• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser81168

Gast
oder jeder hat nen laptop mit eigener internetvebindung aus der familie und dann gelten die regeln und doch auch nicht
so könnte man betrügen
wer kommt drauf das alle 5 unterschiedliche player aus einer famlie mit anderen ip adressen sind
und bwart ihr ip adressen auf oder so
ein kumpel wurde gesperrt weil er eine woche bei einen anderen kumpel war und zu unterschiedlichen zeiten waren sie on
und trotzdem wurden sie gesperrt
 

DeletedUser

Gast
Nein da du über einen Router ins I-Net gehen müsstest welcher eine eigene IP hat mit welcher ihr im I-Net auftretet. Die IPs eurer Laptops wären nur lokale IPs.
Um die Regel zu umgehen müsste man einfach eine weitere DSL, ISDN, 56k Modem was auch immer Leitung zusätzlich kaufen dann wäre es ganz legal möglich 2 Accs zu spielen. Aber jetzt ganz im ernst wer das macht muss schon schön bescheuert sein zumindest solange er es nur wegen DS macht.

@ladylaja: Eben das ist Sinn und Zweck und das schon seit 5 Jahren. Ja es gibt diese Minderheit ich zogge mit meinem Bruder zusammen mittlerweile nurnoch einen Acc weil 2 Accs nur unnötigen Stress bedeuten. Die Admins müssen diesen Weg gehen da auf von mir aus 10000 Spieler die davon betroffen wären 500000 Spieler kommen würden die sich Multis anschaffen würden und so zu ihrem eigenen Vorteil spielen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ihr oder Euer Stamm spielerisch nicht in der Lage seid, diesen kleinen Nachteil aufzuwiegen,


Der Punkt ist, dass sich dadurch überhaupt Nachteile für einzelne Spieler ergeben.

P.S. wenn du nicht rumdiskutieren willst, dann les den Thread nicht!
 

DeletedUser

Gast
Nein da du über einen Router ins I-Net gehen müsstest welcher eine eigene IP hat mit welcher ihr im I-Net auftretet. Die IPs eurer Laptops wären nur lokale IPs.
Um die Regel zu umgehen müsste man einfach eine weitere DSL, ISDN, 56k Modem was auch immer Leitung zusätzlich kaufen dann wäre es ganz legal möglich 2 Accs zu spielen. Aber jetzt ganz im ernst wer das macht muss schon schön bescheuert sein zumindest solange er es nur wegen DS macht.

@ladylaja: Eben das ist Sinn und Zweck und das schon seit 5 Jahren. Ja es gibt diese Minderheit ich zogge mit meinem Bruder zusammen mittlerweile nurnoch einen Acc weil 2 Accs nur unnötigen Stress bedeuten. Die Admins müssen diesen Weg gehen da auf von mir aus 10000 Spieler die davon betroffen wären 500000 Spieler kommen würden die sich Multis anschaffen würden und so zu ihrem eigenen Vorteil spielen würden.

Das sehe ich ja irgendwo ein, aber da muss es doch auch andere Lösungswege geben, so macht es kaum mehr Spaß und ich werde definitiv nicht mit so einem Nachteil weiter spielen! Und Fakt dabei ist, den Betreibern gehen dadurch Gelder für einen Acc verloren! Und ich bin mir sicher andere werden genauso handeln!
 

DeletedUser

Gast
Naja es ist kein Nachteil in dem Sinne. Ihr hättet einen Vorteil wenn ihr von einer I-Net Leitung zusammen spielen könntet wie ihr wollt.
Sowas muss immer auf das schwächste Glied abgestimmt werden und das wären einzelne Spieler mit einer Leitung. Um Fair für alle zu sein müssen also alle die Bedingungen haben die ein einzelner Spieler hat mit einem Acc.
 

DeletedUser

Gast
Moin,

mulla hat mir soeben ein sehr gutes Angebot gemacht, das ich natürlich nicht ablehnen werde: Er hat mir versprochen alle Fragen zu beantworten, die ich habe.
Fangen wir doch mal an:

1) Wieso wurde dieser Post gelöscht? Ich bitte um eine offizielle Stellungnahme mit nachvollziehbarer Begründung.

2)
bmaker schrieb:
nd ich bleibe dabei, dass es nicht wahr ist. Gegen welche Art von Multis glaubst du, besser vorgehen zu können?
aus dem Post hier

3)
bmaker schrieb:
Warum genau könnt ihr mit den neuen Regeln besser gegen Multis vorgehen?
aus diesem Post

Ich möchte bei der 3ten Frage noch darauf hinweisen, dass Regeln nur eine sog. "Rechtsgrundlage" für Sperrungen darstellen - bewiesen werden Verstöße nach wie vor auf rein technischer Grundlage, die mit den neuen Regeln natürlich nicht geändert wird und keine neuen Möglichkeiten eröffnet.


Einzeiler zählen nicht.
Wann Fragen beantwortet sind, entscheidet der Threadersteller (== ich) und niemand anders.

Ich freue mich auf umfassende, detailreiche und kompetente Antworten auf die 3 obigen Fragen, sodass wir den Sachverhalt komplett erfassen können.

Danke mulla für das großzügige Angebot, dass du deine Zeit opferst.


MfG
dispy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So will nun auch mal hier was sagen zu der 48h regel, die meiner meinung nach nur hinderlich ist und keinen einzigen vorteil bringt.

wenn man früher ne dauer uv hatte und mit der mal einem morali in seiner mitte geattet hat, hat man kurz nach den abgeschickten atts, die uv an einen anderen gegeben, also die uv wurde unterbrochen, und hat sie kurz nachdem wieder genommen. nun wurden die 24h gezählt und man konnte in so einem fall wieder angreifen. deshalb ist das keinesfalls ne verbesserung für solch einen fall.

wie schon einige angesprochen haben, hindert diese regel eher bei massiv angegriffenen accs, uv-willige leute zu finden. ich weiss nicht ob ihr mods selber mal accs hattet, die über 3-4k incs hatten, dass kann man ned alleine machen und auch ned mit einer uv. da hilft dann der ganze stamm aus und bestimmt 3-4 andere accs haben uv und diese nun noch einen weieren tag vom deff unterstützen abzuhalten, ist totaler schwachsinn.

diese regel hat aber mal überhaupt keinen vorteil, oder vllt erklärt mir einer nocheinmal den grandiosen vorteil.

cono

edit:
und nochmal zur willkür vom support:

ich hoffe doch wirklich dass ihr euer supportteam besser aufeinander einstellt und das es wirklich mal feste regeln gibt, nicht dass dann aussagen wie solche kommen
was wir sagen und was wir nicht sagen, musst Du schon uns überlassen.

Jeder beantwortet solche Fragen anders. Aber es ist eben net verboten wenn wir sagen, dass sind keine Multis, da wird per UV gespielt. Aber wir selber entscheiden wann wir sowas mitteilen und wann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja es ist kein Nachteil in dem Sinne. Ihr hättet einen Vorteil wenn ihr von einer I-Net Leitung zusammen spielen könntet wie ihr wollt.
Sowas muss immer auf das schwächste Glied abgestimmt werden und das wären einzelne Spieler mit einer Leitung. Um Fair für alle zu sein müssen also alle die Bedingungen haben die ein einzelner Spieler hat mit einem Acc.

ihr habt immer merkwürdige vorstellungen, wenn es um geteilte verbindungen geht...

klar, bei 2 spielern an einer leitung können wir einen spieler angreifen = doppelte off?

naja, so in etwa...wir mußten bisher 24h abwarten...in der zeit hatte der spieler genügend zeit, sich stammesdeff zu besorgen...also nicht wirklich ein vorteil...jeder andere spieler aus unserem stamm hätte zeitgleich und hübsch koordiniert mit einem von uns angreifen können...

und deffen konnten wir uns eh nicht gegenseitig...

also wo liegt denn da der sogenannte vorteil? einzig darin, dass wir uns über den angriff unterhalten können, ohne skype, telefon o.ä. zu bemühen...reiner spaßfaktor eines gemeinsamen hobbys halt...

und du schreibst da etwas wirklich waren...um fair zu sein, müssen alle die gleichen bedingungen haben wie mit einem acc...haben wir die denn? nach den alten regeln - bedingt...

nach den neuen regeln jedoch ganz bestimmt nicht mehr...durch das verbot des "gemeinsamen deffens" also spielern aus unserem stamm sind unsere accs für den stamm nur noch die hälfte wert...
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was für eine Antwort du erwartest. Die Multi-Problematik kriegst du nie völlig in den Griff.
Aber hierbei gilt es interne Abläufe, Tools und auch die Regeln anzupassen, dass schnell und effizient gegen diese vorgegangen werden kann. Die Regeln haben sich auch im wesentlichen (abgesehen von der Scriptsache) auch gar nicht geändert, es wurden treffendere Formulierungen gewählt.

soso, haben sich im wesentlichen also gar nicht geändert...

für geteilte: wir dürfen unseren stammesmitglieder und bnd's nicht mehr deffen ohne gefahr zu laufen, dafür gesperrt zu werden...

für uv's: hallo multis...euch wurde eine andere art für umgehen der regelungen eingeräumt...bespielt ein paar eurer accs über uv, dann könnt ihr ganz legal damit zusammen agieren...
 

DeletedUser

Gast
@mulla

eine frage die glaub ich schon gestellt wurde aber wie so viele fragen noch nicht beantwortet wurde... jep...von mir...
Warum kann man auf den bereits geschlossenen Welten nicht weiterhin die alten regeln gelten lassen? wer dort noch bewusst als multi spielt hat doch einen vogel.
Viel zu viel Supportaufwand, da kommen die Leute nur durcheinander. Gleiche Regeln für alle, auf allen Welten.
aber es gibt doch schon ausnahmen in bezug auf die uv-regel oder irre ich mich da?
Das ist richtig, aber das ist technisch anders umgesetzt, sprich Supportaufwand ist etwa identisch.
und da gibts überhaupt keine möglichkeit das auch "technisch anders" umzusetzen? ich verstehe das es nicht geht wenn der support-aufwand dadurch zu groß wird, aber da es sowas ja schon gibt, gäbe es da keine möglichkeit das auf änliche weise zu machen?

den technischen aufwand könnte eher mein freund beurteilen...nur soviel - wenn die uv-regelung gleich auf mehreren welten per außnahme bespielt werden können, da es dafür ja offensichtlich eine "einfache" regelung gibt, müßten sich auch für die neuen regeln möglichkeiten finden lassen...oder ist es so schwierig z.b. für den einen server diese und für den anderen server jene regeln/warnungen anzuwenden...

zudem müßte es noch nichtmal eine technische lösung geben...kommt ein warnhinweis rein, müßte doch nur unterschieden werden, von welcher welt er kommt...das dürfte doch wohl kaum verwirrung stiften...


und wenn das mit den alten regeln (aus welchem grund auch immer) nicht funktioniert, könnte man auf allen geschlossenen welten, die uv regelung nach den alten regeln verwenden, ich finde das wär ein schöner kompromiss.

dem schließe ich mich gern an...somit wäre einem weiteren uv-mißbrauch (und die neuen regeln eröffnen da weitaus mehr möglichkeiten) gleich einhalt geboten...nur dann bitte noch auf 48h verlängern...
 

DeletedUser

Gast
@Gazelle..

du gibst dir echt Mühe, wegen der UV Regel, die die ehrlichen Spieler beschneidet. Aber Tatsache ist, das seit gestern abend 21.00 Uhr kein Mod mehr in diesem Thread auf Fragen geantwortet hat, wohl aber in diesem Thread http://http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=87117 Mulla heute morgen einen Beitrag schrieb. Das heißt für mich nix anderes, die Regeln stehen, keine weitere Diskussion mehr nötig. Also mach es so wie ich, und schon viele andere, spare dir deine Mühe, es bringt nix..

Jaja, ich weiß, zum großen Teil Off Topic, aber trotzdem die Wahrheit..
 

DeletedUser

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß, dass ich ein Dorn im Auge von dem Support bin, und ich sicherlich eine Sperrung hinnehmen muss, jedoch wollt ich mal was fragen ...

Wieso muss ich die neuen Regeln in gar keiner Form bestätigen?
Ich bin rein und es ging sofort los...
Fehlt da nicht etwas?
Ich musste weder etwas akzeptieren noch irgendetwas bestätigen, somit schweben für mich die neuen Regeln noch in der Luft!
Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll?
Eine klare frage bzw Akzeption sollte doch drin sein!
 

DeletedUser28588

Gast
@God of Dreams:
Dasselbe bei mir, ich musste die Regeln auch nicht bestätigen (z.B. beim Login o.ä.).


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Ist das Adelsreservierungsscript wo man sich mit Bildern die reservierungen aus dem DSphpbb Forum anzeigne lassen verboten? Denn eigentlich ist es ja egal was ich mit meinem Rechner für Anfragen an welchen Server stelle.
 

DeletedUser

Gast
ehm nun gut, somit musste die neuen Regeln keiner bestätigen, d.h. die alten Regeln gelten weiterhin, da ich sie nicht bestätigen musste,...
 

DeletedUser37357

Gast
Sehe ich auchso...

Solange ich nichts bestätigen muss, behalt ich die alten sachen bei, die ich drinnen habe, werden schon erlaubt sein und wenn nicht, habe ich eben pech^^
 

DeletedUser13297

Gast
Unsinn -.- die neuen Regeln gelten, ob man sie bestätigt oder nicht. Das Wegklicken dient der Kenntnisnahme.
 

DeletedUser

Gast
sicher^^ deshalb würd ich nie wieder zeitung lesen, da könnte ja drin stehen dass du mit dem beschluss eines absurden gesetzes einverstanden bist. und dann steht natürlich auch umblättern=bestätigung

nein mal im ernst, mulla hat doch gesagt das die bestätigungsseite "wegen performance" rausgenommen wurde also hat god vll gar nichts gesehen bzw. bestätigen müssen...
 

chisum

Gast
... tja und dann möchte ich denjenigen erleben, der urlaubsbedingt keinerlei Kenntnisse von der Regeländerung hat und gesperrt wird, zumal die von mulla zugesagte Information per eMail an alle (sh. hier) auch nicht erfolgt ist. Eine Verpflichtung zum Lesen des Forums gibt es nicht und auf der Login-Seite ist kein Hinweis mehr auf die Regeländerung. Und nu???
 

DeletedUser

Gast
ich gehe mal davon aus das mind. 50% (schätze sogar an die 70%) aller ds spieler die neuen regeln nicht mal gelesen haben bzw. wissen das es neue gibt. so kanns ja eigentlich nicht sein....
naja, der support wird sich jetzt auf die info seite rausreden die vor ein paar tagen mal da war, aber ich muss sagen, wer liest sowas ? genau höchstens 30% der rest klickt so schnell auf weiter das sie nichmal sehen worums eigentlich gehto_O
 

DeletedUser46483

Gast
naja, auf den s6 bis 8 musste ich die regeln bestätigen, aber auf 9 und 32 kam nichts.

aber generell gilt: die neuen regeln treten erst in kraft, wenn der spieler diese bestätigt hat. ihr könnt nicht neue regeln einführen, und dann die spieler diese nicht bestätigen lassen, d.h. alle, die aufgrund von "performancegründen" das nicht bestätigen mussten, müssen sie auch nicht einhalten. denn wenn wer länger weg war, und nicht ins forum schaut, und dann da keine seite mit den neuen regeln zum bestätigen, woher soll der wissen, dass es neue regeln gibt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben