• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

DeletedUser136583

Gast
Die neue Optik ist nicht mal mehr gewöhnungsbedürftig - die ist nur zum Abschaffen gut - ein Kopfschmerztrigger.

Ich hab langsam aber sicher den Verdacht, dass sie DS/TW schleichend unattraktiv machen wollen, weil im Unterhalt zu teuer und unrentabel, sich aber die Blösse nicht geben wollen ihr Premiumprodukt offiziell einzustampfen.

Gefühlt liegt hier der wirklich der wunde Punkte, wenn es aber tatsächlich so wäre, dann wär es mehr als traurig. Ich war nun 7 Jahre dabei und hab wegen den "Verschlimmbesserungen" das Handtuch geworfen - große Accounts sind nun einfach nicht ohne die Scripte gut spielbar - aber wenn auf solche Spieler kein Wert mehr gelegt wird - nur noch schneller Ku/inden/r-Fang betrieben werden soll - wo schnell Geld abgeschöpft werden soll, bevor sich das schnelllebige Klientel wo anders hin bewegt ... Das langjährige Spieler (hier wohl eher über dem Schüleralter) sich nun angesichts der Neuerungen im Design und Spielprinzip abwenden, ist logisch - und wohl leider nicht mehr aufzuhalten.

Schade, um das einfache und geniale Spielprinzip, die ursprüngliche Idee - so ein Spiel verträgt keine Schnickschnack - aber der Gedanke vom "mutwilligen Zerstören" drängt sich seit einigen Monaten auf.
 

DeletedUser

Gast
ja, das war wohl nix.


Weniger Updates, dafür bessere Qualität.
 

DeletedUser148664

Gast
Kein Update mehr ohne die Spieler des Servers gefragt zu haben !!!!
 

DeletedUser

Gast
man kann seine Übersicht nicht mehr zurückstellen:twisted:
das sollte man auch mal richtig machen!!
 

DeletedUser

Gast
FRAD, der führende Stamm auf Welt 10 ist überglücklich, das Weltenende beantragt zu haben. Mit diesen Einstellungen soll spielen wer will, wir nicht mehr!

Mönsch Inno, was macht ihr uns die letzten Wochen das Leben hier noch so schwer.

Puuuuhh, bin ich froh, wenn ich ds hinter mir hab.
 

DeletedUser32361

Gast
Ich unterschreib ebenfalls alles, was mir das alte wieder bringt.

p.s. Inno, schöner Satz bei den "Einstellungen -> Einstellungen" recht weit unten.

Dorfübersicht-Einstellungen
Grafische Dorfübersicht anzeigen: Die Dorfübersicht wird im grafisch angezeigt

wird im grafisch angezeigt. :D
"Im" Aldi?
"Im" Moment?
"Im" garnichts vielleicht?!
"Im" waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Was man in 8 Jahren DS doch alles fürn Mist mitmachen muss. Das ich überhaupt soo lange ausgehalten habe...DS ist eindeutig ne Art Sucht, wenn mans mit macht. :D
 

Ademes

Späher
Reaktionspunktzahl
17
Warum haben die ganzen Button so eine grässliche K...braun?
Man hätte die dunkle Rotbraune Farbe nehmen können wie es die DS Startseite hat.
 

DeletedUser148152

Gast
Meine meinung zu der neuen version;

Der letzte ******... wieso wird ständig geupdatet baut doch das nächste mal gleich ihrgendwelche simulationen ein, das der angriffsbutton z.b. hin und her schwimmt oder was auch immer, kann man nicht bei einer Version bleiben?? so funzen scripte und co. erstmal wieder nicht, die alte optik war auch um einiges besser, nicht so viel schicki micki mit dabei sondern noch relativ schlicht...

Ich mag nimmer... immer diese updates das letzte mal musste ich 2 wochen warten bis alle scripte bei mir wieder gingen, wie lang soll ich dieses mal warten? 3 Wochen?... verliere ich halt buden weil ich so nicht sehe welche angriffe wohin komme, dank der neuen version *kotz

Ich bin seit 5 jahren bei DS und spiel ununterbrochen, diese updates bringen mich noch dazu das ich das bye bye sage zu DS...ist das sinne des entwickelers? vieleicht...

Nimms mir nicht persönlich aber ich bin hier auf 180...

gruß Alb...
 

DeletedUser133332

Gast
Meine gute Erziehung verbietet mir, meine ehrliche Meinung zur Grafik öffentlich zu äußern.

Außerdem is es den Machern doch eh egal, was die Leute hier schreiben. Der Frust soll nur gezielt in einen Thread gelenkt werden, der dann geflissentlich ignoriert wird.
 

DeletedUser148664

Gast
Klassische Grafiken: Klassischer Grafikmodus, der die neuen Grafikfeatures deaktiviert
warum findet man sowas unter Einstellungen........

na weil damals auch *******e gebaut wurde und man es damit deaktivieren konnte!!
 

DeletedUser131627

Gast
Außerdem is es den Machern doch eh egal, was die Leute hier schreiben. Der Frust soll nur gezielt in einen Thread gelenkt werden, der dann geflissentlich ignoriert wird.

Das ist ein völliger Mist.
Das Feedback wird gesammelt und an die Entwicklung zurückgegeben...
 

DeletedUser

Gast
FRAD, der führende Stamm auf Welt 10 ist überglücklich, das Weltenende beantragt zu haben. Mit diesen Einstellungen soll spielen wer will, wir nicht mehr!

Mönsch Inno, was macht ihr uns die letzten Wochen das Leben hier noch so schwer.

Puuuuhh, bin ich froh, wenn ich ds hinter mir hab.

schätze mal da werden sich einige Server unterhalb S30 anschliessen.

Gespräche mit den Feinden und Allys sind da sicherlich noch nötig, aber so kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da einer Bock drauf hat.

Wie oben erwähnt, die Wirkung zeigt sich. Alte unrentable Server werden elegant aus dem Weg geräumt.

Ob das für die Spieler, die das Game -und damit Inno- quasi gross gemacht haben der richtige Weg ist verabschiedet zu werden sei mal dahin gestellt.

Mich kotzt es ehrlich gesagt einfach nur an, dass man nicht einfach sagt:

"Die Firma Innogames hat ihre Prioritäten mittlerweile auf andere Spiele verlegt. DS ist ohne grössere Veränderungen in Graphik und kaufbaren Spielvorteilen nicht mehr rentabel/attraktiv für die jüngeren und neuen Kunden. Wir danken allen alten Spielern, müssen aber gravierende Änderungen vornehmen um markttauglich zu bleiben."

Dann weiss man was man hat und kann dann sagen, "okay, das ist nicht mehr meins."

Das sich Inno bei einigen Projekten ziemlich verkaspert hat und es insgesamt evtl. nicht allzu Tutti steht kann dann auch noch jeder nachvollziehen.

Aber diese ekelhafte Peau-a-Peau Rausschubserei ist ziemlich armselig. Vor allem, weil die wirklich guten Vorschläge aus der Community iwie stetig ignoriert werden. Und auch da zählt die Standardausrede " zu aufwendig/zu teuer in der Umsetzung" nicht.

Möchte nicht wissen, wieviel Kohle in die Entwicklung dieser lausigen aktuellen Graphik geflossen ist, geschweige denn in die bereits beerdigten Projekte mit anderen BGs.

Grüssle
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist ein völliger Mist.
Das Feedback wird gesammelt und an die Entwicklung zurückgegeben...

Das will ich aber hoffen, wenn sowas nicht innerhalb kürzester Zeit rückgängig gemacht wird, wird die Spielerzahl wohl zusammenbrechen (wie sie es schonmal getan hat)^^
Die Meinung hier ist 100 %-ig, ich sehe keinen einzigen positiven Post für die Grafikfeatures, wenn sich Inno über diese EINDEUTIGE Mehrheit drüber hinwegsetzt...dann können die von mir aus ihren neuen Geschäftsladen in China aufmachen, da ists den Leuten mit dem Mitbestimmungsrecht ja egal. (Bevor hier wer flamt, ich war da.)
 

DeletedUser107948

Gast
Hallo Innogames...

einiges hab ich ja oben schon geschrieben, nun noch etwas mehr:

Ich habe hier 2 Jahre (ab W37) gespielt, bin dann zu Grepolis gewechselt (was ich hier keinem mehr empfehlen kann, dreimal so viel Abzocke wie hier; Updates dass es der Sau graust, in der Masse mit doppelt soviel neuen Fehlern wie Fixes, die häufig 1-2 Tage das Spielen unmöglich machen).
Bei meiner Rückkehr war ich relativ zufrieden, hab das Game nach 3 Jahren "wiederkannt", auch wenn einige Änderungen da waren, die im Wesentlichen dazu dienen, Inno Verdienstmöglichkeiten zu verschaffen. Nun sehe ich hier das 2. Update, und gleichzeitig das erste, das einige "Verschlimmbesserungen" mit sich bringt und von der grossen Masse der (zahlenden) Kunden abgelehnt wird. Ich bin mal gespannt, wie hier mit den Usern umgegangen wird. Wie bei Grepolis, wo sich Inno teilweise aufgespielt hat, wie der Strassendealer, der sich sicher sein kann, dass seine Junkies wiederkommen und sie dementsprechen auch verarscht und wie Dreck behandelt hat, oder ob auf die Vorstellung der Community Rücksicht genommen wird. Ich weiss, es ist der gleiche Laden, aber auch im Baumarkt kann man mal ´nen kompetenten Berater antreffen.
 

DeletedUser74728

Gast
Layoutschrott

- Layout ist Schrott, besonders die Buttons sind schlicht Mist
- ihr solltet personelle Konsequenzen ziehen

Da Inno durch jedes Update auf mehr auf Profit aus ist, werde ich über eine längere DS-Pause nachdenken.
 

DeletedUser117327

Gast
Neben dem Augenschaden, welcher uns zugemutet wird, habe ich noch andere Punkte gefunden, die die Spielperformance zerstören bzw. alles umständlicher machen.

Mich hatte die SDS-Leidenschaft gepackt. Da dort alles schneller geht, wurde alles komplizierter.

"Abfall"-Nr 1
Bei Rekrutieren gebe ich bspw. 100 Speerträger ein, bestätige mit Enter. Die 100 Speerträger werden zur Rekrutierung freigegeben, jedoch steht manchmal TROTZDEM noch im Feld, wo ich 100 eingab, wieder 100. Nun muss ich dann entweder die Rekrutierungsseite neu laden oder die Eingaben erst mühsam löschen.

"Abfall"-Nr 2
Der OK-Knopf beim Truppen versenden lässt sich nicht mehr mit Enter bestätigen?! Was soll der Mist?

"Abfall"-Nr 3
Wieso macht ihr die Knöpfe nicht deaktivierbar? Denn wenn ich im HG bin und dann der Countdown steht: Rohstoffe verfügbar in 10 Sekunden und ich ohne die Seite aktuallisiere darauf warte, bis der Timer auf 0 ist, erscheint der alt heiss geliebte Link-Button, erst wenn ich die Seite aktuallisiere, käme der braune sch* Knopf. Also sollte es einfach sein, die Buttons deaktivierbar zu machen?

[Einfach nehme ich zurück, es muss schwer sein, soviel *******e am Stück hinzuzaubern!]

Weiter passt doch der (brauche ich sowieso nie-)Hammerbutton bei der graf. Dorfübersicht nun überhaupt nicht mehr zum Rest, denke 95 % der Spieler haben sowieso keine Ahnung, dass der eine Funktion hat.

Ein weiteres Vergehen (wahrscheinlich gegen Denkmalschutz) ist das Verwerfen der heiss begehrten Rot/Grün Aktionen Buttons!

Und wie in Gottes Willen kommt man auf die behämmerte Idee, Forschungs-Buttons in der Rekrutierung aufzunehmen, wenn man nachher auf die Schmiede weitergeleitet wird?! Aber sicher, wenn ich 1 Einheit erforscht habe, brauche ich 9 Buttons, welche gleich verlinkt sind! (Da müsst ihr doch selber lachen?)

Das mit dem Pop-Up lasse ich jetzt noch durchgehen, wenn das jetzt vorbei ist und keine mehr erscheinen. Das autom. Pop-Up bei den Awards verstehe ich nicht. Einziger Grund wäre: Dass die Spieler zu dumm sind, den Quest abzuschliessen, doch genau dies wird im Tutorial doch auch gezeigt?!

Das mit dem Eingaben behalten bei rückkehrendem Befehl ist gut, aber wahrscheinlich auch manchmal fehlerbesetzt (vermute wie mein Problem bei der Rekrutierung (Habs aber noch nicht bei VP ausprobieren können).


Jetzt müsst ihr nur noch alle Klickbaren-Links mit solchen Buttons besetzen und fängt an PC-Bildschirme zu verzapfen, weil dann bräuchte jeder mindestens 5 um alles anzeigen zu können.

Note 2 von 10
(1 wird sowieso nie vergeben, euer Glück :| )
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ehrlich gesagt eine "Schweinerei". Warum die Button´s größer machen.. wir sitzen hier vor einem PC nicht Smartphone. Auf dem Handy mag das vielleicht besser sein aber für was gibt´s dann die App´s. Und dass man die dynamische Menüleiste nicht mehr deaktivieren kann finde ich auch sehr bescheiden. :'(
Das Spiel wird mir immer unsympathischer. Und die Kästchen bei die Berichte werden auch immer kleiner.
 

DeletedUser95060

Gast
Hm, nicht nett Angriffe werden nicht mehr oben rechts angezeigt!
Jetzt erscheinen sie nur noch in der Dorfübersicht, habe mal zum testen Selbstangriffe gestartet keine gekreuzten Schwerter...
Betrifft IE 10. Und nein über IE10 brauchen wir nicht diskutieren es ist nicht jedem freigestellt überall Browser nach eigenem Gusto zu verwenden.
 

Hardheim

Alter Mann
Reaktionspunktzahl
8
Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.

Vorweg mal gesagt: Ich zocke oder suchte hier auch schon sehr lange mit Euch rum.

Wir hier in Deutschland sind die wohl am besten aufgestellte Com und auch wenn viele es nicht sehen und wahrnehmen unsere Teamleitung und die ganzen Freiwilligen leisten hier echt viel. Durfte mich selber in einem Netten Gespräch davon überzeugen.
In diesem Sinne die Jungs und Mädels die jetzt vom Team hier Ihren Kopf für unseren Seelenfrieden hinhalten können nichts dafür selbst die CM sind hier nun mal die Hände gebunden der Chef sagt was Er will und die Angestellten mache/ Tragen es oder dürfen Ihre Kündigung entgegennehmen! Punkt aus Ende.

Auch muss man mal über den Tellerrand hinausschauen Wir sind NUR Deutschland... ->aber Innogames denkt nun mal Global!<-

Leider würde ich es mir auch wünschen wenn man von Seiten Innogames sich ein wenig mehr um uns kümmert aber im internationalen Geschäft sind wir nur noch einer von Vielen Bauplätzen...

Soviel dazu nun zum eigentlichen Feedback:
Grafik: Sorry angefangen vom Farbton über die viel zu grossen Butten hin zu neuen Fehlern ( oder welchen die man dafür hält )
Spielfluss: Auch hier muss ich sagen das bedingt durch die wieder einmal nicht klappenden Skripte* und die Grafischen Änderungen einem fast unmöglich gemacht wird Richtig zu Timen oder vernünftig einen Grossen Acc zu spielen.
* Skripte Dank an alle Leute im Hintergrund sei es die Skripter! Aber auch die Team´ler die es uns erst ermöglichen das gewohnte Spiel weiter fort zu setzen.
Führt Euch vor Augen das Sie das alles Freiwillig und ohne irgendwelche Bezahlung und Ihrer Freizeit machen. Da kann man es wohl auch von uns erwarten das wir zwar auf heissen Kohlen sitzen uns in Geduld üben.

Seitenaufbau: Hier muss man eingestehen dass es wirklich bei mir zumindest einen Geschwindigkeitszuwachs gibt.

Fazit: Updates komme immer wieder, nur nehmt Euch von Seiten von Innogames bitte auch mal der sachlichen Kritik / gut vorgetragen den Vorschläge hier der Com an.
Keiner erwartet hier eine bevorzugte Behandlung nur ein wenig mehr Beachtung von Eurer Seite.
Ein wirklich guter Vorschlag den ich voll unterstütze ist das Ihr es uns die es nun den wollen eine lauffähige Version 6.5 zur Verfügung stellt. ( PA setze ich da mal voraus )!
Das wäre mir das ganze zumindest Wert das ich hier wieder in gewohnter Weise zocken/suchten kann.
Denn seien wir ehrlich es gibt Grafisch tollere Spiele als DS aber keins von denen konnte DS in Bezug auf Spielfreude bis dato das Wasser reichen!
 
Oben