• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback 7.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Es werden immer nur die Dörfer von anderen Spielern angezeigt,bei meinen eigenen ist dann ein grüner Fleck.

The Elements of Your User Agent String Are:
Opera/9.80
Windows
NT
5.1
U
de
Presto/2.8.131
Version/11.10

Neuer forenacc:)
 

DeletedUser

Gast
Hast du schonmal den Cache/Cookies gelöscht und geprüft, ob du nicht zufällig ein paar Grafiken blockierst?

/edit: Falls du Scripte nutzt, diese bitte deaktivieren. Es kann auch sein, das hier eins die Grafiken blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie lösche ich bei Opera Cache und Cookies?^^

an den scripten liegt jedenfalls nicht...
 

DeletedUser

Gast
Diverses:

Greift die 60-Tage Regel bei Dauer-UVs, so können zukünftig via Konfiguration auch Unterstützungen und Rohstofflieferungen an andere Accounts unterbunden werden.

ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde...

ähm, ich verstehe das nicht ganz, denn es ist doch sowieso untersagt nach 60 tagen andere zu unterstützen oder zu beliefern :S kann mir das eventuell bitte jemand erklären ?
 

DeletedUser

Gast
ähm, ich verstehe das nicht ganz, denn es ist doch sowieso untersagt nach 60 tagen andere zu unterstützen oder zu beliefern :S kann mir das eventuell bitte jemand erklären ?

Es kann in der Konfiguration ganz einfach manuell eingestellt werden, ob alles oder auch nur die Angriffe, Unterstützungen, Rohstofflieferungen oder jede Kombination davon blockiert wird.


Wann kommt es auf 47?

Weitere Updates werden entsprechend angekündigt. Morgen sind erstmal ein paar andere Welten an der Reihe.

Morgen, 20.4., werden wir die Welten 50, 41, 30, 20, 15 auf 7.1 updaten.
 

DeletedUser

Gast
Also Leute

Wir spielen ja nun auch schon einige Zeit, aber so schlimm wie diesmal war es glaube ich noch nicht.

Was mich am meisten ärgert ist, das wir, die mit PA spielen, dafür bezahlen und uns mit solchem mist rumärgern müssen.
Es wurde zwar angekündigt das die Version 7.1 eingespielt wird, aber nicht, das ich unfreiwillig als Tester missbraucht werde.
Ich bezahle dafür, das ich die Vorzüge nutzen kann und nicht dafür eure Arbeit zu machen.

Ich Arbeite auch als Programmierer für einen weltweiten Konzern und ich habe noch nicht davon gehört, das ein User dafür bezahlt um eine ungetestete Version zu testen.
Es wäre zumindest mal ein fairer Zug gewesen, wenn mann die neue Version zum Testen angekündigt hätte und für den Testzeitraum die PA-User dafür entschädigt.

Das die mühervoll angepassten Skipte nun wieder nicht funktionieren ist auch so eine Sache, die vieleicht im Vorfeld getestet werden sollten.
Da könnte man auch im Vorfeld die User infomieren, welche Skipte unter Umständen nicht funktionieren.

Ich persönlich fühle mich betrogen und belogen.

Was mich desweitern stört, das nach der Einspielung, tagelang keine brauchbaren Antworten von DS-Team kommt.
Statt dessen wir jetzt munter angekündigt, diesen Mist, der meines wissen nach noch nicht kommentiert oder repariert wurde, nun auch auf weiteren Welten eizuspielen.

Wenn ich merke, das bei einem Auto der Blinker nicht geht, die Warnleuchten Disco spielen,.....- dann kann ich doch nicht den selben Mist in andere Modelle einbauen.

Leute ich kann nur sagen, sollte sich da nicht bald was ändern, dann war das die längste Zeit die wir hier gespielt haben und die Empfehlungen für euer Spiel, werde ich persönlich revidieren.

MfG
 

DeletedUser12871

Gast
Also Leute

Wir spielen ja nun auch schon einige Zeit, aber so schlimm wie diesmal war es glaube ich noch nicht.

Was mich am meisten ärgert ist, das wir, die mit PA spielen, dafür bezahlen und uns mit solchem mist rumärgern müssen.
Es wurde zwar angekündigt das die Version 7.1 eingespielt wird, aber nicht, das ich unfreiwillig als Tester missbraucht werde.
Ich bezahle dafür, das ich die Vorzüge nutzen kann und nicht dafür eure Arbeit zu machen.

Ich Arbeite auch als Programmierer für einen weltweiten Konzern und ich habe noch nicht davon gehört, das ein User dafür bezahlt um eine ungetestete Version zu testen.
Es wäre zumindest mal ein fairer Zug gewesen, wenn mann die neue Version zum Testen angekündigt hätte und für den Testzeitraum die PA-User dafür entschädigt.

Das die mühervoll angepassten Skipte nun wieder nicht funktionieren ist auch so eine Sache, die vieleicht im Vorfeld getestet werden sollten.
Da könnte man auch im Vorfeld die User infomieren, welche Skipte unter Umständen nicht funktionieren.

Ich persönlich fühle mich betrogen und belogen.

Was mich desweitern stört, das nach der Einspielung, tagelang keine brauchbaren Antworten von DS-Team kommt.
Statt dessen wir jetzt munter angekündigt, diesen Mist, der meines wissen nach noch nicht kommentiert oder repariert wurde, nun auch auf weiteren Welten eizuspielen.

Wenn ich merke, das bei einem Auto der Blinker nicht geht, die Warnleuchten Disco spielen,.....- dann kann ich doch nicht den selben Mist in andere Modelle einbauen.

Leute ich kann nur sagen, sollte sich da nicht bald was ändern, dann war das die längste Zeit die wir hier gespielt haben und die Empfehlungen für euer Spiel, werde ich persönlich revidieren.

MfG

Da alle bekannten und reproduzierbaren Fehler behoben sind meine Bitte dich an den Support zu wenden oder hier im Forum dein Problem zu schildern. Bis jetzt konnten wir jedem Spieler weiterhelfen und auch die Probleme lösen, die z.B. durch Missverständnisse entstanden sind, wie z.B. die politische Karte.

Der einzige schwerwiegende Fehler auf W67 waren die Loginprobleme mit Mobile-Phones, dieses Problem wurde jedoch nicht durch uns sondern durch die Mobilfunkbetreiber verursacht. Alle Supportanfragen wurden zeitnah beantwortet und auch hier im Forum wurde jedem Benutzer der einen Fehler gemeldet hatte, weitergeholfen.
 

DeletedUser

Gast
Warum gibt es auf der W67 keine Hilfe mehr? Kommt die wieder?

Ist das der selbe Grund wie das nicht mehr funktionieren des DS- Assis?
 

DeletedUser

Gast
Warum gibt es auf der W67 keine Hilfe mehr? Kommt die wieder?

Ist das der selbe Grund wie das nicht mehr funktionieren des DS- Assis?

Die Hilfe ist vorübergehend deaktiviert, warum, wieso, weshalb werdet ihr in naher Zukunft erfahren.

Keine Sorge, die Punktetabelle werdet ihr bald wieder haben.

IUnd das ist auch der Griund warum der DS-Assi wohl nichmehr geht da er die Punktetabelle der Gebäude aus der Hilfe auslaß.
 

DeletedUser

Gast
Also das größte Problem das ich habe ist z.B.:
Ich spiele auf verschiedenen Welten. Auf der einen Welt funzen die Skipte auf der anderen nicht.
Ich schreibe doch nicht jeden Tag die Skipte 2x um wenn ich den Acc. wechsle.
Ich habe verschiedene Infos wenn ich die gleichen Aktion tätige.
Z.B.: auf der Karte die eingeblendeten Dorfinfos.
Und, und, und....

Das ist einfach nur lästig und stört den ganzen Spielspass.

Dann kommt noch hinzu, das ich auf der einen Welt z.B.: den DS-Manager habe, auf der anderen muss ich ein Skippt benutzen für die ähnlichen Fuktionen. Dieses funzt aber nicht mit dem neuen Update.

Sorry, aber das ist alles einfach nur Mist.

Da alle bekannten und reproduzierbaren Fehler behoben sind meine Bitte dich an den Support zu wenden oder hier im Forum dein Problem zu schildern. Bis jetzt konnten wir jedem Spieler weiterhelfen und auch die Probleme lösen, die z.B. durch Missverständnisse entstanden sind, wie z.B. die politische Karte.
Wo ist das aufgelistet? Wo kann man das nachvollziehen? Wo stehen die Lösungen?

Das einzige was ich regelmäßig lese ist, das es weitergeleitet wurde, aber ob der Fehler behoben wurde, oder bearbeitet wird, kann ich nicht finden.

Naja schauen wir mal was das noch wird.

Schönen Tag noch.
 

DeletedUser

Gast
Wo ist das aufgelistet? Wo kann man das nachvollziehen? Wo stehen die Lösungen?

Hast du es denn mal sachlich versucht deine Probleme dem Support zu schildern?
Wenn du Probleme ingame hast sollte der Support via Ticket System der erste sein der von dem Problem in Kenntnis gesetzt wird, und genau dieser Support wird sich dann auch um dein Problem kümmern und versuchen dieses zu beheben.

Alle Probleme die hier in dem Thread angesprochen wurden, wurden auch behoben, da bedarf es keiner Auflistung, dies kannst du ganz einfach nachlesen.

Dein Anderes Problem, was die Scripte angeht.
scripte gehören nicht zum Spiel, sie gehen die Entwickler eigentlich garnichts an, sie sind nur Zusätze von Spielern.
Innogames ist in keinster Wese verpflichtet die Funktion der Scripte zu unterstützen, im Gegenteil, es beruht auf Toleranz dass Inno die scripte duldet obwohl wahrscheinlich 50% der Fehler die von Spielern gemeldet werden durch Scripte verursacht werden.
Was für den Support zwar Mehraufwand bedeutet, er sich aber dennoch die Beste Mühe gibt eine Lösung des jeweiligen Problems parat zu haben.

man bedenke auch dass es diese ganzen Scripte vor 3-4 Jahren garnicht gab, und ja, da war sogar der Spielpaß um Längen größer als jetzt wo durch die ganzen Scripte quasi alles automatisiert wird was meiner Meinung nach den Sinn des Spiels verfehlt.

Wer nichtmehr ohne die ganzen scripte spielen kann sollte sich fragen ob er überhaupt ds wirklich spielen kann.
 

DeletedUser

Gast
Stimmt die skripte gehören nicht zum spiel! wurden auch nicht von inno entwickelt!

aber:

viel wurden mit inno abgesprochen, von inno erlaubt!
viel wichtiger ist das alle erlaubten skripte nicht das könnne, das taktische spiel beeinflussen! sondern jedeglich das vieler orts ausrechen, nach schaun von info´s oder aber auch mal das kopfrechnen^^ ersparen! mehr nicht ;-) !

fazit: wenn mal das spiel verbessert wird und dabei mal ein skript mal eine zeit lang nicht geht, kein prob! .... aber mal eine info (nach tagen), insbesondere wenn gleichzeitig bestimmte daten nicht mehr zurverfügung gestellt werden (egal ob kurzzeitig oder dauerhaft) wäre und ist denke ich bei einem der besten spiele von einer der besten spielmachrer schon angebracht! oder ?

keiner verlagt das die entwickler sich hinsetzen und die skripte umschreiben oder das spiel den skripten anpasst!

als bitte info´s damit unsere guten und fleißigen skripte schreiben arbeiten könnne ;-).
 

DeletedUser

Gast
So weit ich weiß wurden für unsere lieben Scripter keine Infos im Verborgenen gehalten und auf Anfrage ist auch vieles zu Stande gekommen. Dass nach Updats einige Scripte nichtmehr laufen kommt nunmal vor, aber ich versteh nicht warum man es Inno vorwirft.

Sollte Inno nun jedes der hunderten von Scripte sich anschaun und drauf achten dass er den code des Spiels ja nich so verändert dass alles Scripte danach noch funktionieren obwohl die Scripte wie gesagt nichtmal von Inno stammen?
Oder ist es dann nicht, für so einen Konzern, einfacher es den Spielern zu überlassen die dieses Script mal geschrieben haben?
Denkt mal logisch darüber nach und bersucht das Konzept zu verstehen, dann dürft ihr dies gern weiter kritisch betrachten.
 

DeletedUser105688

Gast
Nur um einmal das Problem des DS-Assi mit der fehlenden Punktetabelle aufzugreifen...

Die Daten stehen in den von Inno zur Verfügung gestellten XML-Dateien nach wie vor bereit. Ebenso sind die Formeln bekannt, um die Punkte berechnen zu können. Es ist also nicht so, daß die Daten nicht mehr da sind. Man hätte nur bei der Scripterstellung direkt den Weg über die XML-Dateien wählen sollen, zumal es schon lange bekannt ist, daß die Hilfe geändert werden soll. ;-)
 

DeletedUser

Gast
...

man bedenke auch dass es diese ganzen Scripte vor 3-4 Jahren garnicht gab, und ja, da war sogar der Spielpaß um Längen größer als jetzt wo durch die ganzen Scripte quasi alles automatisiert wird was meiner Meinung nach den Sinn des Spiels verfehlt. ...

Wer nichtmehr ohne die ganzen scripte spielen kann sollte sich fragen ob er überhaupt ds wirklich spielen kann.

Sry Bart, aber das obige ist pauschaler Quark. Es hat mir vor 3-4 Jahren keinen Spass gemacht, mich durch jedes Dorf durchklicken zu müssen, um einzeln die off Dörfer wieder aufzubauen. Manche scripte dienen nur dazu stupides durchklicken zu verhindern. Hat man keine scripte stößt man irgendwann an seine Grenzen, was das Bauen und Abschicken von offs angeht. Gleichzeitig werden safe Gebiete immer größer und die def an der Gegnerfront steigt dann meistens auch. Folglich wird das Spiel immer statischer.
Vor 2-3 Jahren hatte uns die Wurst damals mit mehreren hundert auf 7:00 getimten Angriffen belästigt. Als die Angriffe einschlugen haben wir gepennt, weil die Dörfer dicht waren und der Wall blieb auf 20. Möchte nicht wissen, was sie damals an Energie und Zeit reingesteckt haben, um alle Angriffe auszurechnen und abzuschicken. Im Gegenzug haben wir zum deffen etwa 2 Stunden gebraucht.

Wenn wir hier dann in der Endphase alle Sim-City spielen, sollten wir uns wirklich fragen, ob wir hier richtig sind.



Sollte Inno nun jedes der hunderten von Scripte sich anschaun und drauf achten dass er den code des Spiels ja nich so verändert dass alles Scripte danach noch funktionieren obwohl die Scripte wie gesagt nichtmal von Inno stammen?

In meinen Augen eine bequeme Ausrede gar nichts zu machen. Man könnte sich auf die 10 wichtigsten beschränken (Auswahl über Umfrage o. ä.). Man könnte Geld ausgeben und wichtige scripte selbst erwerben und supporten. Möglichkeiten gibt es viele, wenn man den Willen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sry Bart, aber das obige ist pauschaler Quark.

Schonmal was von eigener Meinung gehört?
Nur weil ich Teamler bin heißt es nicht dass ich verschleiert bin...

In meinen Augen eine bequeme Ausrede gar nichts zu machen. Man könnte sich auf die 10 wichtigsten beschränken
Richtig, man könnte, man muss aber nicht.
Es gehört nicht zum Bestandteil des angbotenen Dienstes (laut AGB's), wenn dann wäre es wieder nur aus Kulanz seitens Innos soetwas zu tun.
 

DeletedUser

Gast
... und ich habe dir entgegengehalten, dass ich Deine Aussagen nicht teile. Nennt man wohl unterschiedliche Meinung.

Wenn Inno es nicht macht, weil sie es weder wollen noch müssen ist das eine Sache. Eine andere ist es, wenn du Dich hinstellst und es "als Ding der Unmöglichkeit" darstellst. Denn unmöglich ist das ganze nicht sondern eine Frage, inwieweit sie den Spielern entgegenkommen.
 

DeletedUser

Gast
dann stempel aber meine persönliche Meinung nich als "pauschalen Quakk" ab ;-)

Ich hab es nie und nimmer als ding der Unmöglichkeit hingestellt, nur erwartest du nur und zeigst keinerlei Kompromissbereitschaft.
Wenn du Entgegenkommen erwartest solltest du auch mal anfangen nen schritt zu tun anstatt stur stehen zu bleiben und nen Zaun um dich zu stellen.
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich habe eine! Aussage von Dir als "pauschalen Quark" bezeichnet, denn das ist meine! Meinung. Ist weiter vorne auch begründet.

Sollte Inno nun jedes der hunderten von Scripte sich anschaun und drauf achten dass er den code des Spiels ja nich so verändert dass alles Scripte danach noch funktionieren obwohl die Scripte wie gesagt nichtmal von Inno stammen?
Ja, so wie Du es hinstellst, ist es ein "Ding der Unmöglichkeit", da man bei Veränderungen nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen kann.

Nein, ich bin nicht derjenige der einen Zaun baut, sondern derjenige der nur Spass am Spiel haben will. Dazu gehört, dass neue Versionen bugfrei eingespielt werden, ohne das es zu performance Problemen und ähnlichem kommt. Dazu gehört, dass wirklich wichtige scripte nahtlos wieder funktionieren. Denn für große acc (meiner aktuell über 3k Dörfer) sind diese nunmal wichtig und ich muss mich nicht fragen, ob ich DS "spielen" kann.
 

DeletedUser12871

Gast
Dazu gehört, dass wirklich wichtige scripte nahtlos wieder funktionieren. Denn für große acc (meiner aktuell über 3k Dörfer) sind diese nunmal wichtig und ich muss mich nicht fragen, ob ich DS "spielen" kann.

Dafür sind die Autoren der Scripte verantwortlich. Nur unter dieser Bedingung waren wir damals bereit den Gebrauch von Scripten zuzulassen.
 

DeletedUser76255

Gast
...Dein Anderes Problem, was die Scripte angeht.
scripte gehören nicht zum Spiel, sie gehen die Entwickler eigentlich garnichts an, sie sind nur Zusätze von Spielern.
Innogames ist in keinster Wese verpflichtet die Funktion der Scripte zu unterstützen, im Gegenteil, es beruht auf Toleranz dass Inno die scripte duldet ...

o_O

aber hoffentlich wurde dabei nicht vergessen, dass mit der 6.0er version (glaub, dass war dass große ding) eine ganze handvoll userscripten 1:1 übernommen wurden, weil sie selbst von inno als sehr große bereicherung angesehen und als "rentabel und userbindend" ei ngestuft wurden. ansonsten hätte sich inno ja nicht die mühe gemacht, die scripte zu übernehmen. aus reiner nächstenliebe wars sicherlich nicht.

inno stellt mit ihrem spiel und der dazugehörigen version die basisvariante auf den markt und die scripte drum herum sind das "zuckerle" was das ganze versüßt. jetzt ist ja die basis schon kräftig am abkacken, und zusätzlich schmecken die zuckerle auch nicht mehr. da kannst du , bart, mit deinen verblendeten und verschleierten gedankengut machen was du willst. retten wirst den blödsinn auch nicht mehr.

Dafür sind die Autoren der Scripte verantwortlich. Nur unter dieser Bedingung waren wir damals bereit den Gebrauch von Scripten zuzulassen.

dafür habt ihr aber einst kräftig abgestaubt um jetzt die user und scripter abzuwatschen. die neulinge wissen ja nicht, dass vieles hier im spiel nicht von euch gemacht wurde, sondern von den scriptern für low!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben