• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.26

DeletedUser

Gast
das steht unter version 12 aber nicht unter version 24

und hier ist update 8.26 und auch nicht 8.25

Die Browser-Benachrichtigungen sowie der Vorrat-Manager sind Features, die mit Update 8.25 eingeführt wurden (der Vorrat-Manager wurde allerdings jetzt erst aktiviert). Daher gelten natürlich auch die im Changelog zu 8.25 aufgeführten Hinweise.
 

DeletedUser105688

Gast
In der Ankündigung zu Version 8.25 steht bereits, wie zuvor von mir zitiert, daß Browser-Notifications (oder auch Web-Notifications) nur von den genannten Browsern unterstützt werden. Opera, gleich welche Version, ist dort nicht aufgeführt.

Für Opera 12 wurden diese Dinge lediglich komplett deaktiviert, so daß die Performance-Probleme mit diesen alten Versionen reduziert werden.
 

DeletedUser

Gast
und trotzdem ist im game keine nachricht vorhanden das stämme auf OPERA ******t

sowie unter browserbenachrichtigung ist keine meldung vorhanden das opera nicht unterstützt wird.
glaubt ihr etwa nur weil es ein Forum gibt lesen es alle Spieler ?

Finde es echt lachhaft von inno kaum ist stämme 2 in entwicklung geht stämme 1 immer mehr im arsch.

Schreibt doch dann direkt auf der Front page wir ******en auf OPERA ihr Opera nutzer könnt uns mal.
 

DeletedUser

Gast
und trotzdem ist im game keine nachricht vorhanden das stämme auf OPERA ******t

sowie unter browserbenachrichtigung ist keine meldung vorhanden das opera nicht unterstützt wird.
glaubt ihr etwa nur weil es ein Forum gibt lesen es alle Spieler ?

Finde es echt lachhaft von inno kaum ist stämme 2 in entwicklung geht stämme 1 immer mehr im arsch.

Schreibt doch dann direkt auf der Front page wir ******en auf OPERA ihr Opera nutzer könnt uns mal.

Sobald sich Opera an die modernen Standards heran traut, die die Browser-Benachrichtigungen benötigen, werden diese auch sicherlich für Opera-Nutzer angeboten. Solange aber Opera die entsprechenden Verbesserungen nicht implementiert, ist dies nicht möglich.

Das hat auch nichts mit dem fehlenden Interesse seitens InnoGames zu tun, es liegt hier an Opera selber.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
und trotzdem ist im game keine nachricht vorhanden das stämme auf OPERA ******t

sowie unter browserbenachrichtigung ist keine meldung vorhanden das opera nicht unterstützt wird.
glaubt ihr etwa nur weil es ein Forum gibt lesen es alle Spieler ?

Finde es echt lachhaft von inno kaum ist stämme 2 in entwicklung geht stämme 1 immer mehr im arsch.

Schreibt doch dann direkt auf der Front page wir ******en auf OPERA ihr Opera nutzer könnt uns mal.

Es zwingt dich niemand Opera zu nutzen, ebenso wenig wie diese beiden Features für ein flüssiges und gutes Spielerlebniss nötig sind. Daher hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du holst dir einen anderen Browser oder du lebst mit den Einschränkungen, welche du ja nun offensichtlich kennst o_O

Btw: Wers Forum nicht liest bekommt auch so einen Großteil der Ändeurngen bei Updates nicht mit, warum also sollte ihn das jetzt plötzlich interessieren ...
 

DeletedUser151664

Gast
Was ich aber seltsam finde:

Bei einer IG-Mail bekomme ich bei Opera eine Browser-Benachrichtigung und teilweise bei Erfolgen ebenfalls^^
 

DeletedUser

Gast
Was ich aber seltsam finde:

Bei einer IG-Mail bekomme ich bei Opera eine Browser-Benachrichtigung und teilweise bei Erfolgen ebenfalls^^

die würde ich alle ohne probleme rein bekommen wenn ich mein script nutzen dürfte was ich nicht public machen will

deshalb lache ich über die ausreden
 

DeletedUser

Gast
die würde ich alle ohne probleme rein bekommen wenn ich mein script nutzen dürfte was ich nicht public machen will

deshalb lache ich über die ausreden

Ich muss dich enttäuschen: Es handelt sich um die Wahrheit. Diese ist auch relativ einfach zu überprüfen: Klick mich!

Daher würde ich dich sehr darum bitten, hier keine Unwahrheiten zu verbreiten.
 

DeletedUser105688

Gast

DeletedUser133908

Gast
Die Berücksichtigung ignorierter Angriffe ist bereits in dem Update zu 8.26.1 enthalten (sh. Ankündigung).

Eigene Angriffe werden bereits berücksichtigt, jedoch kann es ggf. ein paar Minuten dauern, bis sich der Cache für die Gruppen erneuert hat.


jetzt kann ich aber ned mehr eine gruppe erstellen wo alle inc berücksichtigt werden, warum kann ich ned wählen ob ich ignorierte berücksichtigt haben will? die jetzige lösung ist am problem vorbei gedacht meiner meinung.
 

DeletedUser

Gast
Ich muss dich enttäuschen: Es handelt sich um die Wahrheit. Diese ist auch relativ einfach zu überprüfen: Klick mich!

Daher würde ich dich sehr darum bitten, hier keine Unwahrheiten zu verbreiten.

tja nur komisch das bei mir eine anzeige unten rechts erscheint und mich wundert es nicht das ihr euch den einfachsten weg raus sucht.
es gibt einen anderen weg als den du da wie es scheint raus gegoogelt hast
 
Reaktionspunktzahl
312
In der Ankündigung zu Version 8.25 steht bereits, wie zuvor von mir zitiert, daß Browser-Notifications (oder auch Web-Notifications) nur von den genannten Browsern unterstützt werden. Opera, gleich welche Version, ist dort nicht aufgeführt.

Ähm. Der User äußerte das Problem, dass er mehrfach klickte und nichts passierte (#97).
Wurde da mit Version 8.26.1 was geändert? Denn mit Version 8.26 sah das ganze so aus:
Opera.jpg

Sprich der Fall des 1000 mal Klicken war unmöglich.
 
Reaktionspunktzahl
0
die Browser-Notifications ist bei Opera 24 noch im Beta-Status. Freischaltung über opera://flags/#desktop-notifications (im URL-Feld eingeben)

Um was zum Thema zu sagen: Danke das Ihr auf die User eingeht und erste Anpassungen der dynamischen Gruppen so schnell vorgenommen habt
 

DeletedUser151664

Gast
die Browser-Notifications ist bei Opera 24 noch im Beta-Status. Freischaltung über opera://flags/#desktop-notifications (im URL-Feld eingeben)

Um was zum Thema zu sagen: Danke das Ihr auf die User eingeht und erste Anpassungen der dynamischen Gruppen so schnell vorgenommen habt

Funktionieren die Notifikations durch die Aktivierung jetzt?

Edit: Super, dadurch klappen sie!!

Edit²: Leider doch nicht :(

Edit³: DOCH SIE KLAPPEN
Bitte ins Update-Log übernehmen, damit die Opera Leute es nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Wurde da mit Version 8.26.1 was geändert?

Nein, eine Änderung erfolgte auf Seiten von Opera, so daß wir nicht mehr erkennen können, ob dieses Feature verfügbar ist oder nicht. Somit werden unter Umständen die Settings angezeigt, die für den Spieler eigentlich nicht sichtbar sein sollten.

@Macepelle: wir werden keinen Hinweis auf Features in unseren Changelogs geben, die experimentell sind und nicht offiziell von Opera freigegeben wurden, da niemand abschätzen kann, welche Folgen dies haben kann. Wenn es jemand nutzen möchte, geschieht dies auf eigene Verantwortung und sicherlich nicht auf unsere "Empfehlung".
 

DeletedUser

Gast
die Browser-Notifications ist bei Opera 24 noch im Beta-Status. Freischaltung über opera://flags/#desktop-notifications (im URL-Feld eingeben)

Um was zum Thema zu sagen: Danke das Ihr auf die User eingeht und erste Anpassungen der dynamischen Gruppen so schnell vorgenommen habt

na das ist doch laut einer Community-Management nicht möglich mit opera steht doch etwas weiter oben ^^

wollte es eben aber auch geschrieben haben da es mir eben wieder einfiel das Opera versteckte funktionen noch hat.

alle einstellungen lassen sich über
opera://flags
öffnen aber es ist vorsicht geboten wer davon keine ahnung hat sollte wie YoSiedler schon sagte nur desktop-notifications aktivieren.

Der Browser muss allerdings neu gestartet werden
 
Reaktionspunktzahl
0
na das ist doch laut einer Community-Management nicht möglich mit opera steht doch etwas weiter oben ^^
Die Aussage ist ja richtig. Die Funktion ist seitens Opera noch nicht freigegeben.

Meine Aussage bezog sich auf das Fehlverhalten (#97). Opera antwortet auf die Anfrage, ob er Web-Notification kann, wohl mit ja aber zieht wenn es darauf ankommt den Schwanz ein. Ist imho ein Fehler seitens Opera.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich habe das gefühl das der Vorrats manager laufende Lieferungen nicht mit einrechnet.

daher eine frage, wenn ich 16h als maximale laufzeit eingebe - ist das ein weg oder 2? also laufen händler dann maximal 8h hin oder max 16h hin?
 

DeletedUser

Gast
sei dem update verschwinden ständig die manuellen gruppen...täglich ca bei 3 dörfern...
 

DeletedUser105688

Gast

DeletedUser151664

Gast
Also der Vorrats-Manager ist schon nützlich aber mMn noch zu undurchsichtig.

Es gibt lediglich eine Gesamtübersicht, wie viele Ress verschickt wurden und wie viele Dörfer insgesamt etwas bekommen haben. Meine Idee wäre, dass man eine tabellarische Übersicht bekommt, welches Dorf wie viele Ress abgegeben hat und welches wie viele bekommen hat.

Zudem finde ich es sehr unglücklich, dass über Nacht der gesamte Berichte-Posteingang vollgespamt wird. Wenn man vor 0 Uhr offline geht und nach 8 Uhr wieder rein kommt, wurden 2 mal Ress verschoben und man hat über 200 Lieferungen in den Berichten. Kann man das nicht wie beim FM machen, dass die in einem gesonderten Ordner landen oder direkt gelöscht werden können? Dadurch würden manuelle Lieferungen nicht untergehen, denn wenn man beispielsweise gerade Ress verschieben muss, um mal schnell in 5-6 Dörfern AG´s zu prodden, verliert man sehr schnell den Überblick.

Ich würde mir auch bei der Berechnung und den Einstellungen ein wenig mehr Transparenz wünschen. An sich ist es aber eine super Erweiterung :)
 

DeletedUser

Gast
es gibt doch den berichte filter da kannst du doch die Transporte zwischen deinen Dörfern einschalten.

somit müsstest du in grunde keine berichte mehr darüber erhalten.
kann es leider nicht testen da ich im mom kein Vorrats-manager nutze
 
Oben