• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback 7.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31849

Gast
mich nervt das staendige version geaendere total ! warum muesst ihr da staendig dran rum spielen ? lasst es doch einmal wie es ist! es funktionieren keine skripte mehr und das forum hier ist so unuebersichtlich das ich nirgends die neuen finde ,sofern es schon welche gibt. es macht keinen spass mehr !!


Es ist in der Tat schade, dass bei den meisten Updates der Version einige bis alle Skripte umgeschrieben werden müssen.
Aber deshalb zu verlangen, ein Unternehmen soll ihre Ware nicht moderner gestalten ist ******** :)

Vllt besteht irgendwann /-wie die Möglichkeit, entweder Skripte nach Updates funktionstüchtig zu halten oder eben weitere Skripte direkt ins SPiel mit einzubauen. Wobei das wahrscheinlich die Ladezeiten verlängert.

Wie auch immer.
 

DeletedUser

Gast
mir ist egrade aufgefallen, das wenn ich einen youtube link in den notizen abspeichern will, wird dies seid version 7.1 geblockt. da kommt dann immer "http://www.y*verbotener Link*/watch?v=PZ9v8op-61w"

ähm, ist dies gewollt ?
 

DeletedUser25278

Gast
Eigentlich beschäftigen sich die meisten Post hier gar nicht mit dem Update und es scheint mir, wie exe auch sagte, soviele Probleme macht 7.1 von sich aus wohl auch nicht.

Das einzige worüber sich hier alle aufregen ist, dass Scripte die von dritten gebastelt wurden nicht mehr funktionieren Das die Entwickler auf diese keine Rücksicht nehmen bei der Entwicklung find ich gewissermaßen durchaus gerechtfertigt. Schließlich wollen sie ein möglichst gutes Produkt abliefern und sich nicht nach anderen richten mussen. Ein Autohersteller richtet sich auch nicht nach den Chinesischen Ersatzteillieferanten, sondern ein Unternehmen stellt ein Produkt zur Verfügung zu dem man einen optionalen Zusatz von dritten bekommen kann. In dem Fall Die-Stämme der Version 7.1 und jetzt müsse die Zubehörlieferanten, in dem Fall die Scripter ihre Zusatzfunktionen an das neue Produkt anpassen.

Des weiteren find ich es ziemlich schade, dass die Community so auf die GM-Scripts festgefahren ist und praktisch ohne nicht mehr klar kommt. Natürlich bieten einige einen Vorteile was nervige Routine angeht, z.B. das Massenrekrutierungsscript. Allerdings find ich z.B den Ds-Assi, bei dem es ja zur Zeit wohl den größten Aufruhr gibt, zwar absolut nützlich allerdings nicht erforderlich.
Die Spieler sollten sich vll mal wieder zurück zu dem eigentlichen Spielprinzip rückbesinnen und sich nicht immer auf die Scripte verlassen, zumal ja nicht nur einzelne betroffen sind, sondern auch die Feinde ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Spieler sollten sich vll mal wieder zurück zu dem eigentlichen Spielprinzip rückbesinnen und sich nicht immer auf die Scripte verlassen, zumal ja nicht nur einzelne betroffen sind, sondern auch die Feinde ;)

Das besreht für mich nicht aus Ausfüllen von Rekrutierungskästchen oder durchklicken von Dörfern oder all dem anderen ****** den jeder Hirni hinbekommt, wenn er den ganzen Tag on ist.
 

DeletedUser25278

Gast
Das besreht für mich nicht aus Ausfüllen von Rekrutierungskästchen oder durchklicken von Dörfern oder all dem anderen ****** den jeder Hirni hinbekommt, wenn er den ganzen Tag on ist.

Ja aber das ist es ja, früher musste man wenn man erfolgreicher werden wollte auch automatisch immer ein bisschen mehr Zeit investieren. Heute kann man in 10min alles abklicken und bekommt dann ne E-mail wenn man angegriffen wird. Das alles erledigt man dann so nebenbei und vertieft sich nicht so in das Spiel. Das koordinieren von Angriffen wird zum Kinderspiel, das deffen ebenso, früher konnte man stolz sein wenn man auf eine sek timen konnte und dann noch alles in der richtigen Reihenfolge ankam, jetzt ist es peinlich da man dann i.ein Tool nicht richtig benutzen kann (evtl etwas überspitzt).

Auf jeden Fall sollte man wenn man erfolgreicher werden will als seine Gegner auch mehr Zeit dafür aufbringen müssen, wenn man allerdings im späteren Verlauf einfach keine Lust mehr hat, weil man eben nur noch dumm rumklickt(statt mit seinem Stamm aktiv zu werden) und das lieber in so kurzer Zeit wie möglich absolviert vll einfach aufhören zu spielen und die 10min am Tagen anders nutzen.

Edit: Was ich eig sagen wollte, um auch mal zum Thema zurück zu kommen: Vll sollte man sich hier wirklich nur über die Version 7.1 auslassen und Probleme schilden was auch wesentlich hilfreicher wäre, statt sich über die nicht funktionierenden Scripts zu beschweren. Schließlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass alles Scripts angepasst werden wenn 7.1 endlich auf allen Welten drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Also viele die sich hier beschweren geht es bestimmt nicht um die Skripte sondern um die (Update)Politik von Inno.
7.1 ist eigentlich 7.0 bzw. sollte 7.0 sein und nicht als eigene Version angepriesen werden obwohl sie nur die Fehler der alten beseitigt...
7.0 hätte nie in Umlauf geraten dürfen und es gibt immer noch keine offizielle Entschuldigung :(

Und wenn mir jetzt einer mit der politischen Karte kommt... die wurde doch nur rausgenommen weil 7.0 so grottenschlecht in der Performance war bzw. weil man anscheinen nicht von anfang an performant programmieren wollte??
 

DeletedUser

Gast
Ja aber das ist es ja, früher musste man wenn man erfolgreicher werden wollte auch automatisch immer ein bisschen mehr Zeit investieren. Heute kann man in 10min alles abklicken und bekommt dann ne E-mail wenn man angegriffen wird. Das alles erledigt man dann so nebenbei und vertieft sich nicht so in das Spiel. Das koordinieren von Angriffen wird zum Kinderspiel, das deffen ebenso, früher konnte man stolz sein wenn man auf eine sek timen konnte und dann noch alles in der richtigen Reihenfolge ankam, jetzt ist es peinlich da man dann i.ein Tool nicht richtig benutzen kann (evtl etwas überspitzt).

Auf jeden Fall sollte man wenn man erfolgreicher werden will als seine Gegner auch mehr Zeit dafür aufbringen müssen, wenn man allerdings im späteren Verlauf einfach keine Lust mehr hat, weil man eben nur noch dumm rumklickt(statt mit seinem Stamm aktiv zu werden) und das lieber in so kurzer Zeit wie möglich absolviert vll einfach aufhören zu spielen und die 10min am Tagen anders nutzen.

Edit: Was ich eig sagen wollte, um auch mal zum Thema zurück zu kommen: Vll sollte man sich hier wirklich nur über die Version 7.1 auslassen und Probleme schilden was auch wesentlich hilfreicher wäre, statt sich über die nicht funktionierenden Scripts zu beschweren. Schließlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass alles Scripts angepasst werden wenn 7.1 endlich auf allen Welten drauf ist.

Ich finds einfach nur Blöd von inno ständig i-was neues zu uppen statt uns in ruhe spielen zu lassen, haut v6.5 wieder drauf und alles iss wieder in ordnung
Die Affenscripte braucht man auch nicht wirklich, ich habe bisher nur 2 benutzt aber die gibts auch für die SL, von daher wech mit dem Affen und i-welchen sinnlosen neuerungen die kein mensch braucht. aber die ganze neue Aufmachung seit v7.0 iss einfach nur mies und unübersichtlich und wird durch 7.1 ja nicht besser (leider)
 

DeletedUser

Gast
Zitat von exception
Wir haben einige Funktionien, die teilweise durch Scripte bereit gestellt wurden, direkt selber implementiert, gerade damit wir nicht bei jedem Versionsupdate so viel Ärger mit den Scripten haben. Scripte machen eine Menge Ärger und Die Stämme war sehr viel einfacher zu betreiben als es noch keine Scripte gab. Um es mal ganz klar zu formulieren: Ich bereue, dass wir für Deutschland Greasemonkey-Scripte erlaubt haben, weil wir immer wieder Ärger damit haben.

Das ist nun aber dann doch etwas wirr argumentiert...

Was haben wir denn in dem Text an Botschaften, mal so einzeln betrachtet:

1.) "Wir haben einige Funktionien, die teilweise durch Scripte bereit gestellt wurden, direkt selber implementiert, gerade damit wir nicht bei jedem Versionsupdate so viel Ärger mit den Scripten haben."

Aha... das heisst also, die Funktionen der Scripte sind an sich völlig unbedeutend, absolut nutzlos und wurden lediglich aufgenommen ins Spiel an sich, damit es keinen "Update-Ärger" gibt. Dazu passt allerdings nicht, daß all diese Funktionen regelmässig in den Changelogs als große Verbesserungen DES SPIELS dargestellt werden.
Entweder braucht es diese Scripte nicht - oder sie sind geeignet das Spiel zu verbessern. Beides gleichzeitig geht nicht.
Da die entsprechenden Scripte nach Eurer eigenen Lesart das Spiel verbessert haben, ist es mehr als unfair, sie anschliessend, nachdem ihre Wirkungen sogar beworben wurden, als "das haben wir nur gemacht um Ärger zu vermeiden" in ihrer Leistung zu diskreditieren.

2.) "Scripte machen eine Menge Ärger und Die Stämme war sehr viel einfacher zu betreiben als es noch keine Scripte gab."

Aha².... das heisst also, es geht darum, wieviel Ärger der Wunsch des Kunden macht. Es geht darum, daß ein Produkt möglichst ohne "Störungen" durch Kundenwünsche angeboten werden kann. Den Kunden, mal ganz ehrlich, interessiert es nicht, wie "viel einfacher DS zu betreiben ist" wenn man Scripte ignoriert. Den Kunden interessiert DASS SIE LAUFEN !
Das ist das Produkt, ob es Euch gefällt oder nicht, das der Kunde will : DS mit funktionierenden Scripten.
Und genau darum baut Ihr sie ein... so gut Ihr könnt. Und letztlich tut Ihr das, weil Ihr eins genau wisst: das Produkt DS ist auf dem deutschen Markt quasi nicht zu vermarkten OHNE Scripte. Wen interessiert hier, ob in Papua-Neuguinea Scripte nicht erlaubt sind ? Niemanden.
Und ob in der Japan-Version 300 Holz für 5 Suhsi getauscht werden können... das juckt auch keinen.
Globalisierung ist eins...
Das ewige "ein überall identisches Spiel ist zwingend nötig"... ist Unsinn.
Global aktiv - regional angepasst.... jedes Unternehmen weiß das...
Und wenn Ihr auf dem deutschen Markt bestehen wollt... dann solltet Ihr endlich auf Eure Kunden hören...

3.) "Um es mal ganz klar zu formulieren: Ich bereue, dass wir für Deutschland Greasemonkey-Scripte erlaubt haben, weil wir immer wieder Ärger damit haben.

Das ist unwahrscheinlich... denn die Features der bösen bösen GM-Scripte die ja ach so viel Ärger machen.. vermarktet Ihr ganz effektiv :)
Das "Bereuen" von zum Nulltarif gewonnenen Verbesserungen die dann ins Spiel einfliessen.. ist absurd.
Ärger mit den Scripten gibt es doch nur aus einem Grund: es werden Dinge geändert, die nicht geändert werden müssten.
Welche das sind, weiß man natürlich nur, wenn man sich die Funktionen der Scripte mal selbst angeschaut hätte, statt "aus Prinzip" an ihnen vorbei zu arbeiten.
Von V6.0 auf V6.5 gaben viele Scripte ihren Geist auf... und warum ?
Weil man die Parameter der Abfragen umgestellt hatte... aus Screen=xyz&Mode=ZYX wurde lediglich Mode=ZYX&Screen=xyz
Das ergab keinerlei Vorteil in der Programmierung, der Abfrage, der Performance...
Das war wie 2*5 in 5*2 umzuschreiben.... es kommt dasselbe raus.
Hätte man also bei der Umstellung damals einfach die ursprünglichen Parameter-Abläufe gelassen wie sie waren... hätte schlicht kein Script versagt.
Und da es auch keinen Sinn hatte, diese Abläufe zu ändern... fragt sich, warum es getan wurde.
Und vor allem: warum niemand gemerkt hat, was das auslöst...

Es sei denn.. es sollte genau das auslösen.. das nicht mehr funktionieren der Scripte...

Damit genau diese Fuinktionen als neue Features beworben werden können....
 

DeletedUser12871

Gast
Da die entsprechenden Scripte nach Eurer eigenen Lesart das Spiel verbessert haben, ist es mehr als unfair, sie anschliessend, nachdem ihre Wirkungen sogar beworben wurden, als "das haben wir nur gemacht um Ärger zu vermeiden" in ihrer Leistung zu diskreditieren.

Ich denke nicht, dass wir Stämme mit dem Gebrauch der Scriptmöglichkeit via Greasemonkey beworben haben.

das Produkt DS ist auf dem deutschen Markt quasi nicht zu vermarkten OHNE Scripte. Wen interessiert hier, ob in Papua-Neuguinea Scripte nicht erlaubt sind ? Niemanden.
Wir haben es jahrelang erfolgreich ohne Scripte betrieben und dabei von 0 auf mehrere hunderttausend Spieler gebracht.

Weil man die Parameter der Abfragen umgestellt hatte... aus Screen=xyz&Mode=ZYX wurde lediglich Mode=ZYX&Screen=xyz
Das ergab keinerlei Vorteil in der Programmierung, der Abfrage, der Performance...
Das war wie 2*5 in 5*2 umzuschreiben.... es kommt dasselbe raus.
Hätte man also bei der Umstellung damals einfach die ursprünglichen Parameter-Abläufe gelassen wie sie waren... hätte schlicht kein Script versagt.
Und da es auch keinen Sinn hatte, diese Abläufe zu ändern... fragt sich, warum es getan wurde.
Und vor allem: warum niemand gemerkt hat, was das auslöst...

Es sei denn.. es sollte genau das auslösen.. das nicht mehr funktionieren der Scripte...

Damit genau diese Fuinktionen als neue Features beworben werden können....

Mit 6.0 wurde damals der Code aufgeräumt und dadurch hat sich als Nebeneffekt die Reihenfolge verändert. Das hat dann zu vielen Problemen mit Scripten geführt. Was machen wir jetzt: Wir sortieren die Parameter extra noch einmal, damit sie genau wie früher sind. Nur damit Scripte laufen müssen wir ansonsten unnötige Sortierungen vornehmen.

Von daher finde ich es sehr unfair uns zu unterstellen, wir würden die Scripte bewusst sabotieren.

PS: Dass die Diskussion hier sehr auf das Thema Scripte abdriftet zeigt für mich, dass in diesem Bereich auf jeden Fall noch Klärungsbedarf liegt, dieser Thread ist eigentlich aber für 7.1 gedacht.
 

DeletedUser

Gast
na super das, jetzt geht massenrekrutierung mal wieder nicht auf w 50.

macht doch mal updates die auch funktionieren wenns denn schon sein muss. :(
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht, dass wir Stämme mit dem Gebrauch der Scriptmöglichkeit via Greasemonkey beworben haben.

Ich denke nicht, daß ich DAS gesagt habe... ich sagte, Ihr habt Werbung mit Funktionen gemacht, die es vorher nicht gab und die Ihr aus den Scripten "entliehen" habt und ins Spiel intergriert.


Was machen wir jetzt: Wir sortieren die Parameter extra noch einmal, damit sie genau wie früher sind. Nur damit Scripte laufen müssen wir ansonsten unnötige Sortierungen vornehmen.

Das hiesse, daß die Änderung der Sortierung irgendeinen Vorteil hätte und nur für die Scripte jetzt nochmals kontrolliert werden würde...
Sie einfach zu lassen wie sie immer war.. hätte aber keinen Nachteil der mir irgendwie einleuchten würde.
Also müsste man nichts neu sortieren... hätte man es gleich so gelassen. Daß das Ergebnis einer Optimierung eine Änderung der Reihenfolge ergeben hätte... müsste ja Gründe haben. Welche waren es ?
 

DeletedUser12871

Gast
Das hiesse, daß die Änderung der Sortierung irgendeinen Vorteil hätte und nur für die Scripte jetzt nochmals kontrolliert werden würde...
Sie einfach zu lassen wie sie immer war.. hätte aber keinen Nachteil der mir irgendwie einleuchten würde.
Also müsste man nichts neu sortieren... hätte man es gleich so gelassen. Daß das Ergebnis einer Optimierung eine Änderung der Reihenfolge ergeben hätte... müsste ja Gründe haben. Welche waren es ?

Bei einem Browserspiel das über Jahre läuft muss man einfach hin und wieder alte Codepassagen aufräumen. Die alte Reihenfolge war eher ein Zufallsprodukt, dass sich aus gewachsender/unsauberer Programmierung ergeben hatte. Als der Code aufgeräumt wurde, hatte sich die Reihenfolge geändert, was für das Spiel an sich kein Problem ist.

Jetzt müssen wir durch Sortierung genau den alten Fehler nachbauen damit Scripte laufen.
 

DeletedUser

Gast
na super das, jetzt geht massenrekrutierung mal wieder nicht auf w 50.

macht doch mal updates die auch funktionieren wenns denn schon sein muss. :(


Es handelt sich um ein Script welches zur Zeit nicht funktioniert. Übrigens findest Du im passenden Thread des Scriptes die Lösung wie man das Script wieder zum laufen bekommt.
 

DeletedUser

Gast
Bei einem Browserspiel das über Jahre läuft muss man einfach hin und wieder alte Codepassagen aufräumen. Die alte Reihenfolge war eher ein Zufallsprodukt, dass sich aus gewachsender/unsauberer Programmierung ergeben hatte. Als der Code aufgeräumt wurde, hatte sich die Reihenfolge geändert, was für das Spiel an sich kein Problem ist.

Jetzt müssen wir durch Sortierung genau den alten Fehler nachbauen damit Scripte laufen.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß es wirklich niemanden stört, wenn Ihr das Spiel verbessert und optimiert.... aber es als lästig empfunden wird, wenn alles von "oben" diktiert wird ?

Ich meine... ok... ihr stellt fest, daß es zur Bereinigung des Codes, zur sauberen Scripterei, eben mal nötig wäre ein paar Parameter oder Abfragen anders zu gestalten.
Das will ich ja gar nicht in Frage stellen...

Aber: warum ist es ein Problem, den Scriptern das mitzuteilen ?

"Aus Performance- oder Sauberheitsgründen werden beim nächsten Update folgende GET-Parameter modifiziert: "bla bla bla""

Wir wissen beide: die Änderungen waren marginal... jedes Script konnte mit Änderungen an wenigen, wenn nicht nur einer, Zeile angepasst werden.
Warum also nicht den Scriptern klar sagen was Sache ist... statt sie auf dem Beta-Server "schauen zu lassen" damit sie es evtl. anpassen können ?

Warum suchen lassen, wenn man weiß wo die Nadel liegt ?
 

DeletedUser12871

Gast
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß es wirklich niemanden stört, wenn Ihr das Spiel verbessert und optimiert.... aber es als lästig empfunden wird, wenn alles von "oben" diktiert wird ?

Ich meine... ok... ihr stellt fest, daß es zur Bereinigung des Codes, zur sauberen Scripterei, eben mal nötig wäre ein paar Parameter oder Abfragen anders zu gestalten.
Das will ich ja gar nicht in Frage stellen...

Aber: warum ist es ein Problem, den Scriptern das mitzuteilen ?

"Aus Performance- oder Sauberheitsgründen werden beim nächsten Update folgende GET-Parameter modifiziert: "bla bla bla""

Wir wissen beide: die Änderungen waren marginal... jedes Script konnte mit Änderungen an wenigen, wenn nicht nur einer, Zeile angepasst werden.
Warum also nicht den Scriptern klar sagen was Sache ist... statt sie auf dem Beta-Server "schauen zu lassen" damit sie es evtl. anpassen können ?

Warum suchen lassen, wenn man weiß wo die Nadel liegt ?

Erstmal danke dafür, dass du jetzt nicht mehr davon ausgehst, dass wir absichtlich Scripte sabotieren würden.

Zur eigentlichen Frage: Nahezu jede Änderung kann Seiteneffekte für Scripte haben. Schon das Beheben eines HTML-Fehlers kann zur Folge haben, dass Scripte nicht mehr funktionieren. Eine minimale Layoutanpassung kann zur Folge haben, dass Scripte Elemente nicht mehr finden. Wenn wir jetzt anfangen solche möglichen Probleme zu melden ist das zum einen extremst aufwändig, da bei jeder einzelnen Änderung geprüft werden muss ob es Nebeneffekte für Scripte haben wird. Außerdem wird es immer wieder vorkommen, dass man Änderungen dabei übersieht und nicht mitteilt, wodurch auch wieder Scripte nicht laufen.

Wir stellen ein Spiel bereit, kein Betriebssystem um Scripte auszuführen.
 

DeletedUser83251

Gast
Diese Skripte Diskussion führt doch zu nichts...
Es sollte jedem klar sein, dass sie nicht darauf achten können ob jetzt irgend ein x beliebiges Skript das oder jenes verwendet und sie deshalb das nicht verändern können.
Das einzige was sie machen könnten wär ne API die einheitlich ist, aber vielleicht gibts sowas auch schon, weiß ich nicht.

Klar sind Skripte wichtig und manchmal notwendig, aber da ist der User einfach in der Holschuld sich zu informieren, vor allem wenn ein Update eingespielt wird, ob es eine neue Skriptversion gibt bzw. wie und wann es wieder funktioniert... So unübersichtlich ist der Skriptbereich nicht, da es eh nur 3 oder 4 lebensnotwendige Skripte gibt...

Es sollte auch jeder verstehen dass sich die Skripter nicht im Vorfeld mit den Änderungen beschäftigen wenn sie nicht wollen. Wieso auch, ihnen reicht es ja, wenn sie die Skripte brauchen.
Wenn ihr immer alles haben wollte müsst ihr es schon selber machen und auf der beta gucken was noch funzt oder nicht.
 

DeletedUser16650

Gast
ich brauch ja schon ein script damit ich das menü in der gewohnten reihenfolge behalten kann da fängt es doch schon an^^

da gibt es zwar ein haken für klassisches layout... aber bei mir werden da nur farben kein layout geändert, berichte war noch nie links frag mich was da klassisch ist!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mir ist egrade aufgefallen, das wenn ich einen youtube link in den notizen abspeichern will, wird dies seid version 7.1 geblockt. da kommt dann immer "http://www.y*verbotener Link*/watch?v=PZ9v8op-61w"

ähm, ist dies gewollt ?

auch wenn es für den einen oder anderen 2. rangig ist^^ mich interesiert es.
 

DeletedUser

Gast
ich brauch ja schon ein script damit ich das menü in der gewohnten reihenfolge behalten kann da fängt es doch schon an^^

da gibt es zwar ein haken für klassisches layout... aber bei mir werden da nur farben kein layout geändert, berichte war noch nie links frag mich was da klassisch ist!?

meine Güte, man braucht etwa 2 Tage um sich an das neue Layout zu gewöhnen, wenn man schon seit 10 Jahren zockt dauerts vll 5 Tage.
man kann sich auch echt anstellen ... und unter FF4 läuft die 7.0 auch mindestens genauso schnell wie die alte. Meiner Meinung nach schneller, aber bei mir kommt auch ein neuer Rechner dazu, kann sein dass das etwas verfälscht.

Dieses gehabe von wegen "früher war alles besser" kenn ich eigentlich nur von Leuten jenseits der 50.

Sicher war es anfangs ungewohnt und sicher hätte es nicht sein müssen, aber es ist so und jetzt mit gewalt das alte layout herstellen wollen ist absoluter quatsch. irgendwann wirds eh nicht mehr fehlerfrei funzen und dann habt ihr das nachsehen, weil sich alle anderen schon eingewöhnt haben.

und 7.1 hat einige nette features. zum beispiel dass beim rekrutieren/gebäude bauen/... nicht mehr immer neu geladen wird.
macht bei eher langsamer verbindung echt sinn.

Zur eigentlichen Frage: Nahezu jede Änderung kann Seiteneffekte für Scripte haben. Schon das Beheben eines HTML-Fehlers kann zur Folge haben, dass Scripte nicht mehr funktionieren. Eine minimale Layoutanpassung kann zur Folge haben, dass Scripte Elemente nicht mehr finden. Wenn wir jetzt anfangen solche möglichen Probleme zu melden ist das zum einen extremst aufwändig, da bei jeder einzelnen Änderung geprüft werden muss ob es Nebeneffekte für Scripte haben wird. Außerdem wird es immer wieder vorkommen, dass man Änderungen dabei übersieht und nicht mitteilt, wodurch auch wieder Scripte nicht laufen.

ihr müsst ja nicht auf die scripte aufpassen, würde schon reichen ihr gebt immer bescheid wenn sich was ändert (seperater forenthred oder so) und versucht änderungen zusammen zu fassen.
ich habe durchaus auch schon beobachtet dass dinge an einem tag 3mal hin und her geändert wurden und das macht nun wenig sinn
 

DeletedUser

Gast
mir ist egrade aufgefallen, das wenn ich einen youtube link in den notizen abspeichern will, wird dies seid version 7.1 geblockt. da kommt dann immer "http://www.y*verbotener Link*/watch?v=PZ9v8op-61w"

ähm, ist dies gewollt ?

Da hatte sich irgendwo ein ungewollter Block eingeschlichen, sollte jetzt aber beim erneuten Speichern wieder richtig funktionieren :)
 

DeletedUser16650

Gast
meine Güte, man braucht etwa 2 Tage um sich an das neue Layout zu gewöhnen, wenn man schon seit 10 Jahren zockt dauerts vll 5 Tage.
man kann sich auch echt anstellen ... und unter FF4 läuft die 7.0 auch mindestens genauso schnell wie die alte. Meiner Meinung nach schneller, aber bei mir kommt auch ein neuer Rechner dazu, kann sein dass das etwas verfälscht.

öhm ich nutze Opera spiele SDS und ich habe mich noch nicht an das neue Layout gewöhnt... wenn man schon ein klassisches Layout anbietet sollte das auch klassisch sein und nicht irgendein Mix aus old und new Style...
 

DeletedUser

Gast
öhm ich nutze Opera spiele SDS und ich habe mich noch nicht an das neue Layout gewöhnt... wenn man schon ein klassisches Layout anbietet sollte das auch klassisch sein und nicht irgendein Mix aus old und new Style...

wort, nervt mich auch sehr.
 

DeletedUser

Gast
Es handelt sich um ein Script welches zur Zeit nicht funktioniert. Übrigens findest Du im passenden Thread des Scriptes die Lösung wie man das Script wieder zum laufen bekommt.

ja danke lady, nur wenn ich das jetzt ändere fuktioniert es auf w 31nicht mehr und damit ist nichts gewonnen.
 

Alma98

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Man kann die Skripte anweisen, nur auf bestimmten Servern zu laufen. Dann kann man auch parallel 7.0 und 7.1 haben.
 

DeletedUser60099

Gast
Da die Usercripte hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass man DS überhaupt noch spielen kann und mag, geht es einem einfach unheimlich auf den Sack wenn man nach jedem update seine säntlichen Scripte neu machen muss, sofern überhaupt möglich.
Entweder innogames integriert diese in sein spiel oder lässt einfach seine sinnlosen updates bleiben.
Es nervt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben