• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14162

Gast
Ich nehme an das sie dann aber erst ab April umgerechnet werden oder?
Wie sieht die Lage denn aus wenn ich alle Punkte einsetze?

Ich habe gestern meine restlichen Punkte eingesetzt und mir somit ein Zeitfenster bis 11.09.10 verschaft.

Ändert sich daran etwas und wie ist es wenn ich jetzt noch welche kaufe und diese ebenfalls sofort aktiviere?

Eigentlich ist es sogar besser, sie nicht einzusetzen.

Aktivierte Punkte behalten einfach ihre Laufzeit, nicht aktivierte werden, wie in der Ankündigung beschrieben, umgerechnet.
 

DeletedUser

Gast
Kurze Frage:

Folgendes fiktives Szenario:
Am 07.04 wird das PA-System umgestellt.
Am 08.04 startet eine neue Welt.
ICH kaufe VOR dem 07.04 50 PA-Pkt für 19 EUR im Hupe-ACC.
ICH starte mit dem Hupe-ACC auf der neuen Welt am 08.04 und habe jetzt 2300 PA-Pkt für 322 Tage (50 alte PA = 2300 neue PA)
Ein komplett neuer Spieler meldet sich am 08.04 in der neuen Welt an.
Kauft am 08.04 wiederum für 19,99 EUR 1500 PA-Pkt für 210 Tage.

Also bin ich am ENDE mit 112 Tage längeren PA enorm im Vorteil.

Kann man das so stehen lassen?

mal zurück hol*
Weil das wäre schon nen starkes stück. Da bringt das Argument mit 50 eus is ja dann billiger auch nix. Nen Fuffi is ne Stange die man nich so mir nix dir nix in ein BG inverstiert......

Preiserhöhung ok. Aber da muss ne Relativierung rein!


.......Ja/nein/vieleicht? :)
 

DeletedUser

Gast
Finde eigentlich nur ich, dass es unwirtschaftlich ist, bei allen PA-Spielern die Werbung direkt mit wegzunehmen?

=> deine Meinung?
Wir denken das jedenfalls nicht. Und wenn du die Einnahmen kennwn würdest, die man über Werbung erwirtschaften kann, würdest du das auch nciht denken :)
 

DeletedUser97537

Gast
Du weißt aber schon, dass ich jemand anders zitierte?

Und ja, natürlich wird es Spieler geben, denen es zu teuer ist oder die es sich nicht leisten können. Für Zweitere: Ganz ehrlich und aufrichtig: Tut mir leid! Ohne jede Ironie und Sarkasmus! Aber daran können wir uns leider nicht orientieren.



Und immer wieder sagen wir: Umsatz ungleich Gewinn. Deshalb wäre es nett, wenn du aufhören könntest dich zu wiederholen, danke.


Im enteffekt müsst ihr das aber denn ohne Kunden kein Geld ohne Geld kein Inno ohne Inno ds|flo arbeitslos.

Die Löhne werden nicht mehr aber alles andere WICHTIGE (dazu gehört Ds nicht) wird teuerer.
Deinen Chefs wird es egal sein was mit unseren Acc´s passiert die sitzen auf ihren Millionen haben ein Wochenendhaus die neue S- Klasse und geld zum fressen, die sind genauso wie die Politiker hauptsache Geld und sonst nichts.

Ihr könnt mir nicht weiß machen dass Inno auf diese Erhöhung angewiesen ist (siehe N-TV wirtsschafts bericht über Inno).

Vor einer Erhöhung solltet ihr lieber mal gucken dass alles einwandfrei läuft.


Ich hoffe zu äußerst dich hierzu, denn nicht jeder hat das Geld für so einen teueren PA.
Und das mit dem vertuchen was sowieso die größte Sauerei, denkt ihr echt ihr könnt uns für dumm verkaufen ?;-)
 

DeletedUser

Gast
e) Warum wird das neue PA-System in Österreich bereits am 6. eingeführt?

f) Würdet ihr den Kundenverlust in Kauf nehmen?

e) Es wird in der Schweiz einen Tag früher eingeführt. Der Grund ist schlichtweg, dass wir nciht alle Versionen an einem tag updaten können und aus technischen gründen diesmal mit einer kleineren version starten wollen. Die Updates strecken sich insgesamt über 3 Tage, vom 6. bis zum 8. April.

f) Uns ist klar, dass eine Preiserhöhung nciht auf Jubelstürme trifft. Uns ist auch klar, dass es unter umständen den einen oder andreen gibt, der sich davon bei einer Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Aber wir sind auch überzeugt, immer noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und dass dies die meisten User ebenso sehen.
 

DeletedUser14162

Gast
[...]
Deinen Chefs wird es egal sein was mit unseren Acc´s passiert die sitzen auf ihren Millionen haben ein Wochenendhaus die neue S- Klasse und geld zum fressen, die sind genauso wie die Politiker hauptsache Geld und sonst nichts.

[...]

Glaub mir, ich kenne meine Chefs... Würdest du sie auch kennen, wüsstest du, dass sie so nicht sind.
 

DeletedUser

Gast
also leute ich könnte mir sehr gut vorstellen das die preiserhöherung daher rührt das in den letzten wochen bzw monaten sehr viele spieler mit pa aufgehört haben um den verlust der spieler die gegangen sind so klein wie möglich zu halten wurden die preise angehoben , wir (spieler )haben euch dahin gebracht wo ihr jetzt steht ganz oben aber nicht mehr lange !!
 

DeletedUser14162

Gast
also leute ich könnte mir sehr gut vorstellen das die preiserhöherung daher rührt das in den letzten wochen bzw monaten sehr viele spieler mit pa aufgehört haben um den verlust der spieler die gegangen sind so klein wie möglich zu halten wurden die preise angehoben , wir (spieler )haben euch dahin gebracht wo ihr jetzt steht ganz oben aber nicht mehr lange !!

Du glaubst falsch.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich ist es sogar besser, sie nicht einzusetzen.

Aktivierte Punkte behalten einfach ihre Laufzeit, nicht aktivierte werden, wie in der Ankündigung beschrieben, umgerechnet.

Das heisst also selbst wenn ich mir jetzt noch 50 Punkte für 19€ kaufe werden sie mir ab April auf 2300 Punkte umgerechnet?

Das würde heissen alles was ich jetzt noch kaufe würde ohne Verluste beibehalten werden oder gibt es da Unterschiede zwischen bereits bestehenden Punkten und neu gekauften Punkten?
 

DeletedUser

Gast
Glaub mir, ich kenne meine Chefs... Würdest du sie auch kennen, wüsstest du, dass sie so nicht sind.

glaub mir, das glaub ich DIR sicher nicht!
man merkt es doch! geldgierig bis zum gehtnichtmehr!
aber kein wunder, grepolis und the weest schreiben keine guten zahlen, da fällt das manager gehalt nunmal unter die millionen grenze, und da müssen dann natürlich die stämme spieler dran glauben!
 

DeletedUser

Gast
Och nööö, nicht meinen Beitrag zerpflücken, sonst vergesse ich doch vielleicht einzelne Punkte... dann wird eben Protokoll geführt :p



Was spricht dagegen, das in Deutschland eingeführte und momentan laufende System grundsätzlich beizubehalten und nur die Beträge hochzuschrauben?

Wie bereits gesagt: Das ist technisch nicht möglich, da eine Schnittstelle für alle Länder und Spiele vorhanden ist. Eine Änderung dort muss automatisch zur Folge haben, dass die Tarifsysteme in allen Ländern so aussehen.
Sind prinzipiell nicht die internationalen Versionen an Deutschland ausgerichtet?
Es fing ja alles in Deutschland an und dass Asien mit ihrer laienhaften Startseite etc. einen so hohen Einfluss in Sachen Anforderungen und Vorstellungen haben, kann ich mir nicht vorstellen, aber für etwas detailliertere Ausführungen bin ich weiter offen.

Keine Ahnung von welcher Startseite du sprichst(vermutlich von der chinesischen. Aber China ist nicht gleich Asien. Unsere Bemühungen ziehen auf viele andere asiatische Länder ab, derzeit jedoch nicht auf China). Die Stämme hat bislang in Korea guten Anklang gefunden. (bujok.co.kr)

PS: Hast du mit deinem letzten Satz bewusst eine Andeutung in Richtung "eine Off kostet 5 neue PAs" gemacht?

Nö. Ich habe damit gesagt, dass in asiatischen Ländern durchaus andere Modelle gängiger sind. Inwieweit wir da welche übernehmen ist eine ganz andere Geschichte, jedoch müssen dafür ja erst einmal die Voraussetzungen passen und die sind die Tarifanpassung.
 

DeletedUser

Gast
Das heisst also selbst wenn ich mir jetzt noch 50 Punkte für 19€ kaufe werden sie mir ab April auf 2300 Punkte umgerechnet?

Das würde heissen alles was ich jetzt noch kaufe würde ohne Verluste beibehalten werden oder gibt es da Unterschiede zwischen bereits bestehenden Punkten und neu gekauften Punkten?

Vollkommen richtig verstanden, es gibt keine Unterschiede zwischen den Punkten die du bereits hast und den Punkten, die du bis zur Umstellung erwirbst.
 

DeletedUser

Gast
die sitzen auf ihren Millionen haben ein Wochenendhaus die neue S- Klasse und geld zum fressen

die sind genauso wie die Politiker hauptsache Geld und sonst nichts.

Ihr könnt mir nicht weiß machen dass Inno auf diese Erhöhung angewiesen ist (siehe N-TV wirtsschafts bericht über Inno).

das sie nen mega harten job haben & sich das reglich verdient haben, hast du aber vergessen zu erwähnen.

same here

lern was über bwl. es wurde schon so oft gesagt was es mit diesem superduper umsatz auf sich hat
 

DeletedUser14162

Gast
Das heisst also selbst wenn ich mir jetzt noch 50 Punkte für 19€ kaufe werden sie mir ab April auf 2300 Punkte umgerechnet?

Das würde heissen alles was ich jetzt noch kaufe würde ohne Verluste beibehalten werden oder gibt es da Unterschiede zwischen bereits bestehenden Punkten und neu gekauften Punkten?

Was du jetzt noch kaufst, wird sogar zu deinem Vorteil umgerechnet.

50 PP jetzt = 300 Tage
umgerechnet = 322 Tage

glaub mir, das glaub ich DIR sicher nicht!
man merkt es doch! geldgierig bis zum gehtnichtmehr!
aber kein wunder, grepolis und the weest schreiben keine guten zahlen, da fällt das manager gehalt nunmal unter die millionen grenze, und da müssen dann natürlich die stämme spieler dran glauben!

Bitte unterlasse solche Unterstellungen, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest, danke.
 

DeletedUser

Gast
ja das tuen sie & geld zum fressen haben sie wahrscheinlich auch. das sie dafür nen mega harten job haben & sich das reglich verdient haben, hast du aber vergessen zu erwähnen.

same here

lern was über bwl. es wurde schon so oft gesagt was es mit diesem superduper umsatz auf sich hat

haben die für ihr spiel mehr verdient, als jemand der in afrika oder sonstwo ne 80h woche hat, und dafür 20 euro im monat bekommt?
 

DeletedUser

Gast
Vollkommen richtig verstanden, es gibt keine Unterschiede zwischen den Punkten die du bereits hast und den Punkten, die du bis zur Umstellung erwirbst.

Das sagt mir nun das man vollkommen bescheuert wär wenn man jetzt nicht noch mal ordentlich zuschlagen würde denn Punkte nach der Neuerung zu kaufen wäre ja rausgeschmissenes Geld.
 

DeletedUser97537

Gast
Was du jetzt noch kaufst, wird sogar zu deinem Vorteil umgerechnet.

50 PP jetzt = 300 Tage
umgerechnet = 322 Tage



Bitte unterlasse solche Unterstellungen, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest, danke.



Wieso legt ihr dann nicht mal die Karten offen auf den Tisch ?
 

DeletedUser

Gast
grepolis und the weest schreiben keine guten zahlen, da fällt das manager gehalt nunmal unter die millionen grenze, und da müssen dann natürlich die stämme spieler dran glauben!
Grepolis ist ein rieisiger Erfolg für InnoGames, hat nach 4 Monaten bereits über 1.2 Millionen aktiver Spieler. Ähnliches gilt für The West. Deine Argumentation entbehrt jeder Grundlage, insofern würde ich dich bitten in Zukunft nicht irgendwelche aus der luft gegroffenen Behauptungen als Tatsache zu verkaufen.

Stämme-Spieler zahlen unter Garantie nicht für andere Spiele mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15063

Gast
PS: Hast du mit deinem letzten Satz bewusst eine Andeutung in Richtung "eine Off kostet 5 neue PAs" gemacht?

genau das meint er damit...losgehen wird es aber nicht so plump,nicht so direkt, sondern erstmal kannst du "Berater" gegen PA aktivieren, die dann deine Truppen schneller rekrutieren und deine Minen effektiver machen....

wenn du schon dabei bist, kannst du dir auch gleich einen Asiaten mieten, der für dich die Nacht durchfarmt
 

DeletedUser97537

Gast



Du hast vorhin gesagt dass deine Chefs anders sind wenn ich mich nicht irre?

WIESO melden die sich dann nicht hier und erklären uns Schritt für Schritt wieso sie den Pa erhöhen?? kommt mir nicht mit dem Weltmarkt kann zwar sein dass die Aiaten mehr Geld als wir haben und auch bereit sind mehr zu zahlen, aber Deutschland ist Deutschland und nicht Asien, oder Irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was du jetzt noch kaufst, wird sogar zu deinem Vorteil umgerechnet.

50 PP jetzt = 300 Tage
umgerechnet = 322 Tage



Bitte unterlasse solche Unterstellungen, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest, danke.

ich habe nicht das gefühl, das ich keine ahnung habe, wovon ich rede! wenn ihr mit zahlen rausrücken würde, könnte ich es dir an denen zeigen! es ist doch so, das euere manager große bonuszahlungen bekommen!
und es ist auchso das es dem unternehmen sehr gut geht, und es deutlich expandiert!
wir sind bei ca 22 welten räume!
also ist es pure geldgier!
 

DeletedUser14162

Gast
Du hast vorhin gesagt dass deine Chefs anders sind wenn ich mich nicht irre?

WIESO melden die sich dann nicht hier und erklären uns Schritt für Schritt wieso sie den ****** erhöhen kommt mir nicht mit dem ****** Weltmarkt kann zwar sein dass die Japser mehr Geld als wir haben und auch bereit sind mehr zu zahlen, aber Deutschland ist Deutschland und nicht Asien.

Mässige deine Ausdrucksweise, danke. Mit so einem Ton bekommst du keine Antwort mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben