• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Update Version 5.7

  • Themenstarter DeletedUser67288
  • Startdatum

DeletedUser67288

Gast
Es ist mal wieder soweit

Eher ein kleines Update, aber dennoch bekommt auch dieses seinen Thread ;-)

Liebe Community,

wir beginnen heute mit dem Update auf Version 5.7

Es wurde intern einiges geändert und verbessert, deshalb fällt das Spielupdate etwas kleiner aus, aber keine Sorge, das nächste größere Update ist in Arbeit

Hier nun die Änderungen:

Spieländerungen

* Beim Umstationieren des Paladins wird nun angezeigt, wie lang dies dauern wird
* Sollte ein Premiumkauf storniert worden sein, so wird man nun im Spiel darauf hingewiesen
* Mit Klick auf „Truppen in Simulator einfügen“ wird nun auch der Glaube richtig übernommen
* Das Popup „Eigene Dörfer” zeigte unter bestimmten Umständen die falschen Dörfer an
* Stammesforum:
o Beim Erstellen eines neuen Forums, kann man nun gleich angeben, ob es ein verstecktes Forum sein soll
o der BB-Code für einen Spoiler ist jetzt verfügbar:
Code:
[spoiler]Text im Spoiler[/spoiler]
o Wenn ein Stamm ein Forum für vertrauenswürdige Mitglieder mit einem anderen Stamm teilt, kann der andere Stamm dieses Forum nicht mehr sehen, außer die Mitglieder sind als vertrauenswürdige Mitglieder ausgewiesen. Bisher konnten eigene Stammesmitglieder (die nicht vertrauenswürdig sind) das Forum sehen, aber nicht aufrufen.
* Die API-Funktion get_config gibt nun auch die Einstellungen für den Nachtbonus zurück
* Mit Opera verschwand das weiße Rechteck auf der Minimap, wenn man auf der großen Karte scrollte
* Beim Loginpopup werden nur noch die Welten angezeigt, auf denen man auch spielt. Für alle Welten kann man auf „Alle Welten zeigen“ klicken


Wir beginnen gegen 14:00 Uhr mit dem Update auf den Welten 3-9, sollten keine Probleme auftreten, folgen im Laufe des morgigen Tages dann die restlichen Welten.

Eventuell ist mit kürzeren Nichterreichbarkeiten der jeweiligen Welten zu rechnen.

Schöne Grüße

Florian

Mir gefallen diese beiden Verbesserungen am Besten:

* Mit Opera verschwand das weiße Rechteck auf der Minimap, wenn man auf der großen Karte scrollte
* Beim Loginpopup werden nur noch die Welten angezeigt, auf denen man auch spielt. Für alle Welten kann man auf „Alle Welten zeigen“ klicken

... außerdem arbeiten wir uns so langsam an 6.0 und somit an ein großes und tolles Update heran, das hoffentlich einige Umsetzungen Spielerideen beinhalten wird :)

Gruß
Benny
 

DeletedUser

Gast
nichts weltbewegendes dabei aber
o der BB-Code für einen Spoiler ist jetzt verfügbar:
ist mal schön zu sehen :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Beim Erstellen eines neuen Forums, kann man nun gleich angeben, ob es ein verstecktes Forum sein soll
War das nicht immer so? Oder sollte das nicht heißen, ob es gleich ein Forum für Vertrauenswürdige ist?

Sonst finde ich eig. nur den Spoiler-BB-Code gut in dem Update...

Aber ich hoffe auf ein gutes nächstes Update, was ja bald kommen sollte :)
 

DeletedUser

Gast
Das beste für mich ist die Spoiler Funktion.
Allerdings fehlt mir die Grafik, oder bin ich blind und seh sie nicht?
 

DeletedUser49471

Gast
War das nicht immer so? Oder sollte das nicht heißen, ob es gleich ein Forum für Vertrauenswürdige ist?

Sonst finde ich eig. nur den Spoiler-BB-Code gut in dem Update...

Aber ich hoffe auf ein gutes nächstes Update, was ja bald kommen sollte :)

Stimmt, das muss natürlich "vertrauenswürdig" heißen, ist in der Ankündigung auch schon korrigiert.
 

DeletedUser62148

Gast
Das beste für mich ist die Spoiler Funktion.
Allerdings fehlt mir die Grafik, oder bin ich blind und seh sie nicht?

Wir beginnen gegen 14:00 Uhr mit dem Update auf den Welten 3-9, sollten keine Probleme auftreten, folgen im Laufe des morgigen Tages dann die restlichen Welten.

ein kleines Update, aber die spoiler und das login-popup sind tolle Sachen, die das ds-Leben vereinfachen.
 

amisy

Gast
die spoiler-funktion ist echt toll, aber wird es die dann nur im forum geben, oder auch in den notizen oder gar in den nachrichten? ich hoffe es!
 

DeletedUser84595

Gast
Wird vermutlich mit 5.7 umgesetzt (genaue Lösung noch nicht bekannt).
Mehrere Berichte gleichzeitig weiterleiten ist immernoch nicht drin!:-(
Sicher dass du 5.7 meintest und nicht 7.5?:S:confused:
Wann wird dass denn jetzt endlich mal umgesetzt?!:evil::mad:


Deswegen fällt mein Fazit über das Update auch negativ aus.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Update ist ziemlich klein und es gibt nichts, wo ich jetzt sage, dass war eine wichtige Änderung
 

DeletedUser49471

Gast
Mehrere Berichte gleichzeitig weiterleiten ist immernoch nicht drin!:-(
Sicher dass du 5.7 meintest und nicht 7.5?:S:confused:
Wann wird dass denn jetzt endlich mal umgesetzt?!:evil::mad:


Deswegen fällt mein Fazit über das Update auch negativ aus.

Das kommt auch noch in 5.7, allerdings wird da noch dran gearbeitet und kommt daher später. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Update ist ziemlich klein und es gibt nichts, wo ich jetzt sage, dass war eine wichtige Änderung

Finde ich schon. Gerade das mit dem Stammesforum. Eine Super Sache.
Was jetzt eher unwichtig ist, ist das mit dem Login. Weiss jetzt auch nicht ob das, das DS Leben eines Spielers umbedingt vereinfacht.

Mir wäre es viel lieber das man solche Dinge wie gerade mit dem Login ein wenig zurückhält. Weil so etwas eigentlich nicht wirklich etwas für das DS Spiel beiträgt. Es ist eher Komfortabel.
Man sollte viel mehr für das Spielerrische etwas machen... wie z.B. das mit dem Pala wo man sehen kann wann er zurück kommt oder im Dorf umstationiert ist.
Das finde ich viel wichtiger als dieses Login.

Aber, alles in einem, eine wirklich tolle Sache!!


Mfg
 

DeletedUser84595

Gast
Im Notizblock fehlt ein symbol für den spoiler:Wenn ich draufklicke kommt aber der Code für den Spoiler^^

20091102_153330.png
 

DeletedUser

Gast
Ich find den Login Pop up und den spoiler sehr gut war das mit der umstationierung wurde da nicht schon immer die zeit angezeigt
 

DeletedUser

Gast
Wie soll ich das verstehen?
Das heißt es kommt noch vor 5.8?
Wie lang dauert es denn ungefähr noch bis das fertiggestellt wird?

wie kann man sich an so was nur so aufgeilen?
ICh find das Update nicht weltbewegend aber der Spoiler ist schon ne klasse sache =)
 
Reaktionspunktzahl
13
Wenn man schon Dinge am Forum bearbeitet, dann hätte man auch das mit den Rechten im geteilten Forum beachten können :S
Ansonsten ganz ok:)
 

DeletedUser

Gast
finde ist ncihts wirklich aufregendes dabei allerdings erwarte ichs eit langen das man mehrere bericht weiterleiten kann!
 
Reaktionspunktzahl
54
finde ist ncihts wirklich aufregendes dabei allerdings erwarte ichs eit langen das man mehrere bericht weiterleiten kann!

Thread lesen is ja immer sone Sache, gelle? ;-)

Das kommt auch noch in 5.7, allerdings wird da noch dran gearbeitet und kommt daher später. :)

Verlautbarungen zufolge sitzt Exception höchst persönlich dran ;-)

Wie lange es dauert, ist allerdings noch ungewiss.
 

DeletedUser

Gast
immer nur am meckern. Mich freuts, auch kleine Updates sind schön :)
 
Oben