• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.26

DeletedUser133908

Gast
Auf der Liste stehen aus diesem Feedback-Thread bislang folgende Verbesserungsvorschläge / Kritikpunkte an den dynamischen Gruppen:

- Filter für gläubige / ungläubige Dörfer
- Truppen außerhalb des Dorfes berücksichtigen
- Übertragung von dynamischen in manuelle Gruppen
- Filter und / oder
- manuelle Gruppe als Default
- Negierungen
- alphabetische Einsortierung der Gruppen
- Unterstützungstruppen im Dorf bei der Truppenanzahl berücksichtigen
- Filter nach frei wählbaren Koordinaten, analog zum Kontinent-Filter
- Entfernungsfilter zu einem bestimmten Dorf, Spieler oder Stamm

- ignorierte Angriffe berücksichtigen


hab einen weiteren punkt gefunden, eigene angriffe werden nicht berücksichtigt, sollten sie aber
 

DeletedUser105688

Gast
Die Berücksichtigung ignorierter Angriffe ist bereits in dem Update zu 8.26.1 enthalten (sh. Ankündigung).

Eigene Angriffe werden bereits berücksichtigt, jedoch kann es ggf. ein paar Minuten dauern, bis sich der Cache für die Gruppen erneuert hat.
 
Reaktionspunktzahl
312
Unser nächstes Update wird ein kleineres werden, welches hauptsächlich aus Verbesserungen zur Version 8.26 besteht. Es wird am Dienstag, den 09.09.14, zwischen 11 und 12 Uhr aufgespielt. Wie immer werden die Welten dann für einige Minuten nicht erreichbar sein.

Bitte teilt uns eure Meinung zu dem Update im Feedbackthread mit!
- Verbeserungen der dynamischen Dorfgruppen sind erst mal gut.
-
fehlende Opera12-Unterstützung ist schlecht, aber vertändlich.
- "kleiner UI-Änderungen" sollte m.E. besser ausgeführt werden, da gerade Änderungen am UI meist die unbeliebtesten Änderungen so mancher Updates waren...
 

DeletedUser

Gast
- Verbeserungen der dynamischen Dorfgruppen sind erst mal gut.
-
fehlende Opera12-Unterstützung ist schlecht, aber vertändlich.
- "kleiner UI-Änderungen" sollte m.E. besser ausgeführt werden, da gerade Änderungen am UI meist die unbeliebtesten Änderungen so mancher Updates waren...
Dem kann ich so zustimmen, besonders dem letzten Satz. Da hat man jedes mal Angst, dass das Design von der Beta komplett auf die deutsche Version übertragen wird. Ich nenne jetzt mal die neue (m. M. n. total unübersichtliche) Übersicht über die Premiumfeatures als Beispiel.
Wenn so etwas schon sein muss, dann möchte ich das zumindest vorher detailliert aufgeführt haben.

Zum Update selbst: Ich habe mir erst gedacht: "Schon wieder ein Update?!":)
Aber es ist eigentlich gut, dass nachträgliche Änderungen nochmal genau aufgeführt werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich nenne jetzt mal die neue (m. M. n. total unübersichtliche) Übersicht über die Premiumfeatures als Beispiel.

Die Meinung teile ich mit dir. Als ich die Übersicht zum ersten mal gesehen habe musste ich meine Meinung auch gleich ins Beta Forum schreiben. Aber irgendwie stimmt mir da keiner zu.
 

DeletedUser105688

Gast
Es geht hier um das Feedback zu Version 8.26 und nicht um Änderungen der UI auf dem Beta-Server. Also bleibt bitte beim Thema. Danke.

@Eroberer der Welt: Dein Feedback zu den dortigen Änderungen kannst Du hier geben.
 

DeletedUser

Gast
Die Meinung teile ich mit dir. Als ich die Übersicht zum ersten mal gesehen habe musste ich meine Meinung auch gleich ins Beta Forum schreiben. Aber irgendwie stimmt mir da keiner zu.
Wollte ich eigentlich gestern schon machen.:) Aber mein englisches Ausdrucksvermögen ist nicht so besonders gut, von daher muss ich erst überlegen, wie ich das formulieren soll.

Es geht hier um das Feedback zu Version 8.26 und nicht um Änderungen der UI auf dem Beta-Server. Also bleibt bitte beim Thema. Danke.

@Eroberer der Welt: Dein Feedback zu den dortigen Änderungen kannst Du hier geben.
Ich weiß. Ging ja eigentlich darum, dass es schön wäre, wenn man hier rechtzeitig erfährt, wenn etwas (und was genau) von dort umgesetzt wird.
 

DeletedUser122668

Gast
trotzdem ist es ein ABFUCK das opera nutzer im nachteil sind[/QUOTE]

Hier hilft ein einfaches update deines Opera auf 24.0

Schön wäre wenn bei den Dynamischen Gruppen der Filter nicht nur auf volle BH geht (speziell bei Off und Deff) sondern es auch eine Möglichkeit gebe die Gruppen dahingehend anzulegen, dass nur die vollen Dörfer, bei denen die Truppen auch im Dorf sind angezeigt werden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es geht hier um das Feedback zu Version 8.26 und nicht um Änderungen der UI auf dem Beta-Server. Also bleibt bitte beim Thema. Danke.

Deshalb ja die Anmerkung, dass die "kleineren Änderungen" genauer ausgeführt werden sollten, dann brauchen wir nicht vom Schlimmsten ausgehen, sondern können über das was wirklich geändert wird reden bzw. dazu Feedback geben.
 

DeletedUser133332

Gast
lol - meinst du, dein Feedback interessiert irgendjemanden, von den Leuten, die damit wirklich zu tun haben? Das wird durchgeprügelt und gut. Friss oder stirb...
 

DeletedUser150337

Gast
Problem manuelle Gruppen

Also ich hab nun für meine Offs 3 Gruppen:

1. Off
2. Off Aufbau
3. Off Voll

Da grad einige meiner Offs sterben gehe ich in Gruppe "Off Voll" und verschiebe diese Dörfer in die Gruppe "Off Aufbau", also mit dem Verschieben Button....
nun fliegt das dorf aber bei allen anderen Gruppen raus, also ist dann nur in der "Off Aufbau" Gruppe und in sonst keiner mehr...

Das hat einfach keinen sinn das das geändert wurde...so kann man nicht mehr verschieben....

kann man das ändern???


/Thraka
 

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich bekannt oder gewollt dass man die Markierungen auf der Karte von den Dynamischen Gruppen nicht auf dem Handy sieht? Als Beispiel habe ich eine AG Gruppe und habe mir die entsprechend auf der Karte markiert. Das Funktioniert auch alles sehr gut, aber auf meinem Ios Gerät wird die Gruppe nicht angezeigt.
 

DeletedUser

Gast
Wo soll denn dieser Hinweis sein, welche Features mit Opera 12 nicht funktionieren? bzw welche sind das?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es wurde mal vor ein paar Versionen(Updatethreads oder so) gesagt, dass die Opera Versionen 12.x und darunter nicht mehr von Ds unterstützt werden, weshalb es in Zukunft passieren kann, dass Fehler auftreten etc.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, Phil992 bezieht sich hier drauf:

Ein Hinweis für Spieler, die die Opera-Version 12 benutzen:

Spieler, die die Opera-Version 12 benutzen, haben in letzter Zeit in bestimmten Situationen eine verlangsamte Ladezeit bemerkt. Wir konnten diese Probleme auf eine Unverträglichkeit von Opera 12 mit der Technik zurückführen, die für einige unserer neueren Features notwendig ist. Daher werden wir diese Features nicht für die Opera-Version 12 anbieten, damit euer Spielerlebnis nicht darunter leidet. Diese Features gehören einer anwachsenden Liste von Features an, die von Opera 12 nicht unterstützt werden und Probleme bereiten, da diese Version bereits sehr alt ist. Wir haben außerdem einen Hinweis für euch dem Spiel hinzugefügt, der euch darüber aufklärt, welche Features bei der Benutzung von Opera 12 deaktiviert wurden.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wo soll denn dieser Hinweis sein, welche Features mit Opera 12 nicht funktionieren? bzw welche sind das?
Beta
in der Fußzeile ist links ein roter Hinweis "! Unsupported browser" und beim Anklicken kommt folgende Info + ein Upgrade-Button ->
You appear to be using a very old version of your browser. Some parts of the game may not work as expected, and some features will be completely unavailable due to lack of support by your browser.
Some of the unavailable features are:
• Live updating of the page to show new attacks, reports, etc.
• Browser notifications.
• Notifications of new mails and achievement progress.
• Full screen map.
 

DeletedUser151664

Gast
Haha gerade AG´s geschickt und im selben Moment das Update. Hoffe, ihr braucht 35 minuten dafür :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Beta
in der Fußzeile ist links ein roter Hinweis "! Unsupported browser" und beim Anklicken kommt folgende Info + ein Upgrade-Button ->

Danke. Alles also nicht so tragisch. Jedenfalls sind diese Browser-Fast-Abstürze mit dem alten Opera jetzt seit gestern nicht mehr vorgekommen.

/e jetzt seh ich den Hinweis auch. War anscheinend gestern doch nicht zur angekündigten Zeit aufgespielt worden^^ Mal gucken, ob es trotzdem beim wieder guten Spielfluss bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
/e jetzt seh ich den Hinweis auch. War anscheinend gestern doch nicht zur angekündigten Zeit aufgespielt worden^^ Mal gucken, ob es trotzdem beim wieder guten Spielfluss bleibt.

Der Hinweis wurde mit dem Update, das für heute angekündigt wurde, aufgespielt :)
 

DeletedUser151664

Gast
Also der Vorrats-Manager arbeitet bei mir (noch) nicht. Habe alles eingestellt und jetzt ca 15 Minuten gewartet aber werden noch keine Ress aus meinen vollen Buden verteilt
 

DeletedUser

Gast
Also der Vorrats-Manager arbeitet bei mir (noch) nicht. Habe alles eingestellt und jetzt ca 15 Minuten gewartet aber werden noch keine Ress aus meinen vollen Buden verteilt

Der Vorrat-Manager startet (derzeit) nicht direkt, sondern dreimal täglich. Ihr müsst daher Geduld mitbringen. Wir haben einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Browser-Benachrichtigungen

Möchtest du über neue Ereignisse wie zum Beispiel eingehende Angriffe und Nachrichten benachrichtigt werden, während du etwas anderes an deinem Computer machst? Schalte dazu die Browser-Benachrichtigungen an, um nie einen Angriff zu verpassen!

Du musst die Browser-Benachrichtigungen in jedem Browser, den du für Die Stämme verwendest, separat einschalten. Benachrichtigungen werden nur dann angezeigt, wenn Die Stämme in einem Tab geöffnet ist, aber derzeit nicht im Vordergrund angezeigt wird.

Einstellungen der Benachrichtigungen

Browser-Benachrichtigungen einschalten
Zeige eine Benachrichtigung, wenn ein Angriff eingeht.
Zeige eine Benachrichtigung, wenn ich eine Nachricht bekomme.
Zeige eine Benachrichtigung, wenn eine Bauschleife abgeschlossen ist.
Zeige eine Benachrichtigung, wenn mein Speicher voll ist.


Ich habe gefüllte 10000000x drauf gedrückt lässt sich immer noch nicht aktivieren

Version: 24.0.1558.53 - Opera ist auf dem neuesten Stand


habe eben den ****** 24 installiert da der 12 leider nicht mehr unterstützt wird
 

DeletedUser151664

Gast
Der Vorrat-Manager startet (derzeit) nicht direkt, sondern dreimal täglich. Ihr müsst daher Geduld mitbringen. Wir haben einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.

Danke für den Hinweis, wird das noch erhöht oder bleibt es bei 3x täglich?


Ich habe gefüllte 10000000x drauf gedrückt lässt sich immer noch nicht aktivieren

Version: 24.0.1558.53 - Opera ist auf dem neuesten Stand


habe eben den ****** 24 installiert da der 12 leider nicht mehr unterstützt wird

Bei mir das selbe
 

DeletedUser105688

Gast
Browser-Benachrichtigungen werden derzeit nur von Firefox, Chrome und Safari unterstützt.

Browser-Benachrichtigungen werden von Opera generell nicht unterstützt, wie wir es auch entsprechend zu Version 8.25 angekündigt hatten und können daher auch nicht aktiviert werden.

Danke für den Hinweis, wird das noch erhöht oder bleibt es bei 3x täglich?

Es wird voraussichtlich bei diesen dreimal täglich bleiben.
 

DeletedUser

Gast
das steht unter version 12 aber nicht unter version 24

und hier ist update 8.26 und auch nicht 8.25
 
Oben