• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fairness

Reaktionspunktzahl
312
das ist keine dumme aussage. wenn mir ein spiel dermaßen unfair erscheint, mal abgesehen von dem winterevent, dann spiele ich das spiel nicht.

wer sich schon über nen stinknormale Premiumacc benutzer dermaßen echauffiert, der soll das spiel lassen, wenn ihm das unfair erscheint.


hab mir auch seine anderen beiträge angesehen. deshalb mein vorschlag das er sich nen anderes spiel sucht.

Bezweifle ich, dass du sie gelesen bzw. verstanden hast, denn er echauffiert sich hauptsächlich über die Bezahlfeatures.
 

DeletedUser117327

Gast
Bezweifle ich, dass du sie gelesen bzw. verstanden hast, denn er echauffiert sich hauptsächlich über die Bezahlfeatures.

Abgesehen davon, dass er mich noch fast zum Ausrasten gebracht hat, als er mit Ninja-Bomber-Super-Mega-Boom-Boom Zeug gekommen ist, als Vorschlag um PA-Funktionen zu vermarkten.

Für 70.000 PA könne man dann mit dem Ultra-Xtra-Mega-Ninja-Profi einen ganzen Spieler adeln (Bzw. passiert dann automatisch), sobald ein Angriff auf den Spieler erfolgreich sei.

Dann hatte es noch viele andere tiefere Ideen (vom PA-Preis her), dass ich einen Scherz ausschliessen konnte.

(die Beiträge wurden gelöscht und ich erhielt eine Warnung, als ich darauf geantwortet hatte!)

Ich habe auch alles von ihm durchgelesen, wahrscheinlich sogar noch mehr, als die Meisten (Da eben sehr viel von dem gelöscht wurde) und darf wirklich sagen:

Das Spiel ist wirklich kaum was für ihn! :evil:
 

DeletedUser141312

Gast
An der Nischl:

Wenn du meine Beitraege wirklich gelesen haettest,wuesstest du dass ich mich nie ueber einfache PA-Nutzer beschwert habe.
Ab ca.40/ 50 Doerfern halte ich den sogar fuer sehr sinnvoll,da das game sonst zu zeitaufwendig wird.

Auch mit einer "normalen" Nutzung der kaeuflichen Vorteile koennte ich leben,solange es nicht exzessiv betrieben wird.
Das kann man mit etwas Mehrarbeit und Spielintelligenz durchaus einigermassen auffangen,ausserdem weiss man darueber ja vorher Bescheid.

Wenn einige Leute meinen DS ohne diese kaeuflichen Vorteile und Mehrgamer-acc. nicht mehr auf die Reihe zu kriegen ist das zwar in meinen Augen etwas armselig aber ich habe Verstaendnis dafuer dass sie glauben ihre natuerlichen Defizite etwas ausgleichen zu muessen.

Dass ich selber diese "Vorteile" nicht nutze hat nichts mit Geiz zu tun, sondern damit dass ich das Spiel einerseits wirklich liebe, andererseits mit meiner wohl nicht mehr zeitgemaessen Auffassung von Fairplay. Ich befuerchte dass DS durch diesen sich staendig erweiternden Muell kaputtgemacht wird,da es fuer Neueinsteiger,kiddies und "Normalo"- gamer so bald nicht mehr spielbar sein wird.
Aber so vorausschauend scheinen die zustaendigen Entwickler bei innogames nicht zu sein,da wird trotz Kunden-Protesten zeitgemaess nur an den heute schnell verdienten Euro gedacht.
So sind schon weit groessere Konzerne/Firmen in den Ruin getrieben worden.
Deswegen bin ich der Meinung,dass man von "innen" etwas gegensteuern muss,was aber eben nur durch Protest und Kritik in den Foren moeglich ist.

Uebrigens,wenn du mein Bemuehen um etrwas mehr Fairness und Chancengleichheit in einem Spiel fuer Gefasel haeltst tust du mir einfach nur leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast

Ich hatte jedoch in meinem Post noch erwähnt, dass ich (meiner Meinung nach) es für keinen Spott hielt, weil es noch realistische (PA-Preis / Vorteile) Vorschläge dabei hatte. Somit darf ich dir auch wieder vorwerfen, dass du Ideen bringst (Egal ob Ernst, Fritz oder Spass), für Dinge, die du verabscheust und somit unbedacht noch Vorschläge bringen könntest, welche nachher vielleicht sogar noch angenommen werden. Wenn du dir gerne selber ins Fleisch schneidest, dann betrachte die vorherige Aussage als nichtig.

Noch zum "am Thread folgen":

Es gibt ihr leider überall und wirklich überall im Leben: Den ersten Eindruck
Wenn man dann aktiv im Forum unterwegs ist und von dir mehrfacher Müll hört, oder Dinge die realitätsfremd sind oder sogar Beleidigungen, dann hat man seinen ersten Eindruck von honkkk. Leider musst ich dir sagen, dass es kein guter erster Eindruck war, auch der zweite war weit Weg von Gut. Ob man dann noch richtig beurteilen kann, ob es eine Person Ernst meint oder nicht ist sehr schwer.

Dir würde etwas mehr Anstand im Forum gut tun, wenn man bedenkt, wenn dein Post nicht Ernst gemeint war, du auch wieder nur unnötigen Spam platziert hast, welcher in keinen Umständen in ein Feedback-Thread gehört.

/schon fast wie mod fühl :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
(die Beiträge wurden gelöscht und ich erhielt eine Warnung, als ich darauf geantwortet hatte!)

Du hast von mir einen "Allgemeinen Hinweis" erhalten (=0 Punkte), in welchem ich dir lediglich mitgeteilt habe, dass dein Post gelöscht wurde, da der Bezugspost gelöscht wurde. Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit honkkk, bitte lest euch diese Warnungen auch einmal durch.

@Diskussion: Bitte unterlasst RL-Beleidigungen, sonst muss ich leider auf Punkte zurückgreifen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Du hast von mir einen "Allgemeinen Hinweis" erhalten (=0 Punkte), in welchem ich dir lediglich mitgeteilt habe, dass dein Post gelöscht wurde, da der Bezugspost gelöscht wurde. Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit honkkk, bitte lest euch diese Warnungen auch einmal durch.

Nur zum Verständnis:
Du stellst jetzt heraus, dass es eine Warnung war, genau das sagte doch auch callofdutych, oder nicht?
 

DeletedUser

Gast
Nur zum Verständnis:
Du stellst jetzt heraus, dass es eine Warnung war, genau das sagte doch auch callofdutych, oder nicht?

Ich habe nicht herausgestellt, dass es eine Warnung war, sondern die Erklärung zu der Warnung geliefert, da callofdutych mit seiner Folgerung ("als ich darauf geantwortet hatte.") in mir den Eindruck erweckte, den Bezug nicht ganz verstanden zu haben. Außerdem hatte ich - wie erwähnt - die Diskussion gestern auch mit honkkk, der dachte, dass ich ihn verwarnt hätte (also Punkte gegeben hätte), wobei ich ihm lediglich mitgeteilt habe, dass seine Diskussion in diesem Thread hier ausgelagert wurde und daher der Post verschwand (gelöscht habe ich ihn btw, weil ich ganz genau wusste, welche Reaktionen dieser hervorrufen würde. Nämlich die gerade gesehene).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141312

Gast
Da der besagte thread ja geloescht wurde sollte nochmal herausgestellt werden,dass es sich dabei eindeutig um eine Persiflage auf ein moegliches naechstes money-gaming-event gehandelt hat!

Leider hat callofdutych dies (aus welchen Gruenden auch immer) nicht verstanden oder aber er hat sich so in die Ecke gedraengt gefuehlt ,dass er blind drauflos geschlagen hat.

Wenn letzteres der Fall war,ist der Zweck erfuellt: Selbst bei hardcore-money-gamern eine Reaktion hervorzurufen.

Im uebrigen,Callofdutych,falls du es noch nicht bemerkt hast,in diesem thread geht es um fairness im Spiel!


Wenn du anderen hier noch nicht mal gestatten willst ihre Auffassung davon oeffentlich zu machen,kann es mit deinem Verstaendnis dafuer wohl nicht allzu weit her sein.
Aber man kann ja immer noch dran arbeiten bzw. drueber nachdenken,manchmal hilft es sogar.

Und deine Meinung zum "ersten Eindruck" halte ich ebenfalls fuer ziemlich oberflaechlich!

Das wuerde ja bedeuten,dass so manches gute Buch in der Buchhandlung stehen bleibt,nur weil man den Einband nicht mag.
Ist aber wohl heute mittlerweile tw. leider so, da wird lieber zum huebschen bunten Comic oder Manga gegriffen, macht die etwas Welt bunter und erleichtert das Lesen,vor allem aber erspart es das laestige Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Du hast von mir einen "Allgemeinen Hinweis" erhalten (=0 Punkte), in welchem ich dir lediglich mitgeteilt habe, dass dein Post gelöscht wurde, da der Bezugspost gelöscht wurde. Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit honkkk, bitte lest euch diese Warnungen auch einmal durch.

@Diskussion: Bitte unterlasst RL-Beleidigungen, sonst muss ich leider auf Punkte zurückgreifen.

Ich habe bewusst das Wort "Warnung" verwendet, da es in der entsprechenden PN so genannt wird. Das ich keine Punkte dafür erhielt, war mir von Anfang an bewusst, tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.

Da der besagte thread ja geloescht wurde sollte nochmal herausgestellt werden,dass es sich dabei eindeutig um eine Persiflage auf ein moegliches naechstes money-gaming-event gehandelt hat!

Leider hat callofdutych dies (aus welchen Gruenden auch immer) nicht verstanden oder aber er hat sich so in die Ecke gedraengt gefuehlt ,dass er blind drauflos geschlagen hat.
Die Gründe sind im vorherigen Post :mrgreen:

Wenn letzteres der Fall war,ist der Zweck erfuellt: Selbst bei hardcore-money-gamern eine Reaktion hervorzurufen.
Genau, ich bin der Hardcore-Ulra-Ninja-Moneygamer!

Im uebrigen,Callofdutych,falls du es noch nicht bemerkt hast,in diesem thread geht es um fairness im Spiel!
Sei froh, bei Logik wärst du schon gescheitert ;-)


Wenn du anderen hier noch nicht mal gestatten willst ihre Auffassung davon oeffentlich zu machen,kann es mit deinem Verstaendnis dafuer wohl nicht allzu weit her sein.
Aber man kann ja immer noch dran arbeiten bzw. drueber nachdenken,manchmal hilft es sogar.
Habe ich dich in irgend einer Form bedrängt, deine Redefreiheit unterdrückt, unwahre Dinge geschrieben oder dich in irgendeiner Weise "öffentlich" oder "privat" beleidigt? Du darfst schreiben und Fragen was du willst, solange man die Antwort und die Reaktionen nicht scheut!

Und deine Meinung zum "ersten Eindruck" halte ich ebenfalls fuer ziemlich oberflaechlich!

Das wuerde ja bedeuten,dass so manches gute Buch in der Buchhandlung stehen bleibt,nur weil man den Einband nicht mag.
Ist aber wohl heute mittlerweile tw. leider so, da wird lieber zum huebschen bunten Comic oder Manga gegriffen, macht die etwas Welt bunter und erleichtert das Lesen,vor allem aber erspart es das laestige Nachdenken.
Bei Büchern wird der erste Eindruck (Sofern man eines kauf, welches man noch nicht kennt) höchstwahrscheinlich mit der Zusammenfassung auf dem Rücken erbracht. Damit will ich sagen, nur weil ich stolzer Eidgenosse bin, kaufe ich nicht das erste Buch das ich sehe, mit einem Schweizer Kreuz drauf, weil mein 1. Eindruck gut war.
 

DeletedUser141312

Gast
An Callofdutych

Die Qualitaet eines Buches nach der kurzen Inhaltsangabe auf der Rueckseite beurteilen zu wollen halte ich persoenlich fuer etwas naiv,man sollte sich schon die Muehe machen es zu lesen.

Nun ja, als "stolzer Eidgenosse" solltest du ja eigentlich mit Begriffen wie Fairness und Gerechtigkeit etwas anfangen koennen,denn schliesslich bezieht sich sich das "stolz" ja wohl auf die nachtraeglich ziemlich idealisierte Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Die Qualitaet eines Buches nach der kurzen Inhaltsangabe auf der Rueckseite beurteilen zu wollen halte ich persoenlich fuer etwas naiv,man sollte sich schon die Muehe machen es zu lesen.

Dein vorheriger Post bezog sich darauf, wenn man in einer Buchhandlung steht.
Das man den Rücken in der Buchhandlung lesen kann ist selbstverständlich. Jedoch weiss ich, zumindest in der Schweiz, dass man die Bücher nicht bereits lesen kann, bevor man sie kauft ;-)
 

DeletedUser

Gast
Definition von Cheat

Ich hab einfach mal eine Definition von Cheat rausgesucht. Vielleicht gefällt sie euch. ;)

Wikipedia schrieb:
Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen schwere Abschnitte eines Spielabschnitts ("Levels") übersprungen werden können oder der Spieler zusätzliche Lebensenergie, mehr Munition oder weitere Einheiten erhält. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert.
Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da grundlegende Regeln des Spiels durch Cheats außer Kraft gesetzt werden. Während dies in Einzelspieler-Spielen geduldet ist und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, ist es bei Mehrspieler-Spielen geächtet. Spieler, die sich durch Cheats einen Vorteil verschaffen, werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.
 
Oben