• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback der letzten HPWs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser150692

Gast
Gibt es bei der Testrunde irgendwie für die 1-3 Plätze einen kleinen Preis ? :D
 

DeletedUser

Gast
Ansich eine geile Idee. Anstatt des NB's einen VB (Verteidigungsbonus), der z.B. 10h dauert (Da jeder normale Mensch 8h arbeiten ist und 0,5h Pause hat. Dazu kommt dann noch der Hin- und Heimweg von der Arbeit.) und z.B. mindestens 2h vor Beginn des VB aktiviert werden muss und sobald er aktiviert ist auch nicht vorzeitig deaktiviert werden kann. Aber genauso sollte dann der Account einen geschwächten Angriff haben von z.B. 70%, dass es keinen Vorteil für die Leute gibt, die mit 3 Leuten oder mehr im Account sitzen und somit 24h aktiv spielen können. ;)

Wir können nur den Nachtbonus einstellen (der heißt so, es wäre natürlich auch möglich, diesen tagsüber ablaufen zu lassen - davon halte ich persönlich aber wenig).
Allerdings ist es möglich, den Verteidigungsbonus während der Zeit zu erhöhen, wäre das eventuell in eurem Interesse? Bisher ist es so, dass Truppen mit der zweifachen Stärke verteidigen, wir können dies beliebig erhöhen.

Gibt es bei der Testrunde irgendwie für die 1-3 Plätze einen kleinen Preis ? :D

Jupp.
 

DeletedUser154285

Gast
AM ist echt nicht nötig wie bei den anderen 3 HPWs imo, die welt ist meistens entschieden bevor die ersten accounts >200 dörfer haben, und bis 200 dörfer ist das noch easy per hand machbar.
Also mir gehts schon aufn Sack 2 Dörfer ohne AM spielen zu müssen weil ich ihn erst ab 5 aktivieren kann. Muss doch auch im Interesse innos sein den zu aktivieren, weil Geld und so. Und wer nicht will kann sich ja trotzdem gern mit Skripten rumschlagen.
 

DeletedUser

Gast
Die folgenden Settings sind ein von mir eingebrachter Vorschlag, den ich gerne mit euch diskutieren möchte.
In der Kommentarfunktion findet ihr meinen Kommentar zu bestimmten Settings, damit ihr wisst, wieso die drin sind.

Grundsätzlich habe ich mich auch recht an das Feedback gehalten, was in der Umfrage zur letzten HPW heraus kam (siehe z.B. Andis Postings bezüglich "zu vieler Ressourcen"). Da die Runde aber nur 4 Wochen laufen soll, bin ich noch unsicher, in wie weit ich "genügend Rohstoffe" gewähre, aber "zu viele Rohstoffe" vermeide.


4-Wochen-HPKommentar
Geschwindigkeit
Spiel4
Einheiten0.5
Befehle
Millisekundeninaktiv
Fakebegrenzunginaktiv
Neueinsteiger
Angriffsschutz für Neueinsteiger2 Tage
Max. Verhältnis Angreifer - Verteidigerinaktiv
Einheiten
Paladinnicht aktiv
Bogenschützeninaktiv
SpäherSpäher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe erspähenkeine auswärtigen Einheiten können gespäht werden!
Miliznicht aktiv
BH-Systemaktiv, 2500/Stufe
Minenproduktion2x
Forschung3er-Techs10er-Techs sind zwar am Anfang billiger, später aber teuer. Oder wollt ihr lieber einfache Forschung?
Gebäude und Dörfer
Kirchenicht aktiv
Questsinaktiv
Selbstausbauende Barbarendörferbis 3000 Punkte, es erscheinen nur wenigeAußerdem Dörferdichte "eng". 3000 Punkte, damit das Wachstum etwas beschleunigt wird.
BonusdörferverbessertBevor ihr schreit: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass verbesserte Bonusdörfer eine neue, taktische Komponente auf einer Welt ohne Beute mit rein bringen können. Sie bieten Vorteile, die es zu nutzen gilt.
Adelsgeschlechter
PreissystemEinlagerungenmax. 3 Adelsgeschlechter pro Dorf.
Kostenmax. 3 Adelsgeschlechter pro Dorf. Kosten steigen erst beim 4. Adelsgeschlecht an. AGs können nicht billig nachgebaut werden!
Reichweite40 Felder
Zustimmungsverlust25 - 35 je Adelsgeschlecht
Zustimmungsanstieg je Stunde2bedeutet bei Speed 4 einen Anstieg von 8 pro Stunde
Stamm
Stammeslimit15
Nachtbonus
Nachtbonusaktiv
Dauer00:00 Uhr - 10:00 Uhr"Normale" Arbeitnehmer sind 18-20 Uhr zu Hause. Ich wollte ihnen die Möglichkeit bieten, dann auch noch etwas machen zu können. 10 Uhr sollte den Langschläfern genügen :p
Verteidigungswert3xBedeutet, dass Truppen während des Nachtbonus mit dem dreifachen Verteidigungswert kämpfen (Normal: 2x)!
Siegbedingung
SiegbedingungEin Stamm hält nach mindestens 31 Tagen mehr als 60% der Dörfer ODER bester Stamm an Rundenende.Runde wird nach 4 Wochen geschlossen. Hat der Rang 1-Stamm dann noch keine 60% erreicht, gewinnt er trotzdem.
Markt
Freier Handelinaktiv
Tauschverhältnis1 - 1
Beute
Beuteinaktiv
Urlaubsvertretung
Einschränkungab mehr als 7 Tagen UV innerhalb von 14 Tagen
Premium-Features
Premium-Accountaktiv
Account-ManageraktivEr wurde ein paar Mal gewünscht und ich denke, bei den Gegnern fällt er eher unter die Rubrik "Machen nur Noobs, ist mir aber auch egal". Er muss nicht sein! Rest ist inaktiv btw
Sonstige Informationen
Moralinaktiv
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des DorfesinaktivVorabreg an oder aus?
Stamm verlassenNach 15 Tagen inaktiv.
Erhöhter StartNach 10 Tagen: Hauptgebäude=10, Kaserne=10, Stall=5, Werkstatt=1, Schmiede=10, Versammlungsplatz=1, Markt=1, Minen=15, Bauernhof=12, Speicher=10, Versteck=1, Wall=10

<tbody>
</tbody>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152476

Gast
Sind auf jeden Fall coole Settings, das mit dem verstärkten und recht langem NB find ich ne interessante Sache! Und das die Ags mindestens 25 ziehen ist das Allerbeste an der Sache, nimmt den nervigen Glücksfaktor raus. Könnte man allerdings wie bei der letzten HP auf 35-45 erhöhen..

Ansonsten würde ich aber vorschlagen die Ressiproduktion auf 2x zu erhöhen, da die Runde doch recht kurz ist und es wahrscheinlich eher nicht in eine Phase geht, in der sich die Fronten verhärten und man Ressiüberflüsse hat. Dann kommt man vor allem in den ersten 5 Tagen um einiges schneller vorran und in die Kriegsphase.

"Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen", ich glaube da ist der nur ein kleiner Fehler unterlaufen beim Kopieren. Aber das mit den 60% finde ich in Ordnung. Aber fraglich ob das erreichbar ist.
 

DeletedUser148703

Gast
Forschung : mag ich lieber die 10er Techs - ressis sind später genug da

Selbstausbauende Barbarendörfer/Bonusdörfer : finde ich eine gute Idee

Nachtbonus : finde ich schön ist auch mal was bis 10h , hätte gerne erst beginn um 1 oder 2h aber okay mit 0-10h kann ich mich gut anfreunden.

Siegbedingung : ist okay , wären auch Gehmnisse gegangen wenn zb. nach 20 tage alle auftauchen so wäre bestimmt noch zusätzlich stimmung auf der Karte

Premium-Features : könnte man vlt. Acc.-Manger dazumachen ?

Ersten 10 Tage: Nur stammesinterne Unterstützung möglich -
sobald ein Spieler den Stamm verlässt oder aus diesem gekickt wird,
werden Unterstützungen bei Stammeskollegen automatisch zurück gezogen

würde ich auf auf die 30 Tage komplett machen

Was noch gut wäre nach 15 Tagen Stamm verlassen nicht möglich wäre


Wann soll es losgehen den bald beginnen in den ersten Länder die Sommerferien wäre super wenn es bald wäre ?
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten würde ich aber vorschlagen die Ressiproduktion auf 2x zu erhöhen, da die Runde doch recht kurz ist und es wahrscheinlich eher nicht in eine Phase geht, in der sich die Fronten verhärten und man Ressiüberflüsse hat. Dann kommt man vor allem in den ersten 5 Tagen um einiges schneller vorran und in die Kriegsphase.

Dazu hätte ich gerne mehr Meinungen. Das beeinflusst ja schon eine Menge.

"Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen", ich glaube da ist der nur ein kleiner Fehler unterlaufen beim Kopieren. Aber das mit den 60% finde ich in Ordnung. Aber fraglich ob das erreichbar ist.

Nach 4 Wochen machen wir die Welt sowieso dicht, daher wäre die Siegbedingung auch nicht sooooooooo wichtig.

Siegbedingung : ist okay , wären auch Gehmnisse gegangen wenn zb. nach 20 tage alle auftauchen so wäre bestimmt noch zusätzlich stimmung auf der Karte

Laut dem Feedback waren Geheimnisse eher "meh", Dominanz wurde bevorzugt, daher habe ich Dominanz genommen.

Premium-Features : könnte man vlt. Acc.-Manger dazumachen ?

War eigentlich dabei, habe nur ein Codefragment vergessen einzutippen^^

Wann soll es losgehen den bald beginnen in den ersten Länder die Sommerferien wäre super wenn es bald wäre ?

Da ich die fertigen Settings noch absprechen muss, kann ich keinen genauen Termin nennen. Es wird aber sehr bald passieren.
 

DeletedUser148703

Gast
okay super ...

dann heisst es nur noch warten bis es losgeht
 
Reaktionspunktzahl
19
Finde das Setting recht interessant.
Ersten 10 Tage: Nur stammesinterne Unterstützung möglich -
sobald ein Spieler den Stamm verlässt oder aus diesem gekickt wird,
werden Unterstützungen bei Stammeskollegen automatisch zurück gezogen

würde ich auf auf die 30 Tage komplett machen

Was noch gut wäre nach 15 Tagen Stamm verlassen nicht möglich wäre

Würde mich dem anschließen.
 

DeletedUser

Gast
eni beißt sich das nicht arg mit der 117?!

Tut es in der Tat. Allerdings läuft die Runde ja "nur" 4 Wochen und ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die mit gewissen Einstellungen auf der 117 nicht einverstanden sind bzw. neben der "langweiligen" Klickerei auf der 117 für zwischendurch eine Herausforderung benötigen.

Stammeslimit 15 pls

Weiter Meinungen dazu?

Würde mich dem anschließen.

Ihr wisst aber schon, dass ihr dann keine Unterstützung hinter eure AGs oder die eurer Stammesmitglieder timen könnt? Ich lasse die gerne die ganze Zeit über an, aber Unterstützung timen auf fremde Dörfer ist dann unmöglich.
 
Reaktionspunktzahl
718
Tut es in der Tat. Allerdings läuft die Runde ja "nur" 4 Wochen und ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die mit gewissen Einstellungen auf der 117 nicht einverstanden sind bzw. neben der "langweiligen" Klickerei auf der 117 für zwischendurch eine Herausforderung benötigen.



Weiter Meinungen dazu?



Ihr wisst aber schon, dass ihr dann keine Unterstützung hinter eure AGs oder die eurer Stammesmitglieder timen könnt? Ich lasse die gerne die ganze Zeit über an, aber Unterstützung timen auf fremde Dörfer ist dann unmöglich.

Ich gebe dir Recht, auf der anderen Seite verweise ich auf die "entweder oder.." Fraktion. Ich würde es halt Schade finden, wenn vor allem eine Standart Welt mit spielbaren Settings darunter leidet, da diese eigentlich mal wieder längeren Spielspaß verspricht über die 300k Phase hinaus.

Ich würde ein Limit von 15 Leuten begrüßen. Die Unterstützungssache kannst komplett aus lassen, der Aspekt mit Stammesunterstützung timen kommt vor allem im frühen Spielverlauf. Später sollte man genug eigene Kapazitäten besitzen, um retimings zu verhindern.
 

DeletedUser148703

Gast
ja aber max 15.Leute
mann könnte für die Wertung aber die besten 10 Spieler nehmen
 

DeletedUser153321

Gast
Finde 15 Leute okay, aber die Wertung kann dann schon alle 15 betreffen, sonst beginnt Richtugn Ende noch ein wildes Aufadeln, falls es knapp sein sollte.
 

Deleted User - 1641207

Gast
15 Leute passt, NB ist super, Daumen hoch.

2er Minenproduktion fände ich bei einer 4 Wochen-Runde auch besser, geht ja nur erstmal ums ausprobieren. Für die richtige HPW kann man dann nochmal drüber reden.

Stamm nach 15 Tagen nichtmehr zu verlassen bei einer 30 Tage Runde wäre auch interessant.

Ansonsten komplett zufrieden mit den Vorschlägen, obs jetzt 3er, 10er Techs oder einfache Forschung sind hat mich persönlich noch nie gestört.
 

DeletedUser148703

Gast
falls voranmeldung gibt würde ich sie aber nicht solange machen , gibt keine möglichkeit von euch dann eine rundmail auf den welten zu machen für die welt , das mehr mitspielen
 

DeletedUser

Gast
Werde die Settings wie folgt anpassen:

2x-Minenproduktion
Stammeslimit bis 15 hoch
Unterstützung nur im Stamm raus
Nach 15 Tagen kann man Stamm nicht mehr verlassen
 

DeletedUser

Gast
Weiß nicht, ob ich das missverstehe, aber es sollte nur im Stamm möglich bleiben. Sonst kommen wieder Leute mit ihren externen Deffer und lassen sich zustellen

Naja, dafür kann man dann aber nicht mehr Unterstützung hinter Angriffe timen, wenn das Zieldorf nicht im Stamm liegt. Ihr müsst euch da schon irgendwie argumentativ einig werden^^
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Ist es nicht möglich, einen regulären Weltenzyklus (2-3 Monate) auszusetzen und stattdessen die HPW zu Starten?
Reguläre Welten werden ja eh rausgeschmettert wie sonst was. Dann muss man sich keine Sorgen machen, dass sich gegenseitig die Spieler weggenommen werden, etc.

Bei der 4-Wöchigen Testrunde ggf. noch nicht ganz so relevant - Aber später in jedem Fall. :S

Ansonsten:
* Speed 3
* Einheiten 0.5
* Keine Milisek
* Keine Fakebegrenzung
* Keine Moral
* 10er Techs
* Kein Pala
* Keine Bogenschützen
* Keine Kirche
* No Farm
* Memberlimit 10
* NB von 00:00 Uhr - 07:00 Uhr

Rest kann man machen, wie man will. :)

/ JD.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben