• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser116304

Gast
naja kann dann mal einer eine tabelle machen wo alles miteinbezogen ist dass man mal einen guten überblick über die ganze sache hat
 

DeletedUser105586

Gast
Also aufjedenfall wird es auf vielen Welten neue graue geben mich inklu.
Ich hoffe mal das nur ein Aprilscherz
 

DeletedUser

Gast
die burger von mcdonalds sehen in der werbung auch immer leckerer aus

Dieser Einwurf hat zwar wenig Substanz und nur geringen Unterhaltungswert, aber falls Du damit meinst "es sei eben nur Werbung" und in der Realität muß man doch alles selbst machen weil das Angebot von mopay eben gar nicht so ist wie beworben... dann frag ich mich, warum man das System noch benutzt.
Wäre der Burger nicht lecker genug, würde man ihn ja auch kein zweites Mal kaufen - egal wie er in der Werbung aussieht.

Oder andersrum: wenn das System doch nicht so klasse ist, dann würde man es wohl eher ersetzen als durch eine Erhöhung von Preis und Transaktionszahl dem schlechten Angebot auch noch mehr Umsatz zu verschaffen...
 

bL4ckDu5t

Gast
Die kümmern sich um die Implementierung, die Registrierung, den Geldfluß... wo ist denn da der gestiegene Verwaltungsaufwand ?

wie flo bereits geschrieben hat, waren die sms zahlungen bisher immer ein verlustgeschäft. er hat soweit ich weiß nie iwas von nem höheren verwaltungsaufwand gesprochen sondern nur davon das sms-bezahlung generell mehr aufwand mit sich bringt.
bisher wurden die sms-zahlungen durch die großen einkäufe mitfinanziert, das heißt wer bisher große pakete gekauft hat, hat für die kleinen leute mitbezahlt und da muss ich sagen, das ich lieber NUR meins zahle als für iwelche anderen leute noch ihren pa mitbezahle...
 

DeletedUser

Gast
Dieser Einwurf hat zwar wenig Substanz und nur geringen Unterhaltungswert, aber falls Du damit meinst "es sei eben nur Werbung" und in der Realität muß man doch alles selbst machen weil das Angebot von mopay eben gar nicht so ist wie beworben... dann frag ich mich, warum man das System noch benutzt.
Wäre der Burger nicht lecker genug, würde man ihn ja auch kein zweites Mal kaufen - egal wie er in der Werbung aussieht.

Oder andersrum: wenn das System doch nicht so klasse ist, dann würde man es wohl eher ersetzen als durch eine Erhöhung von Preis und Transaktionszahl dem schlechten Angebot auch noch mehr Umsatz zu verschaffen...

Oder aber der Anbieter ist für Inno genau richtig wegen Service, Qualität und Flexibilität bei der weltweiten Verbreitung.
 

DeletedUser

Gast
dann frag ich mich, warum man das System noch benutzt.

ich hätte lieber einen schlechten burger als gar keinen.
bis jetzt, ein bisschen überspitzt gesagt, war es kulanz von inno das man sich den PA via sms holen konnte.
wie nämlich gesagt wurde, inno macht damit kaum gewinn.
damit sich das ändert muss man eben die preise erhöhen.
 

Morre

Gast
@admiral
Konstruktive kritik wird hier meist sowieso nicht beachtet bzw falsch verstanden versuchs erst gar nich.
 

DeletedUser

Gast
wie flo bereits geschrieben hat, waren die sms zahlungen bisher immer ein verlustgeschäft. er hat soweit ich weiß nie iwas von nem höheren verwaltungsaufwand gesprochen (...)

Also erstens habe ich den Teil zitiert wo "Verwaltungsaufwand" stand - hat er also durchaus gesagt.
Zweitens ist eine Ausschüttung von Geld in keinem Fall ein Verlustgeschäft. Wenn man anschliessend eine Summe X mehr hat als vorher nennt man das gemeinhin nicht Verlust.
 

bL4ckDu5t

Gast
Also erstens habe ich den Teil zitiert wo "Verwaltungsaufwand" stand - hat er also durchaus gesagt.
Zweitens ist eine Ausschüttung von Geld in keinem Fall ein Verlustgeschäft. Wenn man anschliessend eine Summe X mehr hat als vorher nennt man das gemeinhin nicht Verlust.

du hast dich auf einen punkt bezogen wo flo noch einen weiteren genannt hat und wo ein "etc." hintendran hing... folglich ist der Verwaltungsaufwand nur ein punkt von mehreren
 

DeletedUser

Gast
wie nämlich gesagt wurde, inno macht damit kaum gewinn.
damit sich das ändert muss man eben die preise erhöhen.

Eben.. genau darum dreht es sich ja: man redet von erhöhten Kosten, mehr Verwaltung und was nicht noch alles und nennt das die Begründung für die Preiserhöhung.

Wie Du eben selber richtig gesagt hast: es geht um eine Gewinnsteigerung und um nichts anderes. Schön daß auch Du das jetzt selbst so sagst :)
 

yandel

Gast
wie flo bereits geschrieben hat, waren die sms zahlungen bisher immer ein verlustgeschäft. er hat soweit ich weiß nie iwas von nem höheren verwaltungsaufwand gesprochen sondern nur davon das sms-bezahlung generell mehr aufwand mit sich bringt.
bisher wurden die sms-zahlungen durch die großen einkäufe mitfinanziert, das heißt wer bisher große pakete gekauft hat, hat für die kleinen leute mitbezahlt und da muss ich sagen, das ich lieber NUR meins zahle als für iwelche anderen leute noch ihren pa mitbezahle...



Und wie ist es dann zu erklären, dass bei den großen Paketen kein Preisnachlass erfolgt, oder der Preis wenigstens konstant bleibt?
 

DeletedUser

Gast
bisher wurden die sms-zahlungen durch die großen einkäufe mitfinanziert, das heißt wer bisher große pakete gekauft hat, hat für die kleinen leute mitbezahlt und da muss ich sagen, das ich lieber NUR meins zahle als für iwelche anderen leute noch ihren pa mitbezahle...

dann bezahle ich lieber für die anderen mit und dafür weniger anstatt jetzt mehr und warscheinlich nicht mehr für die anderen!
dann hätte ich wenigstens noch ein gutes gewissen!
 

DeletedUser61508

Gast
ja die hab ich auch gesehen und das sieht ziemlich krass aus
aber mch würd auch noch das mit den umrechnungen interresieren und zu der anderen taballen könnte man noch prozentzahlen hinzufügen
aber es stimmt da kann man echt gut ablesen wen es am meisten betrifft

Alles unter dem Mega-Maxi-Langzeit-Sorglospaket zum Spottpreis von nur 49,99€ wird um mindestens 25% teurer (exklusive Werbefreiheit). Mit Werbefreiheit is es halt ein bisschen weniger teurer. :)

Um die Umrechnung bestehender Punkte musst du dir (soweit von offizieller Seite bestätigt) keine Sorgen machen. Die wird 1:1 oder zu deinen Gunsten durchgeführt.
 

DeletedUser42256

Gast
pa oder va?

ein gut durchdachtes game kostet geld, das ist unumstritten. ich spiele hier seit s1, hat mir auch nichts ausgemacht dafür zu zahlen. was mich jetzt etwas ärgert ist die abzocke, warum haut man nicht gleich alle schüler raus? eine klientel von der ds lebt wird nun in den abgrund gejagd. fazit: es wird 60% weniger spieler geben. ich habe und werde immer irgendeinen spieler sponsoren aber so geht es nicht. wer wenig pa kaufen kann wird auch noch bestraft? denkt mal darüber nach wer ds am leben erhält, bestimmt nicht die leute die sich nen pa für einige monate leisten können.
pa = premium account
va = verarschung
 

yandel

Gast
das größte paket ist jetzt billiger als davor.
oder was meinst du? :S



Wenn die Preiserhöhung erfolgt ist, um zu verhindern, dass SMS-PA über große Pakete mitfinanziert wird, müssten alle großen Pakete billiger werden. Mal abgesehen vom 50€-Package sind sie aber alle um min. 20% teurer geworden, womit wir wieder bei Geldgeilheit sind.
 

yandel

Gast
an der nichts verwerflich ist.
ist ja nicht so, das das geld direkt in die taschen der geschäftsgründer fliest.
um DS weiterzuentwickeln muss man eben auch investieren & dafür brauch man geld


Dann nenn mir mal eine tolle Weiterentwicklung, die DS gemacht hat, die eine so drastische Preiserhöhung rechtfertig.
Und das einbauen von Scripts, sowie das hinzufügen von einem internen AP zählt da wohl definitiv nicht.


Edit: Ich vergaß das Heereslager, welche eine Neuentwicklung, daüfr zahle ich gerne 50% mehr -.-
 

DeletedUser63157

Gast
Wenn die Preiserhöhung erfolgt ist, um zu verhindern, dass SMS-PA über große Pakete mitfinanziert wird, müssten alle großen Pakete billiger werden. Mal abgesehen vom 50€-Package sind sie aber alle um min. 20% teurer geworden, womit wir wieder bei Geldgeilheit sind.

Hinzu kommt noch das sie somit besser gekommen wären wenn sie die bezahlmöglichkeit Handy und telefon komplett heraus genommen hätten, hätte zur folge gehabt das es keine preiserhöhung gibt ;) .... ~hust~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben