• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
aber es gibt doch schon ausnahmen in bezug auf die uv-regel oder irre ich mich da?
 

DeletedUser

Gast
Das ist richtig, aber das ist technisch anders umgesetzt, sprich Supportaufwand ist etwa identisch.
 

DeletedUser

Gast
Noch eine andere Frage: Ich vermisse in der Liste der erlaubten Scripte immer noch die Reservierungsanzeige aus dem DSPHPBB auf der Karte. Wird das Script noch erlaubt, oder müssen wir ab morgen ohne Anzeige der Reservierungen auf der Karte leben?
 

DeletedUser

Gast
und da gibts überhaupt keine möglichkeit das auch "technisch anders" umzusetzen? ich verstehe das es nicht geht wenn der support-aufwand dadurch zu groß wird, aber da es sowas ja schon gibt, gäbe es da keine möglichkeit das auf änliche weise zu machen?
 

DeletedUser

Gast
und da gibts überhaupt keine möglichkeit das auch "technisch anders" umzusetzen? ich verstehe das es nicht geht wenn der support-aufwand dadurch zu groß wird, aber da es sowas ja schon gibt, gäbe es da keine möglichkeit das auf änliche weise zu machen?

Nein.

Die Scriptliste ist nach meinem Kenntnisstand vollständig.
 

DeletedUser

Gast
/edit falcon: wegen falschen Zitaten


Ne Umfrage wäre aber sehr Hilfreich wenn ihr eurer Glaubwürdigkeit einen schub verpassen wollt. Ihr müsst die Frage nicht so stellen is ja klar. Ich mein, sorgen machen müsst ihr euch nicht ihr habt ja den Rückhalt der breiten Masse. Sorry für die Ironie die mitschwingt aber ohne die hält mans mit euch Mods und Admins kaum noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Einzelmeinungen können nicht berücksichtigt werden bei der Erstellung von Spielregeln.
Ihr sprecht hier von offenen Fragen, falschen Antworten usw.
Nennt das doch mal konkret, ansonsten ist es schwer da irgendwie zu helfen.

Ich weiß ja nicht, ob man das hier noch als Einzelmeinung bezeichnen kann, wenn man den ganzen Thread gelesen hat. Ich weiß, jetzt wird wieder kommen, dass das Forum ja nicht die Spielerschaft representiert und Ihr ja auch schon so viele positive Feedbacks bekommen habt. Gegenargumente dazu gab es ja schon genug, weswegen ich dazu jetzt nichts mehr sage. Das ganze liese sich aber ganz einfach per InGame Umfrage klären.
 

DeletedUser

Gast
Bevor jetzt die neue Regelung in Kraft tritt nochmal eine Frage zu den scripten...

Nehmen wir mal an, man hat ne UV auf der kein PA ist. Ohne PA kann ich nicht reinschauen welche scripte drauf sind, geschweige denn welche nutzen.

Auf eine support-Anfrage wurde einer Mitspielerin mitgeteilt, das der UV eine Sperrung droht.

Ich würde das gerne offiziell bestätigt haben, dass Leuten die keinen PA (mehr) haben die Sperrung droht, weil sie irgendwann früher ein (damals erlaubtes) script in die schnellleiste gezogen haben und eine Sperrung losgelöst vom benutzen möglich ist.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich würde von meiner Warte aus folgendes sagen:

Wir sehen ja, ob ein Account PA hat. Wenn der Account illegale Scripts hat, die er aber eh net nutzen kann, würde ich nicht päpstlicher sein als der Papst.

MfG
Der Fette | Marcus
 

DeletedUser

Gast
Das ist jetzt aber nicht Eurer ernst, dass ihr allein die Schnellleiste überprüft. o_O

Verbotenes script = Sperrung, auch wenn es nicht genutzt wird

Laut den Spielregeln dürfte ich ja so jeden Müll in der Schnellleiste haben, solange ich den nicht nutze, denn nach den Regeln ist die Nutzung verboten

* Es ist verboten ein Programm zu nutzen, dass automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt.
* Es ist verboten ein Script zu nutzen, dass auch ohne Premium-Account eine Schnellleiste zur Verfügung stellt.
* Es ist verboten ein Schnellleistenscript zu nutzen, das mit einem Klick mehrere Angriffe abschickt.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube Fettsack meinte eher, wenn es dem Accinhaber unmöglich ist ein verbotenes Script zu nutzen (da kein pa vorhanden), wird dieser nicht gesperrt werden, sobald dieser aber die Möglichkeit besitzt ( = in Schnelleiste + Pa vorhanden), so wird dieser Spieler entsprechend bestraft.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube Fettsack meinte eher, wenn es dem Accinhaber unmöglich ist ein verbotenes Script zu nutzen (da kein pa vorhanden), wird dieser nicht gesperrt werden, sobald dieser aber die Möglichkeit besitzt ( = in Schnelleiste + Pa vorhanden), so wird dieser Spieler entsprechend bestraft.

Genau um diese Frage geht es.... wird die Nutzung bestraft oder die Möglichkeit der Nutzung.
 

DeletedUser

Gast
Naja man muss nur der Menschlichen Logik folgen dann wird man schnell selbst zu dem schluss kommen das man nicht für etwas bestraft werden sollte was man nicht nachprüfen kann. Auch wenn ihr der Meinung seid das man bei den Admins und Mods sich da in garnichtsmehr sicher sein kann denke ich das hier bestimmt soweit mitgedacht wird.

Btw. hab für meinen obrigen Post meine erste Verwarnung erhalten *freu* jetzt kann ich wieder etwas in der "bevor ich sterbe Liste" abhaken. Finde das ganz toll das ein Vorschlag sowenig ernst genommen wird und man so empfindlich ist weil ich flo und falcon immer wieder verwechsel sorry deswegen. Aber dennoch steht die Frage was daran so verwerflich wäre ne Umfrage zu machen. Hier kanns noch mindestens bis Seite 200 weitergehen und das Misstrauen wird nicht schwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ihr sprecht hier von offenen Fragen, falschen Antworten usw.
Nennt das doch mal konkret, ansonsten ist es schwer da irgendwie zu helfen.

Du bist ja echt süß.... :)
Der Einwand kann nur zwei Dinge bedeuten:
1. Du weißt inzwischen selbst nicht mehr, was von wem gefragt, beantwortet und gesagt wurde... - eher peinlich, find ich, spricht aber letztlich nur für eine dringend erforderliche professionellere Handhabe des Ganzen hier
oder 2.
dafür, dass du hofft, jemand anderer macht deine Arbeit...

Geht nicht um dich persönlich, aber professionell Geld einnehmen und semiprofessionell arbeiten - das provoziert geradezu den organisierten Widerstand ;-)
 

DeletedUser

Gast
Da ab morgen die neuen Regeln in Kraft treten, hätte ich mal eine Frage bezüglich der Skripte.

Bei den erlaubten Skripten steht unter anderem das Massenrekrutierungsskript.
Nur gab es davor nen Skript, wo man in jedes einzelne Dorf gehen musste um Einheiten zu rekrutieren.
Ist das noch erlaubt oder gilt nur noch das Massenrekrutierungsskript?

Ging um dieses Skript

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sofasitzverein/Truppenscriptmaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Da ab morgen die neuen Regeln in Kraft treten, hätte ich mal eine Frage bezüglich der Skripte.

Bei den erlaubten Skripten steht unter anderem das Massenrekrutierungsskript.
Nur gab es davor nen Skript, wo man in jedes einzelne Dorf gehen musste um Einheiten zu rekrutieren.
Ist das noch erlaubt oder gilt nur noch das Massenrekrutierungsskript?

Ging um dieses Skript

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sofasitzverein/Truppenscriptmaker

Ich sag mal, dass das "abwärtskompatibel" ist. Beide Scripts führen so gesehen dasselbe aus, wenn auch in unterschiedlichem Umfang. Das sollte also klar gehen.

MfG
Der Fette | Marcus
 

DeletedUser

Gast
ich möchte mich nochmal kurz zu wort melden:

ich weiss nicht wer wirklich diese 72 Seiten Nachrichten gelesen hat, die ersten 15 Seiten hab ich gelesen, aber was da drin steht weiss ich auch nimmer und ich bin sicher, das die ein oder andere frage beantwortet worden ist, welche mich auch interessiert, gibt es irgendwie die möglichkeit alle Fragen und Antworten in eine Art Katalog zu bringen zur besseren Übersicht ohne die ganzen diskussionen dazwischen? Ich weiss, es ist verdammt viel Arbeit, aber vielleicht ist jemans so sweet ;-)
LG Netti
 

DeletedUser

Gast
Jopp isser

Ach und du weißt noch jede offene Frage aus dem Thread hier, und von wem sie kam? Hut ab wir sind ja nur schon auf seite 72
Zum Rest sag ich nix weiter^^

Muss ICH auch nicht, wohl aber jemand, der sich anmaßt, Kritik, Fragen und Einwände zu beurteilen und auszuwerten. Und letzteres unterstelle ich dem Team mal wohlwollend, denn ansonsten hätte das alle hier ja überhaupt keinen Sinn und Zweck!
 

DeletedUser

Gast
Da ab morgen die neuen Regeln in Kraft treten, hätte ich mal eine Frage bezüglich der Skripte.

Bei den erlaubten Skripten steht unter anderem das Massenrekrutierungsskript.
Nur gab es davor nen Skript, wo man in jedes einzelne Dorf gehen musste um Einheiten zu rekrutieren.
Ist das noch erlaubt oder gilt nur noch das Massenrekrutierungsskript?

Ging um dieses Skript

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sofasitzverein/Truppenscriptmaker

ist doch in der liste enthalten.
 

DeletedUser30780

Gast
Da ab morgen die neuen Regeln in Kraft treten, hätte ich mal eine Frage bezüglich der Skripte.

Bei den erlaubten Skripten steht unter anderem das Massenrekrutierungsskript.
Nur gab es davor nen Skript, wo man in jedes einzelne Dorf gehen musste um Einheiten zu rekrutieren.
Ist das noch erlaubt oder gilt nur noch das Massenrekrutierungsskript?

Ging um dieses Skript

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sofasitzverein/Truppenscriptmaker

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=64026&highlight=truppen+rekrutieren+script

Hier wird es als erlaubt deklariert :)
 

DeletedUser

Gast
Kritik wg. verschärften Regeln:

Ehrlich gesagt sind die Regeln bzgl. Internetverbindung teilen und UV-Regelungen so schon hart genug!!!!

Ich hab eine Runde mit meinem Freund auf Welt 32 angefangen, um dort Spaß zusammen zu haben. Wir dürfen ja überhaupt gar nicht miteinander agieren. Wie soll das denn funktionieren, soll jetzt einer von uns, nur damit wir gemeinsam, wie andere Teams, stämmeln können, immer ein Haufen Geld im Internet-Café lassen. Sorry, unter solchen Umständen, bin ich wirklich am überlegen, ob ich das dann nicht ganz lasse!

Grüße,
LadyLaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben