• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback der letzten HPWs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Eine Spielerbegrenzung pro Account wird nicht vorgenommen. Schon allein aus technischen Gründen^^
 
Reaktionspunktzahl
718
Eine Spielerbegrenzung pro Account wird nicht vorgenommen. Schon allein aus technischen Gründen^^

Ja gut wenn das technisch nicht möglich ist okay. Aber dennoch sollte man darauf hinweisen, dass es mehr Sinn macht allein zu spielen. Wenn sich hier nicht so 6-9 Mann Nutten Accounts anmelden, dann hast halt auch mehr Accounts auf dem Server.
 

DeletedUser

Gast
Es ist natürlich ein klarer Spaßkiller, mit mehreren Spielern in einem Account zu starten, gerade bei so einer Welt. Da kannst du als Einzelspieler einfach nicht gegen anstinken, wenn du auch mal 5 Minuten an die frische Luft möchtest.

Daher - wie von Andi vorgeschlagen - überlegen wir gerade für die Testrunde einen Schlafmodus einzuführen und - später für die "richtige" HP-Runde - einen sehr langen Nachtbonus (z.B. 0-9 Uhr). Dadurch kann man Mehrspieleraccounts etwas reduzieren, auch wenn man es nicht gänzlich schaffen wird.
 

DeletedUser

Gast
Wäre es eventuell Sinnvoll die Einheitengeschwindigkeit langsammer zu machen, damit Solo Accounts speziell in der Anfangsphase sich längere Zeiten mal fern ab des Rechners erlauben können
 

DeletedUser

Gast
Ja langer Schlafmodus und etwas langsamer wäre toll für Solo Spieler.
 

AtZzzZe

Gast
geht casual spielen wenn ihr ein schlafmodus wollt

#Banditorevival
#nosleepgang
 

DeletedUser158106

Gast
Anstatt eines langen Schlafmodus, würde ich einen kurzen Schlafmodus à ~3 Stunden kombiniert mit einer tieferen Einheitengeschwindigkeit bevorzugen. Ein Schlafmodus von 9 Stunden wäre dann schon ein bisschen langweilig IMO.
 

DeletedUser150476

Gast
Es ist natürlich ein klarer Spaßkiller, mit mehreren Spielern in einem Account zu starten, gerade bei so einer Welt. Da kannst du als Einzelspieler einfach nicht gegen anstinken, wenn du auch mal 5 Minuten an die frische Luft möchtest.

Daher - wie von Andi vorgeschlagen - überlegen wir gerade für die Testrunde einen Schlafmodus einzuführen und - später für die "richtige" HP-Runde - einen sehr langen Nachtbonus (z.B. 0-9 Uhr). Dadurch kann man Mehrspieleraccounts etwas reduzieren, auch wenn man es nicht gänzlich schaffen wird.

Frische Luft? was ist das?
Regel #1 bei DS: Privatleben ist verboten!


Btw: Bei den englischen SDS Runden ist aber ein Verbot dass nur max. 1 Spieler pro Account darf, wieso ist das da möglich?
 

Deleted User - 1641207

Gast
Schlafmodus muss ncht. Nachtbonus von 0/1 - 9/10 wäre aber mal nett.
 

DeletedUser

Gast
Btw: Bei den englischen SDS Runden ist aber ein Verbot dass nur max. 1 Spieler pro Account darf, wieso ist das da möglich?

Weil man bei einer SDS-Runde anders kontrolliert als bei einer "normalen" Runde. Das ist möglich, da eine SDS-Runde nur für einige Stunden angesetzt wird, nicht für mehrere Wochen.
 

DeletedUser

Gast
geht casual spielen wenn ihr ein schlafmodus wollt

#Banditorevival
#nosleepgang

H4IL bandito o/

aber um mal zum Thema zu kommen:

Schlafmodus würd ich auch rauslassen, dafür (wie die meisten schon angesprochen haben) längerer NB, damit man auch mal ausschlafen kann.^^

-auf jeden fall AM anmachen -> besser für faule Leute wie mich
-mit kirchen finde ich persönlich sogar besser als ohne
-speed so wie bei den letzten welten
-dominanz oder geheimnisse? muss ich sagen, bin ich ebenfalls für dominanz, denn die letzten welten waren (wie bereits erwähnt) immer schon lange vorher entschieden, war zum ende hin langweilig die Geheimnisse "einzusammeln"
- das wichtigste: auf keinen fall mso_O

ansonsten haben die letzten hpw's spaß gemacht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
AM ist echt nicht nötig wie bei den anderen 3 HPWs imo, die welt ist meistens entschieden bevor die ersten accounts >200 dörfer haben, und bis 200 dörfer ist das noch easy per hand machbar.
 
Reaktionspunktzahl
7
Wenn die Einstellungen stimmen und die Runde wirklich nur 4 Wochen geht, dann überlege ich mir auch, daran teilzunehmen. Eine Kombination aus Zwangs-SM (außerhalb des NB) und NB würde ich btw sehr interessant finden und fördert sicherlich auch die Singleaccounts. Für was brauch ich 4 Leute in einem Account, wenn ich sowieso nur x Std spielen kann, da sich dann der Zwangs-SM aktiviert ;-)
 

DeletedUser148703

Gast
Nachtbonus zu festen zeit also nachts finde ich nicht schön da ich gerne nachts spielen tue.
Schlafmodus finde ich okay müsste aber andere Einstellungen müssten her das man zb. nur 8h gehen kann und ihn nicht verändern kann sobald er eingestellt ist .
1.So kann man ausrechnen man Gegner wieder online kommen muss
2.In SDS stellen Spieler den SM immer um 1h vor falls keine incs kommen.

Ich hätte lieber eine Bonus-Verteidigung den man einstellen kann wie den SM nur in derzeit kann man angreifen und angegriffen werden nur man hat halt + 100% / + 50% Verteidigung-Kraft mehr ... so könnte man ihn tagsüber einstellen wenn zb. arbeiten ist so hält auch eine off mal was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hätte lieber eine Bonus-Verteidigung den man einstellen kann wie den SM nur in derzeit kann man angreifen und angegriffen werden nur man hat halt + 100% Verteidigung-Kraft mehr ... so könnte man ihn tagsüber einstellen wenn zb. arbeiten ist so hält auch eine off mal was aus.

das muss ja von dem deffer kommen xD
 

DeletedUser148703

Gast
Ja mir geht es drum da ich meine accs alleine spiele das ich auch mal schlafen kann.
den wenn man mit Andi im Stamm spielt kommt man nicht viel ins Bett ;)
 

DeletedUser89374

Gast
Nachtbonus zu festen zeit also nachts finde ich nicht schön da ich gerne nachts spielen tue.
Schlafmodus finde ich okay müsste aber andere Einstellungen müssten her das man zb. nur 8h gehen kann und ihn nicht verändern kann sobald er eingestellt ist .
1.So kann man ausrechnen man Gegner wieder online kommen muss
2.In SDS stellen Spieler den SM immer um 1h vor falls keine incs kommen.

Ich hätte lieber eine Bonus-Verteidigung den man einstellen kann wie den SM nur in derzeit kann man angreifen und angegriffen werden nur man hat halt + 100% / + 50% Verteidigung-Kraft mehr ... so könnte man ihn tagsüber einstellen wenn zb. arbeiten ist so hält auch eine off mal was aus.

Ansich eine geile Idee. Anstatt des NB's einen VB (Verteidigungsbonus), der z.B. 10h dauert (Da jeder normale Mensch 8h arbeiten ist und 0,5h Pause hat. Dazu kommt dann noch der Hin- und Heimweg von der Arbeit.) und z.B. mindestens 2h vor Beginn des VB aktiviert werden muss und sobald er aktiviert ist auch nicht vorzeitig deaktiviert werden kann. Aber genauso sollte dann der Account einen geschwächten Angriff haben von z.B. 70%, dass es keinen Vorteil für die Leute gibt, die mit 3 Leuten oder mehr im Account sitzen und somit 24h aktiv spielen können. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben