• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fairness

DeletedUser

Gast
Hallo

Ich bin ziemlich neu in diesem Spiel, aber mir ist aufgefallen dass es hier stellenweise kaum fair zugeht.

Ich meine, was ist so toll daran wenn man gerade einmal ganz neu anfängt und gleich ein paar mal kleingewi.. wird um "als Farm" irgendeines anderen Spielers zu dienen?

Wo soll da der Spielspaß bleiben?
 

DeletedUser148586

Gast
So ist das Spiel, fressen oder gefressen werden. Wenn du oft on sein kannst bau das nächste mal Offensiv Truppen und plätte alles um dich rum, glaub mir, das macht Spaß ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist die Konsequenz, wenn du ein Spiel "Spieler gegen Spieler" spielst. Für jeden der gewinnt, muss ein anderer verlieren.
 
Reaktionspunktzahl
65
Hallo

Ich bin ziemlich neu in diesem Spiel, aber mir ist aufgefallen dass es hier stellenweise kaum fair zugeht.

Ich meine, was ist so toll daran wenn man gerade einmal ganz neu anfängt und gleich ein paar mal kleingewi.. wird um "als Farm" irgendeines anderen Spielers zu dienen?

Wo soll da der Spielspaß bleiben?

Du vermischst "toll" und "fair"...
 

DeletedUser

Gast
Wenn du auf einer bereits gut besiedelten Welt anfängst und nicht daueron bist und Premium Account hast, ist die Wahrscheinlichkeit leider relativ groß, dass das passiert.

Aber du kannst mal ausprobieren SDS zu spielen, gibts z.B. in der Schweiz, eine superschnelle Variante von DS, gibt zwar nur kurze Runden, aber dafür ist alles ur schnell, wenn du da verkackst, ist es nicht schlimm und wenn nicht, kannst du schnell stark werden.

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread nicht mehr ganz jung ist, also wenns der TE nicht mehr liest, vielleicht nützt es jemand anderen.
 

DeletedUser141312

Gast
Das Problem

sehe ich gar nicht so sehr bei innogames!

Zugegeben, sie haben mit diesem Event Mist gemacht, nicht nachgedacht und dabei noch "zur Belohnung" kraeftig abkassiert.

Aber das eigentliche Problem liegt doch wohl eher bei den Typen die da so uebertrieben zugeschlagen haben bzw. in ihrer
Erziehung die letztendlich zu einer so kranken Weltsicht gefuehrt hat.

DS ist ein Spiel !

Ein Spiel soll Spass machen,hat den Sinn sich fair gegen andere gamer zu behaupten bzw. diese moeglichst zu besiegen!

Es ist ja nicht schlimm,wenn man in einem game grottenschlecht ist,dann akzeptiert man das halt und macht weiter oder sucht sich ein neues Spiel wo man eventuell besser klarkommt!

Aber es ist auch ein Spiegelbild unserer Leistungs-Gesellschaft dass einige mit ihrem Versagen nicht klarkommen und deshalb glauben zu unfairen Mitteln greifen zu muessen.
Dieses "Erfolg um jeden Preis-ich darf nicht schon wieder versagen" ist so fest in ihren kranken Koepfen verankert,dass sie dafuer buchstaeblich alles tun wuerden!
In Spielbanken werden solche Typen zum Selbstschutz gesperrt,aber im net ist das leider nicht moeglich!

Natuerlich war das hier extrem- Blutdoping plus Anabolika fuer Kreisliga c-Spieler- sozusagen.

Aber seid nicht zu hart mit ihnen,die meisten werden wohl zuhause genug Aerger bekommen wenn Mami oder Papi das naechste Mal. in ihre Portemonaies schauen.
 
Reaktionspunktzahl
312

Deine Argumentation stimmt hinten und vorne nicht bzw. geht von 2 unbewiesenen/falschen Voraussetzungen aus.

Du gehst zum einen davon aus, dass es sich bei den Pay-Features Nutzern um Noobs handelt. Das ist aber eben lediglich eine Behauptung. Eine Behauptung die wohl nicht zutrifft, da viele derer die sich hochkaufen, dass eben zusätzlich zum spielerischen Können machen. Sprich sie können etwas und haben das nötige Kleingeld.

Die 2. Behauptung die du aufstellst ist die, dass es sich um Kinder handelt die hier ihr Taschengeld verpulvern. Auch das ist wieder eine Behauptung. Eine Behauptung die ich nicht ohne weiteres als richtig ansehen würde. Mir selbst sind einfach zuviele ü18-Personen hier über den Weg gelaufen. In meinem Stamm bin ich mit 20 Jahren sogar einer der Jüngsten...
 

DeletedUser148856

Gast
Sie nutzen das Event nur. Ist ja nichts schlimmes dran im Grunde.
Manche kaufen sich für tausende Euros Modelle, Autos, Figuren usw. und andere geben ihr Geld für Online-Spiele aus. Das muss jeder für sich wissen.
Mein empfinden nach hat hier einfach Inno auf vollster Linie versagt. Das es auf frischen Welt so eine Spielbalance herstellt wurde einfach nicht bedacht.
 

DeletedUser141312

Gast
Grundidee

Ich glaube dass ihr die Grundidee meiner Aussage nicht begriffen oder ueberlesen habt!

Die Idee eines jeden Spiels muss fair play sein,d.h. gleiche Voraussetzungen fuer alle,sonst ist ein Leistungsvergleich gar nicht gegeben und damit ist ein Sieg dann auch nichts wert !


DS ist nicht das rl, wo es wohl sein mag dass man manchmal zu unfairen Mitteln greifen muss!

Aber sich bei einem Spiel durch massives cheaten uneinholbare Vorteile zu sichern hat absolut nichts mit der Grundidee eines Spiels zu tun; und mit Koennen schon gar nichts!

Ich hab auch nicht gesagt,dass diese cheater noobs sind, sie sind halt nur wahrscheinlich grottenschlechte gamer die es ohne Vorteilsnahme nicht packen und das nicht verkraften!
Hat was mit Ego und mangelnder Charakterbildung zu tun!

Was wuerdet ihr sagen , wenn auf der Strasse ein durchtrainierter 120-kg-Kraftsportler auf nen 70 jaehrigen 60-kg-Rentner losgeht,ihm das Sauerstoffzelt und die Kruecken wegtritt,ihm dann auf die Fuesse steigt und nen Headbang verpasst?
Dabei freut er sich dann noch ueber das Knacken der brechenden Sprunggelenke des Alten und laesst sich dann von seinen genauso hohlen Kumpels fuer den gewonnenen "fight" feiern und bewundern.
Im rl empfindet man Abscheu und schickt den Typen in den Knast, wo er auch hingehoert.

Aber in der virtuellen Welt werden solche Feiglinge anscheinend toleriert und geachtet , da kann man ja die (Charakter-)Sau rauslassen !

Das ist doch Selbstbetrug und Doppelmoral in Reinkultur, odere besser gesagt ueberhaupt keine Moral!
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich glaube dass ihr die Grundidee meiner Aussage nicht begriffen oder ueberlesen habt!

Die Idee eines jeden Spiels muss fair play sein,d.h. gleiche Voraussetzungen fuer alle,sonst ist ein Leistungsvergleich gar nicht gegeben und damit ist ein Sieg dann auch nichts wert !


DS ist nicht das rl, wo es wohl sein mag dass man manchmal zu unfairen Mitteln greifen muss!

Aber sich bei einem Spiel durch massives cheaten uneinholbare Vorteile zu sichern hat absolut nichts mit der Grundidee eines Spiels zu tun; und mit Koennen schon gar nichts!

Ich hab auch nicht gesagt,dass diese cheater noobs sind, sie sind halt nur wahrscheinlich grottenschlechte gamer die es ohne Vorteilsnahme nicht packen und das nicht verkraften!
Hat was mit Ego und mangelnder Charakterbildung zu tun!

Was wuerdet ihr sagen , wenn auf der Strasse ein durchtrainierter 120-kg-Kraftsportler auf nen 70 jaehrigen 60-kg-Rentner losgeht,ihm das Sauerstoffzelt und die Kruecken wegtritt,ihm dann auf die Fuesse steigt und nen Headbang verpasst?
Dabei freut er sich dann noch ueber das Knacken der brechenden Sprunggelenke des Alten und laesst sich dann von seinen genauso hohlen Kumpels fuer den gewonnenen "fight" feiern und bewundern.
Im rl empfindet man Abscheu und schickt den Typen in den Knast, wo er auch hingehoert.

Aber in der virtuellen Welt werden solche Feiglinge anscheinend toleriert und geachtet , da kann man ja die (Charakter-)Sau rauslassen !

Das ist doch Selbstbetrug und Doppelmoral in Reinkultur, odere besser gesagt ueberhaupt keine Moral!

1. Dein Vergleich ist unpassend.

2. Die Schuld liegt bei InnoGames, nicht bei den Spielern. Was sollen die denn dafür können, dass InnoGames ihnen das anbietet? Man mag von diesem ganzen p2w-Zeug halten was man will, aber Schuld an dem Ausnutzen dieser Möglichkeiten sind nicht die Spieler die das tun, sondern einzig und allein InnoGames. Denn ohne die Voraussetzungen seitens InnoGames könnten die Spieler das auch nicht nutzen.

3. Hier was von mangelndem Charakter abzulassen halte ich für falsch und finde es auch ziemlich unverschämt wie du hier über andere herziehst.

4. "gleiche Voraussetzungen fuer alle" hast du nirgends. Weder im Real Life noch in einem Browsergame.

5. Du bist immer noch der unbewiesenen Hypothese "Jemand der Geld bezahlt = Jemand der nichts kann" erlegen.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube dass ihr die Grundidee meiner Aussage nicht begriffen oder ueberlesen habt!

Die Idee eines jeden Spiels muss fair play sein,d.h. gleiche Voraussetzungen fuer alle,sonst ist ein Leistungsvergleich gar nicht gegeben und damit ist ein Sieg dann auch nichts wert !


DS ist nicht das rl, wo es wohl sein mag dass man manchmal zu unfairen Mitteln greifen muss!

Aber sich bei einem Spiel durch massives cheaten uneinholbare Vorteile zu sichern hat absolut nichts mit der Grundidee eines Spiels zu tun; und mit Koennen schon gar nichts!

Ich hab auch nicht gesagt,dass diese cheater noobs sind, sie sind halt nur wahrscheinlich grottenschlechte gamer die es ohne Vorteilsnahme nicht packen und das nicht verkraften!
Hat was mit Ego und mangelnder Charakterbildung zu tun!

Was wuerdet ihr sagen , wenn auf der Strasse ein durchtrainierter 120-kg-Kraftsportler auf nen 70 jaehrigen 60-kg-Rentner losgeht,ihm das Sauerstoffzelt und die Kruecken wegtritt,ihm dann auf die Fuesse steigt und nen Headbang verpasst?
Dabei freut er sich dann noch ueber das Knacken der brechenden Sprunggelenke des Alten und laesst sich dann von seinen genauso hohlen Kumpels fuer den gewonnenen "fight" feiern und bewundern.
Im rl empfindet man Abscheu und schickt den Typen in den Knast, wo er auch hingehoert.

Aber in der virtuellen Welt werden solche Feiglinge anscheinend toleriert und geachtet , da kann man ja die (Charakter-)Sau rauslassen !

Das ist doch Selbstbetrug und Doppelmoral in Reinkultur, odere besser gesagt ueberhaupt keine Moral!

Ernsthaft, liest du dir eigentlich durch, was du da von dir gibst? Du sagst, dass man im RL zu unfairen Mitteln greifen muss und kommst mit eine Vergleich über eine Prügelei eines Kraftsportlers mit einem Rentner. Mal abgesehen davon, dass ein "Headbang" nicht das ist, was du hier auszudrücken versuchst.
Sie sind weder Feiglinge, noch cheaten sie. Sie nutzen die im Spiel gegebenen Möglichkeiten. Sie dafür zu kritisieren ist nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht mit deinen aus der Luft gegriffenen Behauptungen.
 

DeletedUser141312

Gast
1.)Wenn mir jemand im rl eine Knarre anbietet bin ich nicht verpflichtet sie zu kaufen um meinen unsympathischen Nachbarn umzulegen,man koennte ihn einfach ignorieren oder notfalls auch verhauen!

2.) Die Kraefteverhaeltnisse hier sind mittlerweile so wie in meinem obigen Beispiel mit dem Rentner!

Und anscheinend haben diese Typen hier auch noch einen Fanclub!
Aber na ja, den haben die meisten Serienkiller ja wohl auch!Macht, wie immer man sie auch erlangt haben mag, fasziniert halt viele.Aber meist sind das bei den Massenmoerdern nur unbefriedigte Pussys oder andere Psychos.


3.)Niemand zwingt diese Typen zum cheaten!
Wenn sie was drauf haetten,waere das unnoetig!
Ergo: Sie werden wohl nichts draufhaben.
 
Reaktionspunktzahl
312
1.)Wenn mir jemand im rl eine Knarre anbietet bin ich nicht verpflichtet sie zu kaufen um meinen unsympathischen Nachbarn umzulegen,man koennte ihn einfach ignorieren oder notfalls auch verhauen!

Auch dieser Vergleich hinkt. Im Realen Leben ist es so, dass die Tötung eines Menschens verboten ist und dass auch Waffentragen unter Umständen verboten ist (bzw. nur unter gewissen Umständen erlaubt ist).

Bei DS ist aber das Nutzen von Features die dir der Betreiber (die InnoGames GmBH) anbietet eben nicht verboten.

2.) Die Kraefteverhaeltnisse hier sind mittlerweile so wie in meinem obigen Beispiel mit dem Rentner!

Nein.

Und anscheinend haben diese Typen hier auch noch einen Fanclub!
Aber na ja, den haben die meisten Serienkiller ja wohl auch!Macht, wie immer man sie auch erlangt haben mag, fasziniert halt viele.Aber meist sind das bei den Massenmoerdern nur unbefriedigte Pussys oder andere Psychos.

Du wirst immer unverschämter und deine Ausführungen immer sinnloser.:S


3.)Niemand zwingt diese Typen zum cheaten!
Wenn sie was drauf haetten,waere das unnoetig!
Ergo: Sie werden wohl nichts draufhaben.

Er cheatet nicht. Er nutzt Möglichkeiten des Spiels.
Das schlechte am Event war/ist, dass man diese Möglichkeit angeboten hat.
 

DeletedUser141312

Gast
Deine Meinung-meine Meinung!

Wie gut,dass man wenigstens Meinungen hier noch nicht kaufen kann!


Ich habe uebrigens nur ausdruecken wollen,dass niemand zum cheaten gezwungen wird und dass wirklich gute gamer sowas nicht brauchen!
Ist ne Frage der Ehre,aber die wird ja wohl von vielen hier fuer ueberfluessig gehalten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Deine Meinung-meine Meinung!

Eine beliebte Ausrede, wenn die eigenen Argumente entkräftet wurden, aber gut belassen wir es dabei...

Ich habe uebrigens nur ausdruecken wollen,dass niemand zum cheaten gezwungen wird und dass wirklich gute gamer sowas nicht brauchen!


Das was die vorderen auf w102 (z.B.) gemacht haben IST NICHT cheaten. Sie haben Möglichkeiten genutzt, die vom Betreiber dieses Spieles so angeboten wurden.

Ist ne Frage der Ehre,aber die wird ja wohl von vielen hier fuer ueberfluessig gehalten.

Ich halte Ehre keineswegs für überflüssig. Aber deine Argumentation ist schlichtweg falsch und hat mit Ehre nun mal nichts zu tun.
 

DeletedUser141312

Gast
Bin voll auf deiner Linie,Karav.

Es wird ja niemand gezwungen zu unfairen Mitteln zu greifen nur weil sie nicht verboten sind!

Aber FairPlay ist ja wohl heutzutage nur noch altmodisches Wunschdenken,viele wissen gar nicht mehr was das ist.
 

DeletedUser137984

Gast
Und anscheinend haben diese Typen hier auch noch einen Fanclub!
Aber na ja, den haben die meisten Serienkiller ja wohl auch!Macht, wie immer man sie auch erlangt haben mag, fasziniert halt viele.Aber meist sind das bei den Massenmoerdern nur unbefriedigte Pussys oder andere Psychos.

Ich habe uebrigens nur ausdruecken wollen,dass niemand zum cheaten gezwungen wird und dass wirklich gute gamer sowas nicht brauchen!
Ist ne Frage der Ehre,aber die wird ja wohl von vielen hier fuer ueberfluessig gehalten.

Ich glaub der Grund, dass dir hier viele Widersprechen ist nicht, dass sie nicht auch eine Verantwortung bei den Spielern sehen oder das sogar gut finden sondern eher deine sehr überspitzte Wortwahl ("Cheater", "Idioten", "Noobs") was einfach nicht zu trifft / zutreffen muss.
Da du ja auch immer versuchst an Vergleichen zu erklären: Wenn jemand sagt Guido Westerwelle war kein guter Außenminister würden dir da da viele zustimmen. Wenn du sagst: Guido Westerwelle war ein kleiner, verfickter Nazi ohne Freunde der die Tatsache, dass er in seiner Kindheit geschlagen wurde an uns Bürgern auslassen musste würden sich auf einmal viele gegen dich stellen. Nicht weil sie nicht auch eine schlechte Meinung von ihm hätten, sondern weil im 2. Teil haltlose Vorwürfe und unpassende Beleidigungen enthalten sind.

Aber um zurück zum Thema zu kommen, ja klar ist Chancengleichheit etwas, dass man sich wünscht aber so ganz ist die eh nie gegeben. Der eine hat bessere Farmen kann grau adeln oder Stammesmitglieder usw. Das Ding ist, dass man es gewohnt ist für Spiele zu bezahlen: Will ich ein Spiel für meine Ps3/4 muss ich dafür bezahlen auch bei Online Games kann man eig immer einen Premiumcc aktivieren durch den man Zugang zu Methoden hat die einem mehr Geld bringne oder schneller lvln lassen (z.B. Runescape) oder können, wie in den meisten Mmorpgs für Echtgeld eine Ingamewährung kaufen mit der sie direkt Boosts oder seltene Gegenstände kriegen die sie dann wieder in Geld umwandeln können. Ich kenn auch viele Spieler von anderen Spielen und auch von Stämme die gerne etwas Geld da rein stecken weil sie viele schöne Stunden mit einem Spiel verbracht haben und deswegen der Meinung sind, dass die Firma dafür auch etwas von ihrem Geld verdient.

Ich will die Spieler nicht von aller Verantwortung frei sprechen nur Spieler sind es gewöhnt für das Spiel, das sie gerade lieben ein wenig Geld zu bezahlen und Vielen tut es auch nicht weh. Firmen wollen mit ihren Online Games Geld machen und Spieler wollen gut sein, ihren Acc in welchem Spiel auch immer wachsen sehen und als einen der Besten sehen. Das ist ganz normal. Deswegen liegt die Verantwortung meiner Meinung nach in erster Linie beim Anbieter eines Free2play-Games dafür zu Sorgen dass die Vorteile, die ein Kunde erstehen kann nicht zu groß im Vergleich zu einem User sind, der umsonst spielen möchte. Bisher war eine Leistungssteigerung durch PP auf ca 150% oder so möglich, was durch spielerisches Können ausgleichbar war. Durch das Winterevent haben Spieler ihre Punktzahl innerhalb eines Tages vervierzigfacht. Deswegen hat hier in erster Linie Inno einen Bock geschossen.
Dass sich unter 20k aktiven Spielern 100 Stück finden, die so ein Angebot dankend massiv annehmen ist nicht verwunderlich und viel von den Top 20 waren auch im Forum und haben gesagt, dass sie einfach mal gucken wollten wie weit sie dadurch innerlab von ein paar Stunden kommen und waren auch für ein Backup.
 

DeletedUser95060

Gast
Ich überleg gerade....
Blizzard stampft das RMAH ein...
LoL kommt ohne spielverzerrende Sachen aus
Path of Exile 0,0 Spiel relevantes
EA ist tierisch auf die Schnauze gefallen mit ingame shops
Der Unterschied Browsergames können den Wegfall von Stammkunden mit Laufkundschaft zum Teil noch auffangen wenn nicht gehen die Lichter aus.
 

DeletedUser149085

Gast
Solche Ideen wie von LoL für Geld irgendwie das optische in DS zu verändern würde ich sehr begrüßen.
Z.B. eine erkaufte Accountnamenänderung, die Größe von Avataren erhöhen (Pixel und kByte) oder mehrere Designs anbieten zum Kauf. Ich würde für sowas mein Geld eher ausgeben als z.B. für Bauzeitenreduzierung oder sonstige PA-Features.
Ob der Rest der Welt so denkt wie ich und die Meinung somit relevant ist weiß ich zwar nicht, glaube es gab da mal eine abgelehnte Umfrage bezüglich Namensänderungen (49 zu 51% dagegen?). Ich hätte z.B. für das aktuelle Grafikpaket von lady Cortana durchaus auch Premium Punkte bezahlt. Solche Änderungen würde ich in DS sehr gerne begrüßen.
 

DeletedUser

Gast
Bin voll auf deiner Linie,Karav.

Es wird ja niemand gezwungen zu unfairen Mitteln zu greifen nur weil sie nicht verboten sind!

Aber FairPlay ist ja wohl heutzutage nur noch altmodisches Wunschdenken,viele wissen gar nicht mehr was das ist.

nachvollziehen kann ich deren handeln auch nicht, aber dennoch haben sie nur, vollkommen regelgerecht, gegebene mittel genutzt. das ist nunmal fakt, daran ändern weder deine moralvostellungen, noch deine falschen metaphern (cheaten) etwas.
 

DeletedUser141312

Gast
Ob cheater nun im eigentlichen Sinn der Uebersetzung falsch ist lass ich mal dahingestellt.
Fuer mich ist jemand der sich beim Sport oder in einem game massive Vorteile durch Mittel verschafft die anderen nicht zur Verfuegung stehen weiterhin ein cheater ( ist ja auch Selbst-Betrug)!



Ob meine Moralvorstellungen bzw. der Wunsch nach etwas mehr Fairplayn nicht mehr zeitgemaess sind weil heute
"nach oben buckeln,nach unten treten" zur Lebenspraemisse wurde ist mir egal,ich werde mich da nicht verbiegen lassen und mir meinen Stolz bewahren.

Ich vergleiche DS ein wenig mit einem Marathonlauf,Haupt-Ziel ist es nicht immer zu siegen, sondern durchzuhalten und anzukommen.
Wenn der Veranstalter nun aus Finanzierungsgruenden Fahrraeder (PA,FA,Bz-Reduzierung etc.) fuer unsportliche Typen anbietet die unbedingt auch mal ankommen wollen ist das unschoen,aber ein Handicap das ich kenne und mit dem ich leben kann.

Aber wenn diese Typen nun schon nach dem ersten Kilometer zu japsen anfangen und hinter anderen Radlern und Laeufern zurueckhaengen und deshalb vom Veranstalter gegen Bares nun Motorraeder zur Verfuegung gestellt bekommen wirds schon etwas laecherlich und peinlich.

Niemand ist gezwungen dieses Angebot anzunehmen und wenn man es doch tut wird man das Ziel nie wirklich erreichen,selbst wenn man ankommt (und nicht vorher in einen Muellcontainer rast).
 

DeletedUser

Gast
Deiner Definition nach cheatet dann auch Bayern München, wenn sie im DFB-Pokal gegen einen Verein aus der dritten Klasse spielen, die nicht etliche Milliarden Euro zur Verfügung haben und sich deshalb keine Topspieler aus aller Welt kaufen können.

InnoGames hat dieses Feature absichtlich eingebaut. Die Spieler zu beschuldigen, dass sie es nutzen, ist schwachsinnig. Es war kein Bug, der versehentlich noch nicht bemerkt wurde, weil das Spiel noch in der Beta-Phase ist oder gerade herausgekommen ist. Es wurde im Nachhinein extra eingebaut. Die Vorteile waren bekannt. Vielleicht nicht, dass es manche Leute so nutzen, wie sie es getan haben, aber InnoGames wusste, dass sie es möglich gemacht haben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ob cheater nun im eigentlichen Sinn der Uebersetzung falsch ist lass ich mal dahingestellt.
Fuer mich ist jemand der sich beim Sport oder in einem game massive Vorteile durch Mittel verschafft die anderen nicht zur Verfuegung stehen weiterhin ein cheater ( ist ja auch Selbst-Betrug)!

Nach deiner Definition eines Cheaters gäbe es dann auf keiner Welt auch nur eine einzige Person, die kein Cheater ist.
"Mittel die anderen nicht zur Verfuegung stehen" ist nämlich sehr, sehr weit gefasst. Setz doch mal für dieses Mittel Zeit, Geld, Internetverbindung, Intelligenz, Erfahrung etc. ein. Ich hoffe du siehst selbst, dass deine Definition eines Cheaters Blödsinn ist.
 

DeletedUser141312

Gast
Das ist Unsinn.
Als diese Welt gestartet wurde waren noch keine Einzelheiten ueber den Event bekannt.
Viele gamer (ich behaupte mal die meisten) waeren wahrscheinlich gar nicht hier gestartet,wenn sie gewusst haetten wie gross die Wettbewerbsverzerrung auf dieser Welt ist.

Und ich behaupte auch mal,dass die Macher bei innogames sich die ueber die Ausuferung und die daraus entstanden Konsequenzen dieses sogenannten "Events" ueberhaupt nicht im Klaren war.
Die wollten sich nur etwas Weihnachtsgeld dazu verdienen und haben vergessen eine money-cheating-Begrenzung einzubauen.Shit happens,aber die konnten bei ihren Planungfen auch nicht davon ausgehen dass hier einige exzessiv austicken.

Wenn ein Waffenmeister Gewehre und Munition ausgibt kann und darf er auch nicht davon ausgehen dass einige Leute damit in der Kaserne Amok laufen.
Da muss man schon auf sowas wie Vernunft und FSK bauen,sonst muessen bei Manoevern nur noch Besenstiele ausgegeben werden und die Soldaten muessen "Peng.Peng" schreien.


Und du willst doch wohl nicht im Ernst einen Verein wie Bayern Muenchen,der sich seinen Rang ,Ruf und Erfolg ueber Jahrzehnte ehrlich erspielt ,verdient und erwirtschaftet hat mit Leuten vergleichen die dieses Spiel ohne money-cheating einfach nicht packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist Unsinn.
Als diese Welt gestartet wurde waren noch keine Einzelheiten ueber den Event bekannt.
Viele gamer (ich behaupte mal die meisten) waeren wahrscheinlich gar nicht hier gestartet,wenn sie gewusst haetten wie gross die Wettbewerbsverzerrung auf dieser Welt ist.

Und ich behaupte auch mal,dass die Macher bei innogames sich die ueber die Ausuferung und die daraus entstanden Konsequenzen dieses sogenannten "Events" ueberhaupt nicht im Klaren war.
Die wollten sich nur etwas Weihnachtsgeld dazu verdienen und haben vergessen eine money-cheating-Begrenzung einzubauen.Shit happens,aber die konnten bei ihren Planungfen auch nicht davon ausgehen dass hier einige exzessiv austicken.

Wenn ein Waffenmeister Gewehre und Munition ausgibt kann und darf er auch nicht davon ausgehen dass einige Leute damit in der Kaserne Amok laufen.



Und du willst doch wohl nicht im Ernst einen Verein wie Bayern Muenchen,der sich seinen Rang ,Ruf und Erfolg ueber Jahrzehnte ehrlich erspielt ,verdient und erwirtschaftet hat mit Leuten vergleichen die dieses Spiel ohne money-cheating einfach nicht packen.


Deinen Beiträgen zufolge behauptestdu ziemlich viel. Weisst du was cheaten ist? Cheaten heißt übersetzt in etwa betrügen oder erschwindeln. Wenn man aber für das Spiel Geld ausgibt ist das kein Betrug. Ist zwar dann extrem Langweilig für einen selbst und für die anderen einfach nur ******e, aber er kann es machen, es ist kein Betrug, also auch kein Cheaten!

Und dein Beispiel mit der Kaserne ist völliger Schwachsinn. Das würde zutreffen, wenn das Spiel einen Bug hat und man es ausnützen würde. Aber mit der jetztigen Situation ist das nicht gleichzusetzen. Ein Amoklauf ist Verfassungswidrig, also gegen die Regeln. Geld für das Spiel auszugeben, soviel man will ist jedermans Recht, es ist nach den Regel. Also passt der vergleich nicht.
 
Oben