• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Facebook

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken....-.-

die gedanken hierbei sind vollig begründet und recht am platz!

Bist wie meine Mutter, ja nicht bei FB anmelden es passieren schlimme sachen und so...-.- 500 Millionen Menschen sehen es anderst, und 4 Milliarden menschen haben zugriff auf Internet, davon können aber 1 milliarde nicht lesen und schreiben also gute 3 milliarden, davon sind 500 mllionen menschen bei FB, ich seh genau wie alle anderen das problem nicht...-.-

Du bist wie 500kk andere Menschen, die sich bei FB anmelden wo schlimme sachen passieren und so... -.- 3.5 milliarden sehen es anders, und ja, die 500kk sind einfach blöde...
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Arbeitgeber zählt nicht.
Wir haben bis 2020 so oder so Vollbeschäftigung, oder wusstet ihr das noch nicht?
 

DeletedUser

Gast
Jedem seine eigene Sache, was er von sich preisgibt.
Ich habs; Gruppenzwang und so; allerdings mit falschem Namen, ohne jegliche Info über mich.
Nutze es bei Zeiten nur um ******** zu posten und Leute zu stalken.

mfg
 
Reaktionspunktzahl
13
Und du machst dir überhaupt keine Sorgen über deine Daten? Oder ist dir das absolut egal? So nach dem Motto "******* auf meine Daten, hab nix zu verbergen!"?
So schauts aus...bei FB steht nichts über mich, was man nicht auch so rausfinden würde.
Paar Bilder, meinen Namen und dann diverse Seiten, die mir gefallen...was daran jetzt so schlecht sein soll, weiß ich nicht.
Vielleicht kannst du mich ja aufklären...
 

DeletedUser

Gast
.InLoveWith.: Das dumme Vieh hat hier auch eine Bühne gefunden, um sich virtuell vor einer Meute sabbernder RL-Versager-die-zu-"schüchtern"-sind-IRL-Mädels-anzuquatschen-und-die-dadurch-nicht-merken-"was-fürn-toller-Fang"-sie-denn-wären-0815-Idioten, virtuell zu prostituieren. Wirklich spitze, oder? :|

das gleiche gilt auch fuer dich:
Du sollst nicht immer von dir reden!!!:evil:


btw ich hab dich auch lieb :*<3*hug*
 

DeletedUser

Gast
So schauts aus...bei FB steht nichts über mich, was man nicht auch so rausfinden würde.
Paar Bilder, meinen Namen und dann diverse Seiten, die mir gefallen...was daran jetzt so schlecht sein soll, weiß ich nicht.
Vielleicht kannst du mich ja aufklären...

Ja, sämtliche Argumente etc zu ignorieren, und ein paar Fakten aufzuzählen, und dann eine Frage zu stellen die ich 3 mal beantwortet habe, wow, du hast echt Zeug zum Mod. Ich habs gesagt, und ich sag es immer wieder; Hört auf präpubertäre Deppen zu Mods zu machen. -.-

das gleiche gilt auch fuer dich:
Du sollst nicht immer von dir reden!!!:evil:

EY! Bei mir is das anders!!!1 <3 <3

btw ich hab dich auch lieb :*<3*hug*

:*<3*hug*<3*:
 

DeletedUser29684

Gast
wth, das einzig sinnvolle aus der ganzen Unterhalten hier, ist die Tatsache das ich nun verloren habe :/
 
Reaktionspunktzahl
13
Ja, sämtliche Argumente etc zu ignorieren, und ein paar Fakten aufzuzählen, und dann eine Frage zu stellen die ich 3 mal beantwortet habe, wow, du hast echt Zeug zum Mod. Ich habs gesagt, und ich sag es immer wieder; Hört auf präpubertäre Deppen zu Mods zu machen. -.-
Ich sehe nichtmal in deinem ersten Post, was du so schlimm findest...
aber nochmal gelesen:
Moin Leute,

Da ich mich seit ca. einer Woche gezwungener Maßen mit Facebook "auseinandersetzen" muss, und mich das vorher eigentlich nie interessiert hat, bin ich jetzt absolut geschockt. Ich hatte ja des öfteren gehört dass das kranke Ausmaße annehmen kann, allerdings hätte ich nie gedacht dass das wirklich eine solche Plattform des Attention-whoring etc ist.. o_O
Leute schreiben alles mögliche in ihre Facebook Profile, posten persönliche Fotos, Datein etc da rein, posten es wenn sie besoffen, verliebt, getrennt, whatever sind. Ich finde das erschreckend!
Ich würde tatsächlich gerne wissen ob von euch jemand Facebook nutzt, und in welchem Umfang. Villeicht hat ja jemand Ahnung davon, ich finde das aktuell nur sehr anstrengend. Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.
Also:
Leute schreiben alles mögliche in ihre Facebook Profile, posten persönliche Fotos, Datein etc da rein, posten es wenn sie besoffen, verliebt, getrennt, whatever sind. Ich finde das erschreckend!
Gut, je nach dem, was für so in Facebook gepostet wird, magst du recht haben. Aber wenn man etwas darauf achtet, was man dort postet,
sehe ich darin nichts erschreckendes.
Und für mich stellt sich die Frage ob das ganze nicht irgendwie verdammt gefährlich sein könnte, ich denke jeder hat die Berichte über Arbeitgeber gelesen die die Facebook Profil von Bewerbern lesen, und anhand derer Leute ablehnen.
Wenn man nur Fotos reinstellt, wo man nur beim Saufen abgebildet ist, selber schuld.
Wie gesagt, achte darauf, was du postets und dann ist das kein Problem.

Im Prinzip musst du bei Facebook ja nichts angeben. Weder deinen richtigen Namen, noch sonstige Daten wie Wohnort usw.
Das sind alles freiwillige Angaben. Genauso verhält es sich bei den Fotos: Du bestimmst selber, welche Fotos von dir veröffentlicht werden und welche nicht. Auch bei der E-Mail-Adresse kannst du irgendeine nehmen, die du dir (vielleicht) extra für FB erstellt hast.

Wo ist jetzt genau dein Problem mit Facebook?
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nur Fotos reinstellt, wo man nur beim Saufen abgebildet ist, selber schuld.
Wie gesagt, achte darauf, was du postets und dann ist das kein Problem.
Es können auch andere Leute Bilder von dir reinstellen. Sogar, wenn du gar nicht bei Facebook bist.

Im Prinzip musst du bei Facebook ja nichts angeben. Weder deinen richtigen Namen, noch sonstige Daten wie Wohnort usw.
Das sind alles freiwillige Angaben. Genauso verhält es sich bei den Fotos: Du bestimmst selber, welche Fotos von dir veröffentlicht werden und welche nicht. Auch bei der E-Mail-Adresse kannst du irgendeine nehmen, die du dir (vielleicht) extra für FB erstellt hast.
Ein Blick auf Facebook zeigt, dass da nicht die Rede davon ist, dass die Angabe von Vor- und Nachnamen optional ist. Dass dem nicht nachgegangen wird, weil es auch logischerweise schwer zu überprüfen ist und mehr Kunden vergrault als gewinnt, zeigt auch, dass der Facebooksupport es wohl nicht so eng sehen wird, wenn auf irgendwelchen Bildern irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden oder so. :)

Die Leute machen da nicht nur ihr eigenes Leben öffentlich, sondern auch das ihrer Freunde. Das ist schon ******e. Mich juckt's nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Leute was dagegen haben.
 
Reaktionspunktzahl
13
Es können auch andere Leute Bilder von dir reinstellen. Sogar, wenn du gar nicht bei Facebook bist.
Sicher, aber man kann auch ohne Facebook Bilder von Freunden hochladen...somit gilt dies nicht als Arguent gegen Facebook.
Ein Blick auf Facebook zeigt, dass da nicht die Rede davon ist, dass die Angabe von Vor- und Nachnamen optional ist.
Da gebe ich dir recht. Aber wenn du dich dort mit richtigem Namen anmeldest, dann weißt du im Normalfall über mögliche Konsequenzen bescheid
(wenn wir gerade die oft angesprochenen "Sauf-Bilder" + möglichen neuen Arbeitgeber betrachten). Wer dann immernoch solche Bilder,
oder eben andere Dinge veröffentlich, die nicht gerade "positiv" sind, der muss damit rechnen, dass er damit Probleme bekommen könnte.
Die Leute machen da nicht nur ihr eigenes Leben öffentlich, sondern auch das ihrer Freunde. Das ist schon ******e. Mich juckt's nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Leute was dagegen haben.
Wie schon oben geschrieben, das Leben anderer kann ich auch überall sonst veröffentlichen und nicht nur auf Facebook.
 

DeletedUser

Gast
Sicher, aber man kann auch ohne Facebook Bilder von Freunden hochladen...somit gilt dies nicht als Arguent gegen Facebook.
Auf Facebook sind sie findbar, mit guter Chance, außerdem können sie auch wirklich zugeordnet werden. Auf imageshack.us und flickr geht das nicht so einfach.
Dein Argument, dass A nicht schlecht sein kann, weil B die selben Funktionen anbietet, ist - wie bei dir zu erwarten war - über alle Maßen verquer. Die einfache Lösung, dass auch B ******e sein kann, fällt dir wohl nicht ein.

Wie schon oben geschrieben, das Leben anderer kann ich auch überall sonst veröffentlichen und nicht nur auf Facebook.
Für deinen Blog interessiert sich aber keiner, mit Facebook hingegen weiß man sofort, wo man suchen muss.
 

DeletedUser

Gast
virtuell zu prostituieren.

Mhhhhmm, lecker, virtuelle Prostitution. <-- Homer Simpson leicht abgeändert

Finds nur interessant wir Kurzsichtig die Leute sind: Sieht doch keiner was ich hier poste, ich stell einfach auf Privatspähre. Einfacher kann man es Stalkern und Verbrechern jeder Art doch garnicht machen. :S
"IscH faH urlaub! <3<3<3!!!" Und das Haus ist leer. =)

Du spielst auf pleaserobme an, richtig?

Deine FB-"Freunde" haben damit ziemlich viel zu tun. Denn wenn du jemanden nicht als Freund geadded hast, siehst du nicht, was er postet (zumindest nicht in "deiner" Übersicht.

Das kann man alles umgehen. Ich bin mir sicher, dass sogar ich das könnte. Sowas lässt sich ganz einfach lernen, wenn man die richtigen Dinge bei Google eingibt, bekommt man duzende Gratis-Turtorials wie das geht.

Du hast keine Freunde Lukas!!!

lol, früh erkannt.

Du bist wie 500kk andere Menschen, die sich bei FB anmelden wo schlimme sachen passieren und so... -.- 3.5 milliarden sehen es anders, und ja, die 500kk sind einfach blöde...

^^
Mal im Ernst: hat jeder der 3,5 Mrd. eine eigene eMail-Adresse / unbeschränkten Zugriff aufs Internet / Gelegenheiten, sich bei FB zu registrieren / einen eigenen Anschluss?

Das mit dem Arbeitgeber zählt nicht.
Wir haben bis 2020 so oder so Vollbeschäftigung, oder wusstet ihr das noch nicht?

Falsch, 2015 bis 2017 ist es soweit. Obwohl ich ja einige Politiker höre, die sagen, dass Deutschland jetzt schon voll beschäftigt ist. ^^
 

DeletedUser

Gast
Facebook ist allerdings der größte deutsche Anbieter mit den meisten accounts. Es ist also schon sehr bedenklich, wenn du Fotos von dir auf fremden accounts wiederfindest. Man müsste mal probieren, was genau (und ggf. wie schnell es) passiert, wenn du wegen eines unautorisierten uploads eine Löschanforderung an facebook schickst.
 

DeletedUser

Gast
Man müsste mal probieren, was genau (und ggf. wie schnell es) passiert, wenn du wegen eines unautorisierten uploads eine Löschanforderung an facebook schickst.

Ich weiß von 'nem Fall in meinem Bekanntenkreis, der nur durch Androhung richterlicher Gewalt zu einer Eingung geführt werden konnte. (Die Einigung sieht so aus, dass der Kläger Recht hat und der Beklagte und Facebook nicht.)
 

DeletedUser

Gast
War das auch Bildmaterial? Denkbar ist ja auch ein Zitat, z.B. aus diesem Forum. Ist zwar anonym, ich wüsste aber trotzdem gerne, wer sich meine Perlen umhängt, bzw. vor welche Säue sie geworfen werden.
 

DeletedUser

Gast
Es war ein Video und es handelte von Alkohol und dummen, erniedrigenden Anmachsprüchen.
 

DeletedUser

Gast
sozusagen mit voller Gesichtsnennung? Mir gehen schon urlaubsfotos auf die Nerven, die jemand von mir macht und dann überall rumzeigt. Auch das geht schon zu weit. Die Veröffentlichung auf facebokk ist nochmal ne ganz andere Qualität an Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
Für meine Hackfresse interessiert sich bis jetzt scheinbar niemand - obwohl, man weiß es ja auch nicht, wo welches Foto auftaucht.
Auf jeden Fall habe ich diese passive Gefährdung bis jetzt nicht so gesehen, aber ich lerne...
 

DeletedUser

Gast
Falsch, 2015 bis 2017 ist es soweit. Obwohl ich ja einige Politiker höre, die sagen, dass Deutschland jetzt schon voll beschäftigt ist. ^^

Wenn ich 2020 sage...o_O

http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~ED4EC5FD57AA64559AC0D11CA0CFD61A6~ATpl~Ecommon~Scontent.html


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,8114383,00.html

Jetzt vergleich mal die Quellen.
Brüderle wurde nur nicht richtig verstanden.

e
Hugo hat recht.
Youtube ist nur noch ein wenig mieser.

doppelter e :)

Hugo redet ja von nem Video...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bestimmt! Aber da geht noch mehr: vielleicht kann er sogar aufs Pferd, ohne dass du den Steigbügel hältst?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben