
Wusstet ihr, dass kaum ein Mensch wirklich weiß, was die Neue und was die Alte ist???

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht genau, welche Schreibweise (z.B. Alptraum oder Albtraum) jetzt die neue ist, aber ich wehre mich auchnicht gegen die Neue Rechtschreibung.
Außerdem beschweren sich viele Verfechter der alten Rechtschreibung über die Eindeutschungen vieler Fremdwörter. Was aber kaum jemand von denen weiß ist, dass diese Wörter schon eingedeutscht wurden und nun weiter der Deutschen Schrift angepasst haben...
Wenn schon die "Fremdwörter-Version" dann ber auch nicht die leicth eingedeutschte...(Platzieren schreibt man eigentlich mit c und nicht mit z...)
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 16 korrekt und 34 falsch. Das macht eine Quote von 32,00 %, das ist leider nur mangelhaft;


:mrgreen:

Schüler bin ich.
Ich bin in der 7. Klasse.
Ach,manchmal checken die das!

lol, ich irgendwie auch..
öhm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harlequin

Gast
Ja, manche Schreibweisen muss man nicht verstehen. "Litfaßsäule" - warum plötzlich ein ß nach kurzem Vokal? "Kreißsaal"? Woher kommt denn das? Oder "downgeloadet" o_O wie klingt das denn??? Dachte das sagen nur Menschen so, die nichts mit Computern am Hut haben...

Das Dingens wurde von Herrn Ernst Litfaß erfunden und auch nach ihm benannt.
Ist eine Eigenname, also keinen Sinn suchen. Hat imo auch nicht unbedingt etwas in einem Rechtschreibtest zu suchen.

Wtf is eine Litfaßsäule?

Das allerdings sollte man schon wissen.

mu03_litfasssaeule.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
der test is wirklich schwer! hatte im diktat immer ne eins. aber die ändern bei der rechtschreibung ja ständig was, deshalb schreib ich alles so wie ich es für richtig halte^^ ist aber auch wriklich doof. erst wollten sie das ß ganz abschaffen, und jetzt wollen sie es wohl überall wieder einsetzen. so was blödes.

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 29 korrekt und 21 falsch. Das macht eine Quote von 58,00 %, das ist immerhin ausreichend!

hab ne 3! ^^
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 20 Fragen beantwortet.

Davon 12 korrekt und 8 falsch. Das macht eine Quote von 60,00 %, das ist immerhin ausreichend!

Ich Vollidiot drück auf den Falschen Button am Ende *g*
Aber ich hatte auch gedacht, dass ich enweder total versage oder total super bin^^
 

DeletedUser

Gast
naja bei mir war mehr verbessert als richtig xD

mach dir nichts draus etraX, dich versteht auch so ein jeder xD
 

DeletedUser

Gast
Ja, manche Schreibweisen muss man nicht verstehen. "Litfaßsäule" - warum plötzlich ein ß nach kurzem Vokal? "Kreißsaal"? Woher kommt denn das? Oder "downgeloadet" o_O wie klingt das denn??? Dachte das sagen nur Menschen so, die nichts mit Computern am Hut haben...

Das ist schon alles richtig so - Litfaßsäule hatte harlequin ja bereits erklärt.

Kreißsaal: Hat mit Kreis im Sinne von rund nichts zu tun, sondern damit, daß die Frauen darin "kreißen", also schlicht Kinder bekommen.

Und downgeloadet ist auch korrekt. Im Deutschen heißt es ja auch heruntergeladen und nicht irgendwie geherunterladen oder so ähnlich ;-)
 

DeletedUser

Gast
downgeloadet ist aber auch das T am Ende wichtig...
wir sind hier ja auch nicht im Englischen...
 

DeletedUser

Gast
der test is wirklich schwer! hatte im diktat immer ne eins. aber die ändern bei der rechtschreibung ja ständig was, deshalb schreib ich alles so wie ich es für richtig halte^^ ist aber auch wriklich doof. erst wollten sie das ß ganz abschaffen, und jetzt wollen sie es wohl überall wieder einsetzen. so was blödes.

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 29 korrekt und 21 falsch. Das macht eine Quote von 58,00 %, das ist immerhin ausreichend!

hab ne 3! ^^

Ne 4;-)

1 = Sehr gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Ausreichend
5 = Mangelhaft
6 = Ungenügend
 

DeletedUser

Gast
Kreißsaal: Hat mit Kreis im Sinne von rund nichts zu tun, sondern damit, daß die Frauen darin "kreißen", also schlicht Kinder bekommen.

Und downgeloadet ist auch korrekt. Im Deutschen heißt es ja auch heruntergeladen und nicht irgendwie geherunterladen oder so ähnlich ;-)

OMG, wie hab ich nur Abi geschafft? Bin so ungebildet -.- Aber danke für die Infos.

An downgeloadet werd ich mich trotzdem nicht so schnell gewöhnen, weil ich es von Anfang an anders benutzt habe (gedownloaded).

Mit Abstand am Schlimmsten finde ich allerdings (wie Comme le Vent schon sagte) "lizenzieren"; auch wenn es logischer ist, weil es von "Lizenz" abstammt, so klingt es doch grauenhaft!

Also jedenfalls ganz großen Respekt denjenigen, die bei diesem Test mit "gut" oder "sehr gut" abgeschnitten haben.
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 40 Fragen beantwortet.

Davon 13 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 32,50 %, das ist leider nur mangelhaft
DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE
 
Oben