• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Facebook

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Moin Leute,

Da ich mich seit ca. einer Woche gezwungener Maßen mit Facebook "auseinandersetzen" muss, und mich das vorher eigentlich nie interessiert hat, bin ich jetzt absolut geschockt. Ich hatte ja des öfteren gehört dass das kranke Ausmaße annehmen kann, allerdings hätte ich nie gedacht dass das wirklich eine solche Plattform des Attention-whoring etc ist.. o_O
Leute schreiben alles mögliche in ihre Facebook Profile, posten persönliche Fotos, Datein etc da rein, posten es wenn sie besoffen, verliebt, getrennt, whatever sind. Ich finde das erschreckend!
Ich würde tatsächlich gerne wissen ob von euch jemand Facebook nutzt, und in welchem Umfang. Villeicht hat ja jemand Ahnung davon, ich finde das aktuell nur sehr anstrengend. Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.

PS: Heute isn Kack-Tag. -.-
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze Facebook, um mit älteren Schul"freunden" oder sonstige Bekanntschaften, die nicht bei studivz sind, in Kontakt zu bleiben. Jedoch kommt da nicht sehr viel persönliches ins Profil.
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze Facebook, um mit älteren Schul"freunden" oder sonstige Bekanntschaften, die nicht bei studivz sind, in Kontakt zu bleiben. Jedoch kommt da nicht sehr viel persönliches ins Profil.

Dann kennst du bestimmt auch Leute die gefühlte 24/7 auf Facebook on sind, und absolut jeden Mist da reinposten?
Ich bin nichtmal so genervt, wie schockiert. Ich find das wirklich überaus erschreckend wie ahnungslos die Leute da alles reinposten.. o_O
Dummheit? Was ist der Grund für diese Öffentlichen Persönlichkeits Striptease? Wenn ich etwas über jemanden wissen will, werde ich in Zukunft auf Gespräche verzichten, und mir einfach das Facebook profil ansehen. Dann weiss ich schonmal was ich von diesem Menschen zu halten habe, und ob es sich überhaupt lohnt mit dem Menschen zu reden. =)
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach dass, was sie gut finden. Da bekommt man mehr Infos als bei einem persönlichen Gespräch :D
Aber besser sind dann immernoch die direkten Verlinkungen zu anderen Freunden im Status. Da werden mir doch noch gleich Informationen von Dritten und Vierten angezeigt und ich muss nur 1x klicken und schon lande ich auf deren Profil. Der absolute Hammer! :D
 

DeletedUser

Gast
Die Zeitschrift "Welt der Wunder" hat bereits zweimal einen Artikel dazu geschrieben. Einmal, wie aktives Facebooken das Gehirn (unter anderem die Gehirnstrukturen) und den Menschen verändert (nachgewiesen/erforscht). Der zweite Artikel ist in der aktuellen Ausgabe und trägt den Untertitel "Haben wir ein unbewusstes Facebook Ich" (im Internet). Habe ihn noch nicht gelesen, da ich Facebook eh nur beruflich nutze und nicht um mein Privatleben zu präsentieren, aber ich denke, für 3,50€ für die Zeitschrift, kannst du nichts falsch machen, weil die Artikel eigentlich immer gut recherchiert und aufgearbeitet sind. ("Medizinische" Themen sind auch meistens mit bei)


Aus einem werde ich die Tage auch noch einen Post hier machen, denke ich. Der geht dann um staatlich geschürten und / oder gesponsorten Linksradikalen Terrorismus. Soll ja ein aktuelles Thema sein, weil angeblich ein paar Linksradikale etliche gefährliche Briefbomben durch Europa schicken, aber das habe ich nur am Rande mitbekommen, kann da also nichts zu sagen, sondern nur über vergangenes in Deutschland (z.B. RAF), Italien und Griechenland schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Ich "freu" mich schon auf das neue Thema, persico:rolleyes:

Btw, wieso sollte aktives facebooken den Menschen verändern? Und vor allem; wie ?? Bei allem Negativen über Facebook, aber das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
 

DeletedUser

Gast
Ich war mal Benutzer von Facebook, habe aber dann diese Erschütternten Meldungen von den Internet-Dieben unso gehört, und habe mich dann schleunigst abgemeldet.
Solche Chat-Programme wie MySpace - Facebook & Twitter sind nicht weiter zu empfehlen, seidenn man gibt nicht seine sehr informationsreichen Daten frei.
Skype finde ich beispielsweiße am besten, von den Chatprogrammen.

/Nadine ♥
 

DeletedUser37357

Gast
Ich bin Benutzer von Facebook und ist mir so ziemlich wayne, ob da jmd was rausfinden kann oder nicht, kann er genausogut mich googeln :p
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze Facebook vor allem, um mit meinen Bekannten aus den USA in Kontakt zu bleiben. Und diese sind es auch, die Facebook teilweise exzessiv nutzen und jeden Furz mit ihrem iPhone posten^^

PS: Bei der Nutzung von Facebook, Twitter oder SMS steigt der Pegel des Hormons Oxytocin, was uns ein gutes Gefühl wie beim Kuscheln gibt.

PS2: http://www.reclaimprivacy.org/facebook
 

DeletedUser

Gast
Moin Leute,

Da ich mich seit ca. einer Woche gezwungener Maßen mit Facebook "auseinandersetzen" muss, und mich das vorher eigentlich nie interessiert hat, bin ich jetzt absolut geschockt. Ich hatte ja des öfteren gehört dass das kranke Ausmaße annehmen kann, allerdings hätte ich nie gedacht dass das wirklich eine solche Plattform des Attention-whoring etc ist.. o_O
Leute schreiben alles mögliche in ihre Facebook Profile, posten persönliche Fotos, Datein etc da rein, posten es wenn sie besoffen, verliebt, getrennt, whatever sind. Ich finde das erschreckend!
Ich würde tatsächlich gerne wissen ob von euch jemand Facebook nutzt, und in welchem Umfang. Villeicht hat ja jemand Ahnung davon, ich finde das aktuell nur sehr anstrengend. Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.

PS: Heute isn Kack-Tag. -.-

1. Semester in Projektsteuerung. Wir sitzen fröhlich beisammen und stellen uns vor und eine Liste geht rum.
Auf der Liste steht nicht etwa die E Mail Adresse , oder die Telefonnummer NEIN wir sollen unsere Facebook namen reinschreiben...
Als ich dann anmerkte, dass ich kein Facebook habe war ich mal wieder Außenseiter....

3c9941ab65f2.png


Dann habe ich es mir geholt und Leute haben mich geaddet, denen ich im Kindergarten auf ihre Sandburg gekackt habe...
Also um die Frage zu beantworten:
Facebook ist eine gottverdammt bescheurte Seite , die aus einer geklauten Idee entsprungen ist.

Persico hör bitte auf.
Ich sehe deinen Post, lese Welt der Wunder und dann wieder was von Terrorismus hör bitte einfach auf
 

DeletedUser

Gast
ich habe auch nen facebookaccount eingerichtet, um mit meiner Tocher in Australien in Kontakt zu bleiben.
Immerhin leistet die Plattform nur soviel output, wie sie input erhält. Also möglichst wenig reinschreiben, keine Profilselbstdarstellung usw.

Was mich richtig an facebook nervt, sind die vielen kindischen Spiele, zu denen man ständig eingeladen wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin auch bei Facebok, weil ich so mit Freunden in Kontakt bleiben kann. Aber ich stelle dort keine Fotos von mir rein oder gebe intime Dinge preis. Und außerdem hab ichs eh so eingestellt, dass nur meine Kontakte mein Profil einsehen können. Wenn mein Chef mich dort also suchen würde, würde er nichts erfahren ;)
 

DeletedUser

Gast
Was mich richtig an facebook nervt, sind die vielen kindischen Spiele, zu denen man ständig eingeladen wird.

Ha, da liebe ich meine Arschloch-Reputation, keiner nervt mich mit so einem *******. :cool:

@Raksoris: So gings mir bis jetzt auch immer, aber eine gute Freundin hat mich gezwungen mich auf Facebook anzumelden. :(
Es ist ganz praktisch um mit Freunden kontakt zu halten die man alle Jahre mal sieht, aber ansonsten einfach nur nervig.. ;-)
PS: Ich hab n Foto von mir und meiner Freundin drinn. :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze Facebook nicht. Bin lediglich auf zwigge.de angemeldet. Ist eine lokale Plattform Das reicht mir vollkommen.
 

DeletedUser

Gast
Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.

schon ma gedacht die privatsphäre zu aktivieren?
 

DeletedUser

Gast
@Holy:
naja, nicht gaaaanz - persico hamse dort nicht!

---

übrinx - ich habe in facebook meine Schule angegeben und tatsächlich zwei Typen von früher wieder getroffen. Ist schon interessant, zu hören, was sich so getan hat in der Zwischenzeit, und zu erleben, dass alte Sympathien sofort wieder aufleben.
 

DeletedUser

Gast
schon ma gedacht die privatsphäre zu aktivieren?

Ach du meine Fresse! JETZT fällts mir wie Schuppen von den Augen! Natüüürlich! Wie können nur Millionen von Facebook Usern so blöd sein und vergessen das Häkchen zu machen?! Gut das -Bismarck- der einzige ist der denken kann! Was würden wir ohne dich machen?!
 

DeletedUser

Gast
omg is das lächerlich. Ich bin auch af fb und weiss nicht wo das problem ist...ich kenne alle meine freunde die ich dort hab und stell auch bilder und sonstiges rein, bin aber nicht der was jetzt sein ganzes leben kommentiert, das sind für mich einfach nur leute die aufmersamkeit oder sonstiges brauchen. Aber wo is das problem fotos oder so reinzutun ?? oO Man nimmt einfach die nötigen einstellungen in der privatsphäre vor und gut is. Und wie gesagt: wenn ich in mein profil etwas von mir preisgeb oder sonstiges is es mir wurst da mich eig ja fast jeder kennt von meinen freundn und wenn man dann 20000 freunde oder so hat, is man selbst schuld
 

DeletedUser

Gast
meine eltern haben ihre klassenkameraden auch ohne facebook wiedergefunden.
ich habe einen fake-account bei facebook, falls mal jemand was dringendes will.
ansonsten seh ich nicht ein, warum man sich da so drauf einlassen muss.

wenn ich 200 freunde habe, aber davon 10 regelmässig sehe, dann habe ich halt nur 10 freunde. und die anderen 190 brauche ich nicht.

und ja, die spiele und das rausblasen jeder noch so irrelevanten information sind hirnverschmutzung.
 

DeletedUser

Gast
Moin Leute,

Da ich mich seit ca. einer Woche gezwungener Maßen mit Facebook "auseinandersetzen" muss, und mich das vorher eigentlich nie interessiert hat, bin ich jetzt absolut geschockt. Ich hatte ja des öfteren gehört dass das kranke Ausmaße annehmen kann, allerdings hätte ich nie gedacht dass das wirklich eine solche Plattform des Attention-whoring etc ist.. o_O
Leute schreiben alles mögliche in ihre Facebook Profile, posten persönliche Fotos, Datein etc da rein, posten es wenn sie besoffen, verliebt, getrennt, whatever sind. Ich finde das erschreckend!
Ich würde tatsächlich gerne wissen ob von euch jemand Facebook nutzt, und in welchem Umfang. Villeicht hat ja jemand Ahnung davon, ich finde das aktuell nur sehr anstrengend. Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.

PS: Heute isn Kack-Tag. -.-

good story bro!
<<used auch fb und finde es geil<3
 

DeletedUser

Gast
Ich wurde vor 1 1/2 Jahren(!) in ner 5-Minuten-Pause angemeldet, seitdem war ich nie wieder drinne.

Und ich bekomm immer noch(!) Emails, dass mich iwer geaddet oder ne Nachricht geschrieben hat :D

Scheinbar scheints die Leute nicht zu stören.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich war mal Benutzer von Facebook, habe aber dann diese Erschütternten Meldungen von den Internet-Dieben unso gehört, und habe mich dann schleunigst abgemeldet.
Solche Chat-Programme wie MySpace - Facebook & Twitter sind nicht weiter zu empfehlen, seidenn man gibt nicht seine sehr informationsreichen Daten frei.
Skype finde ich beispielsweiße am besten, von den Chatprogrammen.

/Nadine ♥

abgemeldet?
Geht das? :O

man kann von den Einstellungen her nur den Acc "deaktivieren"

bei googe...in die Suchmaske delete eingeben...dann kommt auch schon delete fb acc^^

Hab mich damit noch nicht genauer Auseinandergesetzt, ob man ihn löschen kann.
Zum E-Mail Problem:
EInstellungen...Benachrichtigungen, und bei den E-Mails die Häkchen entfernen, fertig.
Hab ich Anfangs gemacht, da man wirklich sau viele E-Mails bekommt.

Das mit dem Arbeitsplatz stimmt, gibt Firmen, die haben eigene Leute dafür, die die Accs der Arbeitnehmer oder Bewerber prüfen, ein FB-Acc sagt schon viel über das Leben aus, wenn man genug Fotos und Posts hat. Sehen die dann, das man Fotos drin hat, wo man betrunken in die Kamera schaut hast du schon verspielt.

Ich selber nutze FB, aber nur weil da viele Leute aus meinem Freundeskreis angemeldet sind. EInige Verwandten oder frühere Schulkollegen ebenso. Dafür is es recht praktisch.
Ich lade jetzt nicht übermäßig viele Fotos hoch, und von mir tauchen auch relativ wenig auf FB auf.
Posten tu ich sowieso nichts.

Aber seit neustem entferne ich alle Leute die irgendnen ******* posten aus meiner Freundesliste, nervt einfach.
Hie rmal ein paar Auszüge^^
ööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!

Ab zum BAKIP Ball.
yeey

I AM SO MAD RIGHT NOW!!!! I REALLY WISH DAD WOULD LET US GO TO THE BABY SHOWER BUT HE SAID NO :'(

zackbäääääm.

You've applied the pressure
To have me crystalised
And you've got the faith
That I could bring paradise
The XX ♥

Mit den Steinen die mir heute in den Weg gelegt werden, baue ich später mein Traumhaus ♥

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann. </3

ETWAS ZU RiSKiEREN iST OFT BESSER ...
ALS SPÄTER BEREUN ES NiE VERSUCHT ZU HABEN ;) . ♥

sind jetzt alles posts von heute o_O
aber was soll man machen außer lachen?
yeah, cool, habn Handy mit Internet, muss ich posten dass mir in der Schule voll langweilig ist -.-

attention whore^^
cooles Wort, und trifft absolut auf viele User zu.
Am liebsten sind mir die, die so mit hübscher GRoß UnD KleinSchriFt schreiben...oder irgendwie anders, so dass man weiß was das Wort heißt, die Schreibweise jedoch nirgends zu finden is^^
ich muss teilweise echt lachen, wenn ich Liebeskummer hätte, würd ich sicher nicht so nen obergeilen Spruch auf FB posten :D
sie brauchen halt Aufmerksamkeit
dämlich, dumm...intelligenzniveau von ner Erdnuss, kA, für diese Leute gehen mir die Wörter aus^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben